27. Spieltag 2010/11: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:zum zweiten mal in 15 Jahren AEV das Spiel früher verlassen. Nach dem 5:2 hats mir gerreicht, ich will auch gar nicht viel sagen, ich heb mirdas für morgen und eine Nacht Schlaf auf.

Aber ganz ehrlich, es muss schon richtig mies sein, dass ich früher gehe.

Das heute war der Abschuss. So etwas mieses habe ich selten gesehen, wahnsinn.

Ist mir auch scheißegal wie das SPiel ausgeht...

gute Nacht
ging mir genauso, Fletcher würde bei mir kein Spiel mehr machen, sorry schon nach dem ersten Heimspiel mahnte Larry mangelnden Einsatz an und dann sowas, wichtig auch dass man die 25 einmal mit jedem anderen Verteidiger zusammenspielen lässt, der ist schon genug mit Schlittschulaufen und sich selber beschäftigt....
Ich hab keine Lust mehr, egal wie das noch ausgeht dieser Haufen von lustlosen Waschlappen der in Alibimanier seine 60 Minuten runter reisst ist mein Geld nicht wert, normalerweise würde ich die Mannschaft jetzt wüst beschimpfen, nicht mal dazu hab ich noch Lust, bringt ja eh nix.
Und was das Reihengewürfel soll erschliesst sich mir auch nicht, jetzt ist der Smith halt wieder ohne Auftrag unterwegs und der Flache versandelt in Reihe 4
Ich muss für mein Geld arbeiten und für diese Versagertruppe ist es mir zu schade
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was für ein Mist, nix war's, der Einlauf kam zu spät.
Daß überhaupt ein einlauf kommen muss ist schon mehr als erbärmlich
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Daß überhaupt ein einlauf kommen muss ist schon mehr als erbärmlich

Ja, das war auch letztes Jahr so und vorletztes Jahr und die Jahre vorher. Auch diese Jungs werden's noch begreifen, daß es in Europa - dem Kontinent ohne Fernseher und Aufzüge - die Dollars nicht umsonst gibt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ja, das war auch letztes Jahr so und vorletztes Jahr und die Jahre vorher. Auch diese Jungs werden's noch begreifen, daß es in Europa - dem Kontinent ohne Fernseher und Aufzüge - die Dollars nicht umsonst gibt.
Wenn man ende November weit hinter Platz 10 sowas erst noch kapieren muss, dann will ich sowas nicht in der Mannschaft sehen, und wenn da drüben in NA so etwas normal ist, dann will ich auch keine Nordamerikaner mehr im team sehen.
---------------------
Der blaue Klaus

Snake hat geschrieben:Bitte laber keinen scheißdreck, danke!

Du solltest eigentlich gelernt haben, daß das nicht der Ton ist den ich schätze. Also laß das! Das ist kein Scheißdreck, genau die gleiche Diskussion hatten wir vergangene Saison - inetwa um die gleiche Zeit - ganz genauso. Und vorletztes Jahr, muß ich Dir die Links raussuchen? Nö, das kannst Du selber.
Ich habe beruflich viel mit Amerikanern zu tun und einer, der seine komplette Jugend in Berlin verbracht hat, hat mir einmal eine nette Karikatur der Weltkarte aus amerikanischer Sicht zugeschickt. Wir haben uns oft darüber unterhalten und er meinte, daß dies durchaus das Europabild der amerikanischen Durchschnittsschicht widerspiegelt.
Den Europäern gegenüber fühlt man sich insgeheim überlegen und ich meine, auch Eishockeyprofis die hierher kommen, müssen die Welt hier erst einmal begreifen lernen und auch, daß man den Leuten hier nicht ungestraft auf den Kopf scheißen kann.
Meine Sicht der Dinge, nicht der Mittelpunkt des Universums, aber auch kein Scheißdreck.

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Jeffrey Szwez ist der größte Trottel unter dieser Sonne.

Spiel hat trotz des letzten Drittels keinen Spaß gemacht. Katastrophale Verteidigung und mit D'Aversa einen Mann in den Reihen, der nichts, aber auch gar nichts mit Verteidigung zu tun hat. Da war dann sogar Pratt in der Absicherung nach hinten noch besser. Das kaschieren auch keine Schlagschusstore von der blauen Linie.

Wanvig, Smith, Bentivoglio und wie sie alle heißen, mit inakzeptablen Leistungen. Endras trotz einiger guter Saves weit hinter der Form des Vorjahres, sehr weit sogar. Allerdings lassen ihn diese "Verteidiger" schon sauber im Regen stehen.

Und ein Trottel namens Szwez!
Der blaue Klaus

Von Krolock hat geschrieben:Jeffrey Szwez ist der größte Trottel unter dieser Sonne.

Spiel hat trotz des letzten Drittels keinen Spaß gemacht. Katastrophale Verteidigung und mit D'Aversa einen Mann in den Reihen, der nichts, aber auch gar nichts mit Verteidigung zu tun hat. Da war dann sogar Pratt in der Absicherung nach hinten noch besser. Das kaschieren auch keine Schlagschusstore von der blauen Linie.

Wanvig, Smith, Bentivoglio und wie sie alle heißen, mit inakzeptablen Leistungen. Endras trotz einiger guter Saves weit hinter der Form des Vorjahres, sehr weit sogar. Allerdings lassen ihn diese "Verteidiger" schon sauber im Regen stehen.

Und ein Trottel namens Szwez!

Geben wir ihm noch etwas Zeit, aber Intelligenz läßt sich halt nur mal nur begrenzt lernen. Gegebenenfalls müßte man halt auf eine Option - sofern vorhanden :rolleyes: - verzichten. Sofern Sie denn für nächste Saison überhaupt noch eine Rolle spielt. Und d'Aversa landet mit Sicherheit nächstes Jahr als Topverteidiger bei den Kölnern. :D
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

jagt mich durch die Stadt - aber, wir hatten letztes Jahr weit schlechtere Spiele, das Team hat sich dieses Jahr noch kein einziges mal abschießen lassen.
Für mich ist der derzeitige Unterschied zum Vorjahr ganz einfach Dennis Endras!
Der hat uns letztes Jahr soviele Spiele allein gewonne, die wir eben heuer nicht holen, weil der Endras mit einer 89 % Fangquote rumtümpelt und überhaupt keine Sicherheit ausstrahlt!

Und was Szwez angeht, seid wann bekommt man für einen versuchten Stockstich 6 Strafminuten???
Dann soll er das nächste mal gescheid reinbuttern und erhält 5 + SD ?
Was soll das?
Schiris heute auch vogelwild, haben aber eher für den AEV gepfiffen.
Berlin eigentl. sauschwach.

Geil auch das ein Florian Busch im Olympiawerbespot genannt wird. Highlight des Abends!
Nur der AEV!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Hancock #48 hat geschrieben: Und was Szwez angeht, seid wann bekommt man für einen versuchten Stockstich 6 Strafminuten???
Was soll das?
Wann man das bekommt? Zum Beispiel dann, wenn man den Stockstich begeht, während man aufgrund einer anderen Strafe auf die Bank fährt. Und wenn er das nächste Mal "gscheid reinbuttert", dann jage ich den aus der Stadt. Vollidiot, der. Nicht nur deshalb, aber auch deshalb.
Hancock #48
Ersatzspieler

Von Krolock hat geschrieben:Wann man das bekommt? Zum Beispiel dann, wenn man den Stockstich begeht, während man aufgrund einer anderen Strafe auf die Bank fährt. Und wenn er das nächste Mal "gscheid reinbuttert", dann jage ich den aus der Stadt. Vollidiot, der. Nicht nur deshalb, aber auch deshalb.
Na gut ich habe diese Szene nicht gesehen, habe nur gesehen das zwei Minuten auf der Uhr waren. Dann will der Linesman schon fast einwerfen, dann prostestieren die Berliner.
Und dann gibt er die zwei Strafen zustätzlich, dass ist doch lächerlich...
Nur der AEV!
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Und d'Aversa landet mit Sicherheit nächstes Jahr als Topverteidiger bei den Kölnern. :D
Nur her damit, wir nehmen alles. Vielleicht können wir ihn ja als Torhüter einsetzen, wenn die anderen bis dahin nichts bringen... :lol:

Wobei Uns Uwe ja anscheinend jetzt schon die künftigen Personalien überwacht. Sprich: nach dem Deutschland-Cup zuletzt könnt ihr den Haien eigentlich schon mal Kohl, Kettemer und Olver in einen vorfrankierten Umschlag stecken und selbigen mit Kölner Adresse versehen. ;)

Zum Spiel: mal wieder nur im Ticker verfolgt. Was war das denn? Erst gespielt wie die Troglodyten und dann doch noch ein Feuerwerk abgebrannt - wenn halt leider auch zu spät? Bizarr. Die Olver-Reihe allein ist doch anscheinend schon der Kracher. Warum muss man dem Team denn erst den A**** aufreißen, bevor die mal zeigen, was sie können??? Denn sie können es ja anscheinend...

Ich sehe da schon einige Parallelen zum Vorjahr, allerdings wird es allerhöchste Zeit, das Ruder jetzt noch rumzureißen. Im Moment allerdings schwer vorzustellen...

Meine Güte, hätten die hier in Köln mal so gespielt, wie heute anscheinend im letzten Drittel. Die hätten die Haie zu Fischmehl verarbeitet. Oh Mann! :mad:
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Hancock #48 hat geschrieben:jagt mich durch die Stadt - aber, wir hatten letztes Jahr weit schlechtere Spiele, das Team hat sich dieses Jahr noch kein einziges mal abschießen lassen.
Für mich ist der derzeitige Unterschied zum Vorjahr ganz einfach Dennis Endras!
Der hat uns letztes Jahr soviele Spiele allein gewonne, die wir eben heuer nicht holen, weil der Endras mit einer 89 % Fangquote rumtümpelt und überhaupt keine Sicherheit ausstrahlt!

Und was Szwez angeht, seid wann bekommt man für einen versuchten Stockstich 6 Strafminuten???
Was soll das?
Schiris heute auch vogelwild, haben aber eher für den AEV gepfiffen.
Berlin eigentl. sauschwach.

Geil auch das ein Florian Busch im Olympiawerbespot genannt wird. Highlight des Abends!
Weil er erst nen dummen Stockschlag macht und danach noch den dümmeren Stockstich versucht... klappt der, hätte er 2 + 5 + SD bekommen.

Highlight war eigentlich nur die kleine Prügelei... wobei ein Daniel Weiss halt unsportlich ist, und sich in einer 1 gg. 1 Prügelei einmischt, nachdem der Regehr übelst vermöbelt wurde. Und dann bekommt er nicht mal ne Strafe...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

2 Drittel scheiße, ein Drittel gut. Ich verstehe es nicht...
Trotzdem Olver überragend. Was der für eine Technik und Übersicht hat ist phänomenal. Wie sagte der Domenator. Er kann sich vorstellen, dass der gar nicht innerhalb Deutschlands wechselt sondern in ein zahlungskräftigeres europäisches Land wechselt.

Am meisten aufgeregt hat mich Daniel Weiß. Dieses unsägliche Eingreifen bei einem 1 gegen 1 Fight gehört härter bestraft. Hat er wohl bei Spylo zugeschaut. Aber was sage ich, der bekam ja nicht mal eine Strafe. Obertunte!!!
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:2 Drittel scheiße, ein Drittel gut. Ich verstehe es nicht...
Trotzdem Olver überragend. Was der für eine Technik und Übersicht hat ist phänomenal. Wie sagte der Domenator. Er kann sich vorstellen, dass der gar nicht innerhalb Deutschlands wechselt sondern in ein zahlungskräftigeres europäisches Land wechselt.

Am meisten aufgeregt hat mich Daniel Weiß. Dieses unsägliche Eingreifen bei einem 1 gegen 1 Fight gehört härter bestraft. Hat er wohl bei Spylo zugeschaut. Aber was sage ich, der bekam ja nicht mal eine Strafe. Obertunte!!!
ich bin echt gespannt, wenn er nen guten Agenten hat, bekommt der nächste Saison das 10fache. Ich tippe ihn nächste Saison in die Schweiz...
Hancock #48
Ersatzspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:2 Drittel scheiße, ein Drittel gut. Ich verstehe es nicht...

Richtig, gibt doch nach meiner Kenntnis sogar eine SD oder? Das gleiche dachte ich mir auch.
Das schlimme ist halt du kannst wahrsch. 10 DEL-Schiedsrichter pfeiffen lassen, die Schiri-Qualität in Deutschland ist leider Scheiße!
Nur der AEV!
Rigo Domenator

Hancock #48 hat geschrieben:Richtig, gibt doch nach meiner Kenntnis sogar eine SD oder? Das gleiche dachte ich mir auch.
Das schlimme ist halt du kannst wahrsch. 10 DEL-Schiedsrichter pfeiffen lassen, die Schiri-Qualität in Deutschland ist leider Scheiße!
ich glaub nur, wenn er von der Bank aus eingreift...
Der blaue Klaus

Hancock #48 hat geschrieben:Für mich ist der derzeitige Unterschied zum Vorjahr ganz einfach Dennis Endras! Der hat uns letztes Jahr soviele Spiele allein gewonne, die wir eben heuer nicht holen, weil der Endras mit einer 89 % Fangquote rumtümpelt und überhaupt keine Sicherheit ausstrahlt!

Jag' mich durch die Stadt (Gott sei Dank gehöre ich nicht mehr dazu), aber eine Fangquote bei diesen Verteidigerleistungen ist auch nicht gerade aussagekräftig. Er hält nicht mehr so stark wie in den Play-offs, aber immer noch solide mit Fehlern durchsetzt. In der Hauptsaison 09/10 war er auch nicht verstärkt der Game-winner und hatte auch da seine Aussetzer. Der Maßstab sollte eigentlich schon die Normalität sein und nicht seine außergalaktischen Leistungen, die er in Ansätzen noch immer zeigt, aus dem Schlußviertel der vergangenen Saison.
Und was Szwez angeht, seid wann bekommt man für einen versuchten Stockstich 6 Strafminuten??? Dann soll er das nächste mal gescheid reinbuttern und erhält 5 + SD ?
Was soll das?!

Ich hab's nicht gesehen, leider kann ich nicht einmal sagen "leider", aber so wie es geschildert wurde, war es zumindest der Ansatz für einen Stockstich. Ab dann gebe ich Dir recht, das ist 5 + SD. 2 + 2 +2 + 10 kannte ich für diese Art von Vergehen auch nicht, aber das Regelwerk der DEL ist in ständiger Bewegung und entzieht sich mittlerweile meiner Beurteilung vollständig.
Trotzdem war es nicht gerade geschickt in dieser Situation.
Sei's drum. Das letzte Drittel hat offensichtlich gezeigt, daß Sie auch die Eisbären schwindlig spielen können, wenn sie denn wollen. Larry hat es letztes Jahr geschafft, die Herren zu einer verschworenen Truppe zusammenzuschweißen (was sicherlich nicht einfach war) und ich vertraue ihm auch heuer wieder.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

2 Drittel lang fast nur Murks, und im letzten Drittel stark gespielt. ber so reichts halt nicht für nen Sieg.
Bester Witz: Die Zuschauerzahl, das wahren doch nie über 3000 Zuschauer. Mit viel gutem Willen und beide Augen zugedrückt vielleicht 2500.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Die Schiris gaben folgende Strafe:

2 Minuten wegen Stockschlag
2 + 2 + 10 Minten wegen versuchtem Stockstich

absolut Konform mit dem Regelwerk !!!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ich bin ein großer Fan von Jeffrey Szwez, aber das was heute auf dem Eis passiert ist, ist nicht zu entschuldigen. Er kämpft, rackert und checkt und man merkt das er wirklich arbeitet für die Mannschaft, aber wenn er dann wieder so einen Black Out hat und einem anderen in die Kniekehle haut, wenn der Schiri direkt hinter ihm steht ist das egoistisch und dumm. Dann soll er lieber den Schläger hinschmeißen und ihn vermöbeln, dass beide gehen und kein Nachteil für die Mannschaft entsteht.
Ich denke aber auch das er seine Lektion endgültig hiermit gelernt hat und man sowas nicht mehr sieht.
Larry hat auch gezeigt das er solche Aktionen nicht duldet, denn er war nach seiner 10 Minuten Strafe nochmal 10 Min auf der Bank gesessen, während die anderen ein Tor nach dem anderen schossen.

Auch wenn ihn manche jetzt verurteilen, ich denke er hat was daraus gelernt.

Wenn man schon Strafzeiten anprangert, dann muss man die von Radja 4-5 Min vor Schluss auch kritisieren. Wenn der Schläger mit beiden Händen gehalten wird und dann in Richtung Nacken bzw. Kopf geht in einer Phase wo der AEV ziemlich am Drücker war ist das auch ziemlich DUMM!

Aber was solls. Fehlen halt wieder drei Punkt in Richtung Platz 10.

Ich habe heute gesehen, dass es die Mannschaft kann, aber manchmal zu unkonzentriert ist. Auch bei gewissen Pässen muss einfach mehr HIRN dabei sein und etwas mehr Genauigkeit.

Auf eine weiteres am Freitag.
Gesperrt