[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Den oberen Teil seh ich genauso und zu dem fetten hab ich ne Frage: Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ein Spieler, der seinen Verein verlässt charakterlos ist?

Charakter definiert sich für viele anders...

Nur soviel Schweinsteiger hat seine Brötchen im trockenen und bei Bayern ist er beim Erfolgreichsten Fussball Club Deutschlands unter Vetrag was will man mehr???

Einem Özil wurde zu Schalker Anfangs Zeiten schon seine Geldgeilheit nachgesagt, der Junge hat s drauf und hat seinen weg gemacht klar dennoch sind für mich Charakterliche Züge darin festzustellen.

Was viel eher Erwähnt werden müsste das ein guter Charakter heute nicht mehr zählt das ist doch der entscheidente Punkt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

el_bart0 hat geschrieben:Charakter definiert sich für viele anders...

Nur soviel Schweinsteiger hat seine Brötchen im trockenen und bei Bayern ist er beim Erfolgreichsten Fussball Club Deutschlands unter Vetrag was will man mehr???

Einem Özil wurde zu Schalker Anfangs Zeiten schon seine Geldgeilheit nachgesagt, der Junge hat s drauf und hat seinen weg gemacht klar dennoch sind für mich Charakterliche Züge darin festzustellen.

Was viel eher Erwähnt werden müsste das ein guter Charakter heute nicht mehr zählt das ist doch der entscheidente Punkt!
So ein bischen hat es Rene schon geschrieben bzw. angedeutet, aber diese Einstellung teile ich nur bedingt. Ich finde Vereinstreue toll und schätze es sehr, wenn jemand nicht nur dem Ruf des Geldes folgt, aber dass manche Spieler einfach eine neue Herausforderung suchen und einen Schritt weiterkommen wollen, inkl. andere Länder und Kulturen, würde ich nicht pauschal verübeln. Wenn ich in der Situation eines Schweinsteigers wäre, dann würde ich vermutlich auch mal ins Ausland gehen, um den Horizont zu erweitern und mal was anderes zu Erleben. Idealerweise macht man sowas nämlich, wenn noch nicht mit einem Sack voll Kindern ausgestattet. Bei etlichen Spielern wird es sicherlich das Geld sein, was sie ins Ausland treibt, aber garantiert nicht bei allen. Und wenn ich die Wahl zwischen Bremen und Madrid hab, dann muss ich da auch unabhängig vom Geld, nicht lange nachdenken. Ob das DER Faktor bei Özil war können wir hier ohnehin nicht beurteilen, sondern maximal mutmasen.
BildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben:So ein bischen hat es Rene schon geschrieben bzw. angedeutet, aber diese Einstellung teile ich nur bedingt. Ich finde Vereinstreue toll und schätze es sehr, wenn jemand nicht nur dem Ruf des Geldes folgt, aber dass manche Spieler einfach eine neue Herausforderung suchen und einen Schritt weiterkommen wollen, inkl. andere Länder und Kulturen, würde ich nicht pauschal verübeln. Wenn ich in der Situation eines Schweinsteigers wäre, dann würde ich vermutlich auch mal ins Ausland gehen, um den Horizont zu erweitern und mal was anderes zu Erleben. Idealerweise macht man sowas nämlich, wenn noch nicht mit einem Sack voll Kindern ausgestattet. Bei etlichen Spielern wird es sicherlich das Geld sein, was sie ins Ausland treibt, aber garantiert nicht bei allen. Und wenn ich die Wahl zwischen Bremen und Madrid hab, dann muss ich da auch unabhängig vom Geld, nicht lange nachdenken. Ob das DER Faktor bei Özil war können wir hier ohnehin nicht beurteilen, sondern maximal mutmasen.

Ja ok ich hab das ganze beim Thema Schweinsteiger vieleicht ein wenig zu pauschalisiert... Bei Özil ist es halt extrem glücklich gelaufen, wieviele Spieler sind bei Real schon auf der Bank im nichts verschwunden?
Das muss man ihm ja eigentlich schon zu gute halten den Mut zu haben da hin zugehen und dann eben nicht im Nichts der Superstars zu verschwinden...

Da zählt im ersten Moment des Angebots eher die Aussicht auf richtig viel schotter egal was passiert, denn eine Stammplatz Garantie im Vertrag bei Real und vorallem unter Mourinho halte ich für ausgeschlossen...

Klar im Geschäft der ganz großen geht es einzig nur ums Geld das ist mir schon bewusst und es lässt sich womöglich dadurch auch nicht auf den Charakter einzelner daraus Urteilen.

Und Trotzdem verändert das Geld den Charakter vieler im Geschäft zunehmend...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
fgtim

Beitrag von fgtim »

el_bart0 hat geschrieben:Da zählt im ersten Moment des Angebots eher die Aussicht auf richtig viel schotter egal was passiert, denn eine Stammplatz Garantie im Vertrag bei Real und vorallem unter Mourinho halte ich für ausgeschlossen...
Real ist halt nebenbei noch einer der größten Klubs der Welt, hat ein saugeiles Stadion, spielt immer in der CL und gewinnt Titel am Laufenden Band.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Also ich kann nur so viel sagen. Ich betreue den einen oder anderen Fussballer (zwar nicht die Qualität und Gehaltsstufe Özil aber 2te BuLi und teils Buli) und da geht es eben um wesentlich mehr, als nur Schotter. Da spielt das Umfeld auch eine grosse Rolle und die sportliche Herausforderung. Es kann auch extrem langweilig sein für einen Spieler, wenn er einfach nur nen Stammplatz irgendwo hat und gutes Geld verdient aber sonst nix passiert.
Klar spielt Geld ne Rolle, aber bei weitem nicht die sooo grosse, wie hier immer wieder angeprangert. Ein Özil hätte bei Bremen sicherlich deutlich unter dem Real-Gehalt verdient, aber ein Schweinsteiger hat sich sicherlich für Perspektive entschieden und DAS war das ausschlaggebende Kriterium. Dass die Kohle passt gehört einfach dazu. Da geht es auch darum vor den Mitspielern nicht wie der letzte Depp dazustehen.
BildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

fgtim hat geschrieben:Real ist halt nebenbei noch einer der größten Klubs der Welt, hat ein saugeiles Stadion, spielt immer in der CL und gewinnt Titel am Laufenden Band.

Wenn ich mich Recht erinnere wollte Özil schon immer zu Real Madrid bzw. hat auch schon früh seine Ziele festgelegt. Klar ist Real schon mehr als ein normaler Fussball Club, da ist es ja allein schon ein Privileg in einer Liga der Besten spielen zu dürfen... Wie ich bereits oben erwähnt habe hat Özil jetzt schon seinen weg gemacht was einem nur Bewunderung abringen kann in dem Alter!

@tommy: Hab vor geraumer Zeit ein Interview von Jos Luhukay gesehen in dem er etwas aus seiner Gladbacher Zeit erzählte indem es darum ging das er halt trotz "Erfolg" immer noch in seinem Ford Focus auf s Trainings Gelände vorgefahren kam und die Jüngsten Spieler halt mit einem Porsche vorgefahren kamen wo die Spieler selbst zu ihm gemeint haben "Hey Trainer sie können doch nicht mit so einem Auto vorfahren" und er darauf hin schon angemerkt hat das es Bedenklich sei wie dieJungen Spieler heute ohne wirklich was Geleistet zu haben einfach mit Geld zugeschissen werden.

Sei s drum es ist ja auch nur meine Ansicht gegenüber dem Geschäft Profi Sport was Geld und Charakter entwicklung angeht...
lionheart69

Anzeichen auf van-Bommel-Wechsel verdichten sich

Beitrag von lionheart69 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4291.html
Der FC Bayern steht möglicherweise bereits in der Winterpause vor einem Umbau light. Die Anzeichen auf einen Wechsel von Mark van Bommel verdichten sich. Außer einem Nachfolger sollen die Münchner auch noch einen linken Verteidiger im Visier haben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Van Bommel wär der letzte Spieler den ich abgeben würde, wenn ich ehrlich bin. Allerdings wäre er Ende der Saison ablösefrei und wenn die Bayern sich noch länger zieren, dann geht er ohne Kohle woanders hin. Schade wärs auf alle Fälle, wenn er geht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für van Bommel hast Du halt einen Tymostschuk im Kader, der das genauso spielen kann, in meinen Augen sogar besser. Er hat ja gezeigt, daß er, wenn er regelmäßig spielt, seine Leistung bringt. Und vor gelegentlichen Aussetzern ist diese Saison leider niemand gefeit. Und in der IV hat er meiner Meinung nach nix verloren, da nicht kopfballstark genug. Spielerisch würden sich die beiden wenig nehmen und Tymo neigt weniger zu blöden gelben Karten. Also wenn er nicht verlängern möchte und es noch Geld gibt - why not.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ebend, Tymostchuk ist eindeutig der bessere Fußballer als van Bommel. Van Bommel ist allerdings im Vergleich zu Tymostchuk ein absoluter Leadertyp, der dem FC Bayern fehlen wird.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Wir singen und feiern auf jedem Fußballplatz. Ein Schuß ein Tor die Bayern Die Bayern!!! Wir kriegen sie noch. :D
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Also doch Luiz Gustavo .......
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

AEV Fan AB hat geschrieben:Also doch Luiz Gustavo .......
Ist wohl jetzt fix.

www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/01/01/luiz-gustavo/blitz-transfer-von-hoffenheim-zu-bayern.html
BILD.de erfuhr: Luiz Gustavo schon im Winter zu Bayern !
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Nach dem es jetzt auch auf der Bayern HP steht ist es fix.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... 3ea0d6f739

Ich finds gut! :thumbup1:
Bild
BildBildBild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der Gustavo wird jetzt wohl als LV spielen und den Bommel zur nächsten Saison als 6er ablösen. Außer die Bayern finden keinen anderen LV oder der Gustavo spielt außen so überragend, dass die Bayern keinen LV mehr brauchen.
Dann müßte nur noch ein IV und ein Torhüter her.
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Würde ich irgend wie schwachsinnig finden, einen der besten 6er der Liga holen und ihn als LV aufzustellen, wo er schon in Hoffenheim nicht so stark war und einen van Bommel der in 6 Monaten eh weg ist einen Stammplatz auf der 6er Position zu geben. Wenn man schon langfristig mit Gustavo plant, dann stelle ich ihn auch dort auf, wo er am besten ist
fgtim hat geschrieben:Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen (2005)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was Gustavo als LV taugt kann ich nicht im geringsten beurteilen. Aber viel wird wohl davon abhängen ob und vor allem wen man im Winter noch holt. Ist coentrao noch ein Thema? Wäre ja in der CL nicht spielberechtigt? Holt man doch das englische Muttersöhnchen? Kommt noch ein IV?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

djrene hat geschrieben:Was Gustavo als LV taugt kann ich nicht im geringsten beurteilen. Aber viel wird wohl davon abhängen ob und vor allem wen man im Winter noch holt. Ist coentrao noch ein Thema? Wäre ja in der CL nicht spielberechtigt? Holt man doch das englische Muttersöhnchen? Kommt noch ein IV?
Laut Van Gaal kommt zu 99% noch ein Spieler der offensiv alle Positionen spielen kann... Er hat damit aber Arjen Robben gemeint, da der direkt aus dem Urlaub nach Doha reisen wird..
Ich bin auch gespannt wer noch kommt.
Bild
BildBildBild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rangnick zeigt wenigstens Charakter gegenüber den versammelten Menschenhändlern :p
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

djrene hat geschrieben:Was Gustavo als LV taugt kann ich nicht im geringsten beurteilen. Aber viel wird wohl davon abhängen ob und vor allem wen man im Winter noch holt. Ist coentrao noch ein Thema? Wäre ja in der CL nicht spielberechtigt? Holt man doch das englische Muttersöhnchen? Kommt noch ein IV?
Ich schätze mal schwer, dass noch folgende Spieler kommen:
Antworten