prinzipiell fände ich nen DEL-Standort Rosenheim schon prima, zum einen weil aus bayern, zum anderen ein echter traditionsverein. und davon abgesehen macht man in rosenheim seit einigen jahren wieder gute arbeit. wäre mir daher deutlich lieber als z.B. WOB oder Scorpions...
"Problem" an der Red Bull Sache ist, dass die keine halben Sachen machen. D.h., wenn RB einsteigen würde, dann nicht als Sponsor sondern als neuer Hauptgesellschafter. Mit allen Konsequenzen innerhalb des Vereins. Und wenn RB nen Haufen Geld investiert dann sicherlich nicht, um den Rosenheimer Nachwuchsspielern den Weg nach oben zu bereiten, sondern mit eingekauften Leuten möglichst schnell erfolgreich werden. Und ob das Kathrein-Stadion so ne urige Bude bleiben dürfte bezweifle ich auch mal.
Sogesehen bin ich dann doch wieder ganz froh, dass sie - noch - nicht in Augsburg einsteigen wollen, auch wenn das Zittern ums finanzielle Überleben dann ein Ende hätte.
Vor ich von der Rosenheim-Sache hörte hätte ich Red Bull ja am ehersten zugetraut sich entweder in Frankfurt zu engagieren oder RB Salzburg in die DEL zu bekommen. Zweiteres wäre aber wohl erst eine Option, wenn sich an deren Außenauftritt einiges ändert...