Rosenheim in die DEL - Red Bull Hauptsponsor

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

also ich hab gestern durch zufall von diesen redbull-plänen gehört, als ich mit ner rosenheimer kollegin geratscht habe, deren bruder bei den starbullen spielt. manchmal zumindest ;)
prinzipiell fände ich nen DEL-Standort Rosenheim schon prima, zum einen weil aus bayern, zum anderen ein echter traditionsverein. und davon abgesehen macht man in rosenheim seit einigen jahren wieder gute arbeit. wäre mir daher deutlich lieber als z.B. WOB oder Scorpions...
"Problem" an der Red Bull Sache ist, dass die keine halben Sachen machen. D.h., wenn RB einsteigen würde, dann nicht als Sponsor sondern als neuer Hauptgesellschafter. Mit allen Konsequenzen innerhalb des Vereins. Und wenn RB nen Haufen Geld investiert dann sicherlich nicht, um den Rosenheimer Nachwuchsspielern den Weg nach oben zu bereiten, sondern mit eingekauften Leuten möglichst schnell erfolgreich werden. Und ob das Kathrein-Stadion so ne urige Bude bleiben dürfte bezweifle ich auch mal.
Sogesehen bin ich dann doch wieder ganz froh, dass sie - noch - nicht in Augsburg einsteigen wollen, auch wenn das Zittern ums finanzielle Überleben dann ein Ende hätte.
Vor ich von der Rosenheim-Sache hörte hätte ich Red Bull ja am ehersten zugetraut sich entweder in Frankfurt zu engagieren oder RB Salzburg in die DEL zu bekommen. Zweiteres wäre aber wohl erst eine Option, wenn sich an deren Außenauftritt einiges ändert... :closedeyes:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tscharli hat geschrieben:Mit allen Konsequenzen innerhalb des Vereins. Und wenn RB nen Haufen Geld investiert dann sicherlich nicht, um den Rosenheimer Nachwuchsspielern den Weg nach oben zu bereiten, sondern mit eingekauften Leuten möglichst schnell erfolgreich werden. Und ob das Kathrein-Stadion so ne urige Bude bleiben dürfte bezweifle ich auch
Gerade das macht Red Bull bisher aber weder in der Formel 1, noch im Fußball.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Tscharli hat geschrieben:also ich hab gestern durch zufall von diesen redbull-plänen gehört, als ich mit ner rosenheimer kollegin geratscht habe, deren bruder bei den starbullen spielt. manchmal zumindest ;)
prinzipiell fände ich nen DEL-Standort Rosenheim schon prima, zum einen weil aus bayern, zum anderen ein echter traditionsverein. und davon abgesehen macht man in rosenheim seit einigen jahren wieder gute arbeit. wäre mir daher deutlich lieber als z.B. WOB oder Scorpions...
"Problem" an der Red Bull Sache ist, dass die keine halben Sachen machen. D.h., wenn RB einsteigen würde, dann nicht als Sponsor sondern als neuer Hauptgesellschafter. Mit allen Konsequenzen innerhalb des Vereins. Und wenn RB nen Haufen Geld investiert dann sicherlich nicht, um den Rosenheimer Nachwuchsspielern den Weg nach oben zu bereiten, sondern mit eingekauften Leuten möglichst schnell erfolgreich werden. Und ob das Kathrein-Stadion so ne urige Bude bleiben dürfte bezweifle ich auch mal.
Sogesehen bin ich dann doch wieder ganz froh, dass sie - noch - nicht in Augsburg einsteigen wollen, auch wenn das Zittern ums finanzielle Überleben dann ein Ende hätte.
Vor ich von der Rosenheim-Sache hörte hätte ich Red Bull ja am ehersten zugetraut sich entweder in Frankfurt zu engagieren oder RB Salzburg in die DEL zu bekommen. Zweiteres wäre aber wohl erst eine Option, wenn sich an deren Außenauftritt einiges ändert... :closedeyes:
Natürlich werden die in der DEL nicht mit 20 Jugentspieler antretten aber schaut euch mal die Nachwuchsarbeit von RB Salzburg an.Die organisieren einfach mal so ein europaweites Jugenttunier weil sie in Östereich keine Gegner mehr finden um noch stärker zu werden.RBS hat auch eine 2te Manschaft die ungefähr auf OL Niveu spielt in dem viele junge Spieler eine Changse bekommen sich zu beweisen und mit dem Team macht RB sicherlich kein Plus ! Bevor ihr mir unterstellt das ich nur Mist schreibe informiert euch mal genauer !
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Captain Future
Ersatzspieler

Red Bull und Rosenheim: Gerüchteküche brodelt

Beitrag von Captain Future »

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Antworten