Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

smued hat geschrieben:Wir wären jetzt froh, hätten wir Endras einen 5-Jahresvertrag gegeben...

Dann wäre er genauso nächstes Jahr nach NA gewechselt...
Nur der AEV!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Hancock #48 hat geschrieben:Dann wäre er genauso nächstes Jahr nach NA gewechselt...

Und wir hätten eine Riesenablöse bekommen!
Oder meinst du, Endras hätte bei seinem ersten DEL-Jahr gleich eine Ausstiegsklausel für die NHL gehabt?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

smued hat geschrieben:Wir wären jetzt froh, hätten wir Endras einen 5-Jahresvertrag gegeben...

Vor 2 Jahren hat man an seiner DEL NR.1 Tauglichkeit gezweifelt und jetzt fordert man einen 5Jahresvertrag.
Augsburger in aller Konsequenz
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
smued
Profi

Beitrag von smued »

Miami hat geschrieben:Vor 2 Jahren hat man an seiner DEL NR.1 Tauglichkeit gezweifelt und jetzt fordert man einen 5Jahresvertrag.
Augsburger in aller Konsequenz

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Kein Mensch fordert einen 5-Jahresvertrag für Endras.
Mann oh Mann!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

smued hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Kein Mensch fordert einen 5-Jahresvertrag für Endras.
Mann oh Mann!

Tut mir leid, ich hab´s jetzt 5- Mal gelesen und immer noch nicht verstanden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist einfach nur typisch Haie. Der Bur macht ein paar gute Spiele und bekommt 3 Jahre. Das kann ich machen wenns mir finanziell gut geht, aber doch nicht in deren Situation. Ich wünsche dem adB ja wirklich, dass er es jetzt mal zu einer langjährigen Nummer 1 schafft, aber ich verstehe nicht wie man in der Situation der Haie so ein Risiko gehen kann.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist einfach nur typisch Haie. Der Bur macht ein paar gute Spiele und bekommt 3 Jahre. Das kann ich machen wenns mir finanziell gut geht, aber doch nicht in deren Situation. Ich wünsche dem adB ja wirklich, dass er es jetzt mal zu einer langjährigen Nummer 1 schafft, aber ich verstehe nicht wie man in der Situation der Haie so ein Risiko gehen kann.
... die andere Frage ist ja noch ob auch Krupp mit ihm so langfristig plant!
Ich glaube nicht!
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Barre
Neuer Benutzer

Beitrag von Barre »

CanadianOllie hat geschrieben:... die andere Frage ist ja noch ob auch Krupp mit ihm so langfristig plant!
Ich glaube nicht!

Krupp hat den Haien während der Saison zu der Verpflichtung von adB geraten und hat damit (im Moment) ein gutes Händchen bewiesen. Auch wenn Krupps Vertrag offiziell erst in einem halben Jahr beginnt, so wird mit Sicherheit keine Vertragsverlängerung oder sonstige Personalentscheidung über seinen Kopf hinweg getroffen.

Ein Vertrag über 3 Jahre birgt natürlich ein gewisses Risiko, aber sollte adB seine jetzige Leistung annähernd bestätigen, haben die Haie alles richtig gemacht. Ein junger, deutscher Torhüter, der für wenig Geld langfristig an den Verein gebunden ist. Und ob er der einzige potentielle Nummer-1-Goalie der Haie in der nächsten Saison sein wird, bleibt abzuwarten.
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

Das ist doch den Rheinländern egal- immerhin haben die jetzt ein paar Spiele gewonnen...da gehen die bestimmt schon mal davon aus dieses Jahr ins Finale zu kommen und kalkulieren das sicherheitshalber ein ;)
Und nächstes Jahr mit dem Krupp wird man eh Meister und hat immer die Hütte voll - was solls wenn man dann evtl nen Back-Up mit Dreijahresvertrag hat :D

man- ich kanns kaum erwarten wenns anders kommt und das Geheule wegen der fehlenden Kohle losgeht :lol: :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Barre hat geschrieben:Krupp hat den Haien während der Saison zu der Verpflichtung von adB geraten und hat damit (im Moment) ein gutes Händchen bewiesen. Auch wenn Krupps Vertrag offiziell erst in einem halben Jahr beginnt, so wird mit Sicherheit keine Vertragsverlängerung oder sonstige Personalentscheidung über seinen Kopf hinweg getroffen.

Ein Vertrag über 3 Jahre birgt natürlich ein gewisses Risiko, aber sollte adB seine jetzige Leistung annähernd bestätigen, haben die Haie alles richtig gemacht. Ein junger, deutscher Torhüter, der für wenig Geld langfristig an den Verein gebunden ist. Und ob er der einzige potentielle Nummer-1-Goalie der Haie in der nächsten Saison sein wird, bleibt abzuwarten.

für wenig Geld? :-)
Bild
Barre
Neuer Benutzer

Beitrag von Barre »

Tent Killer hat geschrieben:für wenig Geld? :-)

Okay, relativ wenig :D
Aber viel wird er nicht verlangen können, denn er hat sich bis jetzt bei keinem Verein wirklich durchgesetzt
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Barre hat geschrieben:Okay, relativ wenig :D
Aber viel wird er nicht verlangen können, denn er hat sich bis jetzt bei keinem Verein wirklich durchgesetzt

Ich will auch gar nicht behaupten, dass er der teuerste Torhüter auf Gottes weitem Erdboden ist, aber auch "relativ wenig" ist doch in dem Fall nicht zutreffend. Billig wäre er gewesen, wenn sie ihm erstmal direkt einen 3-Jahresvertrag unter die Nase gehalten hätten.

Der wird einen guten Batzen Kohle machen und sicherlich mehr verdienen, als irgendwelche Fliegenfänger aus Italien. Deswegen ist er sicherlich nicht der teuerste Goalie der Liga, aber sicher auch keiner der billigsten, völlig egal, was man in Köln wieder kommuniziert. Da speckt man ja auch mit Leuten wie Ivan Ciernik, Ross Lupaschuk oder einem Chris Lee an, hinter dem Mitchell seit Jahren her war, der aber dermaßen weit von Augsburger Gehältern entfernt ist, dass wir ihn uns nichtmal leisten konnten, wenn wir nur mit einem AL gespielt hätten.
Bild
lionheart69

verlängert bis 2013

Beitrag von lionheart69 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=14104
Nachdem die Kölner Haie am Montag mit Torwart Danny Aus den Birken den Vertrag verlängert haben, wurde am Mittwoch jetzt auch die Zusammenarbeit mit Torsten Ankert über die Saison hinaus fixiert. Der Verteidiger unterzeichnete ein Arbeitspapier bis 2013.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Der Verteidiger unterzeichnete ein Arbeitspapier bis 2013.

Ist ein Arbeitspapier nicht etwas, was man zerknüllt und in den Papierkorb wirft ? Ich dachte immer, man unterzeichnet VERTRÄGE. Ist aber vielleicht Usus bei den Haien.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das einzige Papier das "arbeitet" ist eine Aktie :D
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Nightmare hat geschrieben:Das einzige Papier das "arbeitet" ist eine Aktie :D

Du meinst "sich aufarbeitet" :blink:

DAX (Performance-Index) (846900)
DE0008469008 | Indices Xetra
6.885,37 −1,29 % −89,98 14:30 Uhr
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Captain Future hat geschrieben:Du meinst "sich aufarbeitet" :blink:

Dann passts ja doch zu einem Vertrag bei den Haien :D
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Nightmare hat geschrieben:Dann passts ja doch zu einem Vertrag bei den Haien :D

Da hilft nur noch "Klo"papier.
Nur einmal verwendbar.
Und ab in die Schüssel.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

lionheart69 hat geschrieben:Da hilft nur noch "Klo"papier.
Nur einmal verwendbar.
Und ab in die Schüssel.

Falsch. Klopapier kann man immer beidseitig verwenden. Der Erfolg liegt auf der Hand :D :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Haie werden es NIE lernen. Nur weil er 10 gute Spiele bis jetzt gemacht hat, und der GTD gut ist (sie spielen nun auch halt viel defensiver) wird gleich um 3 Jahre verlängert. Nächstes Jahr läufts dann vllt nicht mehr bei ihm, und dann muss man wieder für 2-2 1/2 Jahre Abfindung zahlen und jammert man hat kein Geld.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten