39. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Das war heute ein gewonnener Punkt gegen eine brachial starke DEG. Und wie so einer wie Tallackson bei uns landen kann versteh ich zwar nicht, nehme es aber gerne als gegeben hin. :)

Hab ich ja fast vergessen. Das vor dem 1:1 war ganz ganz großes Kino von der #27 :) :) :)
Max
Profi

Beitrag von Max »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Dem kann man sich nur absolut anschließen. Das nächste mal bitte ein wenig das Hirn einschalten, was diese Spieler für den AEV geleistet haben, bevor man jemanden auspfeift. Sie haben sich trotz bereits beschlossenen Verträgen bei anderen Vereinen bis zum Schluss den Arsch für unseren AEV aufgerissen, jedem von ihnen gönne ich jeden Euro, den sie wo anders mehr verdienen.

Ein James zeigt im Gegegnsatz zu den Leuten, die gepfiffen haben, noch Charakter und fährt nach dem Spiel auf die Augsburger Fans zu, um diesen zu applaudieren. Für mich weiterhin menschlich ein Ausnahmespieler.

Genau so schaut´s aus!

Mich haben die hirnrissigen und absolut dämlichen Pfiffe gegen Connor James und Tyler Beechey heute mehr geärgert, als das verlorene Penaltyschießen. So etwas ist einfach nur armseelig...

Die Idioten, die heute gepfiffen haben, sollte sich einmal die Frage stellen, wie sie handeln würden: Ein Beispiel - Ihr seid deutscher Eishockeyspieler und wechselt nach Lahti. Dort verdient ihr monatlich 7.000 Euro und werdet völlig überraschend finnischer Vize-Meister. Nach einer tollen Saison bekommt ihr ein Angebot aus Helsinki, wo ihr 12.000 Euro im Monat verdienen könnt. Was macht ihr?!?

Die Spieler, die den AEV nach dieser Saison verlassen haben und jetzt woanders spielen (und dazu zähle ich alle Spieler, die letzte Saison bei uns waren - einen James oder Beechey genauso wie einen Likens, Chartier, Engelhardt, Murphy oder Kemp). Alle haben sich auch nach ihren unterschriebenen Verträgen weiterhin den Arsch für unseren Verein aufgerissen, bis zuletzt Charakter gezeigt, mit dem AEV eindrucksvoll Eishockey- und Stadt-Geschichte geschrieben, wurden im Autokorso gefeiert und jetzt so eine Scheiße...

Es geht hier nicht um einen Millionär in kurzen Hosen, dem sich die Frage stellt, ob er 5 oder 7 Millionen im Jahr verdient, sondern um Gehälter in einer ganz anderen Kategorie. Die Spieler, um die es hier geht, haben einen Beruf gewählt, in dem man in der Regel bis maximal 35 Jahre Geld verdienen kann ; sie haben Frau und Kinder zu Hause und müssen auch an ihre Zukunft denken... Und da macht es einen großen Unterschied, ob man 60.000 oder 100.000 Euro im Jahr verdient.

Jedem Einzelnen von unseren Final-Helden gönne ich das Geld, das er woanders mehr verdienen kann, von Herzen.

Es verlangt keiner, das die Spieler in fremden Trikots gefeiert werden, aber die Auspfeiferei ist einfach unterste Schublade. Wahrlich ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft, in der man heute der Held und morgen schon das Arschloch ist.

Schämt euch!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:1 Punkt gegen das beste Team das bis jetzt im CF war,mehr war nicht drin..

warum schiesst Olver keine Penaltys?

ein Guter spieler muss doch nicht unbedingt ein guter Penaltyschütze sein. Schau dir Malkin an, das hat auch noch keinen Penalty verwandelt
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

AEV Fan AB hat geschrieben:Olver du bist ein Eishockeygott.

In der Situation war allerdings Tallackson der Göttliche. Unglaublich, was der Kerl drauf hat. Noch unglaublicher, dass er sich nicht in der NHL behaupten konnte.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aev_boy hat geschrieben:Schämt euch!

Jetzt ist aber auch wieder gut. Ihr kommt mir vor wie letztes Jahr der Mitchell der schallende Pfiffe gehört hat.

Also da wo ich gesessen bin wurde der Beechey beim Penalty ausgepfiffen und das hat den keineswegs gestört. Respekt auch das der Kerl erst saucool verwandelt und dann keine Regung zeigt. Beechey und James haben sich vorbildlich verhalten, wie die gesamte DEG Mannschaft, aber genauso wie die Panther und ihre Zuschauer. Wenn da jetzt ein oder zwei Geisteskranke pfeiffen, geh hin und zeig ihnen den Vogel. Aber tu hier nicht so wie wenn unsere Idole geschlachtet worden wären. Ich schimpf ja öfter über die Fans, aber das war heute wirklich nicht der Rede wert. Wie ein anderer schon erwähnete der James hat sich sogar bei den Augsburgern noch verabschiedet. Wegen den paar Volldeppen schäme ich mich schon lange nicht mehr. Stell dich mal zu Sir Eiric der erklärt dir was über Paiement, da könnst dich erst aufregen. Oder letztes Jahr die Chartier Fraktion, da gehts schon anders ab. Wirklich fast alle Augsburger haben es mittlerweile geschnallt, dass die Vizemeister schon geil waren. Fast alle halt, damit kann man durchaus leben.

Nochmal da wo ich saß, haben bei der Vorstellung von Beechey und James, sehr viele geklatscht und keiner hat gepfiffen.
Golden Brett
Hockeygott

aev_boy hat geschrieben:Genau so schaut´s aus!

Mich haben die hirnrissigen und absolut dämlichen Pfiffe gegen Connor James und Tyler Beechey heute mehr geärgert, als das verlorene Penaltyschießen. So etwas ist einfach nur armseelig...

Die Idioten, die heute gepfiffen haben, sollte sich einmal die Frage stellen, wie sie handeln würden: Ein Beispiel - Ihr seid deutscher Eishockeyspieler und wechselt nach Lahti. Dort verdient ihr monatlich 7.000 Euro und werdet völlig überraschend finnischer Vize-Meister. Nach einer tollen Saison bekommt ihr ein Angebot aus Helsinki, wo ihr 12.000 Euro im Monat verdienen könnt. Was macht ihr?!?

Die Spieler, die den AEV nach dieser Saison verlassen haben und jetzt woanders spielen (und dazu zähle ich alle Spieler, die letzte Saison bei uns waren - einen James oder Beechey genauso wie einen Likens, Chartier, Engelhardt, Murphy oder Kemp). Alle haben sich auch nach ihren unterschriebenen Verträgen weiterhin den Arsch für unseren Verein aufgerissen, bis zuletzt Charakter gezeigt, mit dem AEV eindrucksvoll Eishockey- und Stadt-Geschichte geschrieben, wurden im Autokorso gefeiert und jetzt so eine Scheiße...

Es geht hier nicht um einen Millionär in kurzen Hosen, dem sich die Frage stellt, ob er 5 oder 7 Millionen im Jahr verdient, sondern um Gehälter in einer ganz anderen Kategorie. Die Spieler, um die es hier geht, haben einen Beruf gewählt, in dem man in der Regel bis maximal 35 Jahre Geld verdienen kann ; sie haben Frau und Kinder zu Hause und müssen auch an ihre Zukunft denken... Und da macht es einen großen Unterschied, ob man 60.000 oder 100.000 Euro im Jahr verdient.

Jedem Einzelnen von unseren Final-Helden gönne ich das Geld, das er woanders mehr verdienen kann, von Herzen.

Es verlangt keiner, das die Spieler in fremden Trikots gefeiert werden, aber die Auspfeiferei ist einfach unterste Schublade. Wahrlich ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft, in der man heute der Held und morgen schon das Arschloch ist.

Schämt euch!

Ähm, wo waren denn da bitte so mördermäßige Pfiffe, dass man jetzt so ein Faß aufmachen muss? :huh: Ich hab nix gehört, außer bei Beecheys Penalty und da ging's halt einfach drum, den Schützen aus dem Konzept zu bringen - was ja auch wunderbar geklappt hat :o - und absolut nicht um Beechey selbst.

Respekt übrigens vor Beechey, der nach dem Penalty keinerlei Reaktion gezeigt hat!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:Nochmal da wo ich saß, haben bei der Vorstellung von Beechey und James, sehr viele geklatscht und keiner hat gepfiffen.

Ich hab auch nur Pfiffe beim Penaltie gehört, und es ist für mich völlig normal dass dabei mal gepfiffen wird.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nach dem (ich glaube es war das 0:1) als Störmann den Torschützen T. Beechey durchgesagt hatte wurde schon gepfiffen.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Es gab Pfiffe bei den starting six als die beiden Namen verlesen wurden.
Während des Spiels gab s vereinzelte James du Arschloch-Rufe.
Nach dem 1-0 gab es Pfiffe.
Nach dem Spiel gab es "Beechey-Raus-Rufe"....waren nicht viele, aber doch einige in der Kurve. Hat mich tierisch aufgeregt.

Die Pfiffe beim Penalty sind normal, das stimmt. Aber danach halt...es gibt einige Ex-Spieler wo mich das nicht juckt. Aber die gesamte letztjährige Manschaft hat sowas nicht verdient.
Und James, ganz große Geste wie er nach dem Spiel den Augsburgern applaudiert. Ohne Hähme, er hat einfach nur seine alten Fans gegrüßt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mitterweile stellen wir nicht nur den Topscorer, sondern auch den Zweiten. Clarke folgt auf Platz 8 :)

In Überzahl sind wir Nummer 1 (25,9%). Bei Unterzahl sind wir an zweiter Stelle (81,75). Da ist Krefeld meilenweit am besten.
Max
Profi

Beitrag von Max »

good luck hat geschrieben:Also da wo ich gesessen bin wurde der Beechey beim Penalty ausgepfiffen und das hat den keineswegs gestört.
...
Wenn da jetzt ein oder zwei Geisteskranke pfeiffen, geh hin und zeig ihnen den Vogel. Aber tu hier nicht so wie wenn unsere Idole geschlachtet worden wären. Ich schimpf ja öfter über die Fans, aber das war heute wirklich nicht der Rede wert.

Dass Beechey beim Penalty ausgepfiffen wird, finde ich doch gar nicht schlimm. Ist doch völlig normal, dass er da keinen Applaus oder Sprechchöre bekommt, wenn er alleine auf unser Tor zuläuft.

Nur waren das heute alles andere als "ein oder zwei Geisteskranke", die gepfiffen haben, sondern sehr viele. Mag sein, dass die Mehrheit so viel Charakter hatte, den Mund zu halten, aber das waren mindestens 20 bis 30 Prozent, die gepfiffen, gebuht oder sonstige Unmutsbekundungen gegen Beechey oder James von sich gegeben hatten. Und damit meine ich ausdrücklich nicht den Penalty. Sogar ein "Scheiß Beechey" wurde am Ende noch angestimmt. Und das waren keine "ein oder zwei Geisteskranke", sondern knapp 15 oder 20 Leute.

Mag sein, dass Du falsch gesessen bist und es in deiner Ecke des Stadions verhältnismäßig ruhig war, aus meiner Sicht war es ein Pfeifkonzert und da bleibe ich auch nicht ruhig, weil mich das einfach nur tierisch aufregt. Und mit meiner Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine, denn sehr viele um mich herum haben das heute genauso gesehen.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

[quote="good luck"]Verdient verloren.

Trotzdem sieht jeder aus was für einem Weg wir mittlerweile sind und allzuviel stärkere Gegner wie heute gibts nicht mehr. Wir sind dabei bei der Musik. Da fallen noch ganz andere raus, denn von hinten schieben alle wie verrückt. Ist doch eine geile Liga.

:thumbup1: ej, deine Worte sind meine Worte...heute oft die Bemerkung gehört "net umsonscht ist DEG zweiter in der Tabelle...und wer hat ihnen die Stirn geboten...der kleine Scheißer auf Platz 11...haben ja net haushoch verloren sondern knapp...Hut ab...wird noch richtig gut...auch gut der neue Schrei "bumbum Talackson"...der hat was.. :thumbup:
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Golden Brett hat geschrieben:In der Situation war allerdings Tallackson der Göttliche. Unglaublich, was der Kerl drauf hat. Noch unglaublicher, dass er sich nicht in der NHL behaupten konnte.

schrei net, der ist schneller weg als wir wollen und nicht nur der...nix mehr dann mit TicTAcToe-Reihe... :(
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Von Krolock hat geschrieben:Kritik an irgendeinem Spieler verbietet sich nach diesem Spiel eigentlich. Mit einem Punkt gegen diese Mannschaft muss/soll/kann man zufrieden sein.

Man müßte ja fast alle kritisieren! Das Aufbauspiel war so etwas von unabgeklärt: So hat man es dem Gegner megaeinfach gemacht!

Mit dieser Leistung kann man wirklich froh sein, nicht 2:8 untergegangen zu sein, was durchaus möglich gewesen wäre, wenn die DEG nicht Avancen hätte, Meister im Vergeben hundertprozentiger Torchancen zu werden.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Skopintsev hat geschrieben:Mit dieser Leistung kann man wirklich froh sein, nicht 2:8 untergegangen zu sein, was durchaus möglich gewesen wäre, wenn die DEG nicht Avancen hätte, Meister im Vergeben hundertprozentiger Torchancen zu werden.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du scheinst es nicht zu glauben, aber es gibt in dieser Liga doch tatsächlich Teams, die auch Eishockey spielen können. Und Düsseldorf war heute verdammt stark und wird, wenn sie so weitermachen, im Kampf um die Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Wir haben zu Hause Hannover und Mannheim an die Wand gespielt. Jetzt kommt Düsseldorf mit zehn Siegen aus den letzten elf Spielen im Rücken und Du erwartest, dass wir uns gegen die DEG zu den nächsten drei Punkten zaubern, oder?!

Wir haben heute bis zum Schluss einen großartigen Kampf abgeliefert und uns immer wieder auch gefährliche Chancen erarbeitet. Gegen einen Gegner wie heute kommt man zwangsläufig auch mal etwas ins Schlingern oder wird zu Abspielfehlern gezwungen. Dass das einfach auch hauptsächlich an einer starken Düsseldorfer Mannschaft liegen könnte, scheint Dir dabei nicht in den Sinn zu kommen...

Ach, ich habe vergessen, dass der Verlauf eines Spiels natürlich immer nur von uns abhängig ist. Der Gegner ist dabei natürlich völlig nebensächlich...
(Wolf-Dieter Krause)
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

aev_boy hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du scheinst es nicht zu glauben, aber es gibt in dieser Liga doch tatsächlich Teams, die auch Eishockey spielen können. Und Düsseldorf war heute verdammt stark und wird, wenn sie so weitermachen, im Kampf um die Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Wir haben zu Hause Hannover und Mannheim an die Wand gespielt. Jetzt kommt Düsseldorf mit zehn Siegen aus den letzten elf Spielen im Rücken und Du erwartest, dass wir uns gegen die DEG zu den nächsten drei Punkten zaubern, oder?!

Wir haben heute bis zum Schluss einen großartigen Kampf abgeliefert und uns immer wieder auch gefährliche Chancen erarbeitet. Gegen einen Gegner wie heute kommt man zwangsläufig auch mal etwas ins Schlingern oder wird zu Abspielfehlern gezwungen. Dass das einfach auch hauptsächlich an einer starken Düsseldorfer Mannschaft liegen könnte, scheint Dir dabei nicht in den Sinn zu kommen...

Ach, ich habe vergessen, dass der Verlauf eines Spiels natürlich immer nur von uns abhängig ist. Der Gegner ist dabei natürlich völlig nebensächlich...

:glare: nichtsdestotrotz...wir haben uns wacker geschlagen gegen den Tabellenzweiten..soll das nichts heißen?...richtig, großartiger Kampf...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Skopintsev hat geschrieben:Man müßte ja fast alle kritisieren! Das Aufbauspiel war so etwas von unabgeklärt: So hat man es dem Gegner megaeinfach gemacht!

Mit dieser Leistung kann man wirklich froh sein, nicht 2:8 untergegangen zu sein, was durchaus möglich gewesen wäre, wenn die DEG nicht Avancen hätte, Meister im Vergeben hundertprozentiger Torchancen zu werden.

Nee, diesmal lag es wirklich daran, dass es schlicht und ergreifend gegen einen Gegner ging, der besser war. Natürlich kann man sich nicht beschweren, wenn die DEG drei Punkte holt, aber das lag nicht an der Schwäche einiger Panther. Hier können wir wirklich da anfangen, wo das Bessere des Guten Feind ist und es im Sport auch und vor allem darum geht, die Fehler des Gegners auszunutzen. Und diese Fehler waren aus meiner Sicht nicht "unforced", sondern sind auf ein verdammt gutes Düsseldorfer Spiel zurückzuführen.

Und 2:8 auch nicht, denn dafür war a) Endras zu gut und b) Kampf und Leidenschaft der Panther zu groß.

Die Tatsache, dass Tallackson der coolste Hund der Welt ist, weiß ich übrigens schon seit der Vorbereitung
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

aev_boy hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du scheinst es nicht zu glauben, aber es gibt in dieser Liga doch tatsächlich Teams, die auch Eishockey spielen können. Und Düsseldorf war heute verdammt stark und wird, wenn sie so weitermachen, im Kampf um die Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Wir haben zu Hause Hannover und Mannheim an die Wand gespielt. Jetzt kommt Düsseldorf mit zehn Siegen aus den letzten elf Spielen im Rücken und Du erwartest, dass wir uns gegen die DEG zu den nächsten drei Punkten zaubern, oder?!

Woraus ziehst Du denn den Schluß?
Klar, die DEG war stark, wer wollte das in Abrede stellen, das habe ich unterstellt, denn das konnte jeder sehen und wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. Nur: Eben gegen einen solchen Gegner muß man schon anders spielen, wenn man eben Erfolg haben möchte. Heute das war ein Duselpunkt, das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst. Es gab übrigens jede Menge Scheißpässe, ganz ohne Bedrängnis, Pässe, die jede Übersicht vermissen ließen!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Golden Brett
Hockeygott

Unglaublich, ich versuche jetzt seit fünf Minuten eine vernünftige Antwort auf diese "Einschätzung" zu verfassen, aber es mag mir nicht gelingen. Ich glaube, ich belasse es einfach bei heftigem Kopfschütteln. :blink:
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Skopintsev hat geschrieben:Woraus ziehst Du denn den Schluß?
Klar, die DEG war stark, wer wollte das in Abrede stellen, das habe ich unterstellt, denn das konnte jeder sehen und wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. Nur: Eben gegen einen solchen Gegner muß man schon anders spielen, wenn man eben Erfolg haben möchte. Heute das war ein Duselpunkt, das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst. Es gab übrigens jede Menge Scheißpässe, ganz ohne Bedrängnis, Pässe, die jede Übersicht vermissen ließen!

... sorry aber du meinst doch den Käse den du hier schreibst nicht wirklich ernst - ... oder???

Ich denke wir haben ein tolles hochklassiges Spiel gesehen gegen bärenstarke Düsseldorfer und haben 1 Punkt dabei geholt. Beechey und James haben ihre absolute Klasse unter Beweis gestellt und sich vorbildlich verhalten. Die Pfiffe gegen die beiden habe ich auch nicht verstanden aber ein paar solcher gestörter wird's immer geben. Connor James hat sogar in Richtung AEV-Fans geklatscht vor dem raus fahren. Klasse Mannschaftsleistung - Tallackson bärenstark, Smith in Unterzahl absolute Klasse, Paiement insgesamt stark verbessert und Dennis Formkurve geht auch stetig nach oben.
Stimmung war auch gut - ... aber was du gesehen hast und 2:8 usw. - da hab ich auch nur ein Kopfschütteln übrig - :confused:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Gesperrt