[Saison 2010/11] DEL-Spiele
-
- Hockeygott
Hab's grad gesehen. Schwierige Sache. Eigentlich halte ich es für nen schlechten Witz, dass ein Spiel durch so was entschieden wird. Vor allem im Penaltyschießen. Trotzdem war die Entscheidung regelkonform, weil Vollmer das Tor verschiebt, bevor ihn die Scheibe trifft. Auch wenn ich bezweifle, dass das jemand mit bloßem Auge gesehen haben kann.Rigo Kaka hat geschrieben:In München muss der Herr Schütz wohl große scheiße gebaut haben. Zach sprach wohl "von aus dem Verkehr ziehen". Technisches Tor beim Penaltyschießen. Hat jemand bewegte Bilder gesehen?!
Was Zach betrifft, hatte ich den Eindruck, dass ihm die Regel nicht bewusst war, ebenso wie Leopold, da sie immer nur drüber diskutiert haben, ob Vollmer das Tor absichtlich verschoben hat oder nicht. Was in dem Fall aber keine Rolle spielt. Vollmer selbst meinte im Interview, so sei halt die Regel.
EDIT: Ich habe gerade noch mal in den Regeln nachgeschaut. Dort heißt es:
If at any time during the course of the penalty Shot (which begins when the Referee
blows the whistle for the player to start the shot) the goalkeeper deliberately moves
or dislodges the goal net, the Referee shall award to the non-offending team a:
�� Goal
Dann spielt es also doch eine Rolle, ob Absicht vorlag oder nicht. Wenn das wirklich stimmt, war die Entscheidung ein Riesenwitz. Allerdings frage ich mich dann, warum Vollmer sagt, die Entscheidung wäre bitter aber regelkonform gewesen. Ich bin verwirrt...
-
- Hockeygott
Nein, er hat gesagt, dass der Torwart das Tor nicht verschieben dürfe, bevor ihn der Puck getroffen hat. So hatte ich das eigentlich auch im Kopf, aber in den offiziellen Regeln habe ich nichts dazu gefunden.Grenth hat geschrieben:Naja wenn er selbst sagt "so ist die Regel" scheint er es wohl beabsichtigt verschoben habe.![]()
Hab sowas auch erst gesehen - 2. Liga Dresden vs KF (nein ich bin kein SaubauerGolden Brett hat geschrieben:Hab's grad gesehen. Schwierige Sache. Eigentlich halte ich es für nen schlechten Witz, dass ein Spiel durch so was entschieden wird. Vor allem im Penaltyschießen. Trotzdem war die Entscheidung regelkonform, weil Vollmer das Tor verschiebt, bevor ihn die Scheibe trifft. Auch wenn ich bezweifle, dass das jemand mit bloßem Auge gesehen haben kann.
Was Zach betrifft, hatte ich den Eindruck, dass ihm die Regel nicht bewusst war, ebenso wie Leopold, da sie immer nur drüber diskutiert haben, ob Vollmer das Tor absichtlich verschoben hat oder nicht. Was in dem Fall aber keine Rolle spielt. Vollmer selbst meinte im Interview, so sei halt die Regel.
EDIT: Ich habe gerade noch mal in den Regeln nachgeschaut. Dort heißt es:
If at any time during the course of the penalty Shot (which begins when the Referee
blows the whistle for the player to start the shot) the goalkeeper deliberately moves
or dislodges the goal net, the Referee shall award to the non-offending team a:
�� Goal
Dann spielt es also doch eine Rolle, ob Absicht vorlag oder nicht. Wenn das wirklich stimmt, war die Entscheidung ein Riesenwitz. Allerdings frage ich mich dann, warum Vollmer sagt, die Entscheidung wäre bitter aber regelkonform gewesen. Ich bin verwirrt...

Keine Ahnung ob das regelkonform war - auf jeden Fall ist das ein Witz - Wiederholung des Penalies wäre m.M. bei sowas angebrachter als so´n Schrott...
Das verschobene Tor war wohl nicht die einzige spielentscheidende Situation:
Zuvor hatten die Schiedsrichter bereits einmal daneben gelegen, als sie den Wolfsburger Jeff Hoggan wegen eines Ellenbogen-Checks im ersten Drittel nicht bestraften. Vielmehr schrieben sie seinem Wolfsburger Teamkollegen Christopher Schmidt die Spieldauer- Disziplinarstrafe zu. Hoggan erzielte anschließend zwei Treffer und rettete den Spitzenreiter erst in die Verlängerung.
-
- Ersatzspieler
DEL-Stellungnahme: Technisches Tor in München war regelkonform
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14111
Sehr geil auch folgender Begriff:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14111
Wegen der anderen Vorkommnisse, insbesondere die fälschlicherweise gegen Christopher Schmidt ausgesprochene Spieldauer-Disziplinarstrafe, wird derzeit ermittelt. Weitere Infos folgen.
Sehr geil auch folgender Begriff:
Schiedrichter Richard Schütz unterlief bei einer Spieldauer-Disziplinarstrafe nicht nur ein Identitätsirrtum
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- AEV Fan AB
- Profi
Sportal mit einem kleinen Zwischenfazit der letzten 2,5 Wochen.
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
- AEV Fan AB
- Profi
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi