[Saison 2010/11] DEL-Spiele

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

In München muss der Herr Schütz wohl große scheiße gebaut haben. Zach sprach wohl "von aus dem Verkehr ziehen". Technisches Tor beim Penaltyschießen. Hat jemand bewegte Bilder gesehen?!
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Bina schießt den Penalty, Vollmer wehrt mit dem Schoner ab. Dabei gerät das Tor aus der Verankerung. Schütz meinte wohl, Vollmer hätte das Tor absichtlich verschoben - daher technisches Tor und damit Sieg für Wolfsburg.
Behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:In München muss der Herr Schütz wohl große scheiße gebaut haben. Zach sprach wohl "von aus dem Verkehr ziehen". Technisches Tor beim Penaltyschießen. Hat jemand bewegte Bilder gesehen?!
Hab's grad gesehen. Schwierige Sache. Eigentlich halte ich es für nen schlechten Witz, dass ein Spiel durch so was entschieden wird. Vor allem im Penaltyschießen. Trotzdem war die Entscheidung regelkonform, weil Vollmer das Tor verschiebt, bevor ihn die Scheibe trifft. Auch wenn ich bezweifle, dass das jemand mit bloßem Auge gesehen haben kann.

Was Zach betrifft, hatte ich den Eindruck, dass ihm die Regel nicht bewusst war, ebenso wie Leopold, da sie immer nur drüber diskutiert haben, ob Vollmer das Tor absichtlich verschoben hat oder nicht. Was in dem Fall aber keine Rolle spielt. Vollmer selbst meinte im Interview, so sei halt die Regel.

EDIT: Ich habe gerade noch mal in den Regeln nachgeschaut. Dort heißt es:

If at any time during the course of the penalty Shot (which begins when the Referee
blows the whistle for the player to start the shot) the goalkeeper deliberately moves
or dislodges the goal net, the Referee shall award to the non-offending team a:
�� Goal

Dann spielt es also doch eine Rolle, ob Absicht vorlag oder nicht. Wenn das wirklich stimmt, war die Entscheidung ein Riesenwitz. Allerdings frage ich mich dann, warum Vollmer sagt, die Entscheidung wäre bitter aber regelkonform gewesen. Ich bin verwirrt...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Naja wenn er selbst sagt "so ist die Regel" scheint er es wohl beabsichtigt verschoben habe. :D
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Grenth hat geschrieben:Naja wenn er selbst sagt "so ist die Regel" scheint er es wohl beabsichtigt verschoben habe. :D
Nein, er hat gesagt, dass der Torwart das Tor nicht verschieben dürfe, bevor ihn der Puck getroffen hat. So hatte ich das eigentlich auch im Kopf, aber in den offiziellen Regeln habe ich nichts dazu gefunden.
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

Golden Brett hat geschrieben:Hab's grad gesehen. Schwierige Sache. Eigentlich halte ich es für nen schlechten Witz, dass ein Spiel durch so was entschieden wird. Vor allem im Penaltyschießen. Trotzdem war die Entscheidung regelkonform, weil Vollmer das Tor verschiebt, bevor ihn die Scheibe trifft. Auch wenn ich bezweifle, dass das jemand mit bloßem Auge gesehen haben kann.

Was Zach betrifft, hatte ich den Eindruck, dass ihm die Regel nicht bewusst war, ebenso wie Leopold, da sie immer nur drüber diskutiert haben, ob Vollmer das Tor absichtlich verschoben hat oder nicht. Was in dem Fall aber keine Rolle spielt. Vollmer selbst meinte im Interview, so sei halt die Regel.

EDIT: Ich habe gerade noch mal in den Regeln nachgeschaut. Dort heißt es:

If at any time during the course of the penalty Shot (which begins when the Referee
blows the whistle for the player to start the shot) the goalkeeper deliberately moves
or dislodges the goal net, the Referee shall award to the non-offending team a:
�� Goal

Dann spielt es also doch eine Rolle, ob Absicht vorlag oder nicht. Wenn das wirklich stimmt, war die Entscheidung ein Riesenwitz. Allerdings frage ich mich dann, warum Vollmer sagt, die Entscheidung wäre bitter aber regelkonform gewesen. Ich bin verwirrt...
Hab sowas auch erst gesehen - 2. Liga Dresden vs KF (nein ich bin kein Saubauer :) )...Penalty wird schön mit dem Schoner gehalten und irgendwie (ganz bestimmt nicht durch Absicht) rutscht der Goalie ans Tor und das wird verschoben...um etwa 5cm und ne gefühlte Ewigkeit nach dem Save. Der SR gab zu meiner Verwunderung auch Tor.
Keine Ahnung ob das regelkonform war - auf jeden Fall ist das ein Witz - Wiederholung des Penalies wäre m.M. bei sowas angebrachter als so´n Schrott...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Das verschobene Tor war wohl nicht die einzige spielentscheidende Situation:
Zuvor hatten die Schiedsrichter bereits einmal daneben gelegen, als sie den Wolfsburger Jeff Hoggan wegen eines Ellenbogen-Checks im ersten Drittel nicht bestraften. Vielmehr schrieben sie seinem Wolfsburger Teamkollegen Christopher Schmidt die Spieldauer- Disziplinarstrafe zu. Hoggan erzielte anschließend zwei Treffer und rettete den Spitzenreiter erst in die Verlängerung.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

DEL-Stellungnahme: Technisches Tor in München war regelkonform

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=14111
Wegen der anderen Vorkommnisse, insbesondere die fälschlicherweise gegen Christopher Schmidt ausgesprochene Spieldauer-Disziplinarstrafe, wird derzeit ermittelt. Weitere Infos folgen.

Sehr geil auch folgender Begriff:
Schiedrichter Richard Schütz unterlief bei einer Spieldauer-Disziplinarstrafe nicht nur ein Identitätsirrtum
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Köln-Hannover 1:0 nach dem 1. Drittel durch Jaspers im PP. Schwer zu sagen aus unserer Sciht wer das gewinnen soll.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Köln-Hannover 1:0 nach dem 1. Drittel durch Jaspers im PP. Schwer zu sagen aus unserer Sciht wer das gewinnen soll.
Na Overtime würde schon mal weiterhelfen. Da lassen beide Punkte liegen.
Wobei Ich mir nicht vorstellen kann, dass Köln was anbrennen lässt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

AEV Fan AB hat geschrieben: Wobei Ich mir nicht vorstellen kann, dass Köln was anbrennen lässt.
Ausgleich Hannover ;)

Mir wäre ein Kölner Sieg in der OT recht.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Würde ich auch unterschreiben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Des gibts ja net. 59:44 Tor für Köln.

Haie-Hannover 2:1

AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ja. Und Müller und der Dzieduszycki müssen sichs in der letzten Sekunde nochmal so richtig gegeben ham. 2+2+10 für jeden.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Sportal mit einem kleinen Zwischenfazit der letzten 2,5 Wochen.

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Jetzt führen die depperten Münchner schon wieder gegen die DEG.
3:2 nach dem 2.Drittel
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sensationeller Zwischensurt der Haie. 5:0 jetzt. München mit dem allerletzten Aufgebot 3:3 in Düsseldorf. Overtime bei Wolfsburg-Krefeld. Nürnberg führt nach 5:1 nur noch 5:4 gegen Straubing.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Somit sind wir Letzter. Wenn wir gewinnen sicher auf 11. Und patzt ING noch, sind wir sogar 10. Saueng ist das.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Einerseits ja gut, dass es so eng ist, andererseits ist es halt Nervenaufreibend.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Schöne scheiße München hat gewonnen. Nürnberg auch, leider. Köln 5-0. Wolfsburg 3-2 gegen KEV
Antworten