42. Spieltag 2010/11; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

TrickyRicky hat geschrieben:Egal wie das Ergebniss zustande gekommem ist,man hat mal wieder
ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe verloren.Ich glaube zum
ersten mal in dieser Saison nicht mehr an Platz 10.Es gibt einfach zuviele Baustellen rund ums Team.Der ganze Zirkus ums Stadion und
Larry kann man einfach nicht so wegstecken.

Sehe ich genauso. Die Hoffnung schwindet. Der Hinweis auf weniger ausgetragene Spiele zählt nicht, wenn du auswärts gar nichts mehr holst
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

Auch wenns langsam immer enger wird, denke ich sollte man nicht zu schwarz malen. Das kann man dann immer noch, wenn man gegen die Freezers abkackt...wenn man das nicht macht, könnte man theoretisch am schon So auf Platz 10 stehen...es spielen ja Köln-Iserlohn und Ingolstadt-Hannover.

Immerhin haben gestern Schlüsselspieler fürs PP gefehlt - und mit Heid unser UZ-Spieler Nr.1.

Und die direkten Konkrenten sind ja derzeit auch alles andere als souverän...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Berk hat geschrieben:Das kann man dann immer noch, wenn man gegen die Freezers abkackt...wenn man das nicht macht, könnte man theoretisch am schon So auf Platz 10 stehen...es spielen ja Köln-Iserlohn und Ingolstadt-Hannover.

Nach dem letzten Freezers-Heimspiel hatte ich die Saison für mich abgehakt. Das war, wenn man hier im Forum so mitgelesen hat (nein, ich war die Saison bei keinem Heimspiel) das i-Tüpfelchen auf beschissene Leistungen. Dann hat man sich scheinbar wieder darauf besonnen Eishockey zu spielen und steht, auch wenn die Tabelle es viel bitterer darstellt, in absoluter Reichweite zu den POs. Ich hoffe nur ich sehe nach dem Freezers-Spiel morgen nicht wieder genauso schwarz. Momentan retten uns nur die Heimspiele. :(
Froschauge375
Neuer Benutzer

Beitrag von Froschauge375 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Aus dem SR Forum:

Bitte nicht auch noch der...

Sorry, für die Fehlinformation. Hab mitbekommen, dass Mitchell auf der PK irgendwas von Szwez und "Arm in 4 Teile gebrochen" gelabert hat...
Dies hat er jedoch auf das letzte Spiel in SR bezogen.
--> Ihr könnt beruhigt(er) sein.
UNGLAUBLICH: Wenn man aus dem Wort "GOTT" vier Buchstaben austauscht, entsteht das Wort "BIER"!!!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

TrickyRicky hat geschrieben:Der ganze Zirkus ums Stadion und
Larry kann man einfach nicht so wegstecken.

Ich kann mir vorstellen, dass der Stadionzirkus die meisten Spieler überhaupt nicht tangiert - warum auch.....
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was für ein Bullshit. Da haben gestern ein Haufen Spieler gefehlt. Unter anderem der unwichtige Olver. Als ich das gelesen habe, war mir schon klar, dass wir nicht viel holen werden. Mit welchen Erwartungen gehst du an die Sache ran? Das wir ohne 7 in SR 8:0 gewinnen?!

ja und München zb fehlten gegen uns auch 7 Player und....sie gewannen gegen uns und gegen viele andere ,weil sie fighten und "für eiander arbeiten " und da fehlt es bei uns.....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sir Eric 88 hat geschrieben:ja und München zb fehlten gegen uns auch 7 Player und....sie gewannen gegen uns und gegen viele andere ,weil sie fighten und "für eiander arbeiten " und da fehlt es bei uns.....

Und zwar Meilenweit - die ganze Saison schon!!!!!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

Sir Eric 88 hat geschrieben:ja und München zb fehlten gegen uns auch 7 Player und....sie gewannen gegen uns und gegen viele andere ,weil sie fighten und "für eiander arbeiten " und da fehlt es bei uns.....

Gegen die DEG fehlten gestern auch 7 Stammspieler... :thumbup1:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Auch Krefeld hat sich gegen Augsburg mit einer Rumpfrumpftruppe ausgezeichnet verkauft. Ich empfinde die Leistungen von Krefeld und München angesichts deren Kader sowieso großartig.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

dann frag ich mich halt...

warum können die das und wir nicht?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bubba88 hat geschrieben:dann frag ich mich halt...

warum können die das und wir nicht?

Wenn nichtmal du es weißt....wer dann??? :eek:
punisher

Beitrag von punisher »

Ohne hier mitgelesen zu haben, und ohne davon gewusst zu haben, dass die gestern gegen Straubing gespielt haben (ja, soweit ists schon gekommen, ich habe meinen Straubingpost weiter unten wirklich ohne zu wissen wie sie gespielt haben und das sie gespielt haben verfasst), liest sich die Torfolge bzw. die Abstände der gefangen Tore schon wieder wie der blanke Hohn, wenn ich an die Mitchelldiskussion denke...
Hammer Schultz
Anfänger

Beitrag von Hammer Schultz »

Von Krolock hat geschrieben:Auch Krefeld hat sich gegen Augsburg mit einer Rumpfrumpftruppe ausgezeichnet verkauft. Ich empfinde die Leistungen von Krefeld und München angesichts deren Kader sowieso großartig.

Krefeld kann auch mit 2.0 Millionen Euro Spieler-Etat sehr gutes Eishockey bieten. Wir bekommen dies leider mit 1.7 Millionen Euro nicht hin :( . Man muss sich einfach eingestehen das sich der AEV dieses Jahr einfach verzockt hat mit den Neuverpflichtungen, andere Vereine hatten diesmal das bessere Händchen.

Die Leistungen des EHC München sind meiner Meinung nach eh Phänomenal. Kampfgeist ohne Ende und bei jedem Spiel den absoluten Willen als Sieger das Eis zu verlassen. Hut ab !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Hammer Schultz hat geschrieben:Krefeld kann auch mit 2.0 Millionen Euro Spieler-Etat sehr gutes Eishockey bieten. Wir bekommen dies leider mit 1.7 Millionen Euro nicht hin :( . Man muss sich einfach eingestehen das sich der AEV dieses Jahr einfach verzockt hat mit den Neuverpflichtungen, andere Vereine hatten diesmal das bessere Händchen.

Die Leistungen des EHC München sind meiner Meinung nach eh Phänomenal. Kampfgeist ohne Ende und bei jedem Spiel den absoluten Willen als Sieger das Eis zu verlassen. Hut ab !

Das Problem ist nicht der Etat von Augsburg sondern die Planungssicherheit. Wenn man Spieler mal länger als ein Jahr verpflichten könnte, dann wären auch alle nicht wieder nach einem Jahr weg. Klar gibt es Spieler die dann nicht so top sind, aber wenn man länger als eine Saison mit ihm arbeiten könnte, dann würde man sie auch auf die Beine bekommen.
Mich als Fan nervt es einfach tierisch, das jedes Jahr ein so großer Wechsel drin ist. Ich hoffe man hat mit Flache, Szwez, Heid, Tölzer, O'Connor und Conti schon die Verträge in trockenen Tüchern für die nächsten 2 Jahre.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

So war gestern auch in Straubing.

Beim 1:0. Was für ein FEHLER VON PAIEMENT!!! Verliert der hinter dem Tor den Puck billig an Goren, der passt vors Tor, boom drin und 0:1!! Mit dieser Truppe muss man halt verscuhen so lange wie möglich ein 0:0 zu halten, aber es ging halt los wie jedes Auswärtsspiel.

Dann griff halt wieder mal Herr Schütz ein mit den beiden Strafen und die Straubinger wirklich mit gutem PP. Das überragende Unterzahlspiel der letzten Wochen klappt allerdings auch nicht mehr so gut. 3:0 das Spiel war endgültig gelaufen.

Allerdings war mit so vielen Ausfällen nicht mehr zu erwarten. Gerade wegen Olver und Fletcher. Zumal auswärts eh überhaupt nichts mehr zusammengeht.

Schütz eh vogelwild. Stockstich nicht gesehen, keine Strafe für Straubing. Und dann nach der Schlägerei schreien die Zuschauer scheiß Verlierer. Eh ganz schwach die Fans! da steht man bei der Schlägerei auf um besser von ihrer beschissenen Oberrangtribüne zu sehen, dann bekommt man nach dem Spiel Schläge angedroht und wird beleidigt. Großes Kino Straubing!!
Highlight war die 2 Minuten Strafe gegen Flache. Trash talk, dann bekommt er 2 Minuten für UNNÖTIGE HÄRTE!!! und Goren nichts.

Wer ja eh die größte Sau is ist Goren. Gott wie ich den hasse. Nur am reklamieren, jammern und provozieren. Wer den im 4. Heimspiel verprügelt geb ich einen aus.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
HonkdaMonk
Neuer Benutzer

Beitrag von HonkdaMonk »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Highlight war die 2 Minuten Strafe gegen Flache. Trash talk, dann bekommt er 2 Minuten für UNNÖTIGE HÄRTE!!! und Goren nichts.

Er hat es gewagt Goren am Arm zu berühren. Dass er dafür keine Spieldauer bekommen hat ist eh unbegreiflich. :rolleyes:

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer ja eh die größte Sau is ist Goren. Gott wie ich den hasse. Nur am reklamieren, jammern und provozieren. Wer den im 4. Heimspiel verprügelt geb ich einen aus.

War das auch Goren der nach nem Bully mal gefühlte 5 Minuten den Schläger eines Augsburgers nicht loslassen wollte und kein Schiri hats gesehn?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Mich als Fan nervt es einfach tierisch, das jedes Jahr ein so großer Wechsel drin ist.

Ach was!
Ich finds super dass man ständig die Belegschaft wechselt, wir bekommen sicher immer wieder was besseres, ganz bestimmt.
Warum 2,50€ mehr zahlen wenn die einer für eine Verlängerung haben will, der nächste Söldner wartet schon den wir als billiges Überseeschnäpchen holen.

Verzeihung dass ich zum 309876.mal das selbe schreibe, aber bei soner Vorlage.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

bla, bla, bla, snake
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Snake hat geschrieben:Ach was!
Ich finds super dass man ständig die Belegschaft wechselt, wir bekommen sicher immer wieder was besseres, ganz bestimmt.
Warum 2,50€ mehr zahlen wenn die einer für eine Verlängerung haben will, der nächste Söldner wartet schon den wir als billiges Überseeschnäpchen holen.

Verzeihung dass ich zum 309876.mal das selbe schreibe, aber bei soner Vorlage.....

Lass bei deinen 2,50€ das Komma weg und mach 2 Nullen dazu, dann stimmts.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hammer Schultz hat geschrieben:Krefeld kann auch mit 2.0 Millionen Euro Spieler-Etat sehr gutes Eishockey bieten. Wir bekommen dies leider mit 1.7 Millionen Euro nicht hin :( . Man muss sich einfach eingestehen das sich der AEV dieses Jahr einfach verzockt hat mit den Neuverpflichtungen, andere Vereine hatten diesmal das bessere Händchen.

Also da haut es einem ja echt den Vogel raus.

Jetzt kommst du mit Krefeld um das Eck. Dir ist schon klar das die 2 Schritte über dem Abgrund stehen und genau die nimmst du jetzt für uns als Vorbild. Die haben einen Spieleretat von 2 Millionen und zahlen 5, weil schon eine Million an den Vasilievs geht und genau darum sind das mit Köln die größten Schuldenmacher in der ganzen Liga und die sollen jetzt als Vorbild für uns dienen. Da müßte man den Sigl erschießen, wenn wir sowas machen sollten.

Das war es mal grundsätzlich. Dann haben wir uns heuer also verzockt und das obwohl wir die beste Reihe der Liga haben und davon 66 % neu finden mußten. Manchmal frage ich mich echt wie undankbar irgendjemand sein kann. Paß mal auf du Komiker. Wir haben uns nicht verzockt. Larry Mitchell hat uns Spieler geholt, da sind den anderen Mannschaften, inclusive den ruhmreichen Krefeldern, im Sommer wieder die Kinnladen auf die Tische geknallt. Aber ob du es jetzt kapierst oder nicht, Sport ist halt nicht unbedingt jedes Jahr planbar. Auch wenn jetzt die Tiefflieger dieser Stadt, da nenn ich jetzt ausdrücklich dich als erstes, sagen wir haben uns verzockt. Ist es einfach so wie jedes Jahr. Wir können nur in Jahren in denen es nicht so brutal gut läuft was aufbauen. Selbst in Jahren wie heuer wo wirklich nicht alles Gold ist, werden wir ausgeräumt. Olver, Kohl, Endras und Kettemer sind jetzt schon weg. Trotzdem haben wir eine Mannschaft die mit Ingolstadt, Köln, Hamburg, Mannheim und Hannover auf Augenhöhe ist. Was haben sich dann diese Mannschaften??

Ich hoffe wirklich nur ein Larry Mitchell tut sich es nicht an, diesen Ort zu besuchen. Anstatt einfach zu honorieren was der leistet, kommst du ums Eck und redest von verzockt.

Zocken kann man nur mit Kohle, du Pfeife. Wir gehen in den Aldi und machen ein Viergänge Menü. Das schmeckt der ganzen Liga, nur in der eigenen Stadt schreien sie nach Hummer.

Auf den Blödsinn, sie kämpfen nicht gehe ich gar nicht mehr ein. Denn keine Mannschaft holt soviele Rückstände auf wie wir. Wer da erzählt die kämpfen nicht, ist geisteskrank.

Ganz nebenbei, was München leistet ist klasse. Aber sicher nicht besser wie unser Vizemeistertitel. Ach was, zählt nicht mehr? Für dich vielleicht, für mich schon !
Gesperrt