43. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tent Killer hat geschrieben: what ever

:rolleyes:

das sagt alles...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

bewegte Bilder zum Spiel!!!

http://www.youtube.com/watch?v=YXUhvr-sfxA
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Ein furchtbar schlechtes Spiel.
Ein kranker Olver dann immer noch besser als die ganzen Hamburger.
Die stehen zurecht da unten.
Unsere Verteidigung vogelwild,jede andere Mannschaft hätte uns abgeschoßen.
Die Stimmung im Stadion war graußig,du hötest teilweise jedes Wort aufm Eis,so still war es.
Ein ganz komisches Spiel.
Am Freitag wird sich das aber bestimmt ändern.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

[quote="Dzurilla"],du hötest teilweise jedes Wort aufm QUOTE]
Vor allem der Linienrichter war so laut bis zur obersten Reihe in der Osttribüne zu hören.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Dzurilla hat geschrieben:Am Freitag wird sich das aber bestimmt ändern.

Da der Andrang ja angeblich so hoch war und man sich aufgrund dessen entschlossen hat, die wenigen Restkarten gleich nach Spielende zu verkaufen, hab ich mir im Stadion dann per Mobiltelefon bereits Tickets geholt. Komisch nur dass die hohe Auslastung (nur noch wenige Restkarten wohlgemerkt) erst bei knapp 60 Prozent lag. Nun gut :D Werbetrommel rühren ist ja nicht verkehrt bei einem Derby! :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben:Da der Andrang ja angeblich so hoch war und man sich aufgrund dessen entschlossen hat, die wenigen Restkarten gleich nach Spielende zu verkaufen, hab ich mir im Stadion dann per Mobiltelefon bereits Tickets geholt. Komisch nur dass die hohe Auslastung (nur noch wenige Restkarten wohlgemerkt) erst bei knapp 60 Prozent lag. Nun gut :D Werbetrommel rühren ist ja nicht verkehrt bei einem Derby! :)

es ging um die Stehplätze.
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Paul-Panther hat geschrieben:bewegte Bilder zum Spiel!!!

http://www.youtube.com/watch?v=YXUhvr-sfxA

Täuscht das oder hat die Tür gewaltig abgenommen?! Der scheint von den Hetzjagden in der Schweiz noch gezeichnet zu sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Irgendwie hab ich mir gestern gedacht, das war die Rache, weil wir damals in dem Sky-Spiel in Hamburg verloren haben, obwohl wir damals 3 Klassen besser als die Hamburger waren und den Treutle 20 mal freistehend angeschossen haben (oder wahlweise wie Barry Tallackson 2 Meter freistehend vor dem leeren Tor nochmal einen Querpass auf Olver gespielt haben).

Hoffentlich ists bei Armstrong nix schlimmeres, bin mal gespannt, wann man da etwas hört.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Na ja, Max ist halt ein Marketing-Fuchs! ;) Mittlerweile liegt die Auslastung der Stehplätze für das Freitagsspiel gegen Ingolstadt immerhin schon bei ca. 85 %. Scheint die Taktik ja aufgegangen zu sein, hoffentlich gehen die restlichen Tickets auch noch weg, so dass die Hütte am Freitag richtig voll ist - könnten wir gut gebrauchen...

Zum Spiel:
Echt seltsam. Stimmung und Emotionen auf den Zuschauerrängen waren irgendwie kaum bis nicht vorhanden.

Normal muss man im 1. Drittel mit 3 - 4:0 führen. Endlich startet man selbst mal wie die Feuerwehr und liegt schnell mit 2:0 in Front. Doch dann werden hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben und hinten baut man wieder Böcke, wo man sich die Dinger gleich selbst reinhauen kann. Paiment mit furchtbarem Patzer zum 2:1. Kurz darauf dann auch noch die Strafe wegen Spielverzögerung durch ihn. Wenn es blöd läuft, dann stehts dadurch 2:2. Was ich ihm aber zu Gute halten möchte, war sein Einsatz gestern und die Tatsache, dass er wirklich zwei Tore dadurch verhindert hat.

Fletcher fehlt uns enorm im Spielaufbau.

Olver und Tallackson einfach toll! Endras wieder der gewohnte Rückhalt, einige abartige Paraden. Warum spielte die 4. Reihe kaum?

Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Enorm wichtiger Sieg, um im Geschäft um die PPO zu bleiben. Jetzt gilt es, am kommenden Wochenende nachzulegen. Hoffentlich lichtet sich bis dahin unser Lazarett noch etwas weiter...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Michi hat geschrieben:Paiment mit furchtbarem Patzer zum 2:1.

Da muss ich mich für JP einsetzen ;) Soweit ich weiß kam der Pass hinterm eigenen Tor vom Tölzer und Flache konnte diesen nicht annehmen. Danach gings schnell. Paiement war da in meinen Augen gar nicht involviert. Aber mal die bewegten Bilder anschauen. Vielleicht irre ich mich auch!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

böse fans würden sagen er ist ein lügner wie damals bei der henderson geschichte. guter zug von der lady :thumbup:

olver und tallackson super

treutle gestern nicht wirklich stark. aber ok, wenn der erste schuss aufs tor gleich drin ist, dann ist man schon etwas angepisst.

schnitzer gestern mit einem super spiel. viel kampf und einige schöne checks. mich schüttelts ja immer noch wenn ich daran denke das hier mal geschrieben wurde das der langsam sei...

paiblock gestern mit gutem spiel, auch wenn er beim ersten gegentreffer nicht wusste wo die scheibe ist

endras gut. hatte einen monstersave aber wirkte insgesamt nicht ganz sicher.

wanvig zieht es wohl nach wien. schade, man hatte das gefühl das er immer besser wird. gestern mit gefühlten 20 sekunden eiszeit im ganzen spiel

was ist mit armstrong?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nightmare hat geschrieben:Da muss ich mich für JP einsetzen ;) Soweit ich weiß kam der Pass hinterm eigenen Tor vom Tölzer und Flache konnte diesen nicht annehmen. Danach gings schnell. Paiement war da in meinen Augen gar nicht involviert. Aber mal die bewegten Bilder anschauen. Vielleicht irre ich mich auch!
Stimmt schon...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Treutle sah beim Tor von Olver unglücklich aus, aber so ein Tor passiert in der NHL z.B. jedes Spiel. Das Beinstellen von ihm war natürlich dumm, aber der Junge ist 19-Jahre alt, und dafür ist er sehr abgeklärt. Mich würde es nicht wundern wenn er nächstes Jahr bei uns im Tor steht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

schön das Wanvig vtl bald ein Össi ist dann ist der Weg frei für einen "alten Bekannten"....###

zum Game...

bester Mann klar...Radja...toller Einsatz
die Pflaume am Eis....STevenson brauchen die Össis nicht noch einen ??
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Chris Collins ;)

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sir Eric 88 hat geschrieben:schön das Wanvig vtl bald ein Össi ist dann ist der Weg frei für einen "alten Bekannten"....###

Jamie Hunt?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Treutle sah beim Tor von Olver unglücklich aus, aber so ein Tor passiert in der NHL z.B. jedes Spiel. Das Beinstellen von ihm war natürlich dumm, aber der Junge ist 19-Jahre alt, und dafür ist er sehr abgeklärt. Mich würde es nicht wundern wenn er nächstes Jahr bei uns im Tor steht.

Treutle sah nicht nur bei dem Olver-Gegentor unglücklich aus.

Zudem hat er das ganze Spiel dermaßen unsicher gewirkt und die Krönung waren wirklich seine Ausflüge hinters Tor. Und die Strafe, die war sowas von hummeldumm, das verzeih ich nichtmal nem 10jährigen.

Mir ist schon klar, dass wir keinen zweiten Endras finden werden. Aber mit Treutle hätte ich ein richtig ungutes Gefühl. Ich hab den ja erst zweimal spielen gesehen, daher will ich mir kein Urteil erlauben, aber mir wäre schon ein Goalie lieber, der mindestens schon ein Jahr als Stammkeeper in der zweiten Bundesliga hinter sich hat.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der junge ist gut. Hab ihn jetzt 5-mal gesehen. Ich denke nächstes Jahr wird man mangels Alternativen einen Ausländer holen. Aber ich würde Treutle holen, ihn nach Kaufbeuren ausleihen, und dann ihn und Vajs zu unserem langfristigen Duo aufbauen.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der junge ist gut. Hab ihn jetzt 5-mal gesehen. Ich denke nächstes Jahr wird man mangels Alternativen einen Ausländer holen. Aber ich würde Treutle holen, ihn nach Kaufbeuren ausleihen, und dann ihn und Vajs zu unserem langfristigen Duo aufbauen.

Ich widerspreche dir nicht, ich will das nicht nach zwei Spielen bewerten. Ich finde nur, es tut keinem Torhüter schlecht, wenn er sich erstmal in der zweiten Liga etabliert hat, bevor er zur Nummer 1 gemacht wird.

Diesbezüglich: Wie schlägt sich der Vajs dort eigentlich?
Bild
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Michi hat geschrieben:Na ja, Max ist halt ein Marketing-Fuchs! ;) Mittlerweile liegt die Auslastung der Stehplätze für das Freitagsspiel gegen Ingolstadt immerhin schon bei ca. 85 %. Scheint die Taktik ja aufgegangen zu sein, hoffentlich gehen die restlichen Tickets auch noch weg, so dass die Hütte am Freitag richtig voll ist - könnten wir gut gebrauchen...

Zum Spiel:
Echt seltsam. Stimmung und Emotionen auf den Zuschauerrängen waren irgendwie kaum bis nicht vorhanden.

Normal muss man im 1. Drittel mit 3 - 4:0 führen. Endlich startet man selbst mal wie die Feuerwehr und liegt schnell mit 2:0 in Front. Doch dann werden hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben und hinten baut man wieder Böcke, wo man sich die Dinger gleich selbst reinhauen kann. Paiment mit furchtbarem Patzer zum 2:1. Kurz darauf dann auch noch die Strafe wegen Spielverzögerung durch ihn. Wenn es blöd läuft, dann stehts dadurch 2:2. Was ich ihm aber zu Gute halten möchte, war sein Einsatz gestern und die Tatsache, dass er wirklich zwei Tore dadurch verhindert hat.

Fletcher fehlt uns enorm im Spielaufbau.

Olver und Tallackson einfach toll! Endras wieder der gewohnte Rückhalt, einige abartige Paraden. Warum spielte die 4. Reihe kaum?

Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Enorm wichtiger Sieg, um im Geschäft um die PPO zu bleiben. Jetzt gilt es, am kommenden Wochenende nachzulegen. Hoffentlich lichtet sich bis dahin unser Lazarett noch etwas weiter...

Gruß Michi

Es ging halt gegen Hamburg! Das sind Heimspiele, wo ich meistens nicht genau weiß gegen wen wir spielen.
Kategorie Hannover, Hamburg, Wolfsburg!!! Langweilerspiele meist.
Werde Mitglied beim AEV!
Gesperrt