Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Canada hat geschrieben:Kommt immer drauf an, wo er Nummer 1 werden soll.

Er kann gut sein für 10-15 Spiele, als loyaler Back-Up, aber nicht für eine konstante Nummer 1 Rolle in der DEL.
versteh ich nicht, wenn er 10-15 spiele gut sein kann, warum dann keine 50+ ?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Ich muss wohl damit leben dass ich der einzige bin der Conti den Nr.1 Posten zutraut?
Ich kann mir das auch vorstellen. Ich fand ihn in den Spielen, die ich mit ihm im Kasten gesehen habe, richtig gut. Fehler? Ja, macht er hin und wieder, aber die machen auch andere. Und wie er sich zeigen würde, hätte er mal vernünftig Spielpraxis, weiß auch keiner.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Snake hat geschrieben:versteh ich nicht, wenn er 10-15 spiele gut sein kann, warum dann keine 50+ ?
Dann können wir auch den Guryca holen, der hat in seinen paar Spielen auch ganz gut ausgesehen. Perfekt ist das Goalie-Tandem für nächste Saison.

Conti hat mit Ausnahme des einen Jahres in Bad Nauheim und dann noch in KF nie auch nur annähernd so viele Spiele pro Saison bestritten.
Dazu kommt das Niveau der Liga.

Ich sag nicht, dass ers nicht drauf hat, ich sag nur, ich kanns mir nicht vorstellen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Snake hat geschrieben:Ich muss wohl damit leben dass ich der einzige bin der Conti den Nr.1 Posten zutraut?
Nö, musst du nicht. Ich würde Leo nächste Saison ebenfalls das Vertrauen geben, zumal wir nach den Abgängen von Kohl, Kettemer, Olver, Endras und wohl auch Mitchell, Tallackson, Clarke nächste Saison (auch auf Grund der finanziellen Situation wegen fehlender Zuschauer) kleinere Brötchen backen werden :rolleyes:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Carts21 hat geschrieben:Nö, musst du nicht. Ich würde Leo nächste Saison ebenfalls das Vertrauen geben, zumal wir nach den Abgängen von Kohl, Kettemer, Olver, Endras und wohl auch Mitchell, Tallackson, Clarke nächste Saison (auch auf Grund der finanziellen Situation wegen fehlender Zuschauer) kleinere Brötchen backen werden :rolleyes:
Kleiner Brötchen heißt aber nicht aufgeben. Natürlich ist es wenn Mitchell geht, noch schwieriger wie eh schon. Aber nicht mal der Fedra würde auf die Schnapsidee kommen, dass der Conti erster Torwart wird. Eher ruft der Sigl wieder beim Larsson an und wir haben wieder einen Schweden im Tor. Nicht das sowas realistisch, aber ein gutes Stück wahrscheinlicher als Conti.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich kann mir das auch vorstellen.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Überhaupt gar nicht sogar. Zumal bei Conti allenfalls Stagnation zu erwarten ist. Wenn es die deutsche Lösung sein sollte, dann eher mit Stefan Vajs
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jede Wette das die das Risiko in HH nicht eingehen.

Den würde ich sofort holen. Und ich erachte das ganze auch als sehr realistisch, sofern man wieder mit einem deutschen Goalie plant. Ein besserer dürfte nicht zu haben sein...
Ja, im Leben nicht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Ja, im Leben nicht!
Zu teuer oder was meinst du?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Hamburger z.B dieses Risiko eingehen. Düdo kann ich mir da eher vorstellen. Die kennen ihn. Aber ob auch die eine mit Risiko behaftete Entscheidung treffen?! Ich weiß es nicht so recht. Immerhin hat er sich gegen einen anderen deutschen Torhüter, von dem ich eigentlich nicht so viel halte, nicht durchsetzen können.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Rigo Kaka hat geschrieben:Zu teuer oder was meinst du?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Hamburger z.B dieses Risiko eingehen. Düdo kann ich mir da eher vorstellen. Die kennen ihn. Aber ob auch die eine mit Risiko behaftete Entscheidung treffen?! Ich weiß es nicht so recht. Immerhin hat er sich gegen einen anderen deutschen Torhüter, von dem ich eigentlich nicht so viel halte, nicht durchsetzen können.
Seit Boris Rousson weg ist, wurde doch in Hamburg Risiko gegangen.

Pelletier, Lamothe, Taylor,....

Ich seh bei Reimer jetzt ehrlich gesagt auch nicht das ganz große Risiko.

Jung, deutsch, Spielpraxis, DEL-erfahren. Es gibt größere Wundertüten.
Statistisch TOP, hab ich vergessen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich hoffe weiterhin auf Vajs mit Conti.

Kostet wohl nicht ganz so viel wie andere Varianten und man sieht was Conti draufhaben wird, denn Vajs trau ich noch keine 50+ Spiele zu
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ich traue es Conti ebenfalls zu mehr Spiele im Tor zu stehen!
Warum nicht auf eine Hälfte/Hälfte Lösung eingehen?
Endras stand damals auch nicht sofort als Nr. 1 fest sondern in Konkurenz mit Leo Wild! Das er damals sich dann verletzt hat war dem Endras sein Glück und konnte unumstritten seine Leistungen und sein Können zeigen.
Auf was ich hinaus möchte:

Einen jungen 2. Liga Torhüter holen egal ob er jetzt Vajs oder sonstwie heißt!

Conti nicht als Backup sondern als Konkurent einsetzen und eben beide zur Hälfte einsetzen.

So könnte man was aufbauen und dabei Geld sparen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

sollte Endras weg sein, kommt vermutlich wieder ein Ausländer als #1
alles andere ist zu teuer.
Wo spielt Des Rochers denn grade ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Manne hat geschrieben:sollte Endras weg sein, kommt vermutlich wieder ein Ausländer als #1
alles andere ist zu teuer.
Wo spielt Des Rochers denn grade ?
In Norwegen.

Vielleicht leiht man uns den Thomas Greiss :D . Der ist ja nach Schweden auch nur ausgeliehen. San Josè dürfte ja keinen Torwartengpass haben
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich möchte jetzt mal behaupten, dass Vajs und Conit billiger kommt als AL und Conti...

sofern man dann auch bedenkt, dass man einen AL Stürmer oder Verteidiger weniger hat und den mit nem Deutschen ersetzen muss...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Überhaupt gar nicht sogar. Zumal bei Conti allenfalls Stagnation zu erwarten ist.

Dann möchte ich ein bißchen zur Vorurteilsbeseitigung beitragen. Woher wissen das alle Gegner dieser Lösung so genau? Weil er über 30 ist? Wo hatte der in den letzten Jahren denn eine Chance zu zeigen, daß auch er noch mehr Potenzial hätte? Wann zuletzt hat er als Nr. 1 Torhüter in der DEL seine Stärke zeigen können? Nie! Das Risiko bei ihm sehe ich inetwa genau so hoch, wie damals den Dennis zu verpflichten.
Ich halte nicht viel von Statistiken - wahrscheinlich deswegen, weil sie mir mein Berufsleben schwer machen - bemühe sie aber trotzdem einmal, weil es sonst immer subjektiv bleibt. Conti hatte im zarten Alter von 20 Jahren bei uns mal die Gelegenheit 20 Spiele zu bestreiten (88,6), dann noch einmal in Frankfurt mit 23 Jahren 20 Spiele (88,6), ein Jahr später immer noch bei den Lions 15 (89,2), dann noch einmal 13 Spiele bei den Roosters mit 27 (89,5). Die anderen Saisonen zähle ich jetzt nicht auf, weil zu wenig Spiele und damit zu wenig aussagekräftig. Letztes Jahr hat er bei uns - genauso wie heuer bisher - 6 Spiele gemacht (89,2, heuer 90,2). Bei einem Gegentorschnitt von 2,5 und etlichen Klasse Paraden und einem gravierenden Fehler in Ingolstadt. Allerdings hatte er bis dahin das Spiel offen gehalten.
Halt mal den Dennis heuer daneben: 89,5 bei 3,28 Gegentoren im Schnitt, eine andere Quelle zeigt 89,2 bei 3,34! (zum Vergleich vergangene Saison:
90,5 und 3,28, mal von den POs abgesehen, wo er mit 93,7 deutlich besser war.)
Bei Endras sind immer die bodenlosen Abwehrspieler schuld, der Leo macht halt einfach Fehler. Beide werden mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen.
Ein Aubin hat eine Quote von 89,5, ein Pätzold 89,6. Schau mal wo Düsseldorf oder Straubing in der Tabelle steht. Mit Sicherheit nicht schlechter als wir.
Letztes Argument über die Wichtigkeit des Goalies: Dennis hat bis heuer lt. DEL.org 991 Schüsse auf sein Tor bekommen, hochgerechnet auf die Saison bedeutet das - großzügig - rd. 1550. Ein Unterschied in der Fangquote des Goalies von einem halben Prozent bedeuten ca. 8 Gegentore mehr. Ich glaube nicht, nein ich behaupte, das macht eine erfolgreiche Saison nicht aus. Wenn diese Tore nicht genau immer die Punkte bedeuten und das ist mehr als unwahrscheinlich.
Wer kann mit Sicherheit behaupten, daß er nicht noch einmal einen Sprung machen könnte?
Sollte sich abzeichnen, daß die PPOs im Kasten, oder nicht mehr erreichbar sind, würde ich ihn einmal einige Spiele in Folge ins Tor stellen. So hat er wenigstens eine Chance zu zeigen, daß er die Leistung auch über längere Zeit halten kann.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Canada hat geschrieben:Seit Boris Rousson weg ist, wurde doch in Hamburg Risiko gegangen.

Pelletier, Lamothe, Taylor,....

Ich seh bei Reimer jetzt ehrlich gesagt auch nicht das ganz große Risiko.

Jung, deutsch, Spielpraxis, DEL-erfahren. Es gibt größere Wundertüten.
Statistisch TOP, hab ich vergessen

Da ist das Problem - die nehmen doch keinen Deutschen... neeein, wenn dann schon Risiko mit einer Ausländerlizenz ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der blaue Klaus hat geschrieben: Weil er über 30 ist? Wo hatte der in den letzten Jahren denn eine Chance zu zeigen, daß auch er noch mehr Potenzial hätte?

Ich halte es schon für aussagekräftig, dass ein Torhüter nie über einen längeren Zeitraum beweisen durfte. Denn abseits der Spiele entscheiden die Trainer das ja aufgrund der tagtäglichen Sichtung im Training. Da empfiehlt man sich, da zeigt man sich. Zwischen den Bewegungsabläufen von Endras und Conti liegen Welten, was nicht nur an der unterschiedlichen Statur liegt.

Der Ruf, der einem jungen Torhüter vorauseilt, muss sich nicht unbedingt bestätigen, aber Conti hatte eigentlich nie einen. Und die Tatsache, dass er über 30 ist, ist zumindest insofern aussagekräftig, als er sich kaum noch entwickeln wird. Vajs hätte das Alter, das Talent und diesen Ruf, was natürlich auch nicht bedeutet, dass er in der DEL eine gute Rolle spielen wird. Aber bei Conti bin ich mir vollkommen sicher, dass schon nach kurzer Zeit der Ruf nach einem anderen Goalie laut wird.

Und das richtet sich gar nicht gegen Conti, als Backup ist er absolut in Ordnung. Und das entspricht auch seiner Selbsteinschätzung.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Von Krolock hat geschrieben:Ich halte es schon für aussagekräftig, dass ein Torhüter nie über einen längeren Zeitraum beweisen durfte. Denn abseits der Spiele entscheiden die Trainer das ja aufgrund der tagtäglichen Sichtung im Training. Da empfiehlt man sich, da zeigt man sich. Zwischen den Bewegungsabläufen von Endras und Conti liegen Welten, was nicht nur an der unterschiedlichen Statur liegt.

Der Ruf, der einem jungen Torhüter vorauseilt, muss sich nicht unbedingt bestätigen, aber Conti hatte eigentlich nie einen. Und die Tatsache, dass er über 30 ist, ist zumindest insofern aussagekräftig, als er sich kaum noch entwickeln wird. Vajs hätte das Alter, das Talent und diesen Ruf, was natürlich auch nicht bedeutet, dass er in der DEL eine gute Rolle spielen wird. Aber bei Conti bin ich mir vollkommen sicher, dass schon nach kurzer Zeit der Ruf nach einem anderen Goalie laut wird.

Und das richtet sich gar nicht gegen Conti, als Backup ist er absolut in Ordnung. Und das entspricht auch seiner Selbsteinschätzung.
Absolut so seh ich das auch. Keiner wirft Conti irgendetwas vor. Das, wofür er verpflichtet wurde, macht er zur vollsten Zufriedenheit. Und wenn er mal 4 oder 5 Spiele in Folge bestreiten müsste, würde ich ihm das auch ohne Bedenken zutrauen.

Aber eine Nummer 1 in der DEL zu sein, ist dann doch noch eine andere Hausnummer.
Markus84
Neuer Benutzer

Beitrag von Markus84 »

Ich habe da was von "geheimen" Quellen gehört das sich Arvids Rekis wieder eine Wohnung in Augsburg suchen soll...

Quelle Bekanntschaften zur Spielerfrau von Arvids...mehr darf ich leider nicht sagen.
Gesperrt