Schlachruf gegen die Haie
Schlachruf gegen die Haie
Hallo zusammen,
woher kommt eigentlich bei den Führungstoren der immer gleiche Schlachtuf " Scheiß Kölner Haie ", egal gegen welchen Gegner man spielt? Kommt es noch aus den Zeiten , da die Kölner die Panther aus der DEL haben wollten?
Danke für die Info.
woher kommt eigentlich bei den Führungstoren der immer gleiche Schlachtuf " Scheiß Kölner Haie ", egal gegen welchen Gegner man spielt? Kommt es noch aus den Zeiten , da die Kölner die Panther aus der DEL haben wollten?
Danke für die Info.
- Paul-Panther
- Stammspieler
- Pantherhai
- Rookie
bambam hat geschrieben:Ist ne alte Geschichte zur Zeit als die Haie noch erfolgreich waren und die Liga durch unfaires Gebaren auf und neben dem Eis genervt haben.
Wann war das denn und was haben die Kölner denn gemacht? Das interessiert mich auch schon länger.
Weiterer Änderungsvorschlag wäre "Scheiß Toni Krinner"

Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beschläunigér
- Stammspieler
Nix gibt's. Das ist Tradition und bleibt. Wäre ja noch schöner... Kommen da ein paar so neue Erfolgsfans und wollen die Traditionen umkippen 
Und scheiß Toni Krinner verbitte ich mir. Auch der hat Tradition. Als Spieler zwar, aber wer ein Niederknien vor den Vizemeistern fordert, der sollte die Aufstiegshelden von 1994 wenigstens respektieren. Diese Krinner-Phobie hier geht mir schon lange auf den Zeiger.

Und scheiß Toni Krinner verbitte ich mir. Auch der hat Tradition. Als Spieler zwar, aber wer ein Niederknien vor den Vizemeistern fordert, der sollte die Aufstiegshelden von 1994 wenigstens respektieren. Diese Krinner-Phobie hier geht mir schon lange auf den Zeiger.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
- Pantherhai
- Rookie
Beschläunigér hat geschrieben:Nix gibt's. Das ist Tradition und bleibt. Wäre ja noch schöner... Kommen da ein paar so neue Erfolgsfans und wollen die Traditionen umkippen
Hast ja Recht. Hab die Mannschaft samt Krinner 1994 ja auch im Stadion frenetisch gefeiert. War ja auch kein ganz ernst gemeinter Vorschlag. "Scheiß Architekten" hingegen hätte durchaus Potential, fleißig mitgesungen zu werden.
Das mit den Haien scheint ja echt ne Uraltnummer zu sein. Hab mich schon gefragt, ob das mit der Fanfreundschaft AEV-DEG zu tun hat.
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass die Ursache ein Vorbereitungsspiel oder ein Spiel im Rahmen des Curt-Frenzel-Turniers (das damals auch in der Vorbereitung stattfand) gegen die Haie in grauer Vorzeit ist, auf jeden Fall zu unseren Zweitligazeiten, in welchem die Haie durch außerordentlich rüdes Spiel aufgefallen sind.
Besonders hervorgetan hatte sich Thomas Brandl (#7) was den Kölnern bzw. Brandl in der Folge neben den bekannten Rufen auch jedesmal (solange Brandl noch spielte) ein "alles auf die 7" eingetragen hat.
Die Rufe kamen schon während dieses Spiels auf und wurden dann einfach beibehalten - bis heute
Besonders hervorgetan hatte sich Thomas Brandl (#7) was den Kölnern bzw. Brandl in der Folge neben den bekannten Rufen auch jedesmal (solange Brandl noch spielte) ein "alles auf die 7" eingetragen hat.
Die Rufe kamen schon während dieses Spiels auf und wurden dann einfach beibehalten - bis heute

-
- Testspieler
Amyotte hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher,dass die Ursache ein Vorbereitungsspiel oder ein Spiel im Rahmen des Curt-Frenzel-Turniers (das damals auch in der Vorbereitung stattfand) gegen die Haie in grauer Vorzeit ist, auf jeden Fall zu unseren Zweitligazeiten, in welchem die Haie durch außerordentlich rüdes Spiel aufgefallen sind.
Die Rufe kamen schon während dieses Spiels auf und wurden dann einfach beibehalten - bis heute![]()
War das damals nicht der Andreas Lupzig? Soweit ich noch weiß, war das aber tatsächllich ein Vorbereitungsspiel gegen den KEC. War das nicht da ein Check gegen die Bande, wobei damals der Vaclav Mandous verletzt wurde?
Mein Gott ist das schon laaaaaange her. Wahnsinn
Augsburger1972 hat geschrieben:War das damals nicht der Andreas Lupzig? Soweit ich noch weiß, war das aber tatsächllich ein Vorbereitungsspiel gegen den KEC. War das nicht da ein Check gegen die Bande, wobei damals der Vaclav Mandous verletzt wurde?
Mein Gott ist das schon laaaaaange her. Wahnsinn
möglein

so ganz genau weiß ich das leider auch nimmer ...