Michi hat geschrieben:Ich wollte nicht in die Privatssphäre von irgendjemandem eindringen. Mir ging es ausschließlich darum: Ehe mit einer Deutschen = deutscher Pass!
Haus in Diedorf macht die Wahrscheinlichkeit eines Engagements in der Region relativ groß.
Arvid Rekis + deutscher Pass + Vertrag beim AEV = super !!
Goldfich hat geschrieben:Das sicherlich nicht, aber ich sehe das aus der Haus-kauf-Perspektive. Es ist halt ein Unterschied, wenn er in seiner aktiven Spielerzeit das Haus mit 500 € oder mit 2000 €/Monat abbezahlen kann. Was später ist weis man nicht, also wird er jetzt sehr wohl auf die Kohle schauen! Wenn nicht, wäre er ziemlich dumm, oder?
Das hat er doch bar bezahlt, schließlich hat er jahrelang in Augsburg gespielt. Nein, im Ernst. Was haben denn die Jungs für Lebenshaltungskosten? Wohnung, Auto, div. Versicherungsbeiträge und Möblierung wird gestellt, selbst bei 70. € netto im Jahr bleibt da ganz nett was übrig, wenn man ein bißchen sparsam ist. Und in WOB wird's wohl ein bißchen mehr gewesen sein.
Michi hat geschrieben:Logisch, ich kaufe mir ja auch ein Haus mit meiner Frau/Freundin zusammen, um dann max. 3-4 Monate pro Jahr darin wohnen zu können und ansonsten von Riga (oder wo auch sonst immer) bei "google-earth" mir Bilder davon anzukucken...!
Rekis ist 32 Jahre alt, das heißt für mich schon, dass er in einem Alter ist, wo das "beste Eishockeyalter" langsam durchlebt ist. Zudem spielen in einem solchen Alter auch mal andere Dinge, wie z.B. Familie etc. eine ebenso wichtige Rolle. Natürlich gibt es sicherlich viele Adressen, wo es weitaus mehr als in Augsburg zu verdienen gibt. Ohne jede Frage. Vielleicht hat aber dies nicht unbedingt die höchste Priorität !???
wieso? Du kannst dir das Haus kaufen, weil es gerade eben das perfekte Haus gibt und du weißt, dass du nach deinem Karierreende dort wohnen wirst. Bis dahin nutzt du es halt im Sommer. Machen doch 90% aller Eishockeyspieler so, die im Ausland spielen.
Jedes Sommerinterview beginnt doch mit:
"Herr XXX, was machen sie gerade" "Ich renoviere gerade in meiner Heimat mein Haus...."
Rob, kann natürlich so sein! Vielleicht kommt es aber auch anders? Wir werden sehen...Ich könnte mich halt mit einem deutschen Verteidiger alá Rekis sehr gut anfreunden. Wahrscheinlich steckt in meinen Worten größtenteils der Wunsch, als Vater des Gedankens.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
DennisMay hat geschrieben:Du musst ihm verzeihen Hans, wer fast in Franken aufgewachsen ist und heute im nördlichen Allgäu wohnt, bringt schon mal was durcheinander.
wenn ein DÁversa auch noch nach hinten gut arbeiten würde ,wäre er wohl ein Top Defender ,also für uns dann wohl nicht bezahlbar...man muss sehen bei Spieleren wie IHM zb...
will man Ihn halten und der Trainer kann IHN das Abwehrverhalten verbessern ist der Spieler gewillt Lernfähig zusein.....oder sagt man der Markt gib eine neue Wundertüte her...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Tent Killer hat geschrieben:Gestern in seinem ersten Shift auch schon wieder nen Kölner um nen Millimeter verfehlt, der wäre ansonsten im Krankenhaus gelandet.
Immer diese Übertreibungen. Ich bin ja mittlerweile schon froh, wenn ein Check so hart gefahren wird, dass man ihn bis auf die Tribünen hört (gut, nachdem jetzt das halbe Stadion bestuhlt ist, passiert sowas wieder ab und an). Aber in Krankenhaus? Mei o mei...Knapp an der Realität vorbei, Killer.
Dave Reierson.... man, man...war das ein Defender..... wow, da fällt mir der Song von Manowar ein .."Defender".....guuuute alte Zeiten... Kennt das jemand...ich fand's ziemlich geil!
Gestern Abend kams mir noch. Was mir im Kopf rumschwirrte war nicht Diedorf, sondern Dasing. War in Gedanken immer hinterm Autobahnsee. Diedorf ist logischerweise ein ganz anderes Eck
Nightmare hat geschrieben:Gestern Abend kams mir noch. Was mir im Kopf rumschwirrte war nicht Diedorf, sondern Dasing. War in Gedanken immer hinterm Autobahnsee. Diedorf ist logischerweise ein ganz anderes Eck
78er hat geschrieben:ich habe erfahren das dennis endras vieleicht doch bleibt,die minnesota wild wollen in nicht mehr .
Aha! Und was soll daran lustig sein?
Sollte an Deiner Aussage irgendetwas der Wahrheit entsprechen, wäre dies doch a) bitter schade für Dennis, dem sein Traum zerplatzt und b) würde dies doch nicht gleichzeitig bedeuten, dass er bei uns bleibt. Denn ich bin mir sicher, dass den DEL-Trainern in ganz Deutschland (und auch im europäischen Ausland) die Leistungen eines Dennis Endras nicht entgangen sein dürften. Und dass es woanders weitaus mehr zu verdienen gibt, sollte auch Dir nicht entgangen sein. Ein Bleiben beim AEV wäre also durch eine etwaige Absage der Minnesota Wild bestimmt nicht garantiert.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Michi hat geschrieben:Aha! Und was soll daran lustig sein?
Sollte an Deiner Aussage irgendetwas der Wahrheit entsprechen, wäre dies doch a) bitter schade für Dennis, dem sein Traum zerplatzt und b) würde dies doch nicht gleichzeitig bedeuten, dass er bei uns bleibt. Denn ich bin mir sicher, dass den DEL-Trainern in ganz Deutschland (und auch im europäischen Ausland) die Leistungen eines Dennis Endras nicht entgangen sein dürften. Und dass es woanders weitaus mehr zu verdienen gibt, sollte auch Dir nicht entgangen sein. Ein Bleiben beim AEV wäre also durch eine etwaige Absage der Minnesota Wild bestimmt nicht garantiert.
jede wette, nürnberg!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!