Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

punisher hat geschrieben:Ups...sollte eigentlich in den "hör ich gerade"...Dreck...schon das 2. mal innerhalb kürzester Zeit das mir das passiert...

aber nicht das du das falsche Loch erwischt hast oder :-)
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
punisher

Beitrag von punisher »

Wie heissts in einem der Kommentare?
Es gibt kein falsches Loch ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Schön nach Tunesien schaun, gell.
Die zeigen uns grad wie man sich nicht verarschen lässt. :thumbup: :thumbup1:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

...und es geht weiter, direkt in der Nachbarschaft...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die typisch deutsche Missgunst halt. Da ist einer beliebt und kommt bei großen Teilen des Volkes an und da sucht man halt in D gerne was mit dem man einen Anpinkeln kann. Lächerlich. Profilierungssucht eines Professors. Sollte sich lieber mal um Studenten kümmern. An den Unis gibts genug zu tun um da Sachen zu verbessern.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die typisch deutsche Missgunst halt. Da ist einer beliebt und kommt bei großen Teilen des Volkes an und da sucht man halt in D gerne was mit dem man einen Anpinkeln kann. Lächerlich. Profilierungssucht eines Professors. Sollte sich lieber mal um Studenten kümmern. An den Unis gibts genug zu tun um da Sachen zu verbessern.

Und wie erklärt sich das verhalten der FAZ(nicht gerade als links verschriehen)? ODer der Züricher zeitung(die nichtmal deutsch ist)?
Ich kann jetzt zwar persönlich nicht prüfen, ob das stimmt, aber mindestens genauso sinnfrei(als ahnungsloser) wie der Neidreflex ist die Neidkeule...

Hier haben wir übrigens den ersten "Beweis", dass abgeschrieben wurde:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E77608DD99F7647CFA92EFBDEB07ECC76~ATpl~Ecommon~SMed.html

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E77608DD99F7647CFA92EFBDEB07ECC76~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Lies halt, was da steht (SZ): Der Prof hat aus Interesse die Dorktorarbeit gelesen, und weil er eine Rezension für einen wissenschaftlichen Verlag schreiben wollte. Und dabei ist er über die abgeschriebenen Sachen gestolpert. Also nicht, weil er neidisch ist auf das Schmalz in Guttis Haaren.
Augsburger Punker
Hockeygott

In der SZ sind auch Originale und Fälschungen nebeneinander abgedruckt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:Lies halt, was da steht (SZ): Der Prof hat aus Interesse die Dorktorarbeit gelesen, und weil er eine Rezension für einen wissenschaftlichen Verlag schreiben wollte. Und dabei ist er über die abgeschriebenen Sachen gestolpert. Also nicht, weil er neidisch ist auf das Schmalz in Guttis Haaren.

Also ich lese da was von "Routineprüfung"...

Egal wie es rauskam, man versucht ihm jetzt dadurch einen Strick zu drehen nachdem es vorher ja schon nicht richtig geklappt hat. Ich bleib dabei. Lächerlich hoch 3.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also ich lese da was von "Routineprüfung"...

Egal wie es rauskam, man versucht ihm jetzt dadurch einen Strick zu drehen nachdem es vorher ja schon nicht richtig geklappt hat. Ich bleib dabei. Lächerlich hoch 3.

Was heisst da Strick drehen? Ganz offensichtlich hat er seinen Doktortitel erschlichen/erkauft. Dabei hat er sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus moralischer Sicht dreist kopiert und betrogen. Und das wird relativ deutlich aus der Gegenüberstellung der zwei Texte.
Und irgendwie ist dieser naive Heldenkult und der daraus resultierende Leugnungsreflex lächerlicher als ein (augenscheinlich) berechtiter Betrugsvorwurf.
Augsburger Punker
Hockeygott

So kam es zur "Routineprüfung":
http://www.sueddeutsche.de/politik/guttenbergs-doktorarbeit-summa-cum-laude-mehr-als-schmeichelhaft-1.1060779

Den Strick hat er schön selbst gedreht, der Möchtegern-Doktor. Lernt man doch schon in der Schule: Abschreiben --> 6

An der Uni darf man ja "abschreiben", aber wer nicht richtig zitiert bzw. nicht belegt, woher er seine Gedanken hat, dem kann der Titel wieder aberkannt werden. Eine Fußnote kann man schon mal vergessen, aber wesentliche Teile - wie z.B. die Einleitung - sollte man schon korrekt verfassen.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

toll, er hat vergessen ein zitat zu markieren, dümmlich wenns in der doktorarbeit vorkommt, aber kein beinbruch!
A strange game. The only winning move is not to Play.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tja, dann war er halt damals schon ein Blender und kein Macher. Daran hat sich ja bis heute nichts verändert.

Schrieb ich eigentlich, daß er, bevor er auch nur annähernd die Chance hat Kanzler zu werden, über eine Affäre stolpern wird? Hm. Tanklaster (gut, die gehört ihm nur zur Hälfte), Gorch Fock, Feldpost, Falsche Wiedergabe des Vorfalls in Afghanistans bei der ein Soldat starb, Doktorarbeit. Also wie lange ist der jetzt im Rampenlicht? Ganz schön viel wie ich finde. Und jedes weitere freut mich bei dem populistischen Schleimbeutel, der nix macht ausser dumm daher reden. Und wenn er was macht sind es unüberlegte Schnellschüsse. Ich wette da liegen noch einige Leichen im Keller.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ritschie hat geschrieben:toll, er hat vergessen ein zitat zu markieren, dümmlich wenns in der doktorarbeit vorkommt, aber kein beinbruch!

Andere nennen es Betrug.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

djrene hat geschrieben:Andere nennen es Betrug.

Solange es da nur um diesen Teil der Einleitung geht ist es nur vergessen...
A strange game. The only winning move is not to Play.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gerade an der Einleitung sitzt man so lange, dass man da nichts vergessen kann.
Geklaut --> erwischt worden --> Pech gehabt; Ich bin dafür, dass der Titel wegkommt. Das ist Strafe genug; Holt er sich halt irgendwo einen h.c. Titel. Sollte ja für einen Bundesminister kein Problem sein und er muss nicht mal seine Visitenkarten neu drucken.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ritschie hat geschrieben:Solange es da nur um diesen Teil der Einleitung geht ist es nur vergessen...

Knick es, sowas vergisst man nicht - sowas macht man wissentlich. Ob aus Faulheit oder Dummheit ist einerlei. Wobei, manche sitzen ja auch auf nem Geldkoffer und wissen es nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ritschie hat geschrieben:Solange es da nur um diesen Teil der Einleitung geht ist es nur vergessen...

es geht nicht nur darum, insgesamt sind es mehrere kopierte Seiten aus diversen Quellen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wenn man bei dem Mann nichts anders findet, als ein paar nicht gesetzte Fußnoten ...
Gesperrt