schmidl66 hat geschrieben:Und müsste doch auch ein 15:0 gewesen sein?
meine damalige Freundin war bei dem Spiel erstmals dabei. Beim ersten Tor ist sie total erschrocken, und im Lauf des Spiels hatte sie dann so Mitleid mit den armen Weißwasserianern, daß sie irgendwann für die war. G'nutzt hat's nix
Augsburger Punker hat geschrieben:meine damalige Freundin war bei dem Spiel erstmals dabei. Beim ersten Tor ist sie total erschrocken, und im Lauf des Spiels hatte sie dann so Mitleid mit den armen Weißwasserianern, daß sie irgendwann für die war. G'nutzt hat's nix
Hehe, sehr witzig.
War auch mein erstes Spiel. War in der Saison 93/94. Ich als 11-jähriger Knirps auf nem Sitzplatz Haupttribüne. Diese vielen Tore haben mich wohl fasziniert
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Miami hat geschrieben:Da war der Kollege Wood im Tor. Im ist Sekunden vor Drittelende die Fanghand mit samt Puck ins Tor gefallen.
Dem armen Ian ham sie an diesem Tag ordentlich die Hütte vollgehauen.
Apropos Ian und LL. Die Aktion wo er in LL auf der Eismaschine stand und so tat als würde er die Landsberger Fans mit einem MG übern haufen schießen.
Das war echt genial. Was habe ich da gelacht.
AEV Fan AB hat geschrieben:Dem armen Ian ham sie an diesem Tag ordentlich die Hütte vollgehauen.
Apropos Ian und LL. Die Aktion wo er in LL auf der Eismaschine stand und so tat als würde er die Landsberger Fans mit einem MG übern haufen schießen.
Apropos Goalie:
wie oft hat Thommy Schön uns eigentlich vor einem Gegentor gerettet, weil er das Tor mit den Schultern aus der Verankerung gehoben hat? Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber ich glaub das war fast in jedem zweiten Spiel so
Ach ja...die Schön-Nummer. Der hat dafür mindestens 327x den tadelnden Zeigefinder des Schiris gesehen, aber fast nie ne Strafe.
Ebenso erinnert man sich gerne an die typische Andi-Römer-Aktion: Puck tief, Andi & Gegner hinterher, der sich dann irgendwo kurz vor der Bande hat fallen lassen um ne Strafe zu provozieren.
Hat erstaunlich oft geklappt.
AEVMünchen hat geschrieben:Apropos Goalie:
wie oft hat Thommy Schön uns eigentlich vor einem Gegentor gerettet, weil er das Tor mit den Schultern aus der Verankerung gehoben hat? Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber ich glaub das war fast in jedem zweiten Spiel so
Stimmt. Da war er echt ein Meister seines Faches. Und keinem Schiri ist es aufgefallen.
AEVMünchen hat geschrieben:Apropos Goalie:
Tommy Schön als Feldspieler!
Ich glaube gegen Burgkirchen (16:3) ?
'[RoMa hat geschrieben:]Ach ja...die Schön-Nummer. Der hat dafür mindestens 327x den tadelnden Zeigefinder des Schiris gesehen, aber fast nie ne Strafe.
Ist aber auch unglücklich, wenn man so klein ist, dass man mit kompletter Ausrüstung unter die Querlatte passt .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
'[RoMa hat geschrieben:]Ach ja...die Schön-Nummer. Der hat dafür mindestens 327x den tadelnden Zeigefinder des Schiris gesehen, aber fast nie ne Strafe.
Ebenso erinnert man sich gerne an die typische Andi-Römer-Aktion: Puck tief, Andi & Gegner hinterher, der sich dann irgendwo kurz vor der Bande hat fallen lassen um ne Strafe zu provozieren.
Hat erstaunlich oft geklappt.
stimmt,er konnte dass wie kein zweiter,und dann immer ganz unschuldig aus dem tor gefahren,man konnte sein verschmitztes lächeln unter der maske direkt ahnen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
[quote="AEV Fan AB"]Dem armen Ian ham sie an diesem Tag ordentlich die Hütte vollgehauen.
Das hat der Schnetz von Füssen auch mal gemacht, aber in unsere Richtung.
Da fand ich es nicht ganz so witzig...
Oklund hat geschrieben:
Das hat der Schnetz von Füssen auch mal gemacht, aber in unsere Richtung.
Da fand ich es nicht ganz so witzig...
Lustig fand ich dafür den mal an Schnetz gerichteten laut hörbaren Ruf eines Augsburger Fans:
"Schnetz, du bisch ja sooo hässlich. Di lassen s' ja net mol aus'm Kellerfenschder schaun!"
Zum Thema Erinnerung fällt mir ein, das heute vor einem Jahr, die unglaubliche Play-Off-Serie 09/10 unseres AEV (mit einem 4:1 Sieg gegen Mannheim im ersten Pre-Play-Off-Spiel), begann. Träum´..., eine herrliche Zeit bis Ende April
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Wenn jemand rechtliche Bedenken hat gegen das Einscannen und Reinstellen hat, dann laß ich es.
Außerdem werde ich auch nach den Sportkurier-Sonderheften vor DEL-Einführung suchen.
Dateien gedreht (Danke für die Erinnerung - beim Bearbeiten mit pse dreht das Programm die Bilder automatisch, aber speichert sie im Original)
Dateianhänge
Vorschau 2004-2005 Kicker 4.jpg (101.95 KiB) 320 mal betrachtet
Vorschau 2004-2005 Kicker 3.jpg (105.1 KiB) 332 mal betrachtet
Vorschau 2004-2005 Kicker 2.jpg (103.2 KiB) 341 mal betrachtet
Vorschau 2004-2005 Kicker 1.jpg (101.8 KiB) 345 mal betrachtet