Nostalgie / Erinnerung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

schmidl66 hat geschrieben:Und müsste doch auch ein 15:0 gewesen sein?
meine damalige Freundin war bei dem Spiel erstmals dabei. Beim ersten Tor ist sie total erschrocken, und im Lauf des Spiels hatte sie dann so Mitleid mit den armen Weißwasserianern, daß sie irgendwann für die war. G'nutzt hat's nix :tt2:
punisher

Beitrag von punisher »

"Wussten Sie schon, dass ein 1:0 gegen Straubing genauso toll ist?"
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Augsburger Punker hat geschrieben:meine damalige Freundin war bei dem Spiel erstmals dabei. Beim ersten Tor ist sie total erschrocken, und im Lauf des Spiels hatte sie dann so Mitleid mit den armen Weißwasserianern, daß sie irgendwann für die war. G'nutzt hat's nix :tt2:

Hehe, sehr witzig.

War auch mein erstes Spiel. War in der Saison 93/94. Ich als 11-jähriger Knirps auf nem Sitzplatz Haupttribüne. Diese vielen Tore haben mich wohl fasziniert ;)
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

*michaela* hat geschrieben:hallo zusammen :)
ich kann mich noch dran errinner wie der möser das erstemal auf dem eis stand :)

Oha, dann warst du vor ca. 45 Jahren also schon mal in Kanada....... :huh: .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

AEV Fan AB hat geschrieben:Das Spiel muss 94 oder 95 gewesen sein.
Da war der Kollege Wood im Tor. Im ist Sekunden vor Drittelende die Fanghand mit samt Puck ins Tor gefallen. :(
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Miami hat geschrieben:Da war der Kollege Wood im Tor. Im ist Sekunden vor Drittelende die Fanghand mit samt Puck ins Tor gefallen. :(
Dem armen Ian ham sie an diesem Tag ordentlich die Hütte vollgehauen.

Apropos Ian und LL. Die Aktion wo er in LL auf der Eismaschine stand und so tat als würde er die Landsberger Fans mit einem MG übern haufen schießen.
Das war echt genial. Was habe ich da gelacht.
Bild
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

AEV Fan AB hat geschrieben:Dem armen Ian ham sie an diesem Tag ordentlich die Hütte vollgehauen.

Apropos Ian und LL. Die Aktion wo er in LL auf der Eismaschine stand und so tat als würde er die Landsberger Fans mit einem MG übern haufen schießen.
Bild
Apropos Goalie:
wie oft hat Thommy Schön uns eigentlich vor einem Gegentor gerettet, weil er das Tor mit den Schultern aus der Verankerung gehoben hat? :-) Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber ich glaub das war fast in jedem zweiten Spiel so

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ach ja...die Schön-Nummer. Der hat dafür mindestens 327x den tadelnden Zeigefinder des Schiris gesehen, aber fast nie ne Strafe.
Ebenso erinnert man sich gerne an die typische Andi-Römer-Aktion: Puck tief, Andi & Gegner hinterher, der sich dann irgendwo kurz vor der Bande hat fallen lassen um ne Strafe zu provozieren.
Hat erstaunlich oft geklappt.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

AEVMünchen hat geschrieben:Apropos Goalie:
wie oft hat Thommy Schön uns eigentlich vor einem Gegentor gerettet, weil er das Tor mit den Schultern aus der Verankerung gehoben hat? :-) Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber ich glaub das war fast in jedem zweiten Spiel so
Stimmt. Da war er echt ein Meister seines Faches. Und keinem Schiri ist es aufgefallen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

AEVMünchen hat geschrieben:Apropos Goalie:

Tommy Schön als Feldspieler!
Ich glaube gegen Burgkirchen (16:3) ?
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

'[RoMa hat geschrieben:]Ach ja...die Schön-Nummer. Der hat dafür mindestens 327x den tadelnden Zeigefinder des Schiris gesehen, aber fast nie ne Strafe.

Ist aber auch unglücklich, wenn man so klein ist, dass man mit kompletter Ausrüstung unter die Querlatte passt :-) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

'[RoMa hat geschrieben:]Ach ja...die Schön-Nummer. Der hat dafür mindestens 327x den tadelnden Zeigefinder des Schiris gesehen, aber fast nie ne Strafe.
Ebenso erinnert man sich gerne an die typische Andi-Römer-Aktion: Puck tief, Andi & Gegner hinterher, der sich dann irgendwo kurz vor der Bande hat fallen lassen um ne Strafe zu provozieren.
Hat erstaunlich oft geklappt.
stimmt,er konnte dass wie kein zweiter,und dann immer ganz unschuldig aus dem tor gefahren,man konnte sein verschmitztes lächeln unter der maske direkt ahnen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

[quote="AEV Fan AB"]Dem armen Ian ham sie an diesem Tag ordentlich die Hütte vollgehauen.

Das hat der Schnetz von Füssen auch mal gemacht, aber in unsere Richtung.
Da fand ich es nicht ganz so witzig...
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Oklund hat geschrieben: Apropos Ian und LL. Die Aktion wo er in LL auf der Eismaschine stand und so tat als würde er die Landsberger Fans mit einem MG übern haufen schießen.

Das hat der Schnetz von Füssen auch mal gemacht, aber in unsere Richtung.
Da fand ich es nicht ganz so witzig...

Lustig fand ich dafür den mal an Schnetz gerichteten laut hörbaren Ruf eines Augsburger Fans:

"Schnetz, du bisch ja sooo hässlich. Di lassen s' ja net mol aus'm Kellerfenschder schaun!"
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der Spruch hat was, echt geil.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bevor die Zeitung noch endgültig zerfällt, mal schnell gescannt.
Dateianhänge
AEV2.jpg
AEV2.jpg (101.19 KiB) 390 mal betrachtet
AEV1.jpg
AEV1.jpg (101.25 KiB) 416 mal betrachtet

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Nostalgie/Erinnerung

Zum Thema Erinnerung fällt mir ein, das heute vor einem Jahr, die unglaubliche Play-Off-Serie 09/10 unseres AEV (mit einem 4:1 Sieg gegen Mannheim im ersten Pre-Play-Off-Spiel), begann. :thumbup: :thumbup: Träum´..., eine herrliche Zeit bis Ende April :thumbup: :thumbup:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
lionheart69

Saison 2004/2005 Die Kicker Vorschau

Beitrag von lionheart69 »

Wenn jemand rechtliche Bedenken hat gegen das Einscannen und Reinstellen hat, dann laß ich es.
Außerdem werde ich auch nach den Sportkurier-Sonderheften vor DEL-Einführung suchen.

Dateien gedreht (Danke für die Erinnerung - beim Bearbeiten mit pse dreht das Programm die Bilder automatisch, aber speichert sie im Original)
Dateianhänge
Vorschau 2004-2005 Kicker 4.jpg
Vorschau 2004-2005 Kicker 4.jpg (101.95 KiB) 318 mal betrachtet
Vorschau 2004-2005 Kicker 3.jpg
Vorschau 2004-2005 Kicker 3.jpg (105.1 KiB) 330 mal betrachtet
Vorschau 2004-2005 Kicker 2.jpg
Vorschau 2004-2005 Kicker 2.jpg (103.2 KiB) 339 mal betrachtet
Vorschau 2004-2005 Kicker 1.jpg
Vorschau 2004-2005 Kicker 1.jpg (101.8 KiB) 343 mal betrachtet
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »