Shutout hat geschrieben:Ich antworte jetzt mal nur dir, ich hoffe der Rest ist mir deshalb nicht böse.
1) Gomez ist schnell. Gomez mag OHNE Ball schnell sein, aber mit Ball hat er keinen Plan was er dann damit machen soll und verstolpert ihn zu 99% wieder (wenn er ihn nicht gleich wieder abspielt) da verlange ich vom besten Stürmer der Welt durchaus mehr. Beim 1 gegen 1 ist er eine Null.
2) Gomez erarbeitet sich viele Chancen. Also das ist ja jetzt wohl ein Witz. Von dem Typ siehst du das ganze Spiel überhaupt nichts und dann haut er halt mal den Ball ins leere Tor weil der Torhüter einen krassen Fehler gemacht hat. Wow! Begeisterung! Aber man muss ihn für gestern ja eigentlich loben, denn er hatte 3 Torchancen - auch wenn er zwei davon kläglich vergeben hat.
3) Gomez der ideale Mann fürs System. Das ist so wie in Stuttgart. Wenn die Mannschaft nur für ihn spielt, dann macht er auch seine Tore und kann im Endeffekt nicht wirklich was dafür. Bei dieser Qualität die der FCB besitzt, MUSS die einzige Spitze ja öfters treffen, sonst wäre es der Oberwitz für den Fußball. Wo war denn der Gomez als man noch mit einem anderen System gespielt hat? Und bitte kommt mir jetzt keiner mit einer Schwächephase.
4) Vergleich mit Klose. Sorry, aber dieser Vergleich ist doch Bullshit (heute Jay Kan bei TV Total! Nicht verpassen.) Es geht hier nicht um Vergleiche und Herr Klose ist vielmehr Stürmer als es Gomez jemals sein wird. Das die Zeit vom Miro abgelaufen ist weiß sicherlich auch jeder. Klose hat bei der Nationalmannschaft gebombt, ist beim 1 gegen 1 besser und meiner Meinung nach war er auch in der Luft stärker.
Gomez ist für mich kein guter Stürmer. Er fällt im ganzen Spiel so gut wie nie auf und verstolpert immer mal größte Chancen. Natürlich kann ich mich jetzt nicht an alle seine Tore erinnern, aber die letzten waren jetzt auch nicht sonderlich schwer zu erzielen gewesen. Von einem Spieler der 33 bzw. 35 Mio. gekostet hat kann man durchaus mehr erwarten und damit meine ich nicht nur das er dringend zum Friseur gehen sollte.
Ich kann mich dem was chris9090 geschrieben hat nur anschließen. Noch ein paar Ergänzungen:
zu 1): Bei einem Spieler wie Gomez ist doch gerade die Geschwindigkeit ohne Ball die Entscheidende. Er soll ja als einzige Spitze die Bälle verwerten, dazu muss er ohne Ball arbeiten und in die Lücken, die sich auftun hineingehen, um dann den finalen Pass zu bekommen und ihn zu verwerten. Und genau so schießt er auch seine Tore. Natürlich ist Gomez kein Spielrtyp, der sich den Ball in der eigenen Hälfte holt und ihn nach vorne trägt. Muss er aber auch gar nicht, da hat Bayern ganz andere Spieler, die dafür zuständig sind. Dass es mit dem Ball am Fuß bessere gibt, ist ja gar keine Frage.
zu 2) Erklär mir mal wie ein Spieler, der sich ja laut dir kaum Chancen herausspielt und noch dazu so eine schlechte Chancenverwertung hat, trotzdem so viele Tore schießt. Also sorry, aber des kann nicht dein Ernst sein. Mich würde mal eine Statistik interessieren, aber ich wage zu behaupten, dass Gomez der Spieler in Europa ist, der sich im letzten halben Jahr die meisten Großchancen herausgespielt hat. Dass seine Chancenverwertung besser sein könnte, da geb ich dir sogar recht. Aber würde er jede Großchance reinmachen, dann würde er nicht wie dieses Jahr 30 BL Tore machen, sondern 40 oder 50.
zu 3) dazu hat chris 9090 alles gesagt. Bisschen informieren, dann wüsstest du, dass Bayern seit LvG da ist, das gleiche System spielt. Und das das ganze System auf Gomez zugeschnitten ist, ist doch auch Käse. Das ist doch gerade das, was die Bayernoffensive so stark macht, dass sie nicht auf eine Person zugeschnitten ist, sondern das man mit Müller, Robben, Ribery und Gomez gerade vier Brandherde hat, von denen jeder immer für ein Tor gut ist.
zu 4) was der Klose bei Bayern bringt ist meiner Meinung nach eine Frechheit und zwar nicht nur jetzt sondern schon die letzten 2,5 Jahre. In seinem ersten halben Jahr hat er 10 Tore geschossen, in den folgenden 2,5 Saisons waren es dann noch 14!!! Das einzige, wo er noch seine Leistung bringt ist die Nationalmannschaft. Aber da kann ich nur Uli Höneß zitieren, die Nationalmannschaft bezahlt leider nicht die Spieler. Mich wundert es wirklich, dass die Presse den so in Ruhe lässt. Als der Gomez nicht in Form war, war ja eigentlich nach jedem Spiel in dem er nicht getroffen hat, ein Artikel zu finden, wie schlecht er ist. Bei Klose ist es da komischerweise erstaunlich ruhig, obwohl das einzige was der in letzter Zeit gemacht hat ist, seine Fresse aufzureißen.