[Fußball] Europa-Pokal 2010/11

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
Robby #9
All-Star
Beiträge: 9483
Registriert: 05.01.2003 23:37

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Welche Qualitäten denn bitte?
Durchschnittlicher Stürmer und nicht mehr.
Seine zwei super Chancen heute kläglich vergeben und den Ball ins leere Tor geschossen.

Hast Du auch gesehen, was der Gomez eigentlich gestern sonst noch so alles gemacht hat ?

Der hat richtig gut mitgespielt, nach hinten ausgeholfen, sich die Bälle erkämpft und geholt. Ganz nebenbei dann auch noch das Siegtor geschossen.

Was willst Du eigentlich noch ? Das er Inter alleine mit einem Hattrick abschiesst.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Benutzeravatar
Höps
Profi
Beiträge: 3082
Registriert: 05.01.2005 18:38

Beitrag von Höps »

Shutout hat geschrieben:Wahnsinn! Bei den zwei super Chancen wieder einmal gesehen wie blind und schlecht der Gomez ist und dann macht die Vollpfeife auch noch das Tor. Aber okay, den hätte sogar Kioyo reingemacht.

Nein, hätte er nicht, denn er wäre allenfalls zum Ballputzen eingeteilt gewesen! Tja, und die "Vollpfeife" Gomez wird vielleicht sogar BL-Torschützenkönig, und in der CL schaut's auch gar nicht so übel aus. Aber Hauptsache mal Müll abgelassen! Und jetzt komm mir nicht damit, dass er dauernd angeschossen wird oder anderem Quatsch.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Höps
Profi
Beiträge: 3082
Registriert: 05.01.2005 18:38

Beitrag von Höps »

fgtim hat geschrieben:Bis auf Barca ist wirklich alles schlagbar...und die werden nächste Woche richtig zu knabbern haben, da hab ich kein gutes Gefühl.

Und auch die sind schlagbar, wie Arsenal ja bewiesen hat ;) . O.K., wenn das (reguläre) 0:2 durch Messi gegeben worden wäre hätte Arsenal wahrscheinlich nicht gewonnen, aber die Schiris spielen halt auch mit........
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Meine bescheidene Fußballmeinung: ich finde den Gomez auch nicht toll, ganz ehrlich. Ich meine, klar, toll, wie er nach hinten arbeitet und macht, aber wenn er nicht gerade ein Tor reinstolpert habe ich ihn offensiv noch recht wenig nützliches machen sehen. Klar, aufs Toreschießen kommts im Endeffekt als Stürmer an, aber deswegen muss ich ihn trotzdem nicht gut finden. Ich fand auch Luca Toni immer brutal scheiße. Aber gut, der konnte nun wirklich gar nix, außer richtig stehen (was natürlich auch ein Talent ist). Ich pack einfach Stürmer nicht, die mit dem Spiel komplett nichts zu tun haben. Ich will da auch nicht jetzt groß aufschwätzen, ich schau nicht viel Fußball, es interessiert mich einfach nicht so. Aber offensiv wirkte der Gomez halt gestern wie ein Fremdkörper. Ich mag da lieber Stürmer, die auch mal einen Ball vorher fordern, einen Pass spielen, der dann einen anderen einsetzt usw. Hab ich von Gomez noch nie gesehen in der Hand voll Spiele die ich von ihm in den letzten Jahren gesehen habe, der steht immer nur in der Mitte und wartet auf geniale Ideen von seinen Mitspielern. Und wenn die ihn dann freispielen, dann verkackt er sie zu 50%. Siehe erste Halbzeit gestern, das hatte einen Hauch von Jan Koller.
Ansonsten war das gestern das erste Fußballspiel seit langem, dass es mal wieder wert war, anzusehen.

Achja, und auf seine schwuchtlige Frisur kann sich der Trottel auch was einbilden.
Bild
Benutzeravatar
AEV Fan AB
Profi
Beiträge: 4150
Registriert: 18.09.2010 23:11

Beitrag von AEV Fan AB »

Robby #9 hat geschrieben:Hast Du auch gesehen, was der Gomez eigentlich gestern sonst noch so alles gemacht hat ?

Der hat richtig gut mitgespielt, nach hinten ausgeholfen, sich die Bälle erkämpft und geholt. Ganz nebenbei dann auch noch das Siegtor geschossen.

Was willst Du eigentlich noch ? Das er Inter alleine mit einem Hattrick abschiesst.
Sowas will er doch gar net sehen, sonst könnte er ja net an den Bayern und Gomez rummeckern.
Das sieht er allenfalls beim BVB.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Höps hat geschrieben:Und auch die sind schlagbar, wie Arsenal ja bewiesen hat ;) . O.K., wenn das (reguläre) 0:2 durch Messi gegeben worden wäre hätte Arsenal wahrscheinlich nicht gewonnen, aber die Schiris spielen halt auch mit........
Ich sag ja....kein gutes Gefühl. Aber wenn Fabregas und Walcott auch noch beide ausfallen, sehe ich Arsenal chancenlos.

Ansonsten sollte man den Troll hier nicht so füttern....ist ja schließlich der Europapokalthread. :D

Was Gomez angeht geb ich Robert größtenteils recht. Aber der Erfolg gibt demjenigen Recht der ihn hat, insofern halte ich bei Gomez im Moment den Rand....seine Untechnik nervt mich aber auch ohne Ende.
Und egal wieviele Kisten er macht....alleine für die Frisur gehört er eigentlich auf die Tribüne gesetzt.
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3999
Registriert: 24.03.2004 06:06

Beitrag von kottsack »

Zu einem richtig guten (italienischen) Stürmer, denn so scheint es, nirgendwo anders auf der Welt als in Italien gibt es diese, fehlt ihm für Gomez wohl noch Schwalbentalent, die schwuchtelig wedelnden umgedrehten Katzenpfötchen und eine Tränendrüse mit einem Minutendurchsatz von ca. 500mL.
Immerhin hat er schon die schwuchtlige Frisur, die ja schon fast einen Italiener aus ihm macht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
chris9090
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 30.05.2005 16:20

Beitrag von chris9090 »

http://www.zonalmarking.net/2011/02/23/ ... n-tactics/
Triffts ziemlich gut wie ich finde.
Zum Thema Gomez. Ich halte ihn für einen sehr guten Stürmer, sicher hat er nicht die beste Technik, allerdings sieht wohl fast jeder Stürmer neben Robben und Ribbery wie ein absoluter antitechniker aus. Er macht seine Kisten und steht fast immer richtig. Die große Chance in der erste Hälfte empfand ich als nicht so einfach wie wohl viele andere hier. Der Ball springt auf und er muss ihn aus der Luft mit vollem Risiko nehmen, da hinter ihm der Italiener schon zur Grätsche ansetzt. Mei dann ging er halt drüber. Ansonsten war er gestern einfach unaufällig in der Offensive hat aber super nach hinten gearbeitet und war in der letzten Minute hellwach (im Gegensatz zu Lucio :thumbup: )
Bild
BildBildBild
Brodeur
Rookie
Beiträge: 435
Registriert: 28.06.2005 17:28

Beitrag von Brodeur »

Shutout hat geschrieben:Welche Qualitäten denn bitte?
Durchschnittlicher Stürmer und nicht mehr.
Seine zwei super Chancen heute kläglich vergeben und den Ball ins leere Tor geschossen.
Er ist schnell, kopfballstark, kann sich durchsetzen und hat einen passablen Schuss. Außerdem ist er von der Antizipation, also wie er in die Schnittstellen läuft bei Steilpässen und bei der Bewegung zum Ball bei Hereingaben von außen meiner Meinung nach der beste Stürmer der Welt. Sieht man daran, wieviele Torchancen er sich herausarbeitet. Dazu hat er jetzt begriffen, dass er hart arbeiten muss. Er schafft also mittlerweile auch sehr viele Räume für andere und legt die Bälle ab. Für das 4-2-3-1, dass Bayern spielt, ist er wie ich finde fast der ideale Spielertyp. Aber wie gesagt, wovon reden wir hier? Wenn jemand an der Spitze der Torschützenliste in Deutschland und in Europa steht, dann sollten sich solche Diskussionen eigentlich erübrigen. Wie erklärst du dir denn, dass er so viele Tore schießt, während zum Beispiel ein Miroslav Klose in den letzten 2,5 Jahren lediglich 14 Tore zusammengestöpselt hat?
Also bitte, man muss ja Bayern nicht mögen und kann auch mal ein bisschen was provozierendes hier reinsetzen, aber wenn es so ein Käse is, dann wird es doch aberwitzig.
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

Brodeur hat geschrieben:Er ist schnell, kopfballstark, kann sich durchsetzen und hat einen passablen Schuss. Außerdem ist er von der Antizipation, also wie er in die Schnittstellen läuft bei Steilpässen und bei der Bewegung zum Ball bei Hereingaben von außen meiner Meinung nach der beste Stürmer der Welt. Sieht man daran, wieviele Torchancen er sich herausarbeitet. Dazu hat er jetzt begriffen, dass er hart arbeiten muss. Er schafft also mittlerweile auch sehr viele Räume für andere und legt die Bälle ab. Für das 4-2-3-1, dass Bayern spielt, ist er wie ich finde fast der ideale Spielertyp. Aber wie gesagt, wovon reden wir hier? Wenn jemand an der Spitze der Torschützenliste in Deutschland und in Europa steht, dann sollten sich solche Diskussionen eigentlich erübrigen. Wie erklärst du dir denn, dass er so viele Tore schießt, während zum Beispiel ein Miroslav Klose in den letzten 2,5 Jahren lediglich 14 Tore zusammengestöpselt hat?
Also bitte, man muss ja Bayern nicht mögen und kann auch mal ein bisschen was provozierendes hier reinsetzen, aber wenn es so ein Käse is, dann wird es doch aberwitzig.
Ich antworte jetzt mal nur dir, ich hoffe der Rest ist mir deshalb nicht böse.

1) Gomez ist schnell. Gomez mag OHNE Ball schnell sein, aber mit Ball hat er keinen Plan was er dann damit machen soll und verstolpert ihn zu 99% wieder (wenn er ihn nicht gleich wieder abspielt) da verlange ich vom besten Stürmer der Welt durchaus mehr. Beim 1 gegen 1 ist er eine Null.

2) Gomez erarbeitet sich viele Chancen. Also das ist ja jetzt wohl ein Witz. Von dem Typ siehst du das ganze Spiel überhaupt nichts und dann haut er halt mal den Ball ins leere Tor weil der Torhüter einen krassen Fehler gemacht hat. Wow! Begeisterung! Aber man muss ihn für gestern ja eigentlich loben, denn er hatte 3 Torchancen - auch wenn er zwei davon kläglich vergeben hat.

3) Gomez der ideale Mann fürs System. Das ist so wie in Stuttgart. Wenn die Mannschaft nur für ihn spielt, dann macht er auch seine Tore und kann im Endeffekt nicht wirklich was dafür. Bei dieser Qualität die der FCB besitzt, MUSS die einzige Spitze ja öfters treffen, sonst wäre es der Oberwitz für den Fußball. Wo war denn der Gomez als man noch mit einem anderen System gespielt hat? Und bitte kommt mir jetzt keiner mit einer Schwächephase.

4) Vergleich mit Klose. Sorry, aber dieser Vergleich ist doch Bullshit (heute Jay Kan bei TV Total! Nicht verpassen.) Es geht hier nicht um Vergleiche und Herr Klose ist vielmehr Stürmer als es Gomez jemals sein wird. Das die Zeit vom Miro abgelaufen ist weiß sicherlich auch jeder. Klose hat bei der Nationalmannschaft gebombt, ist beim 1 gegen 1 besser und meiner Meinung nach war er auch in der Luft stärker.

Gomez ist für mich kein guter Stürmer. Er fällt im ganzen Spiel so gut wie nie auf und verstolpert immer mal größte Chancen. Natürlich kann ich mich jetzt nicht an alle seine Tore erinnern, aber die letzten waren jetzt auch nicht sonderlich schwer zu erzielen gewesen. Von einem Spieler der 33 bzw. 35 Mio. gekostet hat kann man durchaus mehr erwarten und damit meine ich nicht nur das er dringend zum Friseur gehen sollte.
sued
Ersatzspieler
Beiträge: 595
Registriert: 20.01.2007 11:46

Beitrag von sued »

Bleib`bei deinen Leisten.
Europa ist nicht dein Thema. :-)
Benutzeravatar
chris9090
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 30.05.2005 16:20

Beitrag von chris9090 »

Shutout hat geschrieben:Ich antworte jetzt mal nur dir, ich hoffe der Rest ist mir deshalb nicht böse.

1) Gomez ist schnell. Gomez mag OHNE Ball schnell sein, aber mit Ball hat er keinen Plan was er dann damit machen soll und verstolpert ihn zu 99% wieder (wenn er ihn nicht gleich wieder abspielt) da verlange ich vom besten Stürmer der Welt durchaus mehr. Beim 1 gegen 1 ist er eine Null.

2) Gomez erarbeitet sich viele Chancen. Also das ist ja jetzt wohl ein Witz. Von dem Typ siehst du das ganze Spiel überhaupt nichts und dann haut er halt mal den Ball ins leere Tor weil der Torhüter einen krassen Fehler gemacht hat. Wow! Begeisterung! Aber man muss ihn für gestern ja eigentlich loben, denn er hatte 3 Torchancen - auch wenn er zwei davon kläglich vergeben hat.

3) Gomez der ideale Mann fürs System. Das ist so wie in Stuttgart. Wenn die Mannschaft nur für ihn spielt, dann macht er auch seine Tore und kann im Endeffekt nicht wirklich was dafür. Bei dieser Qualität die der FCB besitzt, MUSS die einzige Spitze ja öfters treffen, sonst wäre es der Oberwitz für den Fußball. Wo war denn der Gomez als man noch mit einem anderen System gespielt hat? Und bitte kommt mir jetzt keiner mit einer Schwächephase.

4) Vergleich mit Klose. Sorry, aber dieser Vergleich ist doch Bullshit (heute Jay Kan bei TV Total! Nicht verpassen.) Es geht hier nicht um Vergleiche und Herr Klose ist vielmehr Stürmer als es Gomez jemals sein wird. Das die Zeit vom Miro abgelaufen ist weiß sicherlich auch jeder. Klose hat bei der Nationalmannschaft gebombt, ist beim 1 gegen 1 besser und meiner Meinung nach war er auch in der Luft stärker.

Gomez ist für mich kein guter Stürmer. Er fällt im ganzen Spiel so gut wie nie auf und verstolpert immer mal größte Chancen. Natürlich kann ich mich jetzt nicht an alle seine Tore erinnern, aber die letzten waren jetzt auch nicht sonderlich schwer zu erzielen gewesen. Von einem Spieler der 33 bzw. 35 Mio. gekostet hat kann man durchaus mehr erwarten und damit meine ich nicht nur das er dringend zum Friseur gehen sollte.
Ich brech echt noch zusammen mit dir. :)

1) Gomez schlecht im 1 gegen 1, soll wohl ein Witz sein. Ein Stümer muss andere Situationen lösen als ein Flügelspieler und gerade da ist Gomez im direken Duell durch seinen Körpereinsatz wohl einer der besten Stürmer. Das er nicht 15 Übersteiger in einem Spiel macht sollte wohl auch dir klar sein. Das ist auch nicht seine Aufgabe, falls die überhaupt ein Spieler hat.

2) Du kritisierst seine schlechte Chancenverwertung, und sagst er erarbeitet sich kaum Chancen. Dennoch hat er in der Bundesliga bisher 16 Treffer und in der CL 7 Treffer. Also irgendwo ist bei deiner Argumentation ein Haken...

3) Wie viele Bayernspiele hast du eigentlich gesehen diese und letzte Saison? Seit Gomez da ist hat sich das System nicht mehr verändert! Er hatte letzte Saison Pech, dass er sich verletzt hat als er gerade in Form gefunden hat. Danach hat der olic einfach super gespielt und es gab keinen Grund zu wechseln. In dieser Saison trifft er fast nach belieben egal wer neben ihm spielt.

4) Darüber kann man sich sicherlich streiten, aber er hat ihn verdrängt und fertig. Mit 32 ist Klose ja jetzt auch noch nicht so alt.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass Gomez in dieser Saison zeigt wie wichtig er für die Bayern sein kann.
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26485
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Oje Goggel, zum Tim würdest du jetzt sagen: "Kein Wunder wenn man kaum Eishockeyspiele gesehen hat".

Bei dir verhält es sich wohl beim Fußball so. Recht ahnungslos würd ich sagen ;)
Brodeur
Rookie
Beiträge: 435
Registriert: 28.06.2005 17:28

Beitrag von Brodeur »

Shutout hat geschrieben:Ich antworte jetzt mal nur dir, ich hoffe der Rest ist mir deshalb nicht böse.

1) Gomez ist schnell. Gomez mag OHNE Ball schnell sein, aber mit Ball hat er keinen Plan was er dann damit machen soll und verstolpert ihn zu 99% wieder (wenn er ihn nicht gleich wieder abspielt) da verlange ich vom besten Stürmer der Welt durchaus mehr. Beim 1 gegen 1 ist er eine Null.

2) Gomez erarbeitet sich viele Chancen. Also das ist ja jetzt wohl ein Witz. Von dem Typ siehst du das ganze Spiel überhaupt nichts und dann haut er halt mal den Ball ins leere Tor weil der Torhüter einen krassen Fehler gemacht hat. Wow! Begeisterung! Aber man muss ihn für gestern ja eigentlich loben, denn er hatte 3 Torchancen - auch wenn er zwei davon kläglich vergeben hat.

3) Gomez der ideale Mann fürs System. Das ist so wie in Stuttgart. Wenn die Mannschaft nur für ihn spielt, dann macht er auch seine Tore und kann im Endeffekt nicht wirklich was dafür. Bei dieser Qualität die der FCB besitzt, MUSS die einzige Spitze ja öfters treffen, sonst wäre es der Oberwitz für den Fußball. Wo war denn der Gomez als man noch mit einem anderen System gespielt hat? Und bitte kommt mir jetzt keiner mit einer Schwächephase.

4) Vergleich mit Klose. Sorry, aber dieser Vergleich ist doch Bullshit (heute Jay Kan bei TV Total! Nicht verpassen.) Es geht hier nicht um Vergleiche und Herr Klose ist vielmehr Stürmer als es Gomez jemals sein wird. Das die Zeit vom Miro abgelaufen ist weiß sicherlich auch jeder. Klose hat bei der Nationalmannschaft gebombt, ist beim 1 gegen 1 besser und meiner Meinung nach war er auch in der Luft stärker.

Gomez ist für mich kein guter Stürmer. Er fällt im ganzen Spiel so gut wie nie auf und verstolpert immer mal größte Chancen. Natürlich kann ich mich jetzt nicht an alle seine Tore erinnern, aber die letzten waren jetzt auch nicht sonderlich schwer zu erzielen gewesen. Von einem Spieler der 33 bzw. 35 Mio. gekostet hat kann man durchaus mehr erwarten und damit meine ich nicht nur das er dringend zum Friseur gehen sollte.
Ich kann mich dem was chris9090 geschrieben hat nur anschließen. Noch ein paar Ergänzungen:

zu 1): Bei einem Spieler wie Gomez ist doch gerade die Geschwindigkeit ohne Ball die Entscheidende. Er soll ja als einzige Spitze die Bälle verwerten, dazu muss er ohne Ball arbeiten und in die Lücken, die sich auftun hineingehen, um dann den finalen Pass zu bekommen und ihn zu verwerten. Und genau so schießt er auch seine Tore. Natürlich ist Gomez kein Spielrtyp, der sich den Ball in der eigenen Hälfte holt und ihn nach vorne trägt. Muss er aber auch gar nicht, da hat Bayern ganz andere Spieler, die dafür zuständig sind. Dass es mit dem Ball am Fuß bessere gibt, ist ja gar keine Frage.

zu 2) Erklär mir mal wie ein Spieler, der sich ja laut dir kaum Chancen herausspielt und noch dazu so eine schlechte Chancenverwertung hat, trotzdem so viele Tore schießt. Also sorry, aber des kann nicht dein Ernst sein. Mich würde mal eine Statistik interessieren, aber ich wage zu behaupten, dass Gomez der Spieler in Europa ist, der sich im letzten halben Jahr die meisten Großchancen herausgespielt hat. Dass seine Chancenverwertung besser sein könnte, da geb ich dir sogar recht. Aber würde er jede Großchance reinmachen, dann würde er nicht wie dieses Jahr 30 BL Tore machen, sondern 40 oder 50.

zu 3) dazu hat chris 9090 alles gesagt. Bisschen informieren, dann wüsstest du, dass Bayern seit LvG da ist, das gleiche System spielt. Und das das ganze System auf Gomez zugeschnitten ist, ist doch auch Käse. Das ist doch gerade das, was die Bayernoffensive so stark macht, dass sie nicht auf eine Person zugeschnitten ist, sondern das man mit Müller, Robben, Ribery und Gomez gerade vier Brandherde hat, von denen jeder immer für ein Tor gut ist.

zu 4) was der Klose bei Bayern bringt ist meiner Meinung nach eine Frechheit und zwar nicht nur jetzt sondern schon die letzten 2,5 Jahre. In seinem ersten halben Jahr hat er 10 Tore geschossen, in den folgenden 2,5 Saisons waren es dann noch 14!!! Das einzige, wo er noch seine Leistung bringt ist die Nationalmannschaft. Aber da kann ich nur Uli Höneß zitieren, die Nationalmannschaft bezahlt leider nicht die Spieler. Mich wundert es wirklich, dass die Presse den so in Ruhe lässt. Als der Gomez nicht in Form war, war ja eigentlich nach jedem Spiel in dem er nicht getroffen hat, ein Artikel zu finden, wie schlecht er ist. Bei Klose ist es da komischerweise erstaunlich ruhig, obwohl das einzige was der in letzter Zeit gemacht hat ist, seine Fresse aufzureißen.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28005
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Auf die Goggel'schen Fehlleistungen gehe ich jetzt mal nicht ein - und das obwohl ich auch nie ein Freund von Gomez sein werde. Aber da muß auch ich halt einfach mal sagen: Die Fakten sprechen für ihn und GEGEN meine Antipathie.

Was mich sehr zuversichtlich macht für das Rückspiel, ist, daß die Nerazzurri ab der 70. Minute spätestens total platt waren. Hätte man sie nicht am Schluß zu Standards in Serie eingeladen, da wäre nichts mehr gekommen. Alleine Stankovic da zu sehen war für mich eine Lachnummer. Der hat ja schon ab der 60. gepumpt wie ein Maikäfer. Ranocchia ist eine Witznummer, warum man für den soviel Geld ausgegeben hat - keine Ahnung. Und als Snijder endlich mal gelb gesehen hatte, war's um den auch geschehen. Die hätte man ihm geren in Halbzeit 1 schon zeigen dürfen. Dauernd am meckern, schubsen wenn schon abgepfiffen ist und der "versuchte Wiese" war eigentlich auch ne Karte wert. Gut daß sich Ribéry nur gelb abgeholt hat, als er ihm mal Paroli geboten hat. Kraft ist auf der Linie natürlich sensationell, aber ich krieg immer Schweißausbrüche wenn ne Flanke in den 16er segelt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

@Brodeur

Punkt 1)
Antwort: Und ich mag solche Spielertypen nicht sonderlich und bin auch der Meinung das solch ein Spielertyp niemals Weltklasse sein kann, denn dafür kommt einfach viel zu wenig.

Punkt 2)
Antwort: Hatte ich doch schon gesagt. Er ist die einzige Spitze vorne und bei der Qualität die der FCB ohne Frage besitzt, wäre es ein Witz wenn der Stürmer nicht viele Tore machen würde. Gegen welche Topteams hat Gomez international denn so viele Tore gemacht? Basel? Rom? Hör mir doch auf. Wenn Cesar gestern nicht diesen Blackout gehabt hätte, dann wären es nach 90 Minuten zwei Chancen gewesen die er kläglich vergeben hat. Bitte kommt mir jetzt keiner mit dem Argument "ja aber er macht doch seine Tore und das zählt..."

Punkt 3)
Antwort: Die ersten zwei Sätze von Punkt 2 treffen es hier ganz gut. Stell einen anderen Stürmer vorne rein (der kein ganz blinder ist) und du hast das selbe wenn nicht sogar besser.

Punkt 4)
Antwort: Klose hat bei Lautern, Bremen und beim FCB überzeugt wie ich finde und da ging nicht nur alles über ihn wie in Stuttgart bei Gomez. Von seinen Topleistungen bei der Nationalmannschaft brauchen wir nicht sprechen. Dort übrigens verkackt ein Gomez regelmäßig!

@Kaka

Ahnungslos? Du bist der Anhänger vom VFL Bochum ;)
Benutzeravatar
chris9090
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 30.05.2005 16:20

Beitrag von chris9090 »

Shutout hat geschrieben:@Brodeur

Punkt 1)
Antwort: Und ich mag solche Spielertypen nicht sonderlich und bin auch der Meinung das solch ein Spielertyp niemals Weltklasse sein kann, denn dafür kommt einfach viel zu wenig.

Punkt 2)
Antwort: Hatte ich doch schon gesagt. Er ist die einzige Spitze vorne und bei der Qualität die der FCB ohne Frage besitzt, wäre es ein Witz wenn der Stürmer nicht viele Tore machen würde. Gegen welche Topteams hat Gomez international denn so viele Tore gemacht? Basel? Rom? Hör mir doch auf. Wenn Cesar gestern nicht diesen Blackout gehabt hätte, dann wären es nach 90 Minuten zwei Chancen gewesen die er kläglich vergeben hat. Bitte kommt mir jetzt keiner mit dem Argument "ja aber er macht doch seine Tore und das zählt..."

Punkt 3)
Antwort: Die ersten zwei Sätze von Punkt 2 treffen es hier ganz gut. Stell einen anderen Stürmer vorne rein (der kein ganz blinder ist) und du hast das selbe wenn nicht sogar besser.

Punkt 4)
Antwort: Klose hat bei Lautern, Bremen und beim FCB überzeugt wie ich finde und da ging nicht nur alles über ihn wie in Stuttgart bei Gomez. Von seinen Topleistungen bei der Nationalmannschaft brauchen wir nicht sprechen. Dort übrigens verkackt ein Gomez regelmäßig!

@Kaka

Ahnungslos? Du bist der Anhänger vom VFL Bochum ;)
Nur weil du es fett schreibst wirds nicht besser. :p
Mit erstens beantwortest du doch alles. Du magst solche Stürmertypen nicht, okay das ist legitim. Aber alles was du danach erzählst ist nur noch Müll. Was ist den an dem Argument "Er macht seine Tore" so falsch? Klar würden auch andere Stürmer da vorne drin treffen. Aber klär mich auf, welcher deutlich bessere Stürmer wäre zu haben? Ich kann leider keinen erkennen, da Torres ja leider zu Chelsea gewechselt ist. Aber nicht falsch verstehen, Torres wäre der einzige Stürmer den ich Gomez im Moment vorziehen würde.
Bild
BildBildBild
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

chris9090 hat geschrieben:Nur weil du es fett schreibst wirds nicht besser. :p
Mit erstens beantwortest du doch alles. Du magst solche Stürmertypen nicht, okay das ist legitim. Aber alles was du danach erzählst ist nur noch Müll. Was ist den an dem Argument "Er macht seine Tore" so falsch? Klar würden auch andere Stürmer da vorne drin treffen. Aber klär mich auf, welcher deutlich bessere Stürmer wäre zu haben? Ich kann leider keinen erkennen, da Torres ja leider zu Chelsea gewechselt ist. Aber nicht falsch verstehen, Torres wäre der einzige Stürmer den ich Gomez im Moment vorziehen würde.
Gerade in der Phase in der Torres alles andere als überzeugt würdest du ihn für/mit Gomez tauschen? Aha... :huh: :huh:
Nicht falsch verstehen, ich finde auch das Torres sogar in dieser Form um Welten besser ist als Gomez.
Benutzeravatar
chris9090
Stammspieler
Beiträge: 2342
Registriert: 30.05.2005 16:20

Beitrag von chris9090 »

Shutout hat geschrieben:Gerade in der Phase in der Torres alles andere als überzeugt würdest du ihn für/mit Gomez tauschen? Aha... :huh: :huh:
Nicht falsch verstehen, ich finde auch das Torres sogar in dieser Form um Welten besser ist als Gomez.
Bei Torres gehts nicht um die Form. Der ist einfach Weltklasse und muss nach seiner Verletztung und dem Wechsel erst wieder zu seinem Spiel finden.
Im Moment war blöd ausgedrückt...
Bild
BildBildBild
Brodeur
Rookie
Beiträge: 435
Registriert: 28.06.2005 17:28

Beitrag von Brodeur »

Shutout hat geschrieben:@Brodeur

Punkt 1)
Antwort: Und ich mag solche Spielertypen nicht sonderlich und bin auch der Meinung das solch ein Spielertyp niemals Weltklasse sein kann, denn dafür kommt einfach viel zu wenig.

Punkt 2)
Antwort: Hatte ich doch schon gesagt. Er ist die einzige Spitze vorne und bei der Qualität die der FCB ohne Frage besitzt, wäre es ein Witz wenn der Stürmer nicht viele Tore machen würde. Gegen welche Topteams hat Gomez international denn so viele Tore gemacht? Basel? Rom? Hör mir doch auf. Wenn Cesar gestern nicht diesen Blackout gehabt hätte, dann wären es nach 90 Minuten zwei Chancen gewesen die er kläglich vergeben hat. Bitte kommt mir jetzt keiner mit dem Argument "ja aber er macht doch seine Tore und das zählt..."

Punkt 3)
Antwort: Die ersten zwei Sätze von Punkt 2 treffen es hier ganz gut. Stell einen anderen Stürmer vorne rein (der kein ganz blinder ist) und du hast das selbe wenn nicht sogar besser.

Punkt 4)
Antwort: Klose hat bei Lautern, Bremen und beim FCB überzeugt wie ich finde und da ging nicht nur alles über ihn wie in Stuttgart bei Gomez. Von seinen Topleistungen bei der Nationalmannschaft brauchen wir nicht sprechen. Dort übrigens verkackt ein Gomez regelmäßig!

@Kaka

Ahnungslos? Du bist der Anhänger vom VFL Bochum ;)
Naja gut, mir scheint die ganze Diskussion macht jetzt nur noch wenig Sinn. Anscheinend bist du nicht fähig das Können und die Qualitäten von Gomez zu sehen und diese zu schätzen. Nur noch einmal: Der Torriecher und die Antizipation gehören zu den wichtigsten Fähigkeiten, die ein Stürmer haben kann. Mach dir einfach mal die Mühe und schau dir an, welche Laufwege Gomez macht und wie er sich bei Angriffen von Bayern verhält. Dann wird dir denk ich realtiv schnell auffallen, dass es nicht Zufall ist, dass er dann da steht und die Bälle reinmacht. Es gibt im Moment sehr viele Mannschaften, die dieses System mit einer Spitze spielen, aber nur wenige Stürmer, die so viel treffen wie Gomez. Des sollte dir auch zu denken geben. Du sagst, jeder Stürmer würde da im Moment so viele Tore machen, wie Gomez. Ich sag dir, es gibt ganz wenige Spieler, die die Position dort vorn im Moment so perfekt ausführen können wie er.

Und das du die Chance, die er gestern hatte so wahnsinnig hochhängst, ist doch auch völlig übertrieben. Das ist halt ein Ball, der aufhüpft und den er mit vollem Risiko nimmt. Wenn man selbst schon mal ein bisschen Fußball gespielt hat, dann weiß man, dass man so einen Ball perfekt treffen muss. Passiert das nicht, dann verzieht man halt, das kann aber immer mal passieren und ist jetzt nicht so dramatisch. Das ist ein Ball gewesen, den er natürlich machen kann, aber bei dem es halt jedem Spieler auf der Welt auch mal passieren kann, den zu verziehen. Diese Situation als Beispiel für die fehlende Qualität von Gomez zu nehmen, ist doch lächerlich. Messi ist gegen Arsenal auch zweimal allein aufs Tor zugelaufen und hat nicht getroffen. Ist er deswegen ein schlechter Fußballer?
Antworten