Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

So, ich sag jetzt mal, wir kaufen die Vizemeisterversager wieder zurück.

In Ingolstadt und Nürnberg sind sie ja froh, wenn sie Likens und Chartier endlich loswerden. Collins darf selbst wenn die komplette Franchise der Pens verletzt ist nicht in der NHL ran...

Chris Lee halte ich für absolut unrealistisch, obwohl der in meinen Augen ne Vollgranate im zweiten Deutschland Jahr wäre.

Vajs
Conti
Kinader

Likens
Chartier
Fletcher
Tölzer
Heid
Seifert

(beim Tanker, auch wenn er den Ficenec noch so schön hat stehen lassen, hoffe ich nach wie vor dass der Wunsch Vater des Gedankens ist bzgl. der Aussage von Paiement. Apropos: kommt es nur mir so vor oder hat der Tanker im Vergleich zum Saisonbeginn 10 kg abgenommen? Wo vor der Saison noch Hamsterbacken waren, sieht er jetzt richtig in Form aus. Ach, wenn ichs mir genau überlege müsste man beim Tanker vielleicht die Gehaltssituation mit Fletcher vergleichen und dann eine richtige Entscheidung treffen. Beide haben ihre Vorteile und vorallem in meinen Augen noch Potential im zweiten Jahr)

Clarke
XXX
XXX
Collins
Armstrong
XXX
Zingoni
O'Connor
Hahn
Swesz
Flache
Schnitzer
Bild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Vajs
Conti

Paiement Tölzer
Fletcher Heid
Chartier Likens
Seifert

Clarke J. Azevedo D.Whitmore
Collins R.Russell J.T. Wyman
Jörg Chris Hahn Schnitzer
Szwez Flache O'Connor

Irgendwie so..... :thumbup1:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wobei der Flache zu Saisonbeginn absolut überzeugt hat aber seit Wochen gar nix mehr bringt. Spielt halt auch nur noch wenig. Wie bekannt setzt Mitchell ja nicht so auf "Deutsche" :-)

Hinten würde ich nur Paiement halten. Likens und Chartier zurück wären halt ein Traum. Wird aber nicht so kommen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es bei einem möglichen(?) Goalie-Duo Vajs/Conti kalt den Rücken runterläuft? Zugegebenermaßen habe ich Vajs während dieser Saison noch nicht spielen sehen und davor auch nur in drei, vier Spielen, aber ich wüsste jetzt nicht so recht, was ihn zur Nummer 1 in der DEL prädestinieren würde. Das klingt mir eher ein bisschen nach "bei Endras hat's funktioniert, von daher wird's bei Vajs schon auch gut gehen".

Hat hier jemand Vajs in letzter Zeit (öfter) gesehen und kann was dazu sagen?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben: Das klingt mir eher ein bisschen nach "bei Endras hat's funktioniert, von daher wird's bei Vajs schon auch gut gehen"

Klingt nicht nur danach, ist auch so. Notfalls muss man halt nachbessern. Und ganz ehrlich. Bevor die überbewertete Pflaume von München kommt, die nebenbei auch noch eine mordsmäßige Tunte ist, dann lieber das Risiko mit Vajs.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Golden Brett hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, dem es bei einem möglichen(?) Goalie-Duo Vajs/Conti kalt den Rücken runterläuft?
Ging mir aber auch mit Endras als Nummer 1 so. Ich wurde eines Besseren belehrt und bin daher jetzt ruhig bzw. zuversichtlich.

Apropos Fletcher: Gibt es eigentlich außer dem Sasionbeginn irgendeinen Grund, einen Spieler zu halten, der seit Wochen von Spiel zu Spiel schlechter wird? Und so hoch war die Qualität auch nicht, als er begonnen hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Apropos Fletcher: Gibt es eigentlich außer dem Sasionbeginn irgendeinen Grund, einen Spieler zu halten, der seit Wochen von Spiel zu Spiel schlechter wird? Und so hoch war die Qualität auch nicht, als er begonnen hat.

Vielleicht kewler Name ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Der hat halt Visionen...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was heißt er wird schlechter. Er war nach seiner Verletzung konstant bockmies. Jetzt mal von dem Ingolstadt Spiel abgesehen. Weißt du, in wie weit die Verletzung ihn behindert hat? Ich überlasse dieses Urteil lieber Leuten, die davon Ahnung haben.

Zumal es so ist, dass Fletcher eben schon richtig überragende Spiele gezeigt hat. D.h. für mich, das Potential ist da, er ist noch jung, hat seine erstes Europajahr hinter sich und eine Steigerung im zweiten Jahr ist möglich. Wen sollen wir deiner Meinung nach halten außer Leuten, die das Potential gezeigt haben, es aber nicht oder nur unkonstant abgerufen haben?

Leute, die das Potential haben und es bereits abrufen werden schwierig. Kannst ja mal Tallackson oder Olver fragen, die wollen bestimmt bleiben. Clarke wird richtig schwer und richtig teuer. Von daher kann ich mir einen Fletcher oder Paiement schon in Augsburg vorstellen. Bei beiden ist eine gewisse Upside einfach da. Und wenn man für das Geld von einem suboptimalen Jahr einen Spieler haben kann, bei dem man davon ausgehen kann, dass er sich steigert, dann hat man hier aus den Möglichkeiten etwas gutes rausgeholt.

Deswegen würde mich interessieren, wie sich Fletcher entwickelt, wie sich Paiement entwickelt, schlag mich, mich würde sogar interessieren, wie sich Bentivoglio entwickelt. Aber auch Zingoni. Den kann ich mir durchaus auch "billig" vorstellen, der zeigt aber in Ansätzen, dass man da für wenig Geld einen guten Mann haben könnte. Genau deswegen interessiert der mich.

Das heißt nicht, dass wir so Leute wie Clarke gehen lassen sollen. Aber wir können es uns nunmal nicht leisten, 10 todsichere Granaten unter Vertrag zu nehmen.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Golden Brett hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, dem es bei einem möglichen(?) Goalie-Duo Vajs/Conti kalt den Rücken runterläuft? Zugegebenermaßen habe ich Vajs während dieser Saison noch nicht spielen sehen und davor auch nur in drei, vier Spielen, aber ich wüsste jetzt nicht so recht, was ihn zur Nummer 1 in der DEL prädestinieren würde. Das klingt mir eher ein bisschen nach "bei Endras hat's funktioniert, von daher wird's bei Vajs schon auch gut gehen".

Hat hier jemand Vajs in letzter Zeit (öfter) gesehen und kann was dazu sagen?

Schon mal nach gesehen, auf welchem Platz KF in Liga 2 steht? 6. !
Aktuelle Statistikwerte:
GTS 2,78 (46 Spiele)
SO 2

Wo kam den Dennis her? aus LL.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Vajs
Conti
Kinader

Likens oder Chartier - AL
Paiement - Tölzer
Heid - Seifert
+ 1 Deutscher

Clarke - Hahn - AL
Collins - Zingoni - Armstrong
O'Connor - Smith - AL
Swesz - Flache - Schnitzer

Neu in Fett

das wäre kein totaler Umbruch und ein reiner Traum :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nachschwätzer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Nachschwätzer
Genau.

Darum sag ich mal O Conner, Swesz und Flache, so einen Fehler macht der Mitchell nicht mehr. Gerade weil er mit lauter Rumplern heuer auf den Arsch gefallen ist. Flache ist raus, weil er eben auch der läuferisch schwächste ist. Oder von mir aus der Swesz. Aber bitte keine drei mehr.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Zu Vajs: hab ihn heuer zweimal gesehen und der hat mich ueberzeugt ! Ausserdem geht es darum dass man sich dann immer noch einen AL holen kann! Sollte man mit einem AL starten hat man ja immer auch das Risiko dass es ne Graupe ist! Vom deutschen Sektor ist Vajs wohl die beste Loesung da man sich gute (Ehelechner,greiss,...) nicht leisten kann und bei den bezahlbaren wie Elwing,Ziffzer,rohde ,... Haette ich Mehr Bauchweh!

@Tent Killer:
Schreib jetzt
Szwez endlich richtig! :-)
Chartier denke ich ist durchaus moeglich!
Aber Likens ist genauso unrealistisch wie Lee!
Anstatt Zingoni eher Radja!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben: Aber bitte keine drei mehr.
Korrekt. Aber stattdessen gibt es vermutlich Deutsche, die auf dem Eis keine Rolle spielen. Dann ist es auch wieder egal
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Zu Vajs: hab ihn heuer zweimal gesehen und der hat mich ueberzeugt ! Ausserdem geht es darum dass man sich dann immer noch einen AL holen kann! Sollte man mit einem AL starten hat man ja immer auch das Risiko dass es ne Graupe ist! Vom deutschen Sektor ist Vajs wohl die beste Loesung da man sich gute (Ehelechner,greiss,...) nicht leisten kann und bei den bezahlbaren wie Elwing,Ziffzer,rohde ,... Haette ich Mehr Bauchweh!

@Tent Killer:
Schreib jetzt
Szwez endlich richtig! :-)
Chartier denke ich ist durchaus moeglich!
Aber Likens ist genauso unrealistisch wie Lee!
Anstatt Zingoni eher Radja!
Es wäre besser gewesen die letzte Zeile wegzulassen.

Nein eigentlich ist es ein Muß.

Der Radja kann nämlich gar nichts, außer schießen und laufen. Er weiß aber weder auf was er schießt, noch wohin er läuft. Ich frage mich ist der Smith, der D Aversa oder doch der Radja der Blindeste in der ganzen Mannschaft. Da der Smith wenigstens jedes 25 Spiel ein Highlight hat und der D Aversa mehr Tore schoß wie der Radja. ISt der Radja der Blindeste. Vorallem weil ich immer noch kotzen könnte, dass der Mitchell mal sagte, ein Typ wie Collins. Hallo da könntest du dem Chris die Kufen klauen, dann spielt der immer noch besser wie ein Radja.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

...... kurz aber knapp: Herr Mitchell lag dieses Jahr mit seinem Scouting völlig daneben! (Außer Tallackson! wobei dieser doch sehr von Olver profitiert)

Und wenn ich heute in der Augsburger Allgemeinen lese, dass er von einigen Ausländern sehr entäuscht ist etc.... dann muss man sich doch die Frage stellen ob er ein guter Trainer ist!? Er ist schließlich dafür verantwortlich, dass die Spieler sich den Arsch aufreißen! :rolleyes:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

punisher

Beitrag von punisher »

HerbyNr3 hat geschrieben:...... kurz aber knapp: Herr Mitchell lag dieses Jahr mit seinem Scouting völlig daneben!
Das ist eine Aussage, die man getrost unterschreiben kann.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Es wäre besser gewesen die letzte Zeile wegzulassen.

Nein eigentlich ist es ein Muß.

Der Radja kann nämlich gar nichts, außer schießen und laufen. Er weiß aber weder auf was er schießt, noch wohin er läuft. Ich frage mich ist der Smith, der D Aversa oder doch der Radja der Blindeste in der ganzen Mannschaft. Da der Smith wenigstens jedes 25 Spiel ein Highlight hat und der D Aversa mehr Tore schoß wie der Radja. ISt der Radja der Blindeste. Vorallem weil ich immer noch kotzen könnte, dass der Mitchell mal sagte, ein Typ wie Collins. Hallo da könntest du dem Chris die Kufen klauen, dann spielt der immer noch besser wie ein Radja.

Radja ist halt taktisch einfach eine Katastrophe. Ansonsten würde ich mir den schon eingehen lassen. Dass er dieses Jahr keinen Möbelwagen von Innen getroffen hat, lasse ich jetzt mal als Pech durchgehen.

Zingoni ist vielleicht nicht so schnell, aber schnell genug und genauso motiviert wie Radja. Für mich ein optimaler Spieler für die dritte Reihe und Radja ist halt von den Anlagen einfach kein Spieler für die hinteren Reihen und für die vorderen Reihen da ist er halt einfach... wie ich schon sagte... taktisch untragbar.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Korrekt. Aber stattdessen gibt es vermutlich Deutsche, die auf dem Eis keine Rolle spielen. Dann ist es auch wieder egal

Ich habe in der vierten Reihe lieber Leute, die wenigstens Prügeln können, als Leute die gar nichts können.

Der Jürgen regt sich noch vor Tagen über den Maurer auf, ja glaubt denn irgendjemand wir bekommen da etwas besseres? Nene, in der vierten Reihe Leute wie Flache, Swesz und Schnitzer ist einwandfrei. Und O'Connor ist für mich auch einer, der ein wenig Hockeyspielen kann.
Bild
Gesperrt