Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
UltraGegengerade81
Stammspieler
Beiträge: 1149
Registriert: 15.09.2008 16:30

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Ich denke Radja kann sich durchaus steigern! Ok, ist ein Streitfall geb ich zu! Hatte allerdings auch lichte Momente!
Denke auch dass Zingoni nicht ohne Hintergedanken geholt wurde......

Zu den drei Rumplern: ich glaube nicht dass wir wegen denen so dastehen sondern weil Larry beim ein oder anderen Auslaender daneben lag! Ich hab lieber einen Szwez im Team wie einen Kreitl bzw. Flache contra Maurer (Talent durchaus vorhanden aber halt Au sehr anfällig) und O'Connor sollte ja außerhalb jeglicher Diskussion stehen!!!
Benutzeravatar
HerbyNr3
Stammspieler
Beiträge: 2384
Registriert: 14.04.2008 12:54

Beitrag von HerbyNr3 »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ich denke Radja kann sich durchaus steigern! Ok, ist ein Streitfall geb ich zu! Hatte allerdings auch lichte Momente!
Denke auch dass Zingoni nicht ohne Hintergedanken geholt wurde......

Zu den drei Rumplern: ich glaube nicht dass wir wegen denen so dastehen sondern weil Larry beim ein oder anderen Auslaender daneben lag! Ich hab lieber einen Szwez im Team wie einen Kreitl bzw. Flache contra Maurer (Talent durchaus vorhanden aber halt Au sehr anfällig) und O'Connor sollte ja außerhalb jeglicher Diskussion stehen!!!


bei "ein oder anderen Ausländer"??? ich würde sagen fast allen Ausländern!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos


Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12918
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

HerbyNr3 hat geschrieben:bei "ein oder anderen Ausländer"??? ich würde sagen fast allen Ausländern!

Was hast du erwartet? Dass er 3 neue Bombenverteidiger hinstellt und 6 brutale Stürmer?

Er hat halt mit den Möglichkeiten gearbeitet.

Wenn ich mir anschaue, wen er für welche Position geholt hat, hatte er natürlich auch Griffe ins Klo, aber "fast alle"? So ein Schwachsinn.

Tallackson und Clarke waren Volltreffer, Leute, die vom Können her gar nicht in Augsburg landen dürften.

Ich muss halt auch mal schauen, für welche Position Mike Radja gedacht ist und was man dem für ein Gehalt zahlt.

In meinen Augen sind auch Fletcher und Paiement keine Fehlgriffe, Fletcher kann überragend sein, Paiement hat nach einer schwierigen Anfangsphase und in meinen Augen auch unfit zum Schluss hin immer besser gespielt und ich traue dem durchaus zu, ein richtiger starker Allrounder zu werden, wenn er nächstes Jahr ohne Hamsterbäckchen zum Trainingsauftakt erscheint. So richtig defensiv stark und mit 20 Punkten.

D'Aversa ist ein Griff ins Klo, aber halt ein Griff ins Klo mit 1-2 Powerplaytoren.

Der andere Griff ins Klo ist die komplette zweite Reihe gewesen. Ungewöhnlich hoher Fehlgriff für Mitchell. Wanvig, Stevenson, Bentivoglio. Aber ich sehe halt bei allen dreien warum er sie geholt hat. Hat nicht funktioniert, das geht sicherlich auf seine Kappe. Speziell bei Bentivoglio bin ich aber auf ein zweites Jahr in Europa gespannt. Und dass von diesen dreien keiner gezündet hat, das ist auch in meinen Augen der Grund, warum wir dieses Jahr Platz 10 nicht schaffen.
Bild
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

HerbyNr3 hat geschrieben:...... kurz aber knapp: Herr Mitchell lag dieses Jahr mit seinem Scouting völlig daneben!

Und wenn ich heute in der Augsburger Allgemeinen lese, dass er von einigen Ausländern sehr entäuscht ist etc.... dann muss man sich doch die Frage stellen ob er ein guter Trainer ist!? Er ist schließlich dafür verantwortlich, dass die Spieler sich den Arsch aufreißen! :rolleyes:

naja wären wir nicht letztes Jahr ins Finale gekommen wäre LM schon lange ein Wackelkandidat...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26476
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Tent Killer hat geschrieben:Speziell bei Bentivoglio bin ich aber auf ein zweites Jahr in Europa gespannt.
Dem trau ich es am wenigsten zu. Für mich auch die absolute Nummer 1 der Flops. Noch vor Wanvig.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Tent Killer hat geschrieben:Radja ist halt taktisch einfach eine Katastrophe. Ansonsten würde ich mir den schon eingehen lassen. Dass er dieses Jahr keinen Möbelwagen von Innen getroffen hat, lasse ich jetzt mal als Pech durchgehen.


Pech? Warum? Weil er in seiner Profikarriere bislang genau EIN MAL so viele Tore gemacht hat wie heuer?
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30659
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Sir Eric 88 hat geschrieben:naja wären wir nicht letztes Jahr ins Finale gekommen wäre LM schon lange ein Wackelkandidat...

Glaube ich nicht, im Management kann man schon einschätzen, ob es ausreichend ist, wenn man fast bis zum schluss um Platz 10 mitspielt. Vorallem wenn man zwei Jahre zuvor diesen Erfolg erreichte, darfs mit unserem Etat auch mal ein Jahr nicht klappen, ohne dass man den Trainer gleich rauswerfen würde.

Insgesamt hatten speziell ein Benti, Wanvig oder Stevenson richtig gute Punktwerte in der AHL, also dass die drei wirklich alle so floppen war nicht unbedingt zu erwarten. Ich denke ein Radja wurde nicht als Hauptscorer verpflichtet, und einen Smith als reinen Defensivspezialisten kann man sich in Augsburg für ne AL eigentlich auch nur schwer leisten.

In der Verteidigung hab ich eigentlich schlimmeres erwartet, eventuell bin ich deshalb da auch nicht so enttäuscht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

An Flache gibts doch eig. nicht viel auszusetzen....


ein "deutscher" der gut ist beim Untertzahl... ihr wisst schon, der Grund warum man Smith nicht halten soll denn nur PK können ja auch die Deutschen spielen, da braucht man keine AL


OConnor ist Liebling der Fans, soeinen lässt man doch nicht gehen, hat doch eh schon verlängert.

Szwez ist für Reihe 4 OK, der kann für entlastung sorgen und den Puck auch mal ne Sekunde im gegn. Drittel halten

Schnitzer rackert und checkt was er trifft (kommt leider zu selten vor). Würde ich alle halten für die Rollen die sie spielen sollen. Außerdem ist es immer gut ne Mannschaft mal etwas länger zusammen zu haben.


Chartier und Collins zurück wäre sehr geil, nicht ganz unmöglich aber erwarten sollte man das sicher nicht.

Was mit Rekis ist weiß eh noch keiner, auch da aber eher Wunsch der Vater des gedanken (ob mit AL oder Deutsch spielt da keine Rolle - also im Sinne von Dube...)

Smith spielt sehr unauffällig, doch auch nicht gerade schlecht, vor allem in der eigenen Zone. Für Reihe 3 aufjeden fall brauchbar.


Mit Armstrong und Zingoni kann man auch nochmal in die Saison gehen. Vllt. bringt das einfach mehr und denen nen Collins an die Seite kann bestimmt ne gute Reihe 2 ausmachen ;)


Stevenson darf gehen....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12918
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Pech? Warum? Weil er in seiner Profikarriere bislang genau EIN MAL so viele Tore gemacht hat wie heuer?

Also Latte, du bist echt der allerdümmste.

Seine Profikarierre, die JA SCHON JAHRE ÜBERDAUERT hat, genauer gesagt 4. Ach ne, in seinem ERSTEN PROFIJAHR hat er ja sagenhafte 2 (!!!) Profispiele gemacht.

Respekt, also in seiner - nach dieser Saison - 3 jährigen Profikarierre hat er also genau "EIN MAL" soviele Tore gemacht.

Also "EIN MAL" von "ZWEI MAL" hat er 11 Tore oder mehr gemacht?

Und als ob das nicht schon lächerlich genug wäre, hat er in seiner ersten Profi Saison, quasi direkt aus dem Amateurbereich raus 18 Tore gemacht und in seiner zweiten Saison wieder 18. Also in beiden Jahren mehr als 11. Gut, es waren verschieden Stationen, kann man von dir wohl nicht mehr erwarten, dass du, wenn du so sensationelle Aussagen wie "Weil er in seiner Profikarriere bislang genau EIN MAL so viele Tore gemacht hat wie heuer" die guten alten Politiker-vergleiche heranziehst. Hättest ja wenigstens sagen können, dass er bisher in erst einem seiner 5 Teams 11 Tore gemacht hat, das wäre zwar genauso lachhaft gewesen, weil dies das einzige Team war, für das er mehr als 30 Spiele gemacht hat, aber wenigstens wäre es faktisch richtig gewesen. Wie gesagt, wenn auch schwachsinnig.

Und da lassen wir mal völlig außen vor, dass du keine Ahnung hast, welche Rollen er in den diversen Teams zu übernehmen hatte bzw. dass er noch keine 35 ist und noch am Anfang seiner Karierre steht.

Ehrlich, Wahnsinn.

Und dies alles ausgelassen hat er dieses Jahr einfach viele Chancen liegen lassen. Das hat Engelhardt auch. Ich lass ihn mir eingehen, wenn man wirklich ne Billiglösung braucht, weil man das Geld anderweitig investieren muss. Vielleicht findet er ja seinen Riecher. Dann kann man ihn und seine Gehornpfüurze in der dritten Reihe schon mitfahren lassen. Wobei mir Zingoni halt einfach lieber wäre. Und alle beide halt wirklich nur, wenn man dadurch richtig Geld sparen kann und dafür anderweitig aufrüstet.

Das sind halt alles Faktoren, die hier keiner beurteilen kann.

Aber deine Aussage schießt wirklich alle Vögel ab. Aber alle.
Bild
Benutzeravatar
Fürst Pucki
Rookie
Beiträge: 469
Registriert: 28.07.2010 18:02

Beitrag von Fürst Pucki »

HerbyNr3 hat geschrieben:...... kurz aber knapp: Herr Mitchell lag dieses Jahr mit seinem Scouting völlig daneben! (Außer Tallackson! wobei dieser doch sehr von Olver profitiert)

Die morgige Ausgabe der EHN adelt die erste Reihe ("Augsburgs Plutonium-Sturm") wie folgt:
Die Reihe mit Darin Olver, Barry Tallackson und Noah Clarke ist in dieser Saison mit Abstand die produktivste der DEL - und gehört mit größter Wahrscheinlichkeit zu den besten Trios, die jemals in Deutschlands höchster Spielklasse gemeinsam aufs Eis gingen.

So viel zur Aussage, daß er völlig daneben lag (ja, ich habe deinen Hinweis mit Barry gelesen). Als pauschale Aussage darf man das Fehl-Scouting keinesfalls durchgehen lassen. Ich bin der Meinung, daß er ein Bombenteam zusammenstellen könnte, wenn er mehr finanziellen Spielraum hätte.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Tent Killer hat geschrieben:Also Latte, du bist echt der allerdümmste.
Das nicht. Aber zu dumm, um Statistiken zu lesen. Kann ja mal passieren... :o
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22885
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Domenator hat geschrieben: Insgesamt hatten speziell ein Benti, Wanvig oder Stevenson richtig gute Punktwerte in der AHL, also dass die drei wirklich alle so floppen war nicht unbedingt zu erwarten. Ich denke ein Radja wurde nicht als Hauptscorer verpflichtet, und einen Smith als reinen Defensivspezialisten kann man sich in Augsburg für ne AL eigentlich auch nur schwer leisten.
Bei Stevenson war die Kurve aber schon bedenklich, ganz unerwartet ist das nicht. Smith hingegen kam mit dem Ruf, Defensivstürmer zu sein, erzielte in NA aber deutlich mehr Punkte als in Augsburg,
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12918
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Das nicht. Aber zu dumm, um Statistiken zu lesen. Kann ja mal passieren... :o

ok, wenn das keine Absicht war, dann nehm ich den Politiker zurück.

Ich dachte schon, dass wir jetzt auf dem Niveau weitermachen...
Bild
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Korrekt. Aber stattdessen gibt es vermutlich Deutsche, die auf dem Eis keine Rolle spielen. Dann ist es auch wieder egal
eben, dann lieber die 3 wie bisher, mit ab und an lichten Momenten und einem bekannten Umfeld,
Tent Killer hat geschrieben: Und O'Connor ist für mich auch einer, der ein wenig Hockeyspielen kann.

als ob der Szwez das nicht könnte, ich bezweifle auch daß wir irgendetwas besseres mit deutschem Pass bekommen als diese 3

vorrausgesetzt natürlich der unaussprechliche......
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja so verschieden sind die Meinungen.....sehe Radja mit dem meisten Potenzial...

aber sowie Ich LM kenne wir er wieder alle auswechseln--müssen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Dzurilla
Stammspieler
Beiträge: 1740
Registriert: 05.12.2008 20:31

Beitrag von Dzurilla »

Sir Eric 88 hat geschrieben:naja so verschieden sind die Meinungen.....sehe Radja mit dem meisten Potenzial...

aber sowie Ich LM kenne wir er wieder alle auswechseln--müssen...
3 muß er auswechseln,den rest darf er auswechseln....oder zumindest fast
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30642
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Denkt doch bitte mal nach. Wir brauchen womöglich einen Ausländer im Tor. D.h. wir spielen nur noch mit 6 AL im Sturm, bräuchten aber durch den Olver Abgang eigentlich 8 um ihn einigermaßen zu ersetzen. Da kann es doch nicht euer Ernst sein Radja halten zu wollen. Sogar bei Armstrong sollte man sich Gedanken machen. Er war im Sommer zu teuer, und jetzt hat er mich nicht vollends überzeugt. Zu eigensinning.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
UltraGegengerade81
Stammspieler
Beiträge: 1149
Registriert: 15.09.2008 16:30

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Und du denkst dass wir uns 6 Topauslaender holen die alle um die 50-60 Punkte machen???
Bei Radja bzw. Zingoni weiss man was man hat!

Wir werden einen deutschen im Tor haben!
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30642
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich wette, dass Radja nicht bleiben wird.

Und wer redet von 50-60 Punkten. Radja ist einfach zu schlecht. Punkt.

aha, da weiß wohl einer mehr. Aber ja wahrscheinlich ne Vermutung. :D Also ich weiß diesmal zumindest im Bezug auf den Goalie nix, andere vllt ja schon.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30642
Registriert: 11.08.2004 18:21

Beitrag von Mr. Shut-out »

Conti in den EH-NEWS: Es gab lose Gespräche. Vereinsführung will in der jetztigen Situation keine neuen Verträge rausgeben. Er will unbedingt bleiben.

Mitchell sagt, dass man keine 2. Reihe gefunden habe, hat uns in den Arsch gebissen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gesperrt