Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Schmiddi hat geschrieben:Vl keine Doktorarbeit aber ich habe dieses Jahr tatsählich auch eine Abschlussarbeiter für meine Hochschule schreiben müssen. Mir geht es allein darum das sich jetzt alles um den Guttenberg dreht und Sache die wirklich wichtig sind, einfach hinten angestellt werden müssen. Er hat seinen Titel abgegeben und gut ist
Du könntest jeden Tag ein beliebiges Medium anschauen und in 99% der Fällen danach zurecht einen Aufstand machen, dass Sachen, die wirklich wichtig sind ignoriert werden.

Und abgesehen davon hat er nicht in einem Akt der Einsicht und Großzügigkeit seinen Titel abgegeben, sondern er wurde ihm aberkannt. Und wer bis 300 zählen kann, weiß auch, dass der Mann das Parlament und das Volk so dermaßen dreist angelogen hat, dass es nicht mehr feierlich ist, und dass er sein Amt für die Doktorarbeit(also sein Privatleben) missbraucht hat.
Und abgesehen davon wurde jetzt 1,5 jahre über den Halbgott zu Guttenberg in den Medien referiert, obwohl es auch da massiv wichtigeres gab. Da hat sich aber komischerweise niemand so wirklich aufgeregt und von einer Medienkampagne geredet.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Im übrigen halte ich es für ziemlich ignorant zu behaupten Guttenberg müsse bleiben weil es ja keinen besseren gäbe. Kennen diejenigen die das von sich geben denn alle möglichen Kandidaten? Also nicht nur die üblichen Verdächtigen? Und was natürlich auch der Hammer ist, ist sich hinzustellen und zu sagen, alle Politiker wären per se Verbrecher, Lügner und Betrüger. Ach ja, alle Sportschützen sind übrigens ... (hat zwar hier nie jemand behauptet, wird aber gerne als Totschlagargument genommen)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nachdem mir gestern im realen Leben einige Moral- und Werteapostel fast schon an den Kragen gegangen sind, werde ich aus der Diskussion aussteigen und die Sache jetzt ganz gemütlich aussitzen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

djrene hat geschrieben:Im übrigen halte ich es für ziemlich ignorant zu behaupten Guttenberg müsse bleiben weil es ja keinen besseren gäbe.
Die sogenannte "Mitchell-Theorie". :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Die sogenannte "Mitchell-Theorie". :-)

Genau :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Berlin. Die Affäre rund um die Doktorarbeit von Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg erzürnt mehr und mehr auch die Wissenschaftler. Der Bayreuther Staatsrechtler Oliver Lepsius nennt zu Guttenberg gar „einen Betrüger“.

Die Plagiats-Affäre des Verteidigungsministers sorgt für Frosttemperaturen im Verhältnis zwischen Wissenschaft und Politik. Der Deutsche Hochschulverband, Interessenvertretung von 26.000 Wissenschaftlern, macht massiv Front gegen den als verharmlosend empfundenen Umgangmit der in weiten Teilen abgeschriebenen Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Wis ... 32656.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hier das Interview mit Lepsius

http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Augsburger Punker hat geschrieben:Berlin. Die Affäre rund um die Doktorarbeit von Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg erzürnt mehr und mehr auch die Wissenschaftler. Der Bayreuther Staatsrechtler Oliver Lepsius nennt zu Guttenberg gar „einen Betrüger“.

Deutschland. Die Mehrheit des Volkes steht hinter Guttenberg. Trotz Affäre.

http://politbarometer.zdf.de/ZDFde/inha ... 81,00.html
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Augsburger Punker
Hockeygott

ich glaube nur die Umfragen, die ich selbst gefälscht habe. Oder der Mehrheit:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Solche Abstimmungen sind halt generell Käse. Egal ob per Fax, Telefon oder online. Und ob die Mehrheit ihren Gutti noch gut findet oder nicht, hat ja mit der eigentlichen Thematik auch nix zu tun. Guck in die Glotze und sag dann, daß die Mehrheit tolles, niveauvolles Fernsehprogramm verlangt ;)
Captain Future
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:ich glaube nur die Umfragen, die ich selbst gefälscht habe. Oder der Mehrheit.

Wußte garnicht, daß sich die Mehrheit der Studierten und Promovierten mit Bild.de abgibt ;)

Jetzt mal in Ruhe abwarten, was die Nachforschungen bei anderen Doktorarbeiten so ergeben. Da werden einige wohl sehr unruhig schlafen.
Eventuell wird man die Causa Guttenberg dann in einem anderen Licht sehen. Eventuell.
Augsburger Punker
Hockeygott

Captain Future hat geschrieben:Wußte garnicht, daß sich die Mehrheit der Studierten und Promovierten mit Bild.de abgibt ;)
1. Schau mal, was die studierten Bildleser hier (Umfrage am Ende des Artikels)
gevotet haben:
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02 ... ebook.html

2. ging es mir bei meiner obigen Spiegel-Quelle hauptsächlich um diese Zusammenfassung:
Bild
Captain Future
Ersatzspieler

Bist eine harte Nuß. Da muß ich mich erst mal durchkämpfen. Um vom Thema Guttenberg bis dahin etwas abzulenken, empfehle ich diese Webseite:

http://www.die-dagegen-partei.de/

Bestätigt meine Einstellung einer politischen Neutralität (obwohl ich eigentlich in KTzG eigentlich schon einen Hoffnungsträger gesehen hatte .... bislang zumindest. Mal schauen, was noch alles ans Licht der Öffentlichkeit kommt).
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Sehr gute Arbeit der Bunderwehr ...

http://nachrichten.t-online.de/libyen-r ... 4114/index
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Sehr gute Arbeit der Bunderwehr ...

http://nachrichten.t-online.de/libyen-r ... 4114/index

Durchaus. Sollte man aber erwarten können, oder?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Beckstein, Schavan und noch einer aus der C-Partei dessen Namen ich vergessen habe, haben sich ja gestern und heute sehr kritisch zu Karl dem Großen geäußert. Das ist insoweit eine reine Feststellung von mir ohne Wertung. Spannend könnten die nächsten Tage trotzdem werden.

Ach ja, Schavan denkt über einen Deutschtest für Deutsche Bürger nach. Falls es ihr entgangen sein sollte, das gibt es schon. Man nennt es Schule. Und was machen wir mit den Deutschen Bürgern die den Deutsch-Test nicht bestehen? Ausbürgern? Nach Österreich? Oder Leipzig? Oder Köln?

Edit: Norbert Lammert war es.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Durchaus. Sollte man aber erwarten können, oder?

Das war halt ( leider ) nicht immer so; das wollte ich auch nur feststellen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja okay, da hast recht. Aber solche Aktionen zu vermasseln ist eher Sache der Amerikaner. Siehe Botschaft in Theheran. Wobei man natürlich nicht ausser Acht lassen darf, daß diese Aktion damals logischerweise komplizierter war. Aber hätten sie nicht die allerdümmsten Yankees da hin geschickt, hätte das auch klappen müssen. Und jetzt bin ich vom Thema abgekommen :-)
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Tritt Guttenberg zurück ?
Für 11:15 Uhr ist eine Stellungnahme angekündigt. Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch soll der Minister bereits bei Bundeskanzlerin Merkel eingereicht haben. Auch das Bundespräsidialamt soll schon über die Entscheidung Guttenbergs informiert sein.

http://web.de/magazine/nachrichten/deut ... #.A1000107
punisher

Beitrag von punisher »

Gute Entscheidung!
Gesperrt