[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das darf doch nicht Wahr sein!
Jetzt werden die Schalker noch Pokalsieger :w00t:

Was da aber die ganze Saisons bei Bayern abgeht ist doch auch der Witz überhaupt...
Was ein LvG letzte Saison mit Double + CL Finale erreicht hat und noch dazu einen Müller + Badstuber erfolgreich in eine Manschaft eingebaut zu haben, sucht seines gleichen...

Es wird seit Saison beginn eine Disskusion geführt was LvG alles anderst machen soll und jetzt haben sie den Salat :lol:
Mia san Mia oder auch ständig Unzufrieden sein ist halt auch nicht immer förderlich!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
fgtim

Beitrag von fgtim »

el_bart0 hat geschrieben:Jetzt wird seit Saison beginn eine Disskusion geführt was LvG alles anderst machen soll und jetzt haben sie den Salat :lol:
Erzähl mal. Was da so diskutiert wurde und wieso das was geboten wird aus den Diskussionen heraus resultiert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

fgtim hat geschrieben:Erzähl mal. Was da so diskutiert wurde und wieso das was geboten wird aus den Diskussionen heraus resultiert.

Worauf ich mit meinem Posting raus wollte ist das man Erfolg nicht immer erzwingen kann "MAL GEWINNT MAN, MAL VERLIERT MAN" (Hab kein Geld für s Phrasenschein ;) ) und die erwartungs Haltung beim FCB ist meiner Meinung nach einfach zu Hoch...

Man Steht in der CL immer noch gut im Rennen, ist jetzt leider *g* gegen die Schalker im Halbfinale rausgeflogen und in der Liga ist immer noch "alles drin". Denoch vernehm ich laut Medien einen Eindruck der Führungs Etage als ob der Verein Morgen untergehen würde... :thumbdown:

Manchmal ist weniger mehr was die Medialen Kriegschauplätze des FCB angeht. Mal Hoeneß gegen LvG, mal Nerlinger gegen LvG und LvG gegen alle im Verein so darf es einem vorkommen :-)

Ich Bin kein Bayern Fan aber das ist es was mich so unendlich stört an diesem Verein!

Vieleicht ist mein Posting Zeitpunkt schlecht gewählt da es im mom. alles andre als rund auf dem Platz läuft und Kritik sicherlich angebracht ist aber wie sich das über die ganze Saison schon hinzieht ist für mich nicht nachvollziehbar.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Aber ich muss zugeben, es ist schon schön wenn das Leben als VfL, FCA oder BVB Fan grad richtig Spaß macht und die Bayernjünger aggro sind :lol: :p ;)
*ymmd* :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Worauf ich mit meinem Posting raus wollte ist das man Erfolg nicht immer erzwingen kann "MAL GEWINNT MAN, MAL VERLIERT MAN" (Hab kein Geld für s Phrasenschein ;) ) und die erwartungs Haltung beim FCB ist meiner Meinung nach einfach zu Hoch...
Wobei das schon so sein muss. Die Eisbären geben ja auch jedes Jahr den Titelgewinn als Ziel aus. Und das der FCB die klare Nr1 der Liga ist, sollte auch klar sein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Saku Koivu hat geschrieben:Und das der FCB die klare Nr1 der Liga ist, sollte auch klar sein.
Ist das so klar? Ich sehe den FCB im Moment in der Liga auf Platz 4 - in Worten: "vier"! Nicht mehr und nicht weniger!

Sicherlich müßte die Mannschaft, oder besser gesagt, das Team, den Ansprüchen und dem geschätzten Marktwert entsprechend besser dastehen, aber das ist objektiv betrachtet einfach nicht der Fall und zwar nicht nur für den Moment gesehen, sondern bis hierhin über die gesamte Saison hin betrachtet. Wird am Wochenende nicht gegen Hannover gewonnen und sollte Mainz auch noch drei Punkte am Sonntag in Hamburg holen, werden auch gegen Inter Mailand die Knie weich werden.

Geht dann auch noch die weitere Teilnahme in der CL den Bach runter, brennt in München der Baum aber mal richtig und die Zitterei geht los, ob man dann überhaupt noch die Europa-League-Teilnahme schafft.

Ich glaube kaum, dass van Gaal so fest im Sattel sitzt, dass er so ein Szenario dann weiterhin als Cheftrainer beim FCB übersteht. Da wird er dann wohl ziemlich sicher zum Gladiolen züchten zurück nach Holland geschickt, dafür wurde in den letzten Monaten schon zu sehr an der Autorität des Trainers herumgenagt unf gesägt. Zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen und das Chaos ist perfekt!

Aber wen wollen dann die hohen Herren Rummenigge, Höneß und Co. dann kurzfristig noch anheuern? Hermann Gerland als Übergangstrainer? Ralf Rangnik? Oder mit Guus Hiddink nochmals einen Holländer? Oder gar Matthias Sammer (Ich stell' mir grad vor, wie der Sammer dem Ribery oder Robben "Regieanweisungen" erteilt - hahaha!) :o

Ich bin gespannt, was nun passiert.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Sammer als neuem Trainer kann man ausgehen.

Und was die Kritik angeht...bis auf ein oder zwei Heimspiele hab ich alle gesehen. Als Robben und Ribéry zurück kamen sah es kurzzeitig wie Fußball aus....das war aber nur deren Geistesblitzen geschuldet. Seit man die beiden wieder aus dem Spiel nimmt, ist jeder Auftritt ein Armutszeugnis.
Da stehen 50 Mio Jahresgehalt auf dem Platz - und wenn dann sowas abgeliefert wird, dann darf ich sehr wohl sagen, dass das der letzte Scheißdreck ist.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

fgtim hat geschrieben:Von Sammer als neuem Trainer kann man ausgehen...

Hab ich auch schon gehört, ist da wirklich was dran ?

Der soll ja schon desöfteren in der AllianzArena gesichtet worden sein :unsure:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
fgtim

Beitrag von fgtim »

Robby #9 hat geschrieben:Hab ich auch schon gehört, ist da wirklich was dran ?

Der soll ja schon desöfteren in der AllianzArena gesichtet worden sein :unsure:
Ich vermute mal stark, dass das der Grund dafür war, dass er dem HSV abgesagt hat.
Van Gaals Standing in der Führungsetage bei Bayern ist nicht das allerbeste und da er schon öfter mit einem Abgang kokettiert hat, wird man Sammer vermutlich an der Hand haben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da unter der Hand bereits alles in trockenen Tüchern ist. Wenn nicht, ist Sammer in meinen Augen aber auf jeden Fall die erste Wahl....und wird sich auch nicht lange bitten lassen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Oh Gott...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Natürlich hatte LvG im letzten Jahr richtig Erfolg. Meisterschaft, Pokal und CL-Finale. Wann gab es dies zuletzt?
Zudem geht er Wege, die häufig für die Allgemeinheit nicht nachvollziehbar sind. Oft waren diese aber erfolgreich. Da wurden Talente eingebaut, die sich nach kurzer Zeit zu absoluten Leistungsträger entwickelt haben. Bestes Beispiel dafür ist wohl Müller, der ohne LvG wahrscheinlich noch in der 3. Liga rumtümpeln würde.

Auf der anderen Seite wurden von ihm auch haarsträubende Fehler gemacht. Verkauf von Lucio, keine großartigen Nachbesserungen/Verstärkungen nach der letzten Saison, gerade in der Innen- und Außenverteidigung. Falschbewertung von Spielern wie Gomez oder Tymo. Mir fielen da noch ein paar Beispiele ein.

Es geht mir auch gar nicht um die Person LvG. Da sind unterschiedliche Meinungen und Ansichten legitim.

Was mich derzeitig nur so wahnsinnig stört, ist die Tatsache, dass man keinerlei Rezepte hat, um auf bestimmte Begebenheiten reagieren zu können. Da wird auf Biegen und Brechen starr an einem System festgehalten, ohne darauf zu reagieren, wie sich der Gegner darauf eingestellt hat. Dortmund hat ziemlich perfekt gegen das derzeitige Bayernspiel agiert, Schalke hat es in seinen Möglichkeiten kopiert. Beides war erfolgreich. Aber welche Impulse wurden vom Trainer gegeben ??? Keine !!! Ich muss doch als sog. "Spitzentrainer" weitere Möglichkeiten, andere Spielsysteme haben, um reagieren zu können, wenn das angestammte Spielsystem mal eben nicht passt! Da kommt aber überhaupt nix, noch weniger als nix...

Und diese Tatsache lässt mich eben zweifeln.

Warum werden da nicht ständig Positionen gewechselt. Robben und Ribery kleben fast das ganze Spiel auf den Flügeln. Ribery als Rechtfuß auf links, Robben als Linksfuß auf rechts, dazu noch Müller in der Mitte. Da müssen halt ständige Positionswechsel vollzogen werden, ständige Bewegung, um die Defensive des Gegners dadurch unter Probleme zu stellen. Auch ist es LvG anscheinend nicht möglich, mit 2 Stürmern zu agieren. Pässe in die Tiefe? Fehlanzeige. Auch aus dem defensiven Mittelfeld kommt gerade null komma null für die Offensive - außer Ballgeschiebe auf die Flügel und wieder zurück!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

Michi hat geschrieben:Auch aus dem defensiven Mittelfeld kommt gerade null komma null für die Offensive - außer Ballgeschiebe auf die Flügel und wieder zurück!
Und warum ist das so? Weil Robben und Ribéry außen zu 99% nur den Weg in die Mitte kennen. Kein Wunder, beide sind total torfixiert und flanken können sie mit ihrem schwachen Fuß ja eh nicht vernünftig. Das ist so schwach wie mit Ze Roberto damals, von dem die ganze Liga wusste, dass er nur bis zur Grundlinie gehen kann, weil er den Ball wenn er nach innen zieht auf dem nichtumfall-Fuß hat.

Robben und Ribéry können nicht in die Mitte ziehen, weil sie gedoppelt werden. Also geht der Ball zurück zu Lahm/Pranjic oder Schweinsteiger. Der schleppt ihn auf die andere Seite nach außen, weil in der Mitte kein Durchkommen ist.
Das ganze in einem so atemberaubenden Tempo, dass sogar der Außenverteidiger der eben bespielten Seite derweil mühelos den Flügel wechseln könnte, um auf der anderen Seite mitzuverteidigen.

Flanken aus dem Halbfeld kannst du auch vergessen, was da in den Strafraum geflogen kommt spottet jeder Beschreibung.

Bleibt das Gegurke, dass man diese Saison größtenteils sieht. Vorübergehend war das anders, aber nachdem jetzt jeder veranschaulicht bekommen hat wie man RibRob ausschaltet, wird sich bis Saisonende wohl nicht mehr viel ändern. Außer Schweini und Müller kommen wieder in Überform und reißen aus dem Zentrum heraus was.

Und wenn das nicht bald passiert, guckt man sich das CL-VF vom Fernseher aus an.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Tim:

Du hast aber schon gelesen, was ich dagegen tun würde?

Gerade mit Hinblick darauf, dass eben bei ständigen Positionswecheln, RibRob eben mal auf der Seite (mit starkem Fuß) bis zur Grundlinie maschieren könnten, Flanke oder flach zurücklegen. Zudem wenn ich ständig rochiere und in Bewegung bin, die Positionen ständig wechsle, es für den Gegner merklich schwerer wird, zu doppeln.

Zudem muss aus dem VI-Postionen wieder mehr kommen. Schweinsteiger spielte die letzten beiden Spiele unterirdisch, was für ihn ja sehr untypisch ist. Aber außer Bälle verteilen und teilweise die Geschwindigkeit verschleppen kommt von ihm nichts. Analog der Gustavo oder auch Kroos bei seinem 20 Min.-Einsatz. Da muss mehr Tempo und mehr Zug zum Tor kommen. Dazu sollte aber auch Müller mehr einfallen, wie nur Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei und im Weg rumstehen.

Das System ist momentan viel zu statisch. Und mir kommt es vor, als wenn das strikte Halten der Position vom Trainer vorgegeben ist.

fgtim

Beitrag von fgtim »

Michi hat geschrieben:@Tim:

Du hast aber schon gelesen, was ich dagegen tun würde?
Das selbe wie ich auch, ja.
Ich wollt's nur nochmal ausführlich geschrieben haben, weil es mich die letzten beiden Spiele so dermaßen aufgeregt hat ;)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

fgtim hat geschrieben:Das selbe wie ich auch, ja.
Ich wollt's nur nochmal ausführlich geschrieben haben, weil es mich die letzten beiden Spiele so dermaßen aufgeregt hat ;)

Dito! ;)

Gruß Michi

fgtim

Beitrag von fgtim »

Michi hat geschrieben:Dito! ;)

Gruß Michi
Lass uns mal ne Bewerbung schreiben, den Sammer find ich recht unsympathisch :-)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Lass uns mal ne Bewerbung schreiben, den Sammer find ich recht unsympathisch :-)
Sonst ist ja kein halbwegs vernünftiger Trainer auf dem Markt.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Mein Tipp:

Scholl und Gerland ab Montag auf der Trainerbank??????

Sammer bekommt doch keine Freigabe vom DFB, oder besser gesagt kann ihn der DFB nicht freigeben. Der Grund dafür ist dass er für Hamburg nicht freigegeben wurde.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Sammer bekommt doch keine Freigabe vom DFB, oder besser gesagt kann ihn der DFB nicht freigeben. Der Grund dafür ist dass er für Hamburg nicht freigegeben wurde.

Ja hoffentlich!!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Typische FCA-Fan-Antwort, nicht mehr und nicht weniger
fetisov hat geschrieben:Ist das so klar? Ich sehe den FCB im Moment in der Liga auf Platz 4 - in Worten: "vier"! Nicht mehr und nicht weniger!

Sicherlich müßte die Mannschaft, oder besser gesagt, das Team, den Ansprüchen und dem geschätzten Marktwert entsprechend besser dastehen, aber das ist objektiv betrachtet einfach nicht der Fall und zwar nicht nur für den Moment gesehen, sondern bis hierhin über die gesamte Saison hin betrachtet. Wird am Wochenende nicht gegen Hannover gewonnen und sollte Mainz auch noch drei Punkte am Sonntag in Hamburg holen, werden auch gegen Inter Mailand die Knie weich werden.

Geht dann auch noch die weitere Teilnahme in der CL den Bach runter, brennt in München der Baum aber mal richtig und die Zitterei geht los, ob man dann überhaupt noch die Europa-League-Teilnahme schafft.

Ich glaube kaum, dass van Gaal so fest im Sattel sitzt, dass er so ein Szenario dann weiterhin als Cheftrainer beim FCB übersteht. Da wird er dann wohl ziemlich sicher zum Gladiolen züchten zurück nach Holland geschickt, dafür wurde in den letzten Monaten schon zu sehr an der Autorität des Trainers herumgenagt unf gesägt. Zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen und das Chaos ist perfekt!

Aber wen wollen dann die hohen Herren Rummenigge, Höneß und Co. dann kurzfristig noch anheuern? Hermann Gerland als Übergangstrainer? Ralf Rangnik? Oder mit Guus Hiddink nochmals einen Holländer? Oder gar Matthias Sammer (Ich stell' mir grad vor, wie der Sammer dem Ribery oder Robben "Regieanweisungen" erteilt - hahaha!) :o

Ich bin gespannt, was nun passiert.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten