Saku Koivu hat geschrieben:Und das der FCB die klare Nr1 der Liga ist, sollte auch klar sein.
Ist das so klar? Ich sehe den FCB im Moment in der Liga auf Platz 4 - in Worten: "vier"! Nicht mehr und nicht weniger!
Sicherlich müßte die Mannschaft, oder besser gesagt, das Team, den Ansprüchen und dem geschätzten Marktwert entsprechend besser dastehen, aber das ist objektiv betrachtet einfach nicht der Fall und zwar nicht nur für den Moment gesehen, sondern bis hierhin über die gesamte Saison hin betrachtet. Wird am Wochenende nicht gegen Hannover gewonnen und sollte Mainz auch noch drei Punkte am Sonntag in Hamburg holen, werden auch gegen Inter Mailand die Knie weich werden.
Geht dann auch noch die weitere Teilnahme in der CL den Bach runter, brennt in München der Baum aber mal richtig und die Zitterei geht los, ob man dann überhaupt noch die Europa-League-Teilnahme schafft.
Ich glaube kaum, dass van Gaal so fest im Sattel sitzt, dass er so ein Szenario dann weiterhin als Cheftrainer beim FCB übersteht. Da wird er dann wohl ziemlich sicher zum Gladiolen züchten zurück nach Holland geschickt, dafür wurde in den letzten Monaten schon zu sehr an der Autorität des Trainers herumgenagt unf gesägt. Zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen und das Chaos ist perfekt!
Aber wen wollen dann die hohen Herren Rummenigge, Höneß und Co. dann kurzfristig noch anheuern? Hermann Gerland als Übergangstrainer? Ralf Rangnik? Oder mit Guus Hiddink nochmals einen Holländer? Oder gar Matthias Sammer (Ich stell' mir grad vor, wie der Sammer dem Ribery oder Robben "Regieanweisungen" erteilt - hahaha!)
Ich bin gespannt, was nun passiert.