Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

EHCler hat geschrieben:Genau das bezweifel ich ganz stark. Der Unterschied ist mMn deutlich kleiner geworden.
Siehe Krefeld, München usw...
Ein Jordan Webb hats ja auch geschafft. Der ist zwar deutlich größer, aber arg viel körperbetonter spielt der auch net. Und Webb kam aus der Oberliga...
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

EHCler hat geschrieben:Genau das bezweifel ich ganz stark. Der Unterschied ist mMn deutlich kleiner geworden.
Siehe Krefeld, München usw...
Vom technischen Niveau her sind es aber Welten. Man muss sich halt die Rosinen rauspicken. Dann kann es schon klappen wie bei euch oder Krefeld. Vor allem ihr profitiert auch noch von der Eingespieltheit und eurem unbändigen Siegeswillen. So sehr ich euch "hasse" ( ;) ), ihr habt es dieses Jahr einfach verdient und ich gönn euch in den PO das Weiterkommen.

Auch ich würde das Risiko begrüßen, mal einen oder zwei AL aus Liga 2 hier zu sehen. Schief gehen kann es genauso wie mit den "Stars" aus der AHL. Vor allem sind diese Leute schon an Europa gewöhnt. Mit Wrigley z.B. hat es bei uns ja nicht geklappt. Können tut er es aber, wie man jetzt sehen kann.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Rigo Kaka hat geschrieben:Vom technischen Niveau her sind es aber Welten. Man muss sich halt die Rosinen rauspicken. Dann kann es schon klappen wie bei euch oder Krefeld. Vor allem ihr profitiert auch noch von der Eingespieltheit und eurem unbändigen Siegeswillen. So sehr ich euch "hasse" ( ;) ), ihr habt es dieses Jahr einfach verdient und ich gönn euch in den PO das Weiterkommen.

Auch ich würde das Risiko begrüßen, mal einen oder zwei AL aus Liga 2 hier zu sehen. Schief gehen kann es genauso wie mit den "Stars" aus der AHL. Vor allem sind diese Leute schon an Europa gewöhnt. Mit Wrigley z.B. hat es bei uns ja nicht geklappt. Können tut er es aber, wie man jetzt sehen kann.
Das er es kann, war damals auch schon klar. Die Unstände waren halt nicht ganz glücklich. der hat ne halbe Saison in Landsberg gespielt, bis die pleite gingen und wurde dann von Mitchell nach Augsburg mitgenommen, wo er natürlich keinen spielerischen Bezug zu seinen Mitspielern hatte. Das Tempo war höher, die Liga härter. Bei München hat er ein Jahr lang zweite Liga gespielt, ist mit München Meister geworden und aufgestiegen und war mit einem Großteil der Mannschaft bereits eingespielt. Dass es da ungleich leichter fällt, sich auch eine Liga höher zu akklimatisieren, ist klar.

Man kann zwar jetzt sagen, bei Adam Mitchell war es die gleiche Situation , der hat aber gleich in Hannover eingeschlagen, aber es ist nun mal nicht jeder Spieler gleich.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Bubba88 hat geschrieben:hol dir doch lieber wieder die Szewz' und Ryan's und freu dich am Söldnertum ohne große Leistung...

Alter, du Clown. Du bist doch der der auch Engelhardt als Söldner beschimpft hat, trotzdem er mit einem gebrochenen Fuss gespielt hat, oder??? Ryan wäre gerne bei uns geblieben. Zu Szwez sag ich jetzt nichts. Wir können für einen Spieler aus der zweiten Liga nicht mit HH mitbieten. Die können sich das erlauben dass der nix reisst. Wir nicht. Wenn wir einen Haufen Geld in die Hand nehmen muss der auch einschlagen. Und das Risiko dass ein Bilich nicht einschlägt, ist gegeben. Normalerweise sollte ich da jetzt gar nicht drauf eingehen aber du setzt dem ganzen echt dir Krone auf. Ich weiss gar nicht in welcher Art und Weise ich es dir erklären soll. Du bist echt der Wahnsinn........... ! Mir fällt da echt nix ein.

@EHCler
Krefeld hat ihre Zweitligaspieler fast ausschliesslich von TopTeams geholt, und München wurde Meister dieser Liga. Freiburg ist allerdings alles andere als ein TopTeam. Hab den Sylvester spielen sehen und ich denke dass der es nicht schaffen kann. Wenn es ein AL aus der zweiten liga sein soll dann könnte ich mir Walton oder Thomson vorstellen (allerdings beide sehr verletzungsanfällig)!
UltraGegengerade81
Stammspieler

Canada hat geschrieben:Ein Jordan Webb hats ja auch geschafft. Der ist zwar deutlich größer, aber arg viel körperbetonter spielt der auch net. Und Webb kam aus der Oberliga...

Webb hat in KF zweite liga gespielt.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Webb hat in KF zweite liga gespielt.
und wo spielte er die 4 Jahre zuvor?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

warum soll HH sich nen Flop erlauben können?

Von Augsburg erwartet man nichts und das Risiko das einer nicht einschlägt ist höher als in HH... zu blöd das die da oben halt einfach keine Ahnung haben von dem was sie tun.

und warum sollte einer aus der 2ten direkt nach Hamburg gehen und warum sollten die ihn mit Geld zuscheißen? Ist ja nicht so das wir hier über einen Spieler mit dem Talent eines Kühnhackls reden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Webb hat in KF zweite liga gespielt.
Und davor in Landsberg und Hannover Oberliga.

Thomson hat noch ein Jahr Vertrag in Ravensburg.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:warum soll HH sich nen Flop erlauben können?

Von Augsburg erwartet man nichts und das Risiko das einer nicht einschlägt ist höher als in HH... zu blöd das die da oben halt einfach keine Ahnung haben von dem was sie tun.

und warum sollte einer aus der 2ten direkt nach Hamburg gehen und warum sollten die ihn mit Geld zuscheißen? Ist ja nicht so das wir hier über einen Spieler mit dem Talent eines Kühnhackls reden.
lies halt bitte, was er sagt.

Wenn es junge Leute gibt, die das Talent haben, in der DEL mehr zu reißen, als in der vierten Reihe rumzuhampern, dann gibt es mehrere Vereine als die Augsburger Panther, die daran interessiert sind.

Wenn jetzt die hHamburger den wollen, dann bieten die ihm auch ordentlich Geld. Natürlich aben wir auch ein wenig Kohle, aber wenn die Hamburger 10k mehr bieten dann ist denen das egal. Wenn wir 10k mehr bringen, dann tut uns das schmerzlich weh. Wir müssen schauen, wo wir unser Geld anlegen und es macht herzlich wenig Sinn, sich mit Hamburg um einen Spieler zu streiten, wenn man ihn nicht überbezahlen will.

Zu deinem letzten Absatz empfehle ich dir ein Blick auf das Interview mit Benoit Laporte. Und warum die Hamburger so einen Spieler mit Geld zuscheißen sollen? WEIL SIE ES KÖNNEN. Ich verweise da nur auf den Flaake. Der verdient bei denen mehr als unsere Topspieler.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:warum soll HH sich nen Flop erlauben können?
Weils denen eh scheissegal ist, wieviel Euros die besser wieder im Kamin geräuchert hätten...
Und bei unserm Budget sollten halt die Spieler ihr Geld schon wert sein - daher wird man einen "Risiko"-Spieler wie einen Jungen aus der 2. Liga nicht auf Teufel-komm-raus verpflichten wollen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

Canada hat geschrieben:Ein Jordan Webb hats ja auch geschafft. Der ist zwar deutlich größer, aber arg viel körperbetonter spielt der auch net. Und Webb kam aus der Oberliga...

Er hat sich halt Schritt für Schritt weiterentwickelt. Wobei er seit seiner Verletzung nicht annähernd DEL tauglich spielt. Ich hoffe das bessert sich bis zur nächsten Saison, weil den gewissen Torriecher hat er.
UltraGegengerade81 hat geschrieben:Wenn es ein AL aus der zweiten liga sein soll dann könnte ich mir Walton oder Thomson vorstellen (allerdings beide sehr verletzungsanfällig)!

Beide Topspieler in Liga 2, die in der DEL nix reißen werden. 0 Körpereinsatz...

Außerdem viel zu Verletzungsanfällig. In dem Punkt wären die eigtentlich was für den EHC. :-)
UltraGegengerade81
Stammspieler

Danke, vielleicht kapiert ers jetzt! Der ist echt so dämlich!!!

Ok, dass Thomson noch Vertrag hat wusste ich nicht.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Also manchen ist glaub ich echt die Vizemeistersaison in den Kopf gestiegen. Was glaubt ihr eigentlich was Augsburg ist?
Anfang der Saison waren noch von vielen die Befürchtung da, dass wir bald in einem scheiß verpfuschten Stadion in der Oberliga spielen werden und jetzt sprechen manche hier wieder auf als hätte ein Sponsor dem AEV ein paar Millionen gespendet.
Das die Panther nicht jedes Jahr in den Playoffs mitspielen muss einigen erst wieder klar werden.

Wir können uns keine TOP-AL leisten und keine TOP-Deutschen schon zwei mal nicht. Gute junge Deutsche werden von den großen weggefischt und das was übrig bleibt können wir mal schauen ob uns was passt.

Und jetzt mal zu unseren deutschen Stürmern:

09/10

Junker 54 Spiele --> 4 Tore 7 Assists

Maurer 45 Spiele --> 3 Tore 7 Assits

Jörg 42 Spiele --> 3 Tore 3 Assists

Kreitl 56 Spiele --> 2 Tore 3 Assists

Also hatten wir letztes Jahr auch nicht die Elite an deutschen SPielern und ich finde zum Vergleich zum letzten Jahr haben wir uns verbessert
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

pantherbm hat geschrieben:Wie waere es denn hier mal nur für Augsburg infragekommende Deutsche Spieler aufzuzählen? Bitte KEINE eingedeutschten. Jetzt bin ich gespannt.
Und warum nicht? Haben Dir Olver und Heid nicht gefallen?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Nö, ich finde den D'Aversa bekackt, den die Haie als Haie bestimmt wollen
Genau, und wenn sie ihn wirklich wollen, dann wegen der Statistiken. Und daran sieht man mal wieder, was man sich von Statistiken kaufen kann. Sich einfach die letzten zwei Jahre anschauen, ohne andere Umstände zu kennen, kann man doch nicht behaupten, dass Stevensons Leistungen heuer abzusehen waren. Der ist doch keine 36, wo man sagen könnte, dass er körperlich nicht mehr in der Lage wäre, gute Leistungen zu bringen. Schau dir doch mal die letzten zwei Jahre bei z.B. Clarke an. Warum ist es denn bei dem nicht so gelaufen wie bei Stevenson?
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und warum nicht? Haben Dir Olver und Heid nicht gefallen?
Sind gute Leute, keine Frage. Ich habe auch nichts dagegen weiterhin Spieler wie diese beiden oder O´Conner oder Steve Junker oder Duanne Moeser oder....Heinz Ehlers oder...........Damian Aloisius Steiert in Augsburg für Augsburg spielen. Passt doch. Ich freue mich auch wie ein kleinkind wenn bei uns wieder mal richtig gute Ausländer wie Brett Engelhardt oder Conner James oder Andre Faust oder........... Sergei Vostrikov oder..........Milt Black............... ihr können zum besten geben. Richtig stark fänd ichs einfach wenn da auch ein paar gute junge Deutsche wie Benni Kohl oder Florian Kettemer oder Björn Barta oder Ronny Arendt oder Andreas Morczinietz oder........... und ein paar gute fertige Deutsche Spieler wie Harry Birk oder Franz Xaver Ibelherr oder Rochus Schneider oder Dieter Medicus oder.............. für die Panther auflaufen würden.
Was mich richtig nervt ist dass hier eigentlich nur über Ausländer und mögliche Einbürgerungen geschrieben wird.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben: ohne andere Umstände zu kennen, kann man doch nicht behaupten, dass Stevensons Leistungen heuer abzusehen waren. Der ist doch keine 36, wo man sagen könnte, dass er körperlich nicht mehr in der Lage wäre, gute Leistungen zu bringen.
und genau deshalb ist es sowas von falsch bewährten Leuten wegen 2,50€ mehr den Stiefel zu geben, weil man ja sicher was bessere finden wird, aber unser Wunderlarry wird das schon auch noch lernen.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

pantherbm hat geschrieben: Was mich richtig nervt ist dass hier eigentlich nur über Ausländer und mögliche Einbürgerungen geschrieben wird.

und warum?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Snake hat geschrieben:und warum?
Lies bitte meinen ganzen Post dann erübrigt sich die Frage.
Ich habe nichts gegen Ausländer, überhaupt nicht, nur kommt mir das schon komisch vor dass es sich hier fast ausschließlich um selbige und um eingedeutschte Spieler geht.
Kann mir einer erklären warum das so ist? Kommt das von der DEL (Deutsche Entfremdungs Liga)?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

es ist halt nun mal so, daß wir uns einen bei Berlin mutmaßlich ausgemusterten Hahn leisten können, einen in Deinen Augen "richtigen" Deutschen wie Ullmann dagegen nicht. Der bekommt kolportierte 300.000 p.a., damit müssen wir unsere komplette erste Reihe zahlen, inkl. die Verteidiger.

Ich hab's woanders (München-Spiel-Thread?) schon mal geschrieben: Schon durchschnittliche Deutsche sind rar, und deshalb teurer als gute Kanadier. Die gibt's nämlich zuhauf. Und an gute Deutsche braucht man beim AEV nicht zu denken, Olver ist die große Ausnahme, und war ein Glücksfall, weil er sich bei uns richtig entwickelt hat.
Gesperrt