Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

Als Kandidaten für den Verbleib gelten Torhüter Leo Conti, Verteidiger Steffen Tölzer und die Deutschkanadier Sean O’Connor und Jeffrey Szwez. Von den Junioren rückt Stürmer Andreas Farny nach. Als Neuzugang wird Chris Hahn (Berlin) gehandelt. ... Ein Importprofi soll Nationaltorhüter Dennis Endras ersetzen, dazu kommen drei Verteidiger und sechs Angreifer. Einer könnte Noah Clarke sein, doch er hat sich noch nicht entschieden. Ex-Panther Christian Chartier wird als Rückkehrer gehandelt, aber Lothar Sigl will das nicht bestätigen. „Er wird bei einigen Vereinen offensichtlich höher eingeschätzt als bei seinem derzeitigen Arbeitgeber in Ingolstadt.“
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 74786.html

Chartier wäre klasse...war auf meiner Wunschliste ganz oben ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

- Conti als Backup, passt
- Tölzer macht eigentlich nix verkehrt, passt
- O'Connor, ein MUSS
- Szwez, wenn man ihm beibringt blöde Strafen zu unterlassen, ok
- Farny, gute Perspektive
- Hahn, warum nicht?!
- ein Ausländer als Endras-Ersatz, hab ich nicht unbedingt ein Problem mit
- Clarke, muss bleiben
- Chartier zurück? Immer her damit. Hab mich oft über sein mangelndes Körperspiel geärgert, aber wie heißt es schon in einem Lied "You don't know what you got, till it's gone" :D
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AL Goalie?

die wirklich guten kosten Geld und die die wir uns leisten können helfen uns wohl nicht weiter. Da hoff ich lieber auf 7 AL Stürmer und versuch mein Glück bei nem jungen Deutschen - Endras hatte er ja auch vertraut, jetzt ist ihm das Risiko wohl zu hoch.

ansonsten ist das eig. nichts wirklich neues.

Tölzer und Conti ein Muss
OConnor ja eh schon bekannt
Szwez... mei, ein Jahr packen wir schon no... auch wenn da gar nichts kam

Clarke und Chartier wäre perfekt, wird aber nicht gerade billig.
und Hahn... die Never ending story
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Naja grundsätzlich denk ich mal, dass das erwirtschaftete Minus von 250.000€ einigermaßen (unter Berücksichtigung der Prämien) durch die Vize-MS abgedeckt werden kann. Grundsätzlich tendiere ich z.Z. in diese Richtung.

Goalie:
1. Hätte mir Nastiuk gut vorstellen können - der soll aber bei Berlin bleiben. Alternativ könnte ich mir Alfie Michaud vorstellen. Hängt natürlich stark vom geplanten Budget auf der Goalie-Pos. ab. Back-Up ganz klar Conti.

Verteidigung:
1. Chartier - AL
2. Paiement - Tölzer
3. Heid - ??
4. Seifert

Extrem schwierig ne Prognose aufzustellen. Keine Ahnung ob man sich evtl. nochmal mit Likens in Verbindung setzt/setzen kann.

Sturm:
1. Clarke - AL - AL
2. Collins - AL - Armstrong
3. ?? - Mark Olver - ??
4. Szwez - Hahn - O'Connor

Prio.1 is für mich alles bei C. Collins zu versuchen. Mark Olver is ne Variante, die sicher nicht undenkbar ist. Armstrong könnt ich mir am ehesten von der aktuellen Truppe nach Clarke vorstellen, da er doch die Anlagen hat, aber eben ins kalte Wasser geworfen wurde. Mit ner optimalen Vprbereitung kommt da sicher noch mehr. O'Connor evtl. in die 3. Reihe hochziehen.
Wer sich freiwillig meldet is selber schuld!!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mark Olver kannst gleich mal abhacken... der kommt niemals rüber
Tobi1878
Anfänger

Beitrag von Tobi1878 »

ja, das denk ich auch. Zumindest jetzt noch nicht. Außerdem hat M. Olver noch nen Vertrag für 11/12...
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Mmmh - irgendwie übersehen - mein fehler.
Naja so unwahrsch. wär das nicht gewesen. Ein gutes jahr AHL sagt noch nicht viel....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

bei dem Alter, noch im ELC und heuer schon NHL call up gehabt. Ich denke der wills wissen im Bezug auf NHL ;)

eher komplett unwahrscheinlich
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Vielleicht mag der Likens ja nochmal ein Jahr in Deutschland dranhängen?

Chartier, Likens,Paeiment

Für unsere Verhältnisse geht es kaum besser

Und evtl. auch mal bei M.Murphy anklopfen, der kann sicher noch mehr als er in D. gezeigt hat
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Vom Potenzial her hab ich mit Murph kein Problem, ich weiß nur nicht, ob seine dann 35 Jahre die Abrufung seines Könnens noch zu 100% zulassen....
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

chris87.gz hat geschrieben:Vom Potenzial her hab ich mit Murph kein Problem, ich weiß nur nicht, ob seine dann 35 Jahre die Abrufung seines Könnens noch zu 100% zulassen....

Vielleicht ist er über dem Zenit schon raus, aber als Kapitän halte ich ihn um Welten mehr geeignet als Smith.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nightmare hat geschrieben:Vielleicht ist er über dem Zenit schon raus, aber als Kapitän halte ich ihn um Welten mehr geeignet als Smith.
Siehe Junker - der war auch knapp 40?!?
Aber für Murphy würde halt ne AL draufgehen... :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

chris87.gz hat geschrieben:Vom Potenzial her hab ich mit Murph kein Problem, ich weiß nur nicht, ob seine dann 35 Jahre die Abrufung seines Könnens noch zu 100% zulassen....

wir hatten dieses Jahr so einige andere im Team die in jüngeren Jahren offensichtlich ihr Potential nicht abrufen konnten, da hab ich lieber einen Murphy der seine Karriere auf 85% ausklingen lässt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

schmidl66 hat geschrieben:Siehe Junker - der war auch knapp 40?!?
Aber für Murphy würde halt ne AL draufgehen... :huh:

Genau das ist ja meine Sorge, als Leader und Captain sicherlich top - aber die Ansprüche an ne AL kann er m.M. eher nicht mehr bringen.
Larry wird schon nen deutschen Pass auftreiben. manchmal meint man fast, in Larrys Burö steht ein Drucker, mit dem die Dinger ohne Probleme an den mann gebracht werden können :D
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Golden Brett hat geschrieben:Welcher von den beiden Namen soll jetzt der deutsche sein? :-)
Zingon oder Zigoni oder wie auch immer - passt dann wunderbar auf

"Augsburger Zigeuner" :D :-)

Nix für ungut!!
smued
Profi

Beitrag von smued »

SchymiEHC hat geschrieben:Zingon oder Zigoni oder wie auch immer - passt dann wunderbar auf

"Augsburger Zigeuner" :D :-)

Nix für ungut!!

Wir bevorzugen Roma oder Sinti, aber für einen Münchner gar nicht schlecht...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

was aber denke ich auch allen klar sein sollte... bei nem AL Goalie dürfen wir uns nächste Saison keinen Wanvig, Radja oder MMurphy für den Sturm holen. Solche Wundertüten gehen halt mal dann gar nicht
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wie in der AZ steht,denke Ich der Verein will auch nur Clarke als AL halten,da ist keine Rede von Armstrong oder Flechter usw...
die Goalie AL wird interesant vielleicht einer aus der Com der Wilds?
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Sir Eric 88 hat geschrieben:wie in der AZ steht,denke Ich der Verein will auch nur Clarke als AL halten,da ist keine Rede von Armstrong oder Flechter usw...
die Goalie AL wird interesant vielleicht einer aus der Com der Wilds?

Denkbar - viell. er hier aus Houston
http://eliteprospects.com/player.php?player=11362
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:was aber denke ich auch allen klar sein sollte... bei nem AL Goalie dürfen wir uns nächste Saison keinen Wanvig, Radja oder MMurphy für den Sturm holen. Solche Wundertüten gehen halt mal dann gar nicht

Murphy ist ja wohl keine Wundertüte...
Den sehe ich genauso solide hier in augsburg wie letztes Jahr den Gordon, den haben wir ja auch ganz super ersetzt.
Wundertüten sind alle die die wir stattdessen holen.
---------------------
Gesperrt