Larry machts!kini#8 hat geschrieben:Frage: Was gibt hier Anlass zur Hoffnung, dass es nächste Saison besser werden soll?
59. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - DEG Metro Stars
Hab ich mir gestern auch mal vor Augen gehalten. Eigentlich nicht zu begreifen wie man damit Letzter werden kann. Hauptgründe wohl die vogelwilde Defensivarbeit der ganzen Truppe und die hochgradige Abhängigkeit von Reihe 1. Das wird das allerwichtigste sein. Larry MUSS 3 konstant punktende Reihen finden, sonst siehts wieder böse aus.kini#8 hat geschrieben:- Zweitbesten Sturm d. Liga
- Beste Sturmreihe d. Liga
- eigentl. gute (für uns sehr gute) Special-Teams
- Deutschlands #1 im Tor
- ......... und doch "nur" Letzter,
- dazu die Saison mit nem satten MINUS abgeschlossen
Frage: Was gibt hier Anlass zur Hoffnung, dass es nächste Saison besser werden soll?
-
- Hockeygott
Darum geht's doch gar nicht. Ich kann schon verstehen, wenn jemand keine große Lust hat, sich für nächste Saison eine DKL zu kaufen, aber man muss sich halt auch vergegenwärtigen, dass Geld keine unerhebliche Rolle dabei spielt, wenn es darum geht, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Heißt übersetzt, dass viele verkaufte Dauerkarten Anlaß zur Hoffnung geben würden.kini#8 hat geschrieben:- Zweitbesten Sturm d. Liga
- Deutschlands #1 im Tor
Frage: Was gibt hier Anlass zur Hoffnung, dass es nächste Saison besser werden soll?
-
- Hockeygott
Warum fokussieren sich eigentlich immer alle auf den Sturm? Wieviel Tore willst du denn nächste Saison noch schießen, dass es besser wird? 512? Wie geschrieben wurde: Zweitbester Sturm, bestes Powerplay. Was will man denn da noch mehr? Wer letztendlich die Tore macht, ist eigentlich egal, solange sie gemacht werden. Das Problem lag definitiv in der Rückwärtsbewegung. Wir haben uns viel zu leicht Gegentore einschenken lassen, was irgendwann dann zusätzlich auch noch bei allen zu akuten Nervenzusammenbrüchen geführt hat. Das hat uns das Genick gebrochen.Rigo Kaka hat geschrieben:Hab ich mir gestern auch mal vor Augen gehalten. Eigentlich nicht zu begreifen wie man damit Letzter werden kann. Hauptgründe wohl die vogelwilde Defensivarbeit der ganzen Truppe und die hochgradige Abhängigkeit von Reihe 1. Das wird das allerwichtigste sein. Larry MUSS 3 konstant punktende Reihen finden, sonst siehts wieder böse aus.
Hab ich doch auch geschrieben. Für mich ganz klar beides schuld.
Dieses Torverhältnis kommt eben nur durch Reihe 1 zu Stande. Schau doch nur mal wieviel Tore Benti, Smith, Stevenson und Co geschossen haben. Ohne Reihe 1 wären wir vielleicht mit den zehntmeisten Toren. Also, neben der mangelhaften Defensivarbeit, ganz klar die Abhängigkeit von Reihe 1 ein Riesenfaktor.
Stellt euch mal vor, die anderen hätten auch noch getroffen. Wir hätten wohl 50 Tore mehr als der zweite...
Dieses Torverhältnis kommt eben nur durch Reihe 1 zu Stande. Schau doch nur mal wieviel Tore Benti, Smith, Stevenson und Co geschossen haben. Ohne Reihe 1 wären wir vielleicht mit den zehntmeisten Toren. Also, neben der mangelhaften Defensivarbeit, ganz klar die Abhängigkeit von Reihe 1 ein Riesenfaktor.
Stellt euch mal vor, die anderen hätten auch noch getroffen. Wir hätten wohl 50 Tore mehr als der zweite...
Trotzdem wieder!
Also, nach diesem Sch....-Spiel, dass die DEG auch ohne Torwart 4:1 gewonnen hätte, bleibt nicht anderes übrig, als eine DK für die nächste Saison zu kaufen und damit dem Verein zu helfen, vernünftige neue Spieler zu holen.
Sicherlich war die Saison mehr als enttäuschend nach der letzten als Vize-Meister, aber da haben halt einige nicht zusammengepasst oder wollten nicht bzw. haben gemeint, wird schon wieder. Die Spiele am Anfang haben es ja gezeigt........und das Geld kommt sowieso.
Es muss ein neuer Anfang gemacht werden und dabei müssen wir Fans helfen, damit solche Typen wie z. B. Paiment keine Chance mehr bei uns haben. Dem hat das Spiel gestern sogar Spass gemacht, da er bei einigen Wechseln freundlich lächelnd zur Spielerbank kam.
Schlechter als in dieser Saison kann es nicht mehr kommen.
Daher noch einmal:
Weg mit der jetzigen Bruchbude CFS!!
Die diesjährige Mannschaft fast vergessen!!
Dauerkarten kaufen!! (Auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.)
Neues Team aufbauen und dann geht es wieder los!!
Einen schönen Sommer wünscht Euch allen.
der
alte(r)fan
Sicherlich war die Saison mehr als enttäuschend nach der letzten als Vize-Meister, aber da haben halt einige nicht zusammengepasst oder wollten nicht bzw. haben gemeint, wird schon wieder. Die Spiele am Anfang haben es ja gezeigt........und das Geld kommt sowieso.
Es muss ein neuer Anfang gemacht werden und dabei müssen wir Fans helfen, damit solche Typen wie z. B. Paiment keine Chance mehr bei uns haben. Dem hat das Spiel gestern sogar Spass gemacht, da er bei einigen Wechseln freundlich lächelnd zur Spielerbank kam.
Daher noch einmal:
der
alte(r)fan
kini#8 hat geschrieben:- Zweitbesten Sturm d. Liga
- Deutschlands #1 im Tor
Ich versuch's mal ...
die hoffentlich berechtigte Annahme, daß man aus den Fehlern der ablaufenden Saison lernen wird und
a) eine etwas ausgeglichenere Mannschaft ohne herausragende Einzelspieler verpflichten wird und damit weniger ausrechenbar wird (ein Haufen Individualisten macht noch keine Mannschaft!)
b) darauf verzichtet, Spieler mit hoffnungsvollen Stats von vor 3 - 4 Jahren zu verpflichten, die aber während der letzten 3 Jahre bereits bei diversen anderen Vereinen ausgemustert, für zu schwach oder zu egozentrisch befunden wurden (Beispiele gefällig?)
c) von Anfang an ein funktionierendes Stadion bereitsteht (Sehr geehrter Herr Gribl ...)
d) dadurch ein Saisonverlauf mit ausgeglicherenem Spielerhythmus stattfinden kann
e) ohne Spieler startet, die erst einmal einen Megaerfolg aus dem Vorjahr verdauen müssen, was bei manch jüngeren offensichtlich nicht so ohne weiteres geklappt hat
f) diesmal ein Mitchell wohl auch auf einige andere Dinge beim Scouten achten wird, als offensichtlich dieses Jahr geschehen
g) wohl intern eine Art Saisonnachlese stattfinden wird, die Punkt a) bis f) hoffentlich sicherstellt. Alles andere kann man sich gar nicht mehr leisten.
Noch so eine Saison und der Ofen ist aus!
tbc ...
alterfan hat geschrieben:Also, nach diesem Sch....-Spiel, dass die DEG auch ohne Torwart 4:1 gewonnen hätte, bleibt nicht anderes übrig, als eine DK für die nächste Saison zu kaufen und damit dem Verein zu helfen, vernünftige neue Spieler zu holen.
Daher noch einmal:
der
alte(r)fan
Recht so!

Ich bin dabei, bitte anklopfen, wenn Ihr einkaufen geht. Auch wenn ich heuer auf die vogelwilden 13, die hier nächstes Jahr nichts mehr verloren haben, am Schluß keine Lust mehr hatte. Von denen lasse ich mir doch mein Hobby nicht kaputt machen!
Gestern eigentlich nur wegen dem Endras-Abschied im Stadion gewesen...
Das Spiel hat dann zu exzessivem Bierkonsum geführt, aber selbst schönsaufen war nicht drin!
Ich hätte gestern einfach nochmal ein Zeichen gesetzt und einigen (zB. Stevenson) höchstens ein paar Wechsel als 4. Reihe gegeben.
Achja, wer war eigentlich der Kerl mit der 18?
Das Spiel hat dann zu exzessivem Bierkonsum geführt, aber selbst schönsaufen war nicht drin!
Ich hätte gestern einfach nochmal ein Zeichen gesetzt und einigen (zB. Stevenson) höchstens ein paar Wechsel als 4. Reihe gegeben.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator hat geschrieben:genau das seh ich als Fehler, auch wenn ich die Reaktion verstehe. Gerade nach ner schlechten Saison brauchen die Panther die DK-Käufer, damit es nächste Saison auch wieder anders ausschauen kann. Nach nem Finale kann sie jeder kaufen, jetzt muss man eigentlich Farbe bekennen...
So ist es halt, wenn man an mein Geld will muss die Leistung stimmen jegliche Fan und Vizemeisterboni hat die Personalplanungsverarsche vor dieser Saison aufgerieben.
Das mag für die Panther jetzt bitter sein aber die nächste Söldnertruppe finnanziere ich erstmal nicht mit und ich werde da sicher nicht der einzige sein.
Vielleicht im Sommer wenn der 5. verbilligte DK Verkauf anläuft dass sie über die 200 kommen, aber da weiss ich ja dann daß sie die Lizenz bekommen haben, und ja ich weiss ich bin ein Scheißfan, aber ich muss für mein Geld auch arbeiten.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ich habe eigentlich keine. Die Stadionproblematik wird sein wie gehabt, denn ich glaube nicht daran daß es möglich sein wird bis zum Saisonbeginn die anvisierten 5000 Plätze zur Verfügung stellen zu können.kini#8 hat geschrieben:- Zweitbesten Sturm d. Liga
- Deutschlands #1 im Tor
Das satte Saisonminus wird sein übriges dazutun, und mit 3.700 Zuschauern zu kalkulieren wird man sich kein zweites mal erlauben können. (Hätte man natürlich auch heuer auf keinen Fall tun dürfen) Was den Dauerkartenverkauf angeht so fürchte ich wird man auf der Ostseite auch keine 100 Sitzplätze an den Fan bringen. Alles in allem wird man wesentlich weniger Geld für die Mannschaft in die Hand nehmen können als in der abgelaufenen Saison.
Wenig Geld, dafür aber zum Erfolg verdammt, so würde ich die Situation beschreiben.
-
- Profi
- Deutschlands #1 im Tor
Bingo.....und warum eine DK kaufen,das Ich mir für 2 Games die Kosten spare lol,Top Angebot....

und erstmal abwarten was der Scout aus dem Koffer zaubert...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Beschläunigér
- Stammspieler
schmidl66 hat geschrieben:Gestern eigentlich nur wegen dem Endras-Abschied im Stadion gewesen...
Die 18 war der Farny.
Konnte man aber gestern nicht viel sagen, finde ich.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Über das Spiel gestern muß nach dieser Saison nicht mehr gesprochen werden. Ende Aus.
Die Saison insgesamt berachtet muß ich für mich sagen dass es da mehrere Unzumutbarkeiten gab und gibt. Die reihenfolge der folgenden Aufzählung hat nichts mit der gewichtung zu tun.
1. Die nichtvorhandene Öffentlichkeitsarbeit der GmbH
2. Larry Mitchells nicht mehr geschriebener Blog
3. Das Stadiondisaster
4. Der überflüßige Spruch "Hier ist das Team"
5. Das Aufrufen der Spielernamen ohne dass sich selbige direkt seheh lassen
6. Das proletenhafte Verhalten einiger Sitzplatzzuschauer hinter der Gästespielerbank
7. Das der Erfolg der letzten Saison nicht in bare Münze umgesetzt werden konnte
8. Das Angebot im Fanshop
9. Das Absolut Laienhafte Verhalten beim jetzt gestarteten DK Verkauf
10. Das Konzept das die GmbH mit den Spielern für diese Saison hatte
11. Die Nachverpflichtung von zwei schwachen Ausländern
12. Dass Leo Conti nicht das ein oder andere Spiel mehr bekommt
13. Das, für einen zügigen Verkauf, permanent überforderte Cateringpersonal
14. Den Saisonstart mit zehn Ausländern
15. Der seit DEL Zugehörigkeit nahezu unveränderte Etat
16. zuwenig "Eingeborene" Spieler
17. rausgeschmissenes Geld für in der 2. Liga nicht benötigte Deutschkanadier
Jetzt hör ich auf.
Warum gehe ich aber gerne zum Eishockey nach Augsburg? Weil ich diesen Sport "liebe", weil ich Augsburger bin, weil ich dort Freunde treffe und weil ich gerne am Wochenende spazieren fahre und gerne Geld ausgebe.
Aus den letztgeannten Gründen haben ein paar Freunde und ich unsere DK für den G-Block bereits reserviert.
Lange schau ich mir das aber nicht mehr an.
pantherbm
Die Saison insgesamt berachtet muß ich für mich sagen dass es da mehrere Unzumutbarkeiten gab und gibt. Die reihenfolge der folgenden Aufzählung hat nichts mit der gewichtung zu tun.
1. Die nichtvorhandene Öffentlichkeitsarbeit der GmbH
2. Larry Mitchells nicht mehr geschriebener Blog
3. Das Stadiondisaster
4. Der überflüßige Spruch "Hier ist das Team"
5. Das Aufrufen der Spielernamen ohne dass sich selbige direkt seheh lassen
6. Das proletenhafte Verhalten einiger Sitzplatzzuschauer hinter der Gästespielerbank
7. Das der Erfolg der letzten Saison nicht in bare Münze umgesetzt werden konnte
8. Das Angebot im Fanshop
9. Das Absolut Laienhafte Verhalten beim jetzt gestarteten DK Verkauf
10. Das Konzept das die GmbH mit den Spielern für diese Saison hatte
11. Die Nachverpflichtung von zwei schwachen Ausländern
12. Dass Leo Conti nicht das ein oder andere Spiel mehr bekommt
13. Das, für einen zügigen Verkauf, permanent überforderte Cateringpersonal
14. Den Saisonstart mit zehn Ausländern
15. Der seit DEL Zugehörigkeit nahezu unveränderte Etat
16. zuwenig "Eingeborene" Spieler
17. rausgeschmissenes Geld für in der 2. Liga nicht benötigte Deutschkanadier
Jetzt hör ich auf.
Warum gehe ich aber gerne zum Eishockey nach Augsburg? Weil ich diesen Sport "liebe", weil ich Augsburger bin, weil ich dort Freunde treffe und weil ich gerne am Wochenende spazieren fahre und gerne Geld ausgebe.
Aus den letztgeannten Gründen haben ein paar Freunde und ich unsere DK für den G-Block bereits reserviert.
Lange schau ich mir das aber nicht mehr an.
pantherbm
Da ist die nächste Baustelle. Ich bin mir alles andere als sicher, dass der Umbau vom Umbau so Problemlos abläuft, wie sich das manche vorstellen. Hoffentlich klappt das heuer besser u. man kann wirklich ab Saisonstart auch Heimspiele austragen.thomas hat geschrieben:. Die Stadionproblematik wird sein wie gehabt, denn ich glaube nicht daran daß es möglich sein wird bis zum Saisonbeginn die anvisierten 5000 Plätze zur Verfügung stellen zu können.
- augusta vindelicorum
- Rookie
Rigo Domenator hat geschrieben:genau das seh ich als Fehler, auch wenn ich die Reaktion verstehe. Gerade nach ner schlechten Saison brauchen die Panther die DK-Käufer, damit es nächste Saison auch wieder anders ausschauen kann. Nach nem Finale kann sie jeder kaufen, jetzt muss man eigentlich Farbe bekennen...
die Perspektive fehlt ein bisschen...
- Deutschlands #1 im Tor
Larry Mitchell wirds schon richten. Wir haben ja gesehen wie gut das klappt wenn man 10 AL Spieler ersetzen muss. Diesmal kommt noch Kohl, Olver und Endras hinzu.
Golden Brett hat geschrieben:Darum geht's doch gar nicht. Ich kann schon verstehen, wenn jemand keine große Lust hat, sich für nächste Saison eine DKL zu kaufen, aber man muss sich halt auch vergegenwärtigen, dass Geld keine unerhebliche Rolle dabei spielt, wenn es darum geht, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Heißt übersetzt, dass viele verkaufte Dauerkarten Anlaß zur Hoffnung geben würden.
Wir hatte noch nie so gute Vorraussetzungen wie heuer... An dem liegt es nicht.
Der blaue Klaus hat geschrieben:
a) eine etwas ausgeglichenere Mannschaft ohne herausragende Einzelspieler verpflichten wird und damit weniger ausrechenbar wird (ein Haufen Individualisten macht noch keine Mannschaft!)
wir haben genug Tore geschossen... daran liegt es nicht. Die Verteidigung war doch eher das Problem
Der blaue Klaus hat geschrieben: b) darauf verzichtet, Spieler mit hoffnungsvollen Stats von vor 3 - 4 Jahren zu verpflichten, die aber während der letzten 3 Jahre bereits bei diversen anderen Vereinen ausgemustert, für zu schwach oder zu egozentrisch befunden wurden (Beispiele gefällig?)
Ich dachte wir haben kein Geld für andere Spieler? so wird doch hier immer erzählt
Der blaue Klaus hat geschrieben: c) von Anfang an ein funktionierendes Stadion bereitsteht (Sehr geehrter Herr Gribl ...)
wir haben erst mal nen Umbau und wieder keine Vorbereitungsspiele zuhause... (also so wie es jetzt aussieht)
Auch hier... warum sollte es schon zu Saisonbeginn fertig sein?
Der blaue Klaus hat geschrieben: d) dadurch ein Saisonverlauf mit ausgeglicherenem Spielerhythmus stattfinden kann
Wir haben sehr gut begonnen Auswärts. Ansonsten war der "rhytmus" ein relativ normaler und nicht gerade anders als die der anderen Teams. Im Gegenteil, ist es nicht ein Vorteil wenn man gegen Ende der Saison mehr Heimspiele hat?
Der blaue Klaus hat geschrieben: e) ohne Spieler startet, die erst einmal einen Megaerfolg aus dem Vorjahr verdauen müssen, was bei manch jüngeren offensichtlich nicht so ohne weiteres geklappt hat
Die zu beginn der Saison noch auf der Welle des Erfolgs geschwommen sind und uns zu Saisonbeginn auf Platz 1 der Tabelle geführt hat.
Die vom letzten Jahr waren kein Problem, aber Fehler suchen wo keine sind macht auch Spaß
Der blaue Klaus hat geschrieben: f) diesmal ein Mitchell wohl auch auf einige andere Dinge beim Scouten achten wird, als offensichtlich dieses Jahr geschehen
jaja, unser Heilsbringer der uns auf den letzten Platz geführt hat. Mit Mitteln die noch niemand vorher in Augsburg hatte. Momentan würde ich nicht auf LM setzen, denn das ist heuer gründlich in die Hose gegangen.
Der Mitchell hätte besser mal wechseln sollen als er noch gekonnt hat, denn bald wars das mit guten Angeboten.
Abschließend bleibt noch zu sagen. Danke DENNIS, ohne dich wären wir schon an Berlin gescheitert und du warst der Grund für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15