[Vertragsverlängerung] Peter Flache verlängert in Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

Rigo Domenator hat geschrieben:nur wollen da viele gar nicht DEL spielen, da sie in Liga 2 PP etc spielen dürfen und dazu als Leistungsträger auch richtig Geld verdienen.

Grundsätzlich würde ich eine junge deutsche 4 Reihe auch begrüßen, jedoch sehe ich die Umsetzung nicht sooo einfach.
Laut EHN vom 08.02. sind die Wild Wings mit einem Etat von 2,3 Mio. der Krösus in der 2. Liga. Rosenheim soll angeblich um die 1,3 haben (inkl DNL). Was ein deutscher dann in ner anderen Mannschaft verdient kann ich nur raten. Aber bestimmt ned die Welt.

Einfach ist es bestimmt nicht...aber möglich sollte es sein. Und wenn der Junge was werden will und an die Geldtöpfe ran will- muss er zu 95% eh über kurz oder lang mal in die 4. Reihe...egal bei wem.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Berk hat geschrieben:Laut EHN vom 08.02. sind die Wild Wings mit einem Etat von 2,3 Mio. der Krösus in der 2. Liga. Rosenheim soll angeblich um die 1,3 haben (inkl DNL). Was ein deutscher dann in ner anderen Mannschaft verdient kann ich nur raten. Aber bestimmt ned die Welt.

Einfach ist es bestimmt nicht...aber möglich sollte es sein. Und wenn der Junge was werden will und an die Geldtöpfe ran will- muss er zu 95% eh über kurz oder lang mal in die 4. Reihe...egal bei wem.
Du weisst aber wie viele Ausländer in der ESBG erlaubt sind, oder? Dann überleg dir mal, wie viele bei uns beschäftigt sind, und wie sich das Verhältnis dann verändert....
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

mOrph hat geschrieben:Du weisst aber wie viele Ausländer in der ESBG erlaubt sind, oder? Dann überleg dir mal, wie viele bei uns beschäftigt sind, und wie sich das Verhältnis dann verändert....
ändert nix daran dass sich in Liga 2 weniger Geld auf 24 Köpfe verteilt, egal ob ausländer oder nicht, daher sehe ich das Geldargument da nicht wirklich
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Snake hat geschrieben:ändert nix daran dass sich in Liga 2 weniger Geld auf 24 Köpfe verteilt, egal ob ausländer oder nicht, daher sehe ich das Geldargument da nicht wirklich
ich seh das geldargument prinzipiell auch nicht! wollts nur am beispiel schwenningen etwas relativieren...
punisher

Beitrag von punisher »

Ich finds nur grad krass, weil mir einfällt, dass der Schwitz ja der ist, den ich in Füssen so toll fand, als ich da auf dem Vorbereitungsspiel war und mich echt gefreut habe, dass der dann auch noch deutscher wurde und bei uns bleiben durfte :eek:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Ich finds nur grad krass, weil mir einfällt, dass der Schwitz ja der ist, den ich in Füssen so toll fand, als ich da auf dem Vorbereitungsspiel war und mich echt gefreut habe, dass der dann auch noch deutscher wurde und bei uns bleiben durfte :eek:
Er kann es ja auch und ist in Normalform ein überdurchschnittlicher Deutscher für uns. Ich bete das er es nächste Saison wieder zeigt!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Berk hat geschrieben:Laut EHN vom 08.02. sind die Wild Wings mit einem Etat von 2,3 Mio. der Krösus in der 2. Liga. Rosenheim soll angeblich um die 1,3 haben (inkl DNL). Was ein deutscher dann in ner anderen Mannschaft verdient kann ich nur raten. Aber bestimmt ned die Welt.

Naja klar ist es nicht die Welt, aber in der DEL wirds nicht unbedingt mehr. Ich weiss es eben konkret bei zwei Spielern, die eine 2 Liga mit deutlich mehr Eizeit bevorzugen und zum Teil sogar mehr als in der DEL bekommen, weil sie in der 2. Liga zu den Leistungsträgern gehören.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Antworten