Von Krolock hat geschrieben:Das ist genau so Spekulation wie meine Aussage auch. Aber zumindest sind das Spieler, in deren Preisklasse mitbieten erlaubt sein dürfte. Insbesondere dann, wenn andere Argumente auch Gewicht haben sollten. Dass auf dem Krefelder im Zweifelsfall ein paar Euro mehr liegen, ist auch mir bekannt. Dennoch haben auch Spieler bei unterschiedlichen Clubs eine unterschiedliche Wertschätzung. Das gesamte Transfersystem wäre sonst eine verdammt einfache Geschichte.
Es ist keine spekulation, sondern tatsache. Wie du richtigerweise erwaehnst, kommt es natuerlich noch auf mehrere faktoren an, welchen stellenwert man dem spieler beispielsweise zumisst, siehe darin olver und straubing. Ultimativ ist es aber so, dass wenn augsburg und krefeld den gleichen spieler fuer die gleiche position wollen, dass wir dann keine chance haben, da sprech ich leider nicht von nem tausender.
Meine grundaussage war im endeffekt auch nur, dass speziell diese zwei spieler fuer uns fuer selbst fuer reihe 1 mit ihrem aktuellen wert schwer bis gar nicht zu bezahlen sein duerften.
Zum rest gebe ich dir natuerlich recht, auch wenn ich die aussage ueber mitchell mit der quelle "aev forum" fuer absoluten mist halte.
Thomas, nimms mir nicht uebel, aber scouting ausfluege nach oesterreich machen in meinen augen wenig sinn. Die top spieler koennen wir nicht bezahlen, und der rest ist doch zu 98% nicht interessant. Ausnahmen sind z.b. die beiden slowenen. Aber ganz ehrlich, ein ausflug in dieser saison haette es da auch nicht gebracht, das haette man schon letztes jahr tun muessen. Und ganz ehrlich, die chance ist dann halt recht gross, dass es umsonst ist. Da ist es mir wirklich 100mal lieber, mitchell scoutet da, wo er such auskennt. In NA wird mitchell nie leer ausgehen, da bin ich mir sicher, und wenn, dann kannst du immer noch an deinen kontakten arbeiten bzw. sie pflegen. Ich sehe das ganz wirtschaftlich. Wenn ich auf einem gebiet gut bin, dann versuche ich lieber auf dem spitze zu werden, anstatt selbiges zu vernachlaessigen und dafuer auf einem anderen gebiet von keine ahnung auf ein bißchen ahnung zu kommen.
Mitchells metier ist nunmal na und saemtliche deutsche ligen und in meinen augen wird auch das fuer uns immer das erfolgsrezept sein, weil die chance einen wie likens in na zu finden ist nunmal viel hoeher, als einen olimb in norwegen auszugraben. Denn talente werden in skandinavischen laendern eigentlich schon erkannt und bis auf norwegen und daenemark brauchen wir nicht denken, dass wir da mithalten koennen. Selbiges gilt fuerosteuropaeische laender. Es gibt ein paar laender, wo ich chancen sehe, etwas auszugraben, u.a. Auch slowenien oder italien. Aber wie gesagt, solche ausfluegekoennen total zum reinfall werden und das ist einfach auch nicht mitchells metier. Voellig davon abgesehen, dass solche spieler vermutlich genausogut in die hose gehen, wie nordamerikaner.
Du machst es dir da meiner meinung nach viel zu einfach