Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sir Eric 88 hat geschrieben:nur schreib es Dennis hier in der EHN richtig...3 gute AL´s im Club reichen der Rest hat nicht das Format und kann auch von Deutschen ersetzt werden...Bingo....vtl einfach mal für einen Deutschen richtig tief in die Tasche greifen ein 2 durschschnittliche AL..

kann ich das Zeug was du dir einschmeisst auch haben :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dibbl Inch hat geschrieben:Du wirst einen Deutschen, der von der Stärke her eine tragende Rolle spielen kann, nicht für "gutes Geld" bekommen. Warum auch? Wenn du als Deutscher was drauf hast, will dich die ganze Liga. Und da dient eben gerade ein Schütz als Beispiel. Den hat Ingolstadt alleine wegen dem Talent mit Geld vollgepumpt. Oder auch der Flaake in Hamburg. Die Jungs haben noch gar nix geleistet, sondern nur ihr Talent angedeutet, da locken die großen Vereine schon mit Kohle, die bei uns nichtmal die Top-Ausländer verdienen.

Das sehe ich genauso !
Was ich dann an diesen tollen Experten noch so gut finde , das die Nachwuchsarbeit von Man und Berlin so hervor gehoben wird.
Die bayrischen Vereine die tolle Arbeit in diesem Bereich leisten werden von diesen Herren total ignoriert !
Und das diese Arbeit nur min. Entlohnt wird von diesen Vereinen das wird doch total bewusst weg gelassen.
Nur glaube ich das die Minimierung der AL für einen Club wie den AEV sehr schwer zu verkraften wäre.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:kann ich das Zeug was du dir einschmeisst auch haben :-)

Lieber nicht! Es reicht einer, der so schreibt, daß man dreimal lesen muß um einmal zu verstehen, was gemeint ist.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

blubb...lol

echt nix verstanden,naja kein Problem muss nicht sein. :rolleyes:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus

Sir Eric 88 hat geschrieben:blubb...lol

echt nix verstanden,naja kein Problem muss nicht sein. :rolleyes:

Doch, wie gesagt, nach dreimal lesen. Was soll der Schwachsinn? Daß Du auch anders kannst, hast Du schon längst bewiesen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Tobi1878 hat geschrieben:guter deutsch! :-) :thumbup1:

Dass dachte ich mich auch beim durch-lesen :) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sir Eric 88 hat geschrieben:nur schreib es Dennis hier in der EHN richtig...3 gute AL´s im Club reichen der Rest hat nicht das Format und kann auch von Deutschen ersetzt werden...Bingo....vtl einfach mal für einen Deutschen richtig tief in die Tasche greifen ein 2 durschschnittliche AL..

Sorry Andi, aber was Du schreibst, ist doch gequirlter Mist. Natürlich mag Dennis vom Prinzip her Recht haben. Jedoch hat auch diese Medaille zwei Seiten und der finanzielle Aspekt ist halt mal völlig außen vor gelassen. Welche Unsummen früher (in der guten, alten Zeit - also vor der DEL, wo es noch AL-Begrenzungen gab) limitierte, unterdurchschnittliche Deutsche bezahlt werden musste, sollte Dir noch bekannt sein. Da hat jeder der den Schläger gerade halten konnte und nicht über die blaue Linie stolperte richtig Asche bekommen. Daraus resultierten ebenfalls zig finanzielle Untergänge von Vereinen.

Wenn Du heute einen Deutschen neben eine AL stellst, mit dem identischen Leistungsvermögen, dann kostet der Deutsche mind. 50% mehr, wenn es reicht. Und da wir in Augsburg nicht auf finanzielle Rosen gebettet sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, dies sollte übrigens auch Dir nicht entgangen sein, kannst Du im Rahmen des begrenzten Budgets eben nur über billigere AL und vermehrt eingedeutschte Ausländer eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine stellen. Klar, wenn Du einen Herrn Anschütz oder Hopp, Szabo oder wen auch immer hast, der Dir jährlich das entstandene Defizit ausgleicht, kann man gerne so verfahren, wie es Dennis in der EHN darstellt. Haben wir aber nicht. Punkt!

Jetzt bleiben zwei Möglichkeiten;
a) wir finden uns mit diesen Begebenheiten ab
oder
b) Du übernimmst die Rolle der oben genannten Herren Anschütz, Hopp, Szabo...bzw. besorgst jemanden, der dies dann macht!

Ansonsten Andi, bleibt kein Spielraum! Und jeder der den Verein und die Begebenheiten, Rahmenbedingungen usw. etwas kennt, dazu die Situation im deutschen Eishockey - speziell in der DEL und dann noch 3 Sekunden nachtdenkt, spart sich das Tippen solcher Zeilen!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

gut geschrieben Michi,top Posting,das muss ich die weisse Fahne zeigen....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

3 AL? Und woher sollen die 98 deutschen Spieler kommen, die diese ersetzen?
Der Rest wurde eigentlich dazu ja schon geschrieben. Die guten deutschen passen zum Preis-/Leistungsverhältnis nicht zu dem eines AL.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

was haltet ihr von dem hier als torwart??

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11516
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wenig, der wurde schon mehrmals durchgekaut.
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=52398

So als Eigengewächs auf lange Sicht?
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Sangriaman hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=52398

So als Eigengewächs auf lange Sicht?

Hmmmm... erscheint mir schon recht "alt" für den direkten Einstieg in 1./2. Liga.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
spacko
Neuer Benutzer

Beitrag von spacko »

Den möchte ich nächstes Jahr im Sturm neben Chris Collins sehen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10985
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

spacko hat geschrieben:Den möchte ich nächstes Jahr im Sturm neben Chris Collins sehen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10985

Haydar has/was considered a major star in the AHL, but had problems establishing himself in the NHL due to his size and the fact that he did not compensate his lack of size with good enough skating.
Ob der auf der großen Eisfläche so viel reißt ? Außerdem dürfte der mit 74 Punkten in 77 Spielen auch nicht der günstigste sein, auch wenn er mit 31 mit der NHL wohl abgeschlossen haben dürfte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sprachlos. Ich will Wade Redden. :rolleyes:

Seid doch mal ein bisschen realistisch. Jeder der nur nen funken Ahnung hat weiß, dass wir so einen nie bekommen werden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der blaue Klaus

Speziell, nachdem man heute in der Printausgabe der AZ lesen darf, daß vergangene Saison eine Finanzloch von sage und schreibe 400.0 € entstanden ist, von dem man hofft, daß es über Gönner ausgeglichen werden kann.
Ja und dann steht da noch, daß Duanne Moeser gerade die Flüge für die NA Profis bucht, die meisten von Ihnen werden am 09. August eintreffen.
Ziemlich komische Wortwahl für bisher zwei NA Profis, die bisher unter Vertrag stehen bzw. 5, nimmt man die eingedeutschten Szwez, Bassen und o'Connor mit dazu. :D
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Speziell, nachdem man heute in der Printausgabe der AZ lesen darf, daß vergangene Saison eine Finanzloch von sage und schreibe 400.0 € entstanden ist, von dem man hofft, daß es über Gönner ausgeglichen werden kann.
:D

Wieviele Nullen fehlen denn da?? :w00t:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Sprachlos. Ich will Wade Redden. :rolleyes:

Seid doch mal ein bisschen realistisch. Jeder der nur nen funken Ahnung hat weiß, dass wir so einen nie bekommen werden.

Naja
Die NHL ist für ihn vorbei, wenn er Geld verdienen will muss er nach Europa.

Ein Jahr in Augsburg und dann weiter nach Berlin oder Hamburg, sehe ich jetzt gar nicht so unrealistisch, und ich schätze mal genau so wird seitens LM auch argumentiert wenn er auf Söldnerfang geht, ausser natürlich er geht gleich in die KHL.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vier.

zwei vor und zwei nach dem Komma
Gesperrt