Sir Eric 88 hat geschrieben:nur schreib es Dennis hier in der EHN richtig...3 gute AL´s im Club reichen der Rest hat nicht das Format und kann auch von Deutschen ersetzt werden...Bingo....vtl einfach mal für einen Deutschen richtig tief in die Tasche greifen ein 2 durschschnittliche AL..
Sorry Andi, aber was Du schreibst, ist doch gequirlter Mist. Natürlich mag Dennis vom Prinzip her Recht haben. Jedoch hat auch diese Medaille zwei Seiten und der finanzielle Aspekt ist halt mal völlig außen vor gelassen. Welche Unsummen früher (in der guten, alten Zeit - also vor der DEL, wo es noch AL-Begrenzungen gab) limitierte, unterdurchschnittliche Deutsche bezahlt werden musste, sollte Dir noch bekannt sein. Da hat jeder der den Schläger gerade halten konnte und nicht über die blaue Linie stolperte richtig Asche bekommen. Daraus resultierten ebenfalls zig finanzielle Untergänge von Vereinen.
Wenn Du heute einen Deutschen neben eine AL stellst, mit dem identischen Leistungsvermögen, dann kostet der Deutsche mind. 50% mehr, wenn es reicht. Und da wir in Augsburg nicht auf finanzielle Rosen gebettet sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, dies sollte übrigens auch Dir nicht entgangen sein, kannst Du im Rahmen des begrenzten Budgets eben nur über billigere AL und vermehrt eingedeutschte Ausländer eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine stellen. Klar, wenn Du einen Herrn Anschütz oder Hopp, Szabo oder wen auch immer hast, der Dir jährlich das entstandene Defizit ausgleicht, kann man gerne so verfahren, wie es Dennis in der EHN darstellt. Haben wir aber nicht. Punkt!
Jetzt bleiben zwei Möglichkeiten;
a) wir finden uns mit diesen Begebenheiten ab
oder
b) Du übernimmst die Rolle der oben genannten Herren Anschütz, Hopp, Szabo...bzw. besorgst jemanden, der dies dann macht!
Ansonsten Andi, bleibt kein Spielraum! Und jeder der den Verein und die Begebenheiten, Rahmenbedingungen usw. etwas kennt, dazu die Situation im deutschen Eishockey - speziell in der DEL und dann noch 3 Sekunden nachtdenkt, spart sich das Tippen solcher Zeilen!
Gruß Michi