[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Manne gibsch jetzt a Ruah. Mit dem Pfeifaseckl brauchscht et diskutiera .

Ischja guat !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nutzername hat geschrieben:Lern du erschd mol gschaid deidsch bevor dich mit erwachsene Leid unterhaldsch!

:-) :-) :rolleyes: :rolleyes:

Der pubertierende 15 jährige thomas ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Basti1977 hat geschrieben:In der heutigen AZ mehrere Berichte zur Fassade.
Erwähnenswert wäre der im Kulturteil. Sehr gut getroffen :thumbup1:

Das finde ich auch: Guter Artikel!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

rochus hat geschrieben:Das Tor zur Stadt Augsburg mit Remember an Elias Holl und die alten Stadttore.
Die Tore nach Augsburg.
Vom Osten über die A8: Die dominate Müllverbrennung
Vom Osten B300: Cafe Ihle und ein paar herrunter gekommene Wohnhäuser

Vom Norden: Der estetischer überpflanzte Müllberg und ein reines Gewerbegebiet und ein romantischer Park-und Rideplatz.
Vom Norden A8 Augsburg Ost: Die dominate Müllverbrennung + Gewerbegebiet. Nicht zu vergessen Augsburgs romantischer Stadtteil Oberhausen.

Vom Osten: Das gleiche wie Nord, nur ohne Müllberg. Baumarkt OBI=Baumeister Holl?

Vorallem sollte man nicht vergessen wenn man direkt über die Donauwörtherstr. über den Bärenwirt zur Wertachbrücke weiterfährt wie es da mittlerweile ausschaut alles andere als einladend.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Da hier der sogenannte betrogene Steuerzahler seinen Frust gegen den FCA auslebt, habe ich noch ein paar fundierte Argumente.

Wie soll der FCA bis Dezember 2011 im BL-Betrieb noch eine Fassade bauen?
Falls der FCA sich in der BL hält, muss wahrscheinlich das Stadion auf 50.000 Zuschauer erhöht werden. Der Rohbau ist darauf aúsgerichtet. Die geforderte Fassade??? Passt die Fassade auch gestalterisch zum Stadion, wenn die Aussentribünen um 8 m erhöht werden ? Muss die Fassade wieder abgebaut werden, wenn die Erhöhung kommt ??

Meine persönliche Meinung, den Vertrag um 10 Jahre hinausschieben. Die grauen Betonflächen jetzt nur farbig gestalten und ein paar Scheinwerfer zum Anleuchten.

Diesen Schritt würde ich aber erst in 3 bis 4 Jahren befürworten - wenn man sich wirklich etabliert haben sollte.
Ansonsten ist dein Denkansatz wirklich nicht ohne... entweder die Fassade wird so gestaltet, dass sie für die Ausbauoption auch noch modifizerbar ist, oder man muss gleich eine Komplett-Fassade für den Endausbau hinstellen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Da hier der sogenannte betrogene Steuerzahler seinen Frust gegen den FCA auslebt, habe ich noch ein paar fundierte Argumente.

Wie soll der FCA bis Dezember 2011 im BL-Betrieb noch eine Fassade bauen?
Falls der FCA sich in der BL hält, muss wahrscheinlich das Stadion auf 50.000 Zuschauer erhöht werden. Der Rohbau ist darauf aúsgerichtet. Die geforderte Fassade??? Passt die Fassade auch gestalterisch zum Stadion, wenn die Aussentribünen um 8 m erhöht werden ? Muss die Fassade wieder abgebaut werden, wenn die Erhöhung kommt ??

Meine persönliche Meinung, den Vertrag um 10 Jahre hinausschieben. Die grauen Betonflächen jetzt nur farbig gestalten und ein paar Scheinwerfer zum Anleuchten.

Das hört sich wirklich plausibel ab.

ABER: Ich hoffe die kommen nicht auf die Schnappsidee nach 1,2 Nichtabstiegsjahren sofort auszubauen. Gehts dann nämlich bergab, ist die Kacke am Dampfen. Ein 30.000 Mann Stadion ist als kleiner Bundesligist völlig ausreichend. Und vor allem hier, wo die Fanbasis doch erst aufgebaut werden muss, wäre ein schneller Weiterbau völlig sinnfrei. Hauts dich dann nämlich im dritten oder vierten Jahr runter, spielste in ner komplett leeren Schüssel.

Ziel des FCA muss es sein, mittelfristig in der Buliga zu überleben und die Fanbasis zu schaffen und ganz wichtig, vor allem zu halten. Und das schafft man nicht in 1,2 Jahren.
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Ich finde bevor man so einen großen Wirbel um die Fassade macht sollte man Schulprojekte zurückstellen,
und dafür sollte die Stadt an die SGL Arena ne Carbon Fassade in rot grün weiss anbringen!
Ich wär dafür!
Heja heja FCA !!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nutzername hat geschrieben:Ich finde bevor man so einen großen Wirbel um die Fassade macht sollte man Schulprojekte zurückstellen,
und dafür sollte die Stadt an die SGL Arena ne Carbon Fassade in rot grün weiss anbringen!
Ich wär dafür!

Warum die Stadt????
Du vergisst was elementares!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nutzername hat geschrieben:Ich finde bevor man so einen großen Wirbel um die Fassade macht sollte man Schulprojekte zurückstellen,
Ich wär dafür!

Schulprojekte zurückstellen für die Fassade??? Gehts dir noch zu gut? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Rigo Kaka hat geschrieben:Schulprojekte zurückstellen für die Fassade??? Gehts dir noch zu gut? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich geh mal davon aus, dass seine aussage ironisch gemeint war....zumindest hoff ich es! :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

mOrph hat geschrieben:ich geh mal davon aus, dass seine aussage ironisch gemeint war....zumindest hoff ich es! :D

kann sein, aber dem traue ich alles zu...
Nutzername
Anfänger

Beitrag von Nutzername »

Ach komm a bissle Salz in die Wunde streuen ;)
Hoffe das Sommerloch wird nicht mit Fassade geschlossen,
dann lieber weshalb der Sack Reis gerade in China umfiel :D
Habe mir übrigens heute das neue Samsung Galxy S2 gekauft, einfach nur geil das Teil.

Oh passt jetzt irgendwie nicht zum FCA oder doch ?
Hab ich auch so wenig Geld und kauf mir trotzallem so ein teures Handy ?
Egal was mich im Moment viel mehr stresst ist das Vorbereitungsprogramm gegen Batzenhofen Täfertingen und Hirblingen?
Sollte man da nich mal auf etwas stärkere Gegner bauen?

Was mir alles zugetraut wird?
Heja heja FCA !!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tja, die Großen wollen nunmal Geld für Anfahrt und Antritt haben, da bleiben die eben eher unter sich.
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Nutzername hat geschrieben:Egal was mich im Moment viel mehr stresst ist das Vorbereitungsprogramm gegen Batzenhofen Täfertingen und Hirblingen?
Sollte man da nich mal auf etwas stärkere Gegner bauen?

Was mir alles zugetraut wird?

Na hoffentlich haben die nen gescheiten Rasen :rolleyes: :rolleyes: :tt2:
*Viva la Revolution*
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gibts eigentlich News in Bezug auf die Stadtratssitzung heute ? Fassade die der Steuerzahler übernimmt aufgrund der unbedingt erforderlichen Investition in ein Achtung Trainingszentrum neben dem Walther Seinsch Dome !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Der FC Augsburg muss keine Fassade bauen.

Am späten Donnerstagabend hat der Augsburger Stadtrat entschieden, den FC Augsburg aus dem Vertrag zu entlassen.

Quelle: AZ
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Verträge mit der Stadt muss man ab sofort also nicht mehr unbedingt ernst nehmen...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der FCA ist mir so sympathisch wie die Stadtoberen klug.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nutzername hat geschrieben:Egal was mich im Moment viel mehr stresst ist das Vorbereitungsprogramm gegen Batzenhofen Täfertingen und Hirblingen?

KidnapChecker hat geschrieben:Na hoffentlich haben die nen gescheiten Rasen :rolleyes: :rolleyes: :tt2:

Täfertingen könnte glatt in Neusäß auf Kunstrasen spielen und Hirblingen sowie Batzenhofen spielen eh auf ihrem eigenen Kunstrasen!
Und da soll nochmal die Ausrede von wegen Löchern im Boden kommen :p
Antworten