Der blaue Klaus hat geschrieben:Reden wir doch mal Klartext: noch so eine Saison wie vergangene, dann kommt nach Mitchell gar niemand mehr, weil hier dann die Lichter ausgehen. Wenn die eine Saison (plus dem Stadion-Schmankerl) schon gereicht hat, so eine finanziell prekäre Lage zu schaffen, was passiert dann wohl nach der zweiten?
Also ich denke schon auch, dass das letztjährige Team - für unsere Verhältnisse - richtig teuer gewesen ist. Wir hatten beileibe nicht wenige Spieler mit einer Vita, wo man sich mehr als wunderte, dass solche Namen tatsächlich in Augsburg aufschlagen. Ausreisser hatten wir immer einige, aber noch nie in so hoher Anzahl. Dennoch griff man sportlich voll ins Klo, wobei über Erfolg oder Misserfolg bekanntlich viele Komponenten entscheiden.
Darauf will ich aber überhaupt nicht eingehen, bleiben wir bei den Fakten ohne Spekulationen. Addiert noch den weitaus größeren Schaden dazu, nämlich das Jahrtausend-Machwerk von den Münchner Stararchitekten samt Busenkumpels. Und schwupps - im Ergebnis verfehlt man die Zuschauerkalkulation um fast 300 Leuten pro Spiel. Dazu sollte man auch hinzurechnen, dass wir die komplette Vorbereitung samt Testspiele und Trainingslager auswärts bestreiten musste, was auch ein paar Cent gekostet haben dürfte.
Hinlänglich bekannt ist jedem, dass wir auf finanziellen Rosen eh noch nie gebettet waren --> leider gab uns da auch die Vizemeistersaison keinen Sponsorenschub, obwohl teilweise vollmundig angekündigt !!! Hab ich schon erwähnt, dass in mein Auto kein Öl einer bestimmten Firma mehr bekommt?
Obendrein denke ich fast (ja, das ist Spekulation), dass uns das Vizejahr finanziell nicht das gebracht hat, was viele zu glauben meinen...
Hört man jetzt noch Gerüchte wegen der Lizenzierung, könnte einem ängstlichem Gemüt langsam ein Schaudern überkommen.
Ob wir noch so eine Saison überstehen ??? Ich weiss es nicht, habe allerdings meine größten Zweifel. Ich hatte so gehofft, dass wir aus dem Teufelkreislauf irgendwann mal ausbrechen können. Leider schaffte dies nicht einmal ein Vizemeistertitel - geschweige denn ein Stadionumbau. Ich mach mir ernsthaft Sorgen. Nur mehr als eine Dauerkarte zu kaufen, obwohl ich weiss, mit Sicherheit 5-8 Spiele nicht sehen zu können, kann ich als einfacher Fan nicht tun!
Gruß Michi