Wäre der was für uns?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:(...hab gehört es gibt kleinere Probleme mit der Lizenzvergabe (bei uns und Krefeld), was hat es damit auf sich oder bloß blödes Geschwätz?)

Schonmal was von Stadion-Umbau-Problematik und zugehöriger Verzögerung des Zeitplans gehört??? :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Nur am Rande zur Auflockerung:

Auch in Augsburg geht es witzig zu. Max Fedra antwortete erst kürzlich im TV-Interview auf die Frage, wo man diese Saison ohne Darin Olver gestanden hätte: „Wahrscheinlich auf dem letzten Platz, so wie jetzt auch.“

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/news/aufs-maul-geschaut/
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:

Mich wundert es nicht das die Mimose jetzt wieder heult weil das Geld heuer eben nicht für die Tallacksons und Clarkes da ist...

Mitchell ist eine Mimose und du bist ein Narr. Beides ist wahr.

Nur das er im letzten Jahr mehr Geld hatte wie jemals zuvor, erklär mir mal und zwar mit Fakten und nicht mit so einem sinnfreien Gelaber, wie mit Kühnhackl vor einem Jahr und dem irrwitzigen Vergleich, mit Uvira und Kindl.

Es ist halt einfach enttäuschend wenn man 30 Spieler angräbt und die ersten 20 entscheiden sich wegen 10000 Euro mehr für einen anderen Verein. DAs man da keinen Bock mehr hat, ist doch logisch, ganz abgesehen von so geistreichen Zuschauern wie dir, auch sowas motiviert brutal.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Reden wir doch mal Klartext: noch so eine Saison wie vergangene, dann kommt nach Mitchell gar niemand mehr, weil hier dann die Lichter ausgehen. Wenn die eine Saison (plus dem Stadion-Schmankerl) schon gereicht hat, so eine finanziell prekäre Lage zu schaffen, was passiert dann wohl nach der zweiten?

Also ich denke schon auch, dass das letztjährige Team - für unsere Verhältnisse - richtig teuer gewesen ist. Wir hatten beileibe nicht wenige Spieler mit einer Vita, wo man sich mehr als wunderte, dass solche Namen tatsächlich in Augsburg aufschlagen. Ausreisser hatten wir immer einige, aber noch nie in so hoher Anzahl. Dennoch griff man sportlich voll ins Klo, wobei über Erfolg oder Misserfolg bekanntlich viele Komponenten entscheiden.

Darauf will ich aber überhaupt nicht eingehen, bleiben wir bei den Fakten ohne Spekulationen. Addiert noch den weitaus größeren Schaden dazu, nämlich das Jahrtausend-Machwerk von den Münchner Stararchitekten samt Busenkumpels. Und schwupps - im Ergebnis verfehlt man die Zuschauerkalkulation um fast 300 Leuten pro Spiel. Dazu sollte man auch hinzurechnen, dass wir die komplette Vorbereitung samt Testspiele und Trainingslager auswärts bestreiten musste, was auch ein paar Cent gekostet haben dürfte.

Hinlänglich bekannt ist jedem, dass wir auf finanziellen Rosen eh noch nie gebettet waren --> leider gab uns da auch die Vizemeistersaison keinen Sponsorenschub, obwohl teilweise vollmundig angekündigt !!! Hab ich schon erwähnt, dass in mein Auto kein Öl einer bestimmten Firma mehr bekommt? ;)
Obendrein denke ich fast (ja, das ist Spekulation), dass uns das Vizejahr finanziell nicht das gebracht hat, was viele zu glauben meinen...

Hört man jetzt noch Gerüchte wegen der Lizenzierung, könnte einem ängstlichem Gemüt langsam ein Schaudern überkommen.

Ob wir noch so eine Saison überstehen ??? Ich weiss es nicht, habe allerdings meine größten Zweifel. Ich hatte so gehofft, dass wir aus dem Teufelkreislauf irgendwann mal ausbrechen können. Leider schaffte dies nicht einmal ein Vizemeistertitel - geschweige denn ein Stadionumbau. Ich mach mir ernsthaft Sorgen. Nur mehr als eine Dauerkarte zu kaufen, obwohl ich weiss, mit Sicherheit 5-8 Spiele nicht sehen zu können, kann ich als einfacher Fan nicht tun!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:wenn wir schon beim Thema Klartext wären... Mitchell hatte letzte Saison mehr Geld zur Verfügung als jemals einer zuvor. Mitchell hat sich sowas von verpokert und das Geld vollkommen aufs Falsche Pferd gesetzt.

Also wenn wir beim Thema Klartext sind, letzte Saison hat man versucht am Erfolg halbwegs anzuknüpfen. Man hat versucht Konstant in die POs zu kommen. Und es klingt nach viel, aber ich denke man hat mit deutlich mehr Einnahmen gerechnet als am ende rausgekommen ist. Man hat das gemacht was jeder insgeheim denkt und hofft... endlich mal etwas Etat aufstocken und riskieren.

Mich wundert es nicht das die Mimose jetzt wieder heult weil das Geld heuer eben nicht für die Tallacksons und Clarkes da ist...

so schauts aus
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

vogibeule hat geschrieben:aber du denkst doch hoffentlich nicht das der vize uns soviel geld gebracht hätte ?

500000
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Klartext:
Solche Wellenreiter wie du kommen natürlich bei solchen Meldungen wieder aus ihrem Loch heraus

Bubba88 hat geschrieben:BLUBB
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

vogibeule hat geschrieben:Wieso hatte er mehr Geld als je einer zuvor ?
Aber du denkst doch hoffentlich nicht das der Vize uns soviel Geld gebracht hätte ?

es gab schon eine Aufstockung, zwar nicht viel aber für Augsburg sind 200000-300000 schon ne Menge ;)

Manne hat geschrieben:Klartext:
Solche Wellenreiter wie du kommen natürlich bei solchen Meldungen wieder aus ihrem Loch heraus

und was soll man aktuell sonst groß reden? soll ich sinnlos jeden 2ten Free Agent posten mit der Frage, wäre der einer?

oder soll ich zum inzwischen dritten mal mit Murphy kommen wo man einfach sagen kann das er die AL nicht mehr wert sein dürfte? Das hatten wir doch alles bereits.

In sagen wir mal 7-14 Tagen kommen schon die ersten 2-3 Spieler, denn dann wissen die schon was sie in NA für Möglichkeiten haben.
Und ich kenn die Liste vom Larry nicht aber sowas vom Namen wie Stevenson oder Tallackson werden wir hier heuer wahrscheinlich nicht sehen (die Vita, versteht sich).

Spieler die letzte Saison noch möglich und realistisch waren sind es heuer einfach nicht mehr, dazu fehlt das nötige Kleingeld, Geld das auch Larry verbraten hat durch schlechte Verpflichtungen und der darausresultierenden schlechten Saison. Gewinnt man, kommen die Leute - Stadion hin oder her.
Und sicher ist der Mitchell nicht allein Schuld denn am Ende sind es schon die Spieler die aufm Eis stehen. Aber wenn er für den Erfolg die Lohrbeeren erntet ist es beim Misserfolg genauso
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

So ein schmarrn. Die Spieler waren nicht teurer. Larry hat viele wunschspieler nicht bekommen, und die 2.-3. Wahl soll jetzt so verdammt teuer sein??

Schon mal was von kosten fürs Trainingslager gehört, um nur mal ein Bsp zu nennen. 500000, so ein schmarrn.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Bubba88 hat geschrieben:es gab schon eine Aufstockung, zwar nicht viel aber für Augsburg sind 200000-300000 schon ne Menge ;)

und was soll man aktuell sonst groß reden? soll ich sinnlos jeden 2ten Free Agent posten mit der Frage, wäre der einer?

oder soll ich zum inzwischen dritten mal mit Murphy kommen wo man einfach sagen kann das er die AL nicht mehr wert sein dürfte? Das hatten wir doch alles bereits.

In sagen wir mal 7-14 Tagen kommen schon die ersten 2-3 Spieler, denn dann wissen die schon was sie in NA für Möglichkeiten haben.
Und ich kenn die Liste vom Larry nicht aber sowas vom Namen wie Stevenson oder Tallackson werden wir hier heuer wahrscheinlich nicht sehen (die Vita, versteht sich).

Spieler die letzte Saison noch möglich und realistisch waren sind es heuer einfach nicht mehr, dazu fehlt das nötige Kleingeld, Geld das auch Larry verbraten hat durch schlechte Verpflichtungen und der darausresultierenden schlechten Saison. Gewinnt man, kommen die Leute - Stadion hin oder her.
Und sicher ist der Mitchell nicht allein Schuld denn am Ende sind es schon die Spieler die aufm Eis stehen. Aber wenn er für den Erfolg die Lohrbeeren erntet ist es beim Misserfolg genauso

Dann machs du doch ,du siebengscheiter...sorry ich kann diesen Blödsinn langsam nicht mehr lesen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dzurilla hat geschrieben:Dann machs du doch ,du siebengscheiter...sorry ich kann diesen Blödsinn langsam nicht mehr lesen.

verdiene ich damit mein Geld?

wo ist es Schwachsinn wenn Larry halt mal ein Jahr scheiße gebaut hat? Kann ich ja nichts für
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dzurilla hat geschrieben:Dann machs du doch ,

Mehr wie letzter kann er auch nicht werden
---------------------
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Snake hat geschrieben:Mehr wie letzter kann er auch nicht werden

dann gib beiden das gleiche budget und ich glaube larry wird nicht letzter ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bubba88 hat geschrieben:Aber wenn er für den Erfolg die Lohrbeeren erntet ist es beim Misserfolg genauso

Meine Güte, wo wachsen denn die? Vermutlich auf Madagaskar, da wächst ja bekanntlich auch der Pfeffer. Möchtest Du nicht mal zum Nachgucken hinfahren?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:Mehr wie letzter kann er auch nicht werden

Für mich gibts schon Unterschiede, speziell wielang man trotz der hinteren Platzierung noch um die wichtigeren Plätze mitspielt. Wir wurden nicht umsonst bester Letzter seit DEL-Beginn. Ansonsten hätten wir event. die letzte Saison inkl. Stadionproblem schon nicht mehr überstanden... was übrigens nicht heist, dass die Saison zuufriedenstellend war ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wer von euch wenn Spieler wäre,würde zum Tabellenletzten gehen und vielleicht noch Einsparungen im Gehalt in Kauf nehmen,das kann nur sein

---lange verletzt
-- schlechte Saison
diese Plyer hatten wir schon alle da,wir sollten mal schauen Player zu bekommen wie die Nummer 7 oder 70 die sich hier Heim fühlen und länger bleiben.Da jammert Larry das die Player gehen ist doch klar,wenn man Player verpflichtet die nur aus sind ein Top Jahr zumachen und dann einen guten Vertrag wo anders zu unterschreiben.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Für mich gibts schon Unterschiede, speziell wielang man trotz der hinteren Platzierung noch um die wichtigeren Plätze mitspielt. Wir wurden nicht umsonst bester Letzter seit DEL-Beginn. Ansonsten hätten wir event. die letzte Saison inkl. Stadionproblem schon nicht mehr überstanden... was übrigens nicht heist, dass die Saison zuufriedenstellend war ;)

Der Frust Mitchells resltiert aus mehreren, für mich zusammenhängenden Punkten:

a) Die letzte Saison: Man muss sich doch mal vorstellen, dass wir trotz teilweise vogelwildem Eishockey bis zum letzten Drittel des Heimspiels gegen München auf pre-play-off-Kurs lagen... Eigentlich unglaublich...Doch zu Beginn dieses letzten Drittels ein totales Versagen der Mannschaft, die sich innerhalb weniger Minuten selbst endgültig aus dem Rennen bringt. Und von der Bank kam nichts. Mitchell musste hier die Erfahrung machen, von SEINER (!) Mannschaft komplett im Stich gelassen worden zu sein. Weitere Beweise, dass die Mannschaft nicht hinter ihrem Trainer stand: Die letzten drei Spiele der Saison, wovon zwei oder gar drei ohne eigenes Tor endeten.

b) Mitchell`s Bundestrainer-Traum: Dachte er ernsthaft ein Kandidat für diesen Posten zu sein? Ich glaube ja. Er hatte das total verinnerlicht. Es war sein festes Ziel. Er glaubte fest daran, dies zu können. Nur die Realität sieht halt komplett anders aus...
Kann der Trainer eines Tabellenletzten Bundestrainer werden? War diese letzte Saison nicht auch ein taktischer Offenbarungseid?
Was muss das für Mitchell dann für ein Schlag gewesen sein, einen hierzulande völlig unbekannten Schweizer vorgezogen zu bekommen...

c) Und jetzt muss Mitchell in den sauren Apfel beissen: Ein weiteres Jahr mit der grauesten Maus der DEL...Es sind klare Abnutzungserscheinungen vorhanden.
Aber eines ist auch klar: Er hätte nach dem vergangenen Jahr keinerlei Trainerposten-Alternativen...

Der Mitchell-Frust kurz als Bild zusammengefasst: Im Traum liegt Jennifer Lopez neben ihm - beim Erwachen stellt er fest: Es ist doch nur Angela Merkel... :cry:
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

rochus hat geschrieben:Interessant
Es gab eine Aufstockung von 300.000, einer schreibt sogar von 500.000. Dazu das Minus von 400.000. Mindestens 700.000 Euronen verbrannt, vielleicht noch Denis Ablöse 200.000 aus der NHL dazu. Eines muss man mal Sigl lassen, das er wirtschaften kann, hat er die letzten 20 Jahre bewiesen.
Mal die Pferde ganz ruhig halten. Ich persönlich meine: Aufstockung 0,00, eher noch ein kräftiges Minus. Siehe Krefeld oder Frankfurt, die mit den Meistertitel fast Pleite gegangen sind. Jetzt flippen ein paar Idioten aus, nur weil ihre Wunschpfeifen nicht realisierbar sind.

Ich stimme Dir zu 100% zu! Beim Eishockey bist Du schneller insolvent als Du "Stadionumbau" sagen kannst. Lothar macht hier einen guten Job.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Back to topic

[font="]Ich weis es ist schwer das Sommerloch zu überstehen, aber einige Regen sich Jahr für Jahr auf und Schreiben sich um Kopf und Kragen, was manchmal recht lustig ist aber nun mal wieder zum Thema[/font]

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14941
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

rochus hat geschrieben:Interessant
Es gab eine Aufstockung von 300.000, einer schreibt sogar von 500.000. Dazu das Minus von 400.000. Mindestens 700.000 Euronen verbrannt, vielleicht noch Denis Ablöse 200.000 aus der NHL dazu. Eines muss man mal Sigl lassen, das er wirtschaften kann, hat er die letzten 20 Jahre bewiesen.
Mal die Pferde ganz ruhig halten. Ich persönlich meine: Aufstockung 0,00, eher noch ein kräftiges Minus. Siehe Krefeld oder Frankfurt, die mit den Meistertitel fast Pleite gegangen sind. Jetzt flippen ein paar Idioten aus, nur weil ihre Wunschpfeifen nicht realisierbar sind.

ich sage nicht das Sigl was falsch gemacht hat. Eig. hat er alles richtig gemacht. Am Erfolg anküpfen und wieder mindestens 10ter werden war das (minimal) Ziel. Das mit dem Stadion kann keiner so wissen, das mit der schlechten Leistung auch nicht. Zusammen hat man so auch noch 300 Zuschauer pro Spiel zu wenig im Stadion, ein Loch das man nicht stopfen kann.

Die Realität hat sich mit dem Denken vor der Saison einfach nicht gedeckt.

Genau deswegen ist es richtig heuer wieder die gewohnten ~3 Millionen Etat zu haben und dann halt wieder die Resterampe haben. dabei hoffen das der Scout Mitchell wieder genug Treffer landet um diesmal nicht letzter zu sein und nicht so schlecht wie teilweise spielen.

Ich habe eig. keine Wunschspieler mehr nachdem Collins nicht klappt, aber z. B. ein Murphy bringt dir wenigstens wieder etwas Sympathie in die Mannschaft - auch wenn ne AL fast zu Schade dafür ist.
Gesperrt