Von Krolock hat geschrieben:Ich gebe jetzt mal den Ketzer: Welche Aufgabe(n) genau hat eigentlich Max Fedra?
Du meinst jetzt sicherlich den Max Fedra, der vor einem Jahr einen gesundheitlichen Kollaps erlitten hat, weil die CFS-Maßnahme aus dem Ruder gelaufen ist und keiner auf ihn hören wollte ?
Oder den Max Fedra, der sich mit seiner ganzen Energie der Aufrechterhaltung des erstklassigen Eishockeys in Augsburg verschrieben hat ?
Oder den Max Fedra, der sich für keine Arbeit zu schade ist und beim Verein das Mädchen für alles spielt ?
Oder den Max Fedra, der versucht, in einer schwäbischen Pfennigfuchserstadt potente Sponsoren anzubetteln und versucht, aus Nichts Geld zu machen ?
Und wenn letzteres nicht funktioniert, stellt man die Frage, welche Aufgabe er eigentlich hat ? In anderen Vereinen werden solche Arbeiten auf mehrere Schultern verteilt, in Augsburg übernimmt das augenscheinlich alles eine Person. Max Fedra ist ein Glücksfall für diesen Verein und in meinen Augen der Letzte, dem man die jetzige Situation vorwerfen kann.
Man sollte in Augsburg froh sein, daß er nicht seinen Bettel hinwirft und zu einem Club geht, wo es besser läuft. Jeder andere hätte nach einem Burnout versucht, leiser zu treten oder ganz aufzuhören. Man muß ihn nicht mögen, aber seine Arbeit muß man respektieren.
Ich hoffe, Du hast mit dieser Frage wirklich (wie der Blaue Klaus schon andeutete) nur provozieren wollen.