Wäre der was für uns?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:traurig ist wie wenig ahnung du vom echten Leben und den realitäten in augsburg hast und dennoch die Fresse aufreisst
Wo ist der Applaus Smilie? :thumbup1:
Beaufait
Testspieler
Beiträge: 167
Registriert: 12.01.2003 20:46

Beitrag von Beaufait »

Bubba88 hat geschrieben:ohne genau Zahlen zu wissen...

Collins kriegt von uns 55.000-60.000 Gehalt. In Nürnberg 25.000-30.000 mehr.

Ich denke, das trifft es ganz gut. In den letzten Jahren hörte ich meist: Vom AEV heißt es, die Top-Spieler verdienen 40.000 bis 50.000. Und die Nürnberger rühmen sich meist damit, dass bei denen keiner mehr als 100.000 verdient.
Behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
pantherbm
Ersatzspieler
Beiträge: 562
Registriert: 16.09.2007 00:44

Beitrag von pantherbm »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich hake da auch nochmal ein. Was pantherbm da von sich gibt ist eine Farce. Hättest du von den Veröffentlichungen neuer Spieler geschrieben, könnte ich es noch etwas nachvollziehen, aber die Öffentlichkeitsarbeit der Panther als "nicht vorhanden" darzustellen ist schlicht und ergreifend falsch.

Ich würde sie in Sachen Homepage und Facebook sogar ganz weit oben in der DEL ansiedeln.
Was die HP betrifft. Die sieht gut aus, rundum. Mir persönlich zu dunkel und etwas zu bunt aber..... passt schon. Das Medium Facebook hat mich, als Kunde!, noch nicht erreicht.
Mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit meine ich Sachen wie "kleinigkeiten schnell veröffentlichen". Hier schon aufgetauchte Fragen wie "kostet das Vorbereitungsspiel gegen NIT Eintritt oder gelten die DK" dürfte es bei entsprechender Info nicht geben. Ich persönlich weiß dass für Vorbereitungsspiele normale Preise aufgerufen werden. Viele potenzielle Kunden jedoch anscheinend nicht. Ich bin mal gespannt wann die Info über die jetzt anscheinend am Osthang doch möglichen Stehplätze veröffentlicht wird. Ich persönlich warte heute noch auf meinen "Dauerkartenbrief". Das Thema Umbau und Umbau vom Umbau hätte man auch sehr gut für den ein oder anderen (nicht kompromitierenden!!) Artikel nutzen können. In Medien mit denen man die Klientel trifft denen man mehrere Hundert Euro teure DK verkaufen will.
Trikots auf Ebay versteigern ist Gut. Die Aktion "Warmlauftrikot" auch. Nur damit verkaufe ich halt keine DK für 600 oder 800 Euro. Von Business und VIP ganz zu schweigen. Rann an den Mann!
DannyDecker
Testspieler
Beiträge: 194
Registriert: 22.03.2005 10:46

Beitrag von DannyDecker »

Kann der Thurk eigentlich Eishockey spielen? :D
Vito78
Testspieler
Beiträge: 105
Registriert: 23.09.2004 15:18

Beitrag von Vito78 »

DannyDecker hat geschrieben:Kann der Thurk eigentlich Eishockey spielen? :D
Zu teuer :D
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Chartier43 hat geschrieben:Völlig richtig! Kein Mensch hat in seinem Arbeitsvertrag einen Netto-Betrag stehen.

was übrigens auch nicht stimmt, vor allem nicht bei eishockeyspielern.
verhandelt wird da oft mit Nettobeträgen, juckt doch den Spieler nicht was der Verein da noch aussenrum zahlen muss und er muss sich nicht um irgendwelche steuersätze oder ähnliches kümmern.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30655
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:was übrigens auch nicht stimmt, vor allem nicht bei eishockeyspielern.
verhandelt wird da oft mit Nettobeträgen, juckt doch den Spieler nicht was der Verein da noch aussenrum zahlen muss und er muss sich nicht um irgendwelche steuersätze oder ähnliches kümmern.
kann ich nur zustimmen, laut meiner Info gehts da nur um Nettobeträge...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
suicidal
Rookie
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2007 18:34

Beitrag von suicidal »

Rigo Domenator hat geschrieben:kann ich nur zustimmen, laut meiner Info gehts da nur um Nettobeträge...
In den Verhandlungen bestimmt aber im Arbeitsvertrag steht trotzdem brutto!
In deutschen Arbeitsverträgen steht immer brutto! Der Nettobetrag kann sich ja je nach Steuerklasse, Kinderfreibetrag... ändern.
Meinst Du wenn ein Spieler ein Kind bekommt müssen die Panther weniger brutto zahlen weil er bekommt ja Kinderfreibetrag und im Arbeitsvertrag steht netto? Das ich nicht lache
suicidal
Rookie
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2007 18:34

Beitrag von suicidal »

Straubinger hat geschrieben:Stimmt überhaupt nicht ! Die Einstellung von Adrian war top. Er hatte lediglich wenig Spielpraxis. Er hat ganz bestimmt nicht enttäuscht und konditionelle Problem hatte er auch nicht.
Viele hätten ihn auch gerne weiter im Kader gesehen. Leider hat man durch die frühe Weiterverpflichtung von Stewart diese Chance verpaßt.

Ihr bekommt einen guten Spieler, der jederzeit in Lage ist gutes DEL Niveau zu spielen. Wenn er verletzungsfrei bleibt, werdet ihr eure Freude an ihm haben.

Gruß aus SR
Danke für die Einschätzung! Wir hatten damals bei Gordon auch so eine Einschätzung aus Iserlohn! Die haben ja in meinen Augen recht behalten! Würd mich freuen wenn das aus Straubing auch so ist!
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30655
Registriert: 21.11.2002 23:00

Beitrag von Rigo Domenator »

suicidal hat geschrieben:In den Verhandlungen bestimmt aber im Arbeitsvertrag steht trotzdem brutto!
In deutschen Arbeitsverträgen steht immer brutto! Der Nettobetrag kann sich ja je nach Steuerklasse, Kinderfreibetrag... ändern.
Meinst Du wenn ein Spieler ein Kind bekommt müssen die Panther weniger brutto zahlen weil er bekommt ja Kinderfreibetrag und im Arbeitsvertrag steht netto? Das ich nicht lache
Wer hat denn gesagt, was in nem Arbeitsvertrag steht? Es geht rein darum, welcher Betrag verhandelt wird, und das ist rein der Nettobetrag, der dann auf dem Konto des ausl. Spielers landet. Nichts anderes interessiert die Spieler (normalerweise)... keine Steuerklasse, Kinderfreibetrag etc., weil die mit dem deutschen Steuerrecht da gar nichts anfangen können.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
suicidal
Rookie
Beiträge: 303
Registriert: 06.01.2007 18:34

Beitrag von suicidal »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wer hat denn gesagt, was in nem Arbeitsvertrag steht? Es geht rein darum, welcher Betrag verhandelt wird, und das ist rein der Nettobetrag, der dann auf dem Konto des ausl. Spielers landet. Nichts anderes interessiert die Spieler (normalerweise)... keine Steuerklasse, Kinderfreibetrag etc., weil die mit dem deutschen Steuerrecht da gar nichts anfangen können.
Sorry warst nicht Du, war snake! aber mit der Aussage bin ich bei Dir.
Achja übrigens, nicht nur die mehrzahl der ausländischen Spieler, auch die mehrzahl der deutschen Spieler und ich sage auch mal der deutschen Arbeitnehmer im gesamten kennen sich mit Steuerrecht aus
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26027
Registriert: 23.11.2002 12:28

Beitrag von Augsburger Punker »

Verträge mit Nordamerikanern werden definitiv netto ausgehandelt, drum ist ein Verheirateter mit Kind billiger als ein lediger. Oft übrigens in Dollar, da ist ein hoher Euro auch was wert.
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Da machen wir jetzt das Glas-Halb-Voll-Gegen-Halb-Leer-Spiel. Für jeden schlechten Spieler, den du nennst, bringe ich dir einen guten Spieler und umgekehrt. Am Ende treffen wir uns in der Mitte.
Das können wir gerne machen, aber ich würde das dann gerne auf die letzten Jahre beschränken. Ich lese hier primär Namen, die vor guten 10 Jahren hier waren. Ich glaube kaum, dass man den Markt damals und heute miteinander vergleichen kann.

Zudem sollten wir uns darüber einig sein, worum es hier geht. Darum, dass Mitchell überdurchschnittlich viele gute Spieler nach Augsburg holt oder darum, dass er viele Spieler holt, die man so in Augsburg nicht erwartet hätte? Mir geht es um Zweiteres, da es für mich frappierend ist, welche Namen(!) hier in den letzten Jahren aufgeschlagen sind. Namen, die ich vor ein paar Jahren noch nie und nimmer für möglich gehalten hätte. In diese Kategorie gehören aber auch Leute wie Stevenson, Wanvig, Smith etc. unabhängig davon, wie sie sich letztlich auf dem Eis geschlagen haben.

Ich kann mich noch an ein Zitat von Sigl erinnern, wo er sinngemäß sagte, wir könnten uns keinen Spieler leisten, der in der AHL mehr als 30 Punkte gemacht hat. Das war sicher übertrieben, aber ich finde es schon auffällig, welche Vita viele der Neuzugänge heute mitbringen.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22884
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

Ohne das Spiel jetzt durchzuziehen und ohne die Häufigkeit dieser Spieler abzuwägen, aber gehören nicht sowohl Olimb oder Radunske einerseits, sowie Darby, Wren oder Methot andererseits in diese Kategorien der Unerwartbaren? Shawn Carter ist noch nicht sooo lange her, der hatte aber auch 50, 59 und 42 Punkte in den Jahren zuvor erzielt. Chyzowski kam immerhin als bester Torschütze der IHL, das war eine kleine Sensation.

Sind die "Ausfälle" Barney, Stevenson, Wanvig und Co. anders zu werten als Felsner, Delisle oder Galanov? Es ist richtig, das in der Saison 2009/10 überdurchschnittlich viele dieser Spieler im Kader standen, die dann auch erfolgreich waren. Aber insgesamt relativiere ich das seit der letzten Saison schon erheblich, wo doch Clarke ein schwaches Jahr in der Schweiz hatte, Wanvig sowohl in den Elitserien als auch in der KHL keinen Fuß auf den Boden bekam und Stevenson nicht nur in der Schweiz, sondern auch in der AHL alles andere als dominierend war.

Wäre da nicht die letzte Saison, ich würde dir zustimmen.
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Beitrag von Michi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Verträge mit Nordamerikanern werden definitiv netto ausgehandelt, drum ist ein Verheirateter mit Kind billiger als ein lediger. Oft übrigens in Dollar, da ist ein hoher Euro auch was wert.

Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht "oft" der Fall, sondern "immer" - zumindest bei den Nordamerikanern!

@Chartier43:

Sorry Junge, aber mit Dir erübrigt sich jede Diskussion, weil Du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, die Schnauze groß aufreisst und im Endeffekt keinen blassen Schimmer hast, was in Augsburg für Gehälter bezahlt werden.

Nebenbei solltest Du noch einmal Dreisatz üben gehen. Denn selbst bei Deinen angeblichen Gehältern, würde der Prozentsatz noch stimmen. :-)

Blamier Dich ruhig weiter!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Benutzeravatar
Chartier43
Stammspieler
Beiträge: 1843
Registriert: 19.01.2009 14:56

Beitrag von Chartier43 »

Zunächst: Ich kann mich nicht erinnern, hier irgendjemanden persönlich diffamiert zu haben, so wie Du und andere Kameraden das hier machen.
Aber: Das zeugt von Erziehung und Charakter. Entschuldigung, dass ich im Folgenden darauf etwas Contra gebe…
Dann: 100.000 € sind 33 % von 125.000 €. Ist klar…Um nichts anderes geht es hier.
Träume weiterhin davon, dass es in Augsburg keinen Spieler gab / gibt, der 100.000 € brutto verdient(e). Glaube daran im verträumten Ries! Gute Nacht!
Ich kenne die Zahlen von wirklich durchschnittlichen DEL-Spielern mit entsprechender Vita. Und dann willst Du mir hier weismachen, dass Augsburg noch darunter zahlt. Das ich nicht lache!
Jetzt sag uns doch mal Deine Zahlen! Wir hören! (Aber bitte nicht mit denen vom letzten Vereins-Ausflug verwechseln…wo der Kasten Bier um 33 % teurer war als im Krater…).
Blamieren tut sich in meinen Augen genau derjenige, der einen Top-Spieler und Fan-Liebling, hinter dem der Trainer zu 1000% NETTO steht, wegen der genannten Summe an den Erzfeind verliert. Meine Meinung, auch wenn sie Dir nicht in Deinen „Rieser-Idyll-Schädel“ passt.
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Beitrag von Tom »

Dann: 100.000 € sind 33 % von 125.000 €. Ist klar…Um nichts anderes geht es hier.
Träume weiterhin davon, dass es in Augsburg keinen Spieler gab / gibt, der 100.000 € brutto verdient(e). Glaube daran im verträumten Ries! Gute Nacht!
Ich kenne die Zahlen von wirklich durchschnittlichen DEL-Spielern mit entsprechender Vita. Und dann willst Du mir hier weismachen, dass Augsburg noch darunter zahlt. Das ich nicht lache!
Jetzt sag uns doch mal Deine Zahlen! Wir hören! (Aber bitte nicht mit denen vom letzten Vereins-Ausflug verwechseln…wo der Kasten Bier um 33 % teurer war als im Krater…).
Blamieren tut sich in meinen Augen genau derjenige, der einen Top-Spieler und Fan-Liebling, hinter dem der Trainer zu 1000% NETTO steht, wegen der genannten Summe an den Erzfeind verliert. Meine Meinung, auch wenn sie Dir nicht in Deinen „Rieser-Idyll-Schädel“ passt.
Unfassbar.... :eek:
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Ich sags dir jetzt klipp und klar... bei uns verdient keiner 100.000

ich hab dir gestern das durchschnitts Gehalt für Top Verdiener bei uns genannt. Leb damit das du etwas nicht weißt


als Beispiel aus der Presse sei mal James genannt. Der verdient ~110.000 in DüDo. das ist so ziemlich genau das Doppelte was er bei uns verdient hat. Das stand so in der Presse.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Chartier43 hat geschrieben:Dann: 100.000 € sind 33 % von 125.000 €. Ist klar…Um nichts anderes geht es hier.

100.000 € sind 80% von 125.000 € !!!

Soviel dazu!
Gesperrt