3. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Stimmt so !
UltraGegengerade81 hat geschrieben: Worauf ich raus will ist, das wir vergangene Saison auch keinen überragenden Goalie hatten. Einen max. 'guten' DEL Torwart. Nicht mehr u nicht weniger!
Weiman wird genauso sein! Ein solider Torwart o Schnörkel der sich bestimmt hier u da auch mal einen reinwirft aber uns auch sicher Punkte holt!
Viele wollen es halt nicht wahrhaben das Endras letztes Jahr auch nicht der rückhalt war. Da konnte ich allerdings nie irgendwelche Kritik lesen. Ist ja dann so ne Art Gotteslästerung.
Es spricht der Youtubende NHL Profi !
Bubba88 hat geschrieben:alles wichtige steht in dem Quote
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Christer
Neuer Benutzer

Beitrag von Christer »

Ein unglückliches Spiel für Weiman und schon sehen die ganzen Foren-Experten schwarz.. als gäbe es auch nur einen Torhüter, der nicht schonmal brutal daneben gegriffen hat oder sich unglücklich die Scheibe selbst 'reinlegt. Noch dazu im ersten Spiel vor dem neuen Publikum, bei der Hitze und überhaupt neu im Land.

Im ersten Drittel hat er sehr viel Ruhe ausgestrahlt und man merkt, dass er viel aktiver mitspielt als Endras. Also einfach mal abwarten, bevor hier schon eifrig analysiert und kritisiert wird..
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Wenn der Weiman morgen bei 22 Grad recht gut hält werden die alten schwarzseher hier ein echtes Problem haben. Mal schauen was ses da morgen dann für neue Meinungen gibt.
Im ersten Drittel hat man schon gesehen dass er sehr flink unterwegs ist und auch weiß was er wann zu tun hat.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Weiß man was neues vom Fletcher?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

UltraGegengerade81 hat geschrieben: @Snake: was hättest du denn für einen Goalie holen wollen? Schweden? Finnen? Ganz im ernst die brauchbaren gehen nach NA, die guten werden zuhause fürstlich entlohnt und alles andere bringt uns auch nichts!
ja ne is klar

Seit Larry bei uns ist ist es allgemeinzuakzeptierende Forenmeinung dass man nur Nordamerikaner holen kann, alles andere ist schlichtweg nicht auf dem Markt oder uninteressant.
Vor allem weiss man ja seit über einem Jahr dass wir einen neuen Torhüter brauchen, und wir schlagen Ende juli zu

Magst du mir jetzt ehrlich erzählen dass in der ganzen Zeit kein europäischer Goalie oder ein NA Goalie mit Europaerfahrung auf dem Markt war?
Ich hab da leider die Angst dass da die Resterampe wieder zugeschlagen hat, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

pantherbm hat geschrieben:Wenn der Weiman morgen bei 22 Grad recht gut hält werden die alten schwarzseher hier ein echtes Problem haben.

warum?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

pantherbm hat geschrieben:Weiß man was neues vom Fletcher?
War am Freitag mit Frau/Freundin im Stadion und hat das Spiel auf den Sitzplätzen an der Blauen Kappe angeschaut.

Hat ganz normal ausgeschaut, als ob ihm gar nichts fehlen würde. Ist aber natürlich bei einem Kehlkopfanbruch auch schwer zu beurteilen bzw. zu sehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Snake hat geschrieben:ja ne is klar

Seit Larry bei uns ist ist es allgemeinzuakzeptierende Forenmeinung dass man nur Nordamerikaner holen kann, alles andere ist schlichtweg nicht auf dem Markt oder uninteressant.
Vor allem weiss man ja seit über einem Jahr dass wir einen neuen Torhüter brauchen, und wir schlagen Ende juli zu

Magst du mir jetzt ehrlich erzählen dass in der ganzen Zeit kein europäischer Goalie oder ein NA Goalie mit Europaerfahrung auf dem Markt war?
Ich hab da leider die Angst dass da die Resterampe wieder zugeschlagen hat, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Dann bezahl ihn doch.

Weiman war von Anfang an ganz vorne auf der Liste. Das ist sicherlich keine Resterampe.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Jack hat geschrieben:War am Freitag mit Frau/Freundin im Stadion und hat das Spiel auf den Sitzplätzen an der Blauen Kappe angeschaut.

Hat ganz normal ausgeschaut, als ob ihm gar nichts fehlen würde. Ist aber natürlich bei einem Kehlkopfanbruch auch schwer zu beurteilen bzw. zu sehen.
Hört sich doch ganz gut an.
Danke
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Snake hat geschrieben:warum?
Warum es 22 Grad werden sollen? Weil es der Wetterdienst so voraussagt.
Nightwish86
Anfänger

Beitrag von Nightwish86 »

Endlich wieder Eishockey!

1. Drittel super
2. und 3. lass ich mal unkommentiert!

Was mich aber richtig genervt hat, war das Drumherum! Catering, Videowürfel, usw.
Hatte nen Kollegen dabei, der sich das Stadion und alles mal genauer ansehen wollte! Sicht fand er richtig klasse, den Rest - reden wir lieber nicht darüber!!!
Hätte ein neuer Stammbesucher werden können, da er wenn er in den USA ist, immer zu den Black Hawks geht! Aber so, wird des jetz wohl leider nix...
Schade!
Naja, und ich werd wohl auch nichts mehr an den Ständen kaufen! War komplette Pause und erste Hälfte des 2. Drittels am Stand an der blauen Kappe gestandn! und das ist def zu lang!!!!
Augschburger Jungs!
Augschburger Jungs!
Wir sind alle Augschburger Jungs!
Nein, ich bin weiblich! :lol:
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Golden Brett hat geschrieben:Uh, da lehnst du dich jetzt aber weit aus dem Fenster. Aber gut, nachdem es in den letzten Jahren ja immer recht leicht war, kann man so eine Saison, in der es schwer wird, schon mal verkraften. :-)

Die Berliner würden jetzt sagen, dass es ja reicht, wenn die Mannschaft sich bis März zusammenfindet und dann funktioniert. ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

rochus hat geschrieben:http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... baustelle/

Entspricht ziemlich dem gestrigen Spiel, samt Nebenschauplätzen.
Die Ice Tigers hingegen wirken routiniert. Mit ähnlichem Etat wie die Panther ausgestattet,
:D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Auch wenn ich mich jetzt so was von lächerlich mache (Sperre). Wenn man einen OB der drittgrößten Stadt Bayers, samt Lebensgefährtin 20 Minuten am Cateringstand anstehen lässt, hat das schon Provinzvereinniveau. Ich war direkt neben dem Cateringstand auf der Ebene VIP gestanden. Man braucht nicht auf Neukunden zuhoffen, wenn schon das Stammpublikum verprellt wird. Die Cateringleute waren komplett überfordert und das ist nicht eine direkte Schuldzuweisung an die Panther. Aber verantwortlich ist im Endeffekt immer der Veranstalter.

Ich sehe das anders; der OB war halt auch ein Mann aus dem Volk ! ;)

Er hatte keine Sonderrechte und hatte genügend Zeit (ohne Sprechstunde) mit seinen Wählern zu ratschen.

Zum Glück habe ich das Catering beim Sigi genutzt. Da gab es (ohne Wartezeit) kühles Bier vom Fass ... :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Wer, wie, was???

Der Graf ist der Garf und der Graf hat jetzt aber erstmal Urlaub ! ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Uh, da lehnst du dich jetzt aber weit aus dem Fenster. Aber gut, nachdem es in den letzten Jahren ja immer recht leicht war, kann man so eine Saison, in der es schwer wird, schon mal verkraften. :-)
Du weißt genau wie ich es meine...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Wenn für dich der OB keine Very importend Person ist, wer dann überhaupt. Da ich mit offenen Augen im Stadion stehe, sah ich das der OB schon 1 minute vor Drittelsende zum Catering stand lief, und erst 5 Minuten nach Spielbeginn wieder zum Platz zurück lief. Woanderst betreut man solche wichtigen Leute. Vielleicht mal alles aus der sicht der Allgemeinheit sehen, ich habe Bier vom Siggi, die anderen Idioten sind selbst schuld, ist ein schwaches Argument. Da war doch letztes Jahr im Oktober einer, ich sehe aus der ersten Reihe gut, der Rest soll die Klappe halten oder zu hause bleiben.
Oh Mann ist das jetzt wirklich so ein Drama, weil der Holzkopf warten mußte.

Man betreut solche Leute??? Ja logisch, früher band man solche Leute an Bäumen fest. Der liebe Herr Gribl, hat den Merkle im Team, deckt den Mathe und war verantwortlich für Öttl und Herrman. Dem ist keiner verbunden außer dir im Moment und komm mir jetzt nicht mit, wir brauchen den noch. Ich frag mich immer noch was das für ein OB ist der ein Eisstadion für 16 Millionen von einem total unfähigen Architekten umbauen läßt und das nicht mal merkt.

Das der warten muß, ist da zwar keine Strafe, aber für den eine Betreuung zu fordern, ist schon witzig. Ich würde das auch vorschlagen, aber ganz anders wie du.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Kein Mensch auf dieser Welt ist ein VIP, nur weil er gewählt wurde oder ein Kunststück kann. Alle gehen auf den Porzellanthron und es kommt auch bei allen der selbe Mist hinten raus.

VIP's sind etwas für die Klatschzeitungen.

Mir ist außerdem neu, daß man durch die Wahl zum Bürgermeister ein Leben auf der Überholspur garantiert bekommt und man nirgends mehr warten muss.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich gehe davon aus, daß sich 90% der VIP Bereich Besucher der Panther hierfür ein Ticket kaufen müssen um diesen besseren Service zu bekommen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Dann ist der VIP-Bereich der Panther voll mit Personen aus Klatschzeitungen.
Nur am Rande politsche Personen waren und sind auch in Zukunft für die Panther, very important Persons.
Wer entscheidet als wichtigeste Person über die Freigabe der notwendigen Mittel der Bauabschnitte CFS 2 und 3? Meistens ein Bürgermeister. Aber man soll 2 Radler in Selbstbedienung, ja nicht als Entscheidungskriterium für einen VIP als Grundlage ansehen.
Ein wenig Vorausschau und Hirn benutzen und die wirklichen Abläufe bei der Rettung des CFS kennen.
und ich gehe davon aus, dass Herr Gribl, wenn er denn möchte, sehr gerne den VIP Bereich aufsuchen darf, von Panther Seite aus. Ich würde sogar Haus und Hof darauf verwetten.

Wie immer jedoch ist der Politiker an sich darauf bedacht, bei solche iner Veranstaltung Fannähe und Nahbarkeit zu zeigen. Gerade im frisch umgebauten Stadion. Daher wird Herr Gribl gerne beim Rest der Menschheit gesehen worden sein, wo er auch die selben Probleme wie der Rest der Menschheit hatte, nämlich Ewigkeiten für ein Radler zu warten.

Was natürlich nichts am Catering-Desaster ändert.
Bild
Gesperrt