4. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Graz 99ers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

punisher hat geschrieben:Aber der Trevdingsbums war doch der, den der Mitchell seit Jahren bekniet hat oder?

Hab da im Sommerloch nicht richtig aufgepasst, aber irgendsowas mal gelesen...

_ja_
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Chartier43 hat geschrieben:Die Idylle mit kritischen Tönen...Wo wird das hinführen?

Seitenhieb ??? Ganz schwacher Versuch...*gähn* ;)

Ich sage bzw. schreibe meine Meinung und Ansichten. Die sind oftmals kritisch, aber stets versucht, sie konstruktiv anzubringen, was mir aber nicht immer gelingen mag.

Chartier43 hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst: Macht es Spass, Freude und Sinn ein Eishockey-Training oder Spiel bei 36 Grad zu machen. Meine Antwort: Nein!

Nein, Spaß macht es mit Sicherheit keinem. Aber macht Dir Deine Arbeit jeden Tag Spaß ??? Dein Chef wird aber trotzdem Leistung verlangen, trotz 36 Grad und etwaig keiner Klimaanlage.

Ich verlange als zahlender Fan nicht viel, ich weiß, dass wir hier in Augsburg nicht erwarten können, auf jeder Position die Creme de la Creme des Eishockeys präsentiert zu bekommen. Was wir aber erwarten dürfen, dass die Spieler konditionell topfit und somit in der Lage sind, über 60 Min. hart zu arbeiten und zu kämpfen. Wenn der jeweilige Spieler seine Hausaufgaben und Trainingseinheiten im Sommer gemacht hätte, müsste er jetzt vielleicht bei 36 Grad nicht so arg büßen. Dies scheinen aber einige Herren eben nicht getan zu haben. Hier fehlt es noch himmelweit nach meinen bescheidenen Eindrücken!

Chartier43 hat geschrieben:Sorgen um TJ braucht sich keiner zu machen. Eher um unsere Abwehr und den Torwart. Noch könnte man reagieren und eine wirkliche Nummer 1 holen...

Es freut mich ja zu hören, dass Du Dir keine Sorgen um TJT machst. Sein momentaner Fitnesszustand ist für mich zumindest stark bedenklich...

Ich denke, es ist nicht einmal ausreichend Geld dafür da, sich noch in der Verteidigung zu verstärken, was aus meiner Sicht nicht die schlechteste Idee wäre. Und Du sprichst von einer "wirklichen Nr. 1" ??? :-)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Michi hat geschrieben:Sein momentaner Fitnesszustand ist für mich zumindest stark bedenklich...

Sowas ist schon schockierend, für einen Leistungssportler gehört es dazu sich fit zuhalten, ich meine auch dass es Grund genug wäre einen zu kündigen wenn er unfit daher kommt.
Wird nicht passieren weil LM den ja sooooooooo unbedingt wollte.
Trotzdem für mich schon ein derber Dämpfer, weil ich dem schon unterstelle daß er nicht der billigste Spieler in diesem Team ist.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sorry, jetzt muss ich lachen. Aber wirklich ganz laut. Weißt du Michi um den Fitnesszustand von TJ Trevelyan Bescheid? Oder stellst du hier nur Vermutungen auf? Und nur, dass jetzt nicht das Argument "der pumpt im Training wie ein Maikäfer" kommt. Das selbe dachte man (auch ich) über Gabe Gauthier. Fragt mal bitte einer beim TVA nach, was der für Werte hatte und dann kommt ihr aus dem Staunen nicht mehr raus.

Für Trevelyan weiß ichs jetzt nicht. Aber für mich hat der gestern im letzten Drittel zum ersten mal Ansätze von zumindest brauchbaren Pässen gehabt. Überhaupt hat man gestern im letzten Drittel Chancen am Fließband erspielt, was nicht heißt, dass es ein hochkarätiges Spiel war.

Und dass wir uns verstehen. Ich bin bis dato von Trevelyan absolut enttäuscht. Aber dass er sonderlich kaputt gewirkt hat, kann ich beim besten Willen nirgends erkennen. Obwohl ich auch niemals behaupten würde, dass ich weiß, in welcher Verfassung er ist. Einfach, weil ichs eben nicht weiß.

Da stellst du irgendeine Vermutung auf und der nächste kommt dann schon mit "das ist schockierend", als obs ne gottgegebene Tatsache wäre. Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Zumindest konnte man gestern in einigen Szenen beobachten, daß es gehörig am Antritt hapert, eine davon bereits im 1. Drittel. Ob das jetzt an mangelnder Kondition/Kraft liegt oder da einfach nicht mehr drin ist bei ihm, will und kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sommerhockey ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

rochus hat geschrieben:Wie schafft ihr das alles?. Bin froh das ich weis, wer im Tor steht und laufend muss ich meinen Nachbar fragen, wer hat jetzt da geschossen oder wer hat denn die Nummer xy. Wahrscheinlich doch die Altersdemenz.

Werner, soll man Dir jetzt widersprechen?
Aber Spaß beiseite, ich denke auch die Zeit heißt "Vorbereitungszeit" !
Laßt die Jungs doch erst mal alles vorbereiten, was es vorzubereiten gibt und dann "schau mer mal" !
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Wie schafft ihr das alles?. Bin froh das ich weis, wer im Tor steht und laufend muss ich meinen Nachbar fragen, wer hat jetzt da geschossen oder wer hat denn die Nummer xy. Wahrscheinlich doch die Altersdemenz.

Wie das manche schaffen ist mir auch ein Rätzel.

Ich bekomme kaum Namen und Nummern auf die Reihe, kann kaum einen Spieler von anderen unterscheiden ... dann komme ich nach Hause und muß im Forum Einzelkritiken im Detail lesen, daß ich nur noch große Augen bekomme.
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Abwarten bis Saisonbeginn dann kann immer noch gemeckert werden. Bei den Verpflichtungen von Trabucco und Somma war die Stimmung auch nicht gerade 100% positiv und was passiert. Sie zeigen bis jetzt wirklich ansprechende Leistungen. Bei Leuten wie Weiman oder TJT wird der Knoten schon noch aufgehen - hoffe ich zumindest.....

Mal ne Frage an die Anwesenden von gestern: Kann man die Berichte bestätigen, wonach z.B. ein Boyle im PP durchaus Potenzial hat?
Wer sich freiwillig meldet is selber schuld!!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Eismann hat geschrieben:Wie das manche schaffen ist mir auch ein Rätzel.

Ich bekomme kaum Namen und Nummern auf die Reihe, kann kaum einen Spieler von anderen unterscheiden ... dann komme ich nach Hause und muß im Forum Einzelkritiken im Detail lesen, daß ich nur noch große Augen bekomme.

Na ganz einfach:
ich schau, wer beim einer Unterbrechung beim Wechsel aufs Eis fährt - und zwar nur die Nummern, weil die Spieler kenn ich auch beileibe noch nicht alle :o

Aber ich meine mich erinnern zu können, im ersten Drittel hat zB. O'Connor mit Trabucco und Somma gespielt, wohingegen er im letzten Drittel mit Zeiler und TJT in einer Reihe war.
Genauso hat der Seifert mit der 20 auf den Stutzen zumindest zwei verschiedene Partner gehabt, ebenso wie der Machlolda - wer's aber jeweils war, weiss ich nicht mehr :glare: ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der blaue Klaus

24! Trevelyan hat die 24 und Gauthier die 9. Die hatte ich zuallererst drauf, schließlich war ich auf die beiden mit am meisten neugierig. Ansonsten sollen unter Umständen auch Ilja Rogoff Knoblauchpillen helfen. :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Was für Nummer hat denn der? :)

Scotty-Nachfolger.... #2 :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Ich denke, das auch dieses Jahr eine DEL-fähige Mannschaft wieder im CFS im Augsburger Trikot spielt. Wenn ich die anderen Mannschaften so anschaue, frage ich mich schon, wer soll da am Ende Platz 11-14 einnehmen. Es müssten da schon 2 grosse Mannschaften wie Hamburg, Köln oder Mannheim usw Leistungsmässig abkotzen, das Augsburg wenigstens auf Platz 10 kommt.

ich sehe das auch eher kritisch mit dem Erreichen von Platz 10. Aber ich bin der Meinung, dass wir Mannschaften wie Köln oder Hannover, wenns gut laufen sollte, hinter uns lassen können. Ob wirs tun, keine Ahnung. Sicher ist, dass wir dieses Jahr nicht annähernd das Talent des letzten Jahres haben. Aber was hat uns das genützt? Nichts.

Viel wird einfach wirklich auch von Weiman abhängen. Und den kann ich bis dato noch gar nicht einschätzen.

Der blaue Klaus hat geschrieben:Zumindest konnte man gestern in einigen Szenen beobachten, daß es gehörig am Antritt hapert, eine davon bereits im 1. Drittel. Ob das jetzt an mangelnder Kondition/Kraft liegt oder da einfach nicht mehr drin ist bei ihm, will und kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Ein mangelnder Antritt hat aber nichts mit Kondition oder Ausdauer zu tun, sondern mit Spritzigkeit, etwas, das naturgemäß in der Vorbereitung leidet. Außerdem: Ist es wirklich so schwer vorzustellen, dass er vielleicht einfach keinen besseren Antritt hat? Nochmals, ich behaupte nicht, dass er absolut durchtrainiert ist, einfach weil ichs nicht weiß. Und eure Spekulationen, meine Güte, das gehört zu so einem Forum. Aber wenn dann die ersten schon ankommen und das als gottgegebene Tatsache ansehen und den Spieler gleich schon wieder kündigen wollen, dann kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Bild
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

ok, den Tipp mit den Knoblauch-Pillen probiere ich sofort aus....
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Dibbl Inch hat geschrieben:Sorry, jetzt muss ich lachen. Aber wirklich ganz laut. Weißt du Michi um den Fitnesszustand von TJ Trevelyan Bescheid? Oder stellst du hier nur Vermutungen auf? Und nur, dass jetzt nicht das Argument "der pumpt im Training wie ein Maikäfer" kommt. Das selbe dachte man (auch ich) über Gabe Gauthier. Fragt mal bitte einer beim TVA nach, was der für Werte hatte und dann kommt ihr aus dem Staunen nicht mehr raus.

Hallo Rob,

es freut mich ja, wenn Du lachen musst und ich zu Deiner Erheiterung beitragen kann.

Jetzt wäre es nicht mal schlecht, wenn Du mal richtig lesen würdest, was ich geschrieben habe. Tipp am Rande, das fett markierte...

Michi hat geschrieben:Bestes Bespiel "Trevelyan". Ich habe 6 oder 7 Trainingseinheiten gesehen. Da wunderte mich schon einige Male, dass der Kollege TJT nach den Einheiten keuchend auf der Bank saß, fast ein Sauerstoffzelt benötigte und ich Angst hatte, er lacht einen Haufen auf den Boden, während andere noch für sich selbst verschiedene Übungen praktizierten. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, warum man von ihm bis dato quasi noch nichts sah. Ich habe den Eindruck, der ist momentan viel zu arg mit sich selbst und dem Tempo beschäftigt. Und mir scheint, es geht einigen seiner Kollegen ganz genauso, wenn auch nicht so extrem wie in seinem Beispiel. Wie schon andernorts geschrieben, hier muss noch richtig was getan werden !!!

Ich schreibe hier von "meinen Eindrücken" und wie "mir scheint" !!! Meine Eindrücke beruhen eben auf 6-7 Trainingseinheiten, die ich gesehen habe. Dazu hatte ich gestern ziemlich guten Sichtkontakt auf die _Spielerbank. Und schlussendlich ziehe ich meine Eindrücke aus den Spielen von Freitag und Sonntag. Ich habe keine Vermutungen aufgestellt, sondern meine persönlich bescheidenen Eindrücke mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger. Ebenso behaupte ich nicht, dass meine Meinung und Ansicht richtig und der Weisheit letzter Schluss sind. Ich habe nix von Gauthier geschrieben und ich kenne auch keine Laktatwerte der einzelnen Spieler.

Dibbl Inch hat geschrieben:Für Trevelyan weiß ichs jetzt nicht. Aber für mich hat der gestern im letzten Drittel zum ersten mal Ansätze von zumindest brauchbaren Pässen gehabt. Überhaupt hat man gestern im letzten Drittel Chancen am Fließband erspielt, was nicht heißt, dass es ein hochkarätiges Spiel war.

Und dass wir uns verstehen. Ich bin bis dato von Trevelyan absolut enttäuscht. Aber dass er sonderlich kaputt gewirkt hat, kann ich beim besten Willen nirgends erkennen. Obwohl ich auch niemals behaupten würde, dass ich weiß, in welcher Verfassung er ist. Einfach, weil ichs eben nicht weiß.

Da stellst du irgendeine Vermutung auf und der nächste kommt dann schon mit "das ist schockierend", als obs ne gottgegebene Tatsache wäre. Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Ich akzeptiere Deine subjektive Sichtweise voll und ganz und habe damit kein Problem. Für meinen Teil habe ich eben den Eindruck, dass bei einigen Spielern - u.a. Trevelyan noch die Luft/Kondition/Ausdauer/Kraft ergo auch die Konzentration und Bindung zum Spiel fehlt. Und darüber bin ich ehrlich gesagt erschrocken, wenn man nach ca. 30 Minuten im Spiel gegen Nürnberg zusammenfällt wie ein Kartenhaus bei Windstärke 10. Vielleicht täusche ich mich ja auch und der Larry hat die Jungs am Freitag, Samstag und Sonntag im Training so dermaßen hergenommen, dass sie im Spiel kaum noch laufen konnten. Vielleicht sind auch manche Spieler angeschlagen oder kämpfen mit Wehwechen, kann alles sein!

Über das Spiel gegen Graz gestern will ich überhaupt kein Wort mehr verlieren, weil für mich Graz kein Gradmesser ist. Und für die Qualität der Österreicher war mir unser komplettes Spiel hinten und vorne zu wenig.

Nochmal und auch zum letzten Mal, ich habe nirgends Behauptungen aufgestellt, sondern lediglich meine Eindrücke. Und wenn irgendein anderer User hier etwas hinein interpretiert, ist dies ganz sicher nicht meine Schuld!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:24! Trevelyan hat die 24 und Gauthier die 9. Die hatte ich zuallererst drauf, schließlich war ich auf die beiden mit am meisten neugierig. Ansonsten sollen unter Umständen auch Ilja Rogoff Knoblauchpillen helfen. :D

Siehste, bei mir wars der Chef vom Bauunternehmen.... Zeiler!

Ich bin mir sicher, der Kerl hat deutsche Wurzeln und daheim ein Baugeschäft:
"Bauunternehmen Zeiler"..... Passt einfach!

Sowie Moore, weil er mich aufm Eis von der Statur her an Ryan erinnert.
Der blaue Klaus

Dibbl Inch hat geschrieben:Ein mangelnder Antritt hat aber nichts mit Kondition oder Ausdauer zu tun, sondern mit Spritzigkeit, etwas, das naturgemäß in der Vorbereitung leidet.

Das ist genauso denkbar wie mangelnde Kraft.

Dibbl Inch hat geschrieben:Außerdem: Ist es wirklich so schwer vorzustellen, dass er vielleicht einfach keinen besseren Antritt hat? Nochmals, ich behaupte nicht, dass er absolut durchtrainiert ist, einfach weil ichs nicht weiß. Und eure Spekulationen, meine Güte, das gehört zu so einem Forum.

Nichts anderes habe ich gesagt. Und eine Beobachtung ist halt nunmal keine Spekulation. Spekulieren kann ich über die Ursachen. Und genau da beteilige ich mich eben nicht.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:Aber wenn dann die ersten schon ankommen und das als gottgegebene Tatsache ansehen und den Spieler gleich schon wieder kündigen wollen, dann kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Ich sage wenn ein Spieler ankommt und im August konditionsmäßig gegenüber den anderen abfällt und dann nicht eine ausrede wie gauthier hat, dann fehlt ihm die nötige einstellung zu seinem Beruf den er betreibt.
Und ich habe den Konditionsmangel nicht festgestellt, das war der Michi.
Ich habe nur die logische Konsequenz weitergesponnen wenn dem so sein sollte.
Aber den Michi kennt man ja den alten miesmacher, nur am meckern!

Ich bleibe allerdings dabei, wenn hier ein Spieler ankommt der total unfit ist, gehört er wieder nach hause geschickt wenn er nicht eine gute Ausrede dafür hat.
---------------------
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Michi hat geschrieben:Hallo Rob,

es freut mich ja, wenn Du lachen musst und ich zu Deiner Erheiterung beitragen kann.

Jetzt wäre es nicht mal schlecht, wenn Du mal richtig lesen würdest, was ich geschrieben habe. Tipp am Rande, das fett markierte...

Ich schreibe hier von "meinen Eindrücken" und wie "mir scheint" !!! Meine Eindrücke beruhen eben auf 6-7 Trainingseinheiten, die ich gesehen habe. Dazu hatte ich gestern ziemlich guten Sichtkontakt auf die _Spielerbank. Und schlussendlich ziehe ich meine Eindrücke aus den Spielen von Freitag und Sonntag. Ich habe keine Vermutungen aufgestellt, sondern meine persönlich bescheidenen Eindrücke mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger. Ebenso behaupte ich nicht, dass meine Meinung und Ansicht richtig und der Weisheit letzter Schluss sind. Ich habe nix von Gauthier geschrieben und ich kenne auch keine Laktatwerte der einzelnen Spieler.

Ich akzeptiere Deine subjektive Sichtweise voll und ganz und habe damit kein Problem. Für meinen Teil habe ich eben den Eindruck, dass bei einigen Spielern - u.a. Trevelyan noch die Luft/Kondition/Ausdauer/Kraft ergo auch die Konzentration und Bindung zum Spiel fehlt. Und darüber bin ich ehrlich gesagt erschrocken, wenn man nach ca. 30 Minuten im Spiel gegen Nürnberg zusammenfällt wie ein Kartenhaus bei Windstärke 10. Vielleicht täusche ich mich ja auch und der Larry hat die Jungs am Freitag, Samstag und Sonntag im Training so dermaßen hergenommen, dass sie im Spiel kaum noch laufen konnten. Vielleicht sind auch manche Spieler angeschlagen oder kämpfen mit Wehwechen, kann alles sein!

Über das Spiel gegen Graz gestern will ich überhaupt kein Wort mehr verlieren, weil für mich Graz kein Gradmesser ist. Und für die Qualität der Österreicher war mir unser komplettes Spiel hinten und vorne zu wenig.

Nochmal und auch zum letzten Mal, ich habe nirgends Behauptungen aufgestellt, sondern lediglich meine Eindrücke. Und wenn irgendein anderer User hier etwas hinein interpretiert, ist dies ganz sicher nicht meine Schuld!

Gruß Michi

Michi, bei aller Liebe, deine Eindrücke vom Training sind in einer Art geschrieben, die keine anderen Schlüsse zulassen, als dass der Trevelyan kurz vor einem Zusammenbruch steht, sobald er das Eis betritt. Ich werde dir keine "Tipps am Rande" geben, da ich weiß, dass du ganz genau verstehst, was ich meine. Da helfen auch keine "Eindrücke" und "mir scheints" mehr, wenn du zuvor lebhaft darstellt, wie Trevelyan auf der Bank kollabiert.

Und schlussendlich ging es dann um den Kommentar von Snake, der Trevelyan am liebsten schon in den nächsten Flieger setzen würde, weil du der Meinung bist (wie gesagt, subjektive Einschätzung von dir), der ist unfit. Nur um mal festzustellen, was dein "subjektives" Posting so hervorruft. Denn ganz ehrlich, wenn ich das lese, bekomme ich auch einen Hass auf den unfitten Trevelyan. Obwohl der vielleicht gar nicht unfit ist.

Und mal ganz ehrlich: Mit den anderen Spielern, die dir auch unfit "erscheinen": Hand aufs Herz, da ist Gauthier auch dabei. Wie auch nicht. Ich hatte nach den Trainings das exakt gleiche Gefühl bei ihm. Und da weiß ich halt, dass seine Werte absolut spitze sind.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:
Und schlussendlich ging es dann um den Kommentar von Snake, der Trevelyan am liebsten schon in den nächsten Flieger setzen würde, weil du der Meinung bist (wie gesagt, subjektive Einschätzung von dir), der ist unfit. Nur um mal festzustellen, was dein "subjektives" Posting so hervorruft. Denn ganz ehrlich, wenn ich das lese, bekomme ich auch einen Hass auf den unfitten Trevelyan. Obwohl der vielleicht gar nicht unfit ist.

Wo kommt dann der Hass her über den armen Kerl, der ja vielleicht gar nicht unfit ist?

Fakt ist er wurde als Leistungsträger geholt, das ist er momentan noch nicht.
Sommerhockey hin oder her sehe ich auch nicht warum der das jemals sein sollte.
Daher wäre die Option mit dem Flieger für mich gar nicht so unattraktiv.
Spart Geld für einen Spieler der uns wahrscheinlich nicht weiterhelfen wird.
Aber wir haben es ja und es ist ja auch noch so viel Zeit.
---------------------
Gesperrt