Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

pantherbm hat geschrieben:Das ist doch mal eine Top Einstellung.
Wenn so noch einige oder sogar mehrere andere auch handeln ist der GmbH richtig geholfen.

Wie schon mehrfach geschrieben, werde ich nach dem Komplettumbau sowieso auf Sitzplatz (im Block H vrsl. wg. der alten Sichtgewohnheiten) umstellen, und wenn es früher als zur Saison 2013/2014 erfolgt auch recht.

Ich und viele andere auch wollen nur derzeit noch eine Art Nostalgie verspüren in diesen verbleibenden zwei Saisonen.

Am notigen Geld mangelt es sicher nicht und außerdem ist man mit über 40 reif für einen Sitzplatz, die Stehplätze überlasse ich gerne den Jüngeren. :)
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

lionheart69 hat geschrieben:Wie schon mehrfach geschrieben, werde ich nach dem Komplettumbau sowieso auf Sitzplatz (im Block H vrsl. wg. der alten Sichtgewohnheiten) umstellen, und wenn es früher als zur Saison 2013/2014 erfolgt auch recht.

Ich und viele andere auch wollen nur derzeit noch eine Art Nostalgie verspüren in diesen verbleibenden zwei Saisonen.

Am notigen Geld mangelt es sicher nicht und außerdem ist man mit über 40 reif für einen Sitzplatz, die Stehplätze überlasse ich gerne den Jüngeren. :)
Des gfallt mer.
Genau aus den von Dir genannten Gründen sitze ich nun seit letzter Saison in Block G. Sollen die jüngeren sich um die Stehplätze schlagen ;-)
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

lionheart69 hat geschrieben:außerdem ist man mit über 40 reif für einen Sitzplatz, die Stehplätze überlasse ich gerne den Jüngeren. :)
:thumbup1: Noch eine Saison beim Siggi am Fenster und dann ab in den Block F (Dauerkarte ist schon gekauft)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Auch wenn Ihr beide Euch "geeinigt" haben ist das nichtsdestotrotz eine Minderheitenmeinung. Ihr - und die GmbH - werdet schon sehen, wie voll es dort werden wird. bzw. wie leer. Ich jedenfalls halte die Steh- und Sitzplatzverteilung für falsch.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich jedenfalls halte die Steh- und Sitzplatzverteilung für falsch.
Wenn es dauerhafte Stehplätze im Osten in den obersten vier Reihen geben würde, könnte ich auch bis 50 warten um auf Sitzplatz umzusteigen.

Allein stimmungstechnisch wäre mit Stehplätzen für Heimspiel im Osten, oder später im Süden ein Art Wechselgesang besser
Augsburger Punker
Hockeygott

Stimmung ist nebensächlich in diesem Fall. Das Verhältnis stimmt nicht.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Augsburger Punker hat geschrieben:Stimmung ist nebensächlich in diesem Fall. Das Verhältnis stimmt nicht.
Aus meiner Sich hast Du recht. Nur wurde bei der Planung und da hat mit Sicherheit die GmbH ein Wörtchen mittgesprochen anscheinend kein Wert auf ein anderes Verhältnis zwischen Steh- und Sitzplätze gelegt. Jetzt im Nachhinein was zu ändern ist, scheinbar aus Kostengründen, nicht möglich. Ob die Verantwortilchen einfach nicht wollen, nicht können, nicht dürfen oder ob sie's einfach nicht kapieren dass man da was besser lösen könnte wird immer deren Geheimniss bleiben. Versuch doch mal einem Brückenpfeiler was beizubringen.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Augsburger Punker hat geschrieben:Auch wenn Ihr beide Euch "geeinigt" haben ist das nichtsdestotrotz eine Minderheitenmeinung. Ihr - und die GmbH - werdet schon sehen, wie voll es dort werden wird. bzw. wie leer. Ich jedenfalls halte die Steh- und Sitzplatzverteilung für falsch.

um mich herum 7 Pers. haben auch auf Sitzplatz umgestellt. ( Block F ). Einmal Block F immer Block F.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Basti1977 hat geschrieben:Ich habe nun mal RT.1 (Rolf) angeschrieben, mal sehen was rauskommt.
Zwischenfazit: Bisher keine Antwort erhalten, weder auf die mail, noch von PN über Facebook. Naja, einen Versuch wars wert :unsure:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:um mich herum 7 Pers. haben auch auf Sitzplatz umgestellt. ( Block F ). Einmal Block F immer Block F.
@ Miami
Genauso ist es und ich habe es noch nicht bereut. Auch die Stimmung ist recht gut!
der
alte(r)fan
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Miami hat geschrieben:um mich herum 7 Pers. haben auch auf Sitzplatz umgestellt. ( Block F ). Einmal Block F immer Block F.

Einmal Rentner, immer Rentner.
Ab ca. 65 überlege ich es mir (nur noch 16 Jahre Stehplatz).
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Achso, konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation waren gefragt.

Langfristig:
-Mitglied beim Verein AEV werden (ca. 100 Euro/Jahr), um den Nachwuchs ein wenig zu fördern.

Mittelfristig:
-Dauerkarten noch etwas günstiger, um mehr davon zu verkaufen.

Kurzfristig:
-Catering verbessern (Angebotsumfang und Bereitstellungszeit).
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

lionheart69 hat geschrieben:Oder man verlangt einen Zuschlag von ca. 2 - 3 € mehr pro Spiel und hat dann eine exklusive Stehplatzdauerkarte nur für diesen Bereich...

Klar!
Genau die Leute, die den Umbau und die Einhausung nie wollten, finanzieren dann den Scheiß auch noch!!!

Habe mir in den letzten Tagen wirklich lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll,
aber "was lange gährt wird endlich Wut"...^^

Ich nehme jetzt mal einfach Deinen Beitrag stellvertretend für die anderen 2 Pappnasen, die den gleichen Vorschlag brachten.

ICH gehöre zu den Leuten, die seit Jahrzehnten dem Verein die Treue halten und auf der Ostseite stehen.

Und ich gehöre zu den Leuten, die Eishockey im Stehen verfolgen wollen, die die Perspektive von der Kurve hassen und die nicht das Geld für einen Sitzplatz haben.

Zuerst dachte ich ja, bei diesem absurden Vorschlag muss es sich um Satire handeln,
aber Du meinst das ja wohl echt ernst, oder?

Sag mal!!!!
Geht's noch????
Geistiger Dünnschiss????

Wie alt bist Du?
Oder hast Du einfach so viel Kohle, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es Leute gibt, denen trotz Arbeit ein Sitzplatz zu teuer ist?

Weißt Du eigentlich ungefähr, wie viel Geld ich in den letzten 26 Jahren ins CFS getragen habe???
Und jetzt sollte ich ich Deiner Meinung nach 3,-€ pro Spiel mehr als die anderen Stehplatzbesucher berappen, um auf dem gleichen Platz zu stehen wie bisher???
Tickst Du noch ganz richtig????
lionheart69 hat geschrieben:...würde also bei € 3 mehr ca. € 75 pro Karte machen und bei - vielleicht 200, die es in Anspruch nehmen, € 15.000 Mehreinnahmen machen.

Wow! Was für eine Logik!
Mir platzt echt gleich der Kragen!
Schon mal daran gedacht, dass sich die Leute, die seit Jahren auf der Ost-Seite Ihren Stamm-STEHplatz haben, dann entweder
a) nicht verarschen lassen
oder
b) dann halt einfach pro Saison 5 Heimspiele weniger besuchen
oder
c) ganz einfach nicht das Geld für eine 75,-€ teurere Dauerkarte haben
???

-- 18,-€ für einen Stehplatz in einem normalen DEL-Spiel in einem offenem Stadion?
-- Pro Spiel min. 4 Ordner mehr, die den Zugang kontrollieren?
-- Eine Ungleichbehandlung bei gleicher Leistung, die Protest und Fanverlust auslöst?
-- Eine Fanverarsche, die dem Verein Kritik und Hass und einbringt?

Mir platzt langsam echt der Kragen!
Seid Ihr echt alle so DEL,- und obrigkeitshörig, seid Ihr erst set 7 Jahren beim EH oder seid Ihr einfach nur blöd,
dass Ihr sofort schreit: " Stehplätze auf der Geraden sind nicht mehr üblich. Wer das will soll extra zahlen"????

Egal ob nicht mehr üblich oder nicht!
Die Fans wollen es nicht!!!!!!
Kapiert!??
Schau Dir doch mal die Auslastung Steh,-/Sitzplätze bei den Spielen gegen Nermberch und Graz an!

Aber Ihr blabert alles nach, was Euch von der DEL gesagt wird, oder?
"Aber, wenn es doch nicht mehr üblich ist, auf den Geraden Stehplätzen zu haben, dann machen wir das halt auch so... Blablabla!"
Was für ein Bullshit!

Die "Ideen" hier im Forum in der letzten Wochen:

- Stehplatzbesucher auf der Geraden sollen mehr zahlen.
- Rauchverbot im offenen Stadion.
- Am Besten auch noch Alkoholverbot...

Wie spießig/kleinbürgerlich/obrigkeitshörig seid Ihr denn????
Oder ist das einfach die heutige Jugend,
die alles glaubt und nichts in Frage stellt,
das Ihr durch Twitter, Facebook und Co vermittelt wird?

Am Besten wir machen ein reines Sitzplatzstadion mit Alkoholverbot und Rauchverbot und lassen uns vom Videowürfel diktieren, wann wir klatschen!

Bei diesem ganzen fucking bullshit könnte ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen wollte...

Habe fertig!

mfG,
Tim
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Augsburger Punker
Hockeygott

bei FB würde ich jetzt "gefällt mir" klicken
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

und ich würde den "find ich scheiße" Button fordern. Ein großartiger Rundumschlag, der nichts in sich hat, außer hohle Phrasen.

Im übrigen gibt es genügend einfachste Möglichkeiten, um sich 75 Euro im Jahr zu sparen. Man braucht dafür nicht gleich sein Auto zu verkaufen.

Sieht man es nüchtern, kosten die Stehplätze den Verein Geld, nicht nur in Form von den Wellenbrechern, sondern anscheinend auch Personalkosten. Kostet vermutlich mehr, als 75 Euro im Jahr. Dabei sei jetzt mal dahingestellt, was ich von dem Vorschlag mit 2-3 Euro Preiserhöhung halte.

Ich finde es auch nicht optimal, dass man auf der Geraden keine Stehplätze hat, aber nach der ursprünglichen Planung ist es anscheinend einfach nicht anders möglich.

Die gute alte "ich steh seit 20 Jahren da, ich habe einen Anspruch auf diesen Platz" Argumentation finde ich übrigens genauso lustig, wie dass man hier den Superfan raushängen lassen muss, der seit 1878 dabei ist. Deswegen ist man ja was besseres...
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Dibbl Inch hat geschrieben: und ich würde den "find ich scheiße" Button fordern. Ein großartiger Rundumschlag, der nichts in sich hat, außer hohle Phrasen.

Ein Rundumschlag, der genau so "wenig in sich hat", wie die Forderung, dass Stehplatzbesucher auf de Geraden mehr zahlen sollen als die in der Kurve.^^

Dibbl Inch hat geschrieben: Im übrigen gibt es genügend einfachste Möglichkeiten, um sich 75 Euro im Jahr zu sparen. Man braucht dafür nicht gleich sein Auto zu verkaufen.
Freut mich für Dich, dass es Dir finanziell so gut geht, dass für Dich 75,-€ keine Rolle spielen.
Solltest Du vielleicht irgendwann mal Kinder haben, wirst Du vielleicht anders darüber denken.
Erst recht, wenn Du die Kids auch ins Stadion mitnehmen willst...^^

Dibbl Inch hat geschrieben: Ich finde es auch nicht optimal, dass man auf der Geraden keine Stehplätze hat, aber nach der ursprünglichen Planung ist es anscheinend einfach nicht anders möglich.
Warum???
Hallo??!!!
Das ist doch genau das, was ich meinte!
Euch erzählt einer, dass das nicht geht
und dann stimmt Ihr sofort zu und nickt brav.

Das allein wäre zwar generell schon bedenklich, aber noch akzeptabel.
Aber dann gleich auf die draufhauen, die dieses "Das geht nicht" anzweifeln, das kotzt mich an.

Mit lauter Leuten wie Euch hätten wir den Abriss der H&Ö Tribünen sicherlich nicht erzwungen!
Dibbl Inch hat geschrieben: Die gute alte "ich steh seit 20 Jahren da, ich habe einen Anspruch auf diesen Platz" Argumentation finde ich übrigens genauso lustig, wie dass man hier den Superfan raushängen lassen muss, der seit 1878 dabei ist. Deswegen ist man ja was besseres...

Das immer gleiche Totschlag-"Argument"... *gähn*
Wo hast Du das bei mir gelesen?
Ich habe noch niemals behauptet, ein besserer Fan zu sein, nur weil ich 20 Jahre länger als manch anderer ins Stadion gehe.
Und ich lasse ganz sicher auch nicht "den Superfan raushängen".
Da hast Du wohl was falsch verstanden.

Ich UND EIN PAAR HUNDERT andere AEV-Fans, die seit Zweit,- und Oberligazeiten ins Stadion gehen,
haben sich im Laufe der letzten 20 Jahren mit unglaublich viel Scheiße und negativen Änderungen rund ums deutsche Eishockey abgefunden
und die meisten von uns gehen dennoch noch immer ins Stadion und unterstützen den AEV.
Aber nun noch auf den geliebten Platz verzichten zu müssen, (weil es eben nicht mehr üblich ist, auf der Geraden in den Mufis Stehplätze zu haben) ist echt ganz bitter!

Und mir dann noch von einem vermeintlich 17-jährigem Pantherfan vorzuschlagen lassen, ich solle halt einfach, weil ich ja so old-school bin, 3,-€ mehr pro Spiel zahlen, geht dann doch etwas zu weit!

Abseits jeder Ideologie und der Frage, wie man damit umgeht, sich von welcher "Obrigkeit" auch immer was vorschreiben zu lassen, noch mal für Dich ganz langsam und zum Mitschreiben:

Ich mag die Perspektive von der Kurve und die Sicht durch das Netz nicht.
(Ich mochte das bei Auswärtsspielen noch nie und es hat mir auch schon beim Testspiel daheim gegen Nürnberg nicht gefallen.)
Ich habe nicht so viel (Taschen-)Geld wie die Leute hier, die so was fordern.
Ich kann mir keinen Sitzplatz leisten und will auch gar nicht sitzen.
---> Konsequenz:
Ich gehe weniger oft ins Stadion.

Ob der GmbH damit geholfen ist?
Hmmm...
Lass mich 1 Sekunde nachdenken...
Ergebnis: Nein!

Und ich bin mit dieser Meinung definitiv nicht allein!!!
So sehen es, allein in meinem persönlichen Umfeld, 10 der 15 Leute, mit denen ich seit Jahren auf der Ostseite stehen.
Nur ist von denen halt ansonsten niemand hier im Forum aktiv.

(Oder gelten für Dich nur Fans, die hier im Forum schreiben oswe bei Facebook aktiv sind???)

Okay.
Jetzt wenigstens diesen Teilaspekt meines Postings kapiert???

Oder wäre das die Idealvorstellung von Eishockey in Augsburg?
In der einen Kurve nur jugendliche Augsburger Fans, die ein bisschen Stimmung für die übrigen Gelegenheitsbesucher machen,
in der anderen Kurve Gästefans, die ja auch alle deutschlandweit ach so scharf darauf sind, unser supertolles renoviertes Stadion zu besuchen,
und auf den Geraden dann reiche Event-Zuschauer, die es sich leisten können, am Freitag Abend mit ihren Familen ins altwehrwürdige CFs zu gehen.

Ein Traum, gell?^^
Wäre auch sicher immer ausverkauft...

Man hat doch schon ganz einfach bei den beiden heim-Testspielen gesehen, dass diese Aufteilung Sitz,-Stehpläte (in Augsburg) nicht funktioniert.

mfG, Tim
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sabionski G7 hat geschrieben:Ein Rundumschlag, der genau so "wenig in sich hat", wie die Forderung, dass Stehplatzbesucher auf de Geraden mehr zahlen sollen als die in der Kurve.^^
Es ist das normalste auf der Welt, dass man für bessere Plätze mehr Geld zahlt. Wenn du das Geld nicht zahlen willst, dann nimmst du eben den schlechteren Platz. So sehe ich das.

Freut mich für Dich, dass es Dir finanziell so gut geht, dass für Dich 75,-€ keine Rolle spielen.
Solltest Du vielleicht irgendwann mal Kinder haben, wirst Du vielleicht anders darüber denken.
Erst recht, wenn Du die Kids auch ins Stadion mitnehmen willst...^^
Es sind 75 Euro auf ein Jahr bezogen. Oder 2,50 auf ein Spiel. Da trink ich eine Halbe weniger und gut ists. Oder ein Spezi weniger. Oder rauch weniger. Sorry, das sind Summen, die man sich sparen kann, wenn man denn will.
Warum???
Hallo??!!!
Das ist doch genau das, was ich meinte!
Euch erzählt einer, dass das nicht geht
und dann stimmt Ihr sofort zu und nickt brav.

Das allein wäre zwar generell schon bedenklich, aber noch akzeptabel.
Aber dann gleich auf die draufhauen, die dieses "Das geht nicht" anzweifeln, das kotzt mich an.

Mit lauter Leuten wie Euch hätten wir den Abriss der H&Ö Tribünen sicherlich nicht erzwungen!
Natürlich geht es. Aber es ist mit Mehrkosten verbunden. Ich werde das jetzt nicht nochmal wiederholen, warum. Und diese Kosten müssen allem Anschein nach die Augsburger Panther tragen. Gleichzeitig weigerst du dich aber, einen entsprechenden Beitrag, um die Kosten zu decken, zu tragen. Damit ist für mich das Thema erledigt. Wie gesagt, ich finde das selbst nicht optimal, aber du forderst hier etwas, das Geld kostet, bist aber gleichzeitig nicht bereit dafür dann anteilig aufzukommen.

Ich habe noch niemals behauptet, ein besserer Fan zu sein, nur weil ich 20 Jahre länger als manch anderer ins Stadion gehe.
Und ich lasse ganz sicher auch nicht "den Superfan raushängen".
Da hast Du wohl was falsch verstanden.

Ich UND EIN PAAR HUNDERT andere AEV-Fans, die seit Zweit,- und Oberligazeiten ins Stadion gehen,
haben sich im Laufe der letzten 20 Jahren mit unglaublich viel Scheiße und negativen Änderungen rund ums deutsche Eishockey abgefunden
und die meisten von uns gehen dennoch noch immer ins Stadion und unterstützen den AEV.
Aber nun noch auf den geliebten Platz verzichten zu müssen, (weil es eben nicht mehr üblich ist, auf der Geraden in den Mufis Stehplätze zu haben) ist echt ganz bitter!

Und mir dann noch von einem vermeintlich 17-jährigem Pantherfan vorzuschlagen lassen, ich solle halt einfach, weil ich ja so old-school bin, 3,-€ mehr pro Spiel zahlen, geht dann doch etwas zu weit!
Gut, dann bist du und die Hundertschaft eben was besseres. Mir ist es scheißegal, ob du seit 130 Jahren zum AEV gehst oder nicht. Das hat für mich nichts zu sagen. Und auf die Zeit hinzuweisen, wie lange man zum AEV geht und damit irgendein Argument aufzubauen halte ich für absolut schwachsinnig. So einfach ist das.
Abseits jeder Ideologie und der Frage, wie man damit umgeht, sich von welcher "Obrigkeit" auch immer was vorschreiben zu lassen, noch mal für Dich ganz langsam und zum Mitschreiben:

Ich mag die Perspektive von der Kurve und die Sicht durch das Netz nicht.
(Ich mochte das Auswärtsspielen noch nie und es hat mir auch schon beim Testspiel daheim gegen Nürnberg nicht gefallen.)
Ich habe nicht so viel (Taschen-)geld wie die Leute hier, die so was fordern.
Ich kann mir keinen Sitzplatz leisten und will auch gar nicht sitzen.
---> Konsequenz:
Ich gehe weniger oft ins Stadion.

Ob der GmbH damit geholfen ist?
Hmmm.
Lass mich 1 Sekunde nachdenken.
Ergebnis: Nein!

Und ich bin mit dieser Meinung definitiv nicht allein!!!
So sehen es, allein in meinem persönlichen Umfeld, 10 der 15 Leute, mit denen ich seit Jahren auf der Ostseite stehen.
nur um das NOCHMALS klarzustellen, wie sagtest du so schön:

für dich ganz langsam zum Mitschreiben

Mir ist die Problematik durchaus bewusst. Und ich bin absolut der Meinung, dass es für Augsburg viel besser wäre, wenn man auch weiterhin auf der Geraden Stehplätze hat. Dass man sich keine Sitzplatzdauerkarte im Vergleich zu einer Stehplatzdauerkarte leisten kann, gerade mit Familie, verstehe ich. Und dass wir dadurch bestimmt Zuschauer verlieren, verstehe ich auch und finde ich richtig bitter. Darum gings mir überhaupt nicht. Mir gings eher darum, dass du den Vorschlag, 2,50 mehr zu zahlen für einen Stehplatz auf der Gerade abtust, als ob das die hirnrissigste Idee aller Zeiten gewesen wäre. Als ob es eine Frechheit wäre, für bessere Plätze mehr Geld zu verlangen. Ich meinerseits bin der Meinung, wir brauchen die Stehplätze auf der Geraden. Ich vestehe aber auch, dass bei so einem klammen Verein wie bei uns nicht mal eben 100.000 Euro übrig sind. Daher fände ich die Idee gar nicht schlecht und ich verstehe beim besten Willen nicht, was du daran auszusetzen hast. Du kannst dir den Sitzplatz nicht leisten, akzeptiert. Du willst weiterhin auf der Geraden sein. Verstehe ich. Aber wenn man dann einen Kompromiss anbietet, dass man für einen kleinen Aufpreis die entstehenden Kosten auffangen würde und damit aber Leuten wie dir ein "Mittelangebot" zwischen Steh- und Sitzplatz anbietet, und dann so abgecancelt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Anstatt dass du froh wärst, für einen im Vergleich zum Sitzplatz geringen Aufpreis auf der Geraden stehen zu können. Nochmals, das sind nunmal die besseren Plätze, es ist das normalster auf der Welt, dass man dafür mehr Geld verlangen kann.

Nur ist von denen halt ansonsten niemand hier im Forum aktiv.

(Oder gelten für Dich nur Fans, die hier im Forum schreiben???)

Oder wäre das die Idealvorstellung von Eishockey in Augsburg?
In der einen Kurve nur jugendliche Augsburger Fans, die ein bisschen Stimmung für die ünrigen Gelegenheitsbesucher machen,
in der anderen Kurve Gästefans, die ja ach so scharf darauf sind, unser supertolles renoviertes Stadion zu besuchen,
und auf den Geraden dann reiche Event-Zuschauer, die es sich leisten können, am Freitag Abend mit ihren Familen ins altwehrwürdige CFs zu gehen.

mfG, Tim
Den Bullshit lasse ich unkommentiert stehen.
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

An den Herrn Dipl.Ing.
(btw: Sollte es Dir wichtig sein: Ich habe übrigens auch ein FH-Diplom.^^)

Ich weiß nicht.
Entweder willst Du es nicht verstehen oder Du willst Dich hier einfach nur weiter wichtig machen.

Auf die Gesamtheit Deines letzten Postings will ich gar nich im Detail eingehen,
weil wir uns da nur im Kreis drehen:
Ich spreche für für die langjährigen AEV-Fans, die EH am Liebsten stehend auf der Geraden verfolgen
und Du für die geistig Minderbemittelenden, die meinen, man sollte für dieses "Privileg" pro Spiel 3,-€ mehr zahlen, was den Verein pro Spiel für die Überwachung (Ordner!) dann aber teurer käme.

Deshalb nur ganz kurz, bevor ich mich nun mit einem Glas Wein auf den Balkon verziehe und Dich deiner Foren,- Twitter und Facebook-Communities überlasse:

Dibbl Inch hat geschrieben:Es sind 75 Euro auf ein Jahr bezogen.
Du bist aber schon vollkommen unfähig, Dich in die Lage von anderen Leuten zu versetzen?
Also Noch mal für Dich.
(Ich tippe auch ganz laaaangsam!^^)
1. Bei einem AEV-Fan mit 2 Kindern bedeutet das schon 225,-€ im Jahr.
Aber es wäre ja auch Quatsch, Kinder mit uns Stadion zu nehmen, die dann evtl. mal AEV-Fans werden, oder?
(Ich schreibe extra langsam. Kannst Du mir noch folgen?^^)
2. Dazu kommen jährlich zig kleine jährliche Steigerungen, zB. pro Monat 2,-€ für Kaffee, 2,-€ für Gas, 2,-€ für Benzin, 2,-€, etc...
Das summiert sich Und, wenn ich sparen muss, dann doch allererstes mal bei so einem Luxusartikel wie DEL-Eishockey.
Dibbl Inch hat geschrieben: Und diese Kosten müssen allem Anschein nach die Augsburger Panther tragen. Gleichzeitig weigerst du dich aber, einen entsprechenden Beitrag, um die Kosten zu decken, zu tragen.
Also
erstens:
Ich habe keine Ahnung, von welchen fiktiven Mehrkosten Du da faselst.
(Ach, Du meinst die Mehrkosten für die Zusatzstufen und Bügel, oder? Dann sind wir wieder beim zweiten Hauptpunkt meines ersten Postings: Du gehörst zu den Leuten, die alles glauben und absegnen, was Ihnen Politker sagen! Dann sei mal froh, das es Leute wie Rochus gibt, die das anders sehen!)
zweitens:
Ich bin Kunde der Augsburger Panther, und nicht ihr Sponsor!
Soll ich meinen Stehplatz auch noch selber finanzieren?
Wie realitätsfremd bist Du denn bitte???

Dibbl Inch hat geschrieben: du forderst hier etwas, das Geld kostet, bist aber gleichzeitig nicht bereit dafür dann anteilig aufzukommen.
Du kapierst es echt nicht, gell? ^^
Wie würdest Du denn deinen "Vorschlag" praktisch umsetzen?

Dibbl Inch hat geschrieben: Und auf die Zeit hinzuweisen, wie lange man zum AEV geht und damit irgendein Argument aufzubauen halte ich für absolut schwachsinnig.
Ich denke nicht, dass meine Argumenttion darauf aufebaut hat, dass ich 10, 20 oder 30 Jahre zum AEV gehe.
Aber WÄRE es so:
Wer hätte dann mehr Mitspracherecht? ^^
Ein Fan mit 1.000 Forenbeiträgen oder einer der seit mehr als 25 Jahren ins Stadion geht?

Dibbl Inch hat geschrieben:Den Bullshit lasse ich unkommentiert stehen.

Das ist nett von Dir!
thx^^
Evtl. mag ich mich nicht so gepflegt ausdrücken wie Du, aber dennoch denke ich, das ich mehr AEV-Fans (50% schreiben NICHT hier im Forum!!!) aus der Seele spreche als Du...

Es lebe die neue DEL!
Sitzplätze, alkoholfreies Bier, rauchfreie Stadien und Teletubbies für alle!
Einfach sauberer Sport für die ganze Familie!^^

Es gibt auch auch eine AEV-Szene außerhalb dieses Forums und außerhalb des Internets!
Unglaublich, gell?
Leute, die sich seit Jahrzehnten für den Verein engagieren, aber hier nicht schreiben:
1. AEV Fanclub, Eishockeyfreunde, 7 Schwaben, etc...

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Evtl. mag ich mich nicht so gepflegt ausdrücken wie Du, aber dennoch denke ich, das ich mehr AEV-Fans (50% schreiben NICHT hier im Forum!!!) aus der Seele spredche als Du...
du hast wirklich überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Und nebenbei bemerkt: 50% ? :-) Hier im Forum schreiben vermutlich nichtmal 2% der AEV Fans.

Genieß weiter den Wein.^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

und falls du mit klarem Kopf doch nochmal darüber nachdenken willst: Ich bin nämlich schon prinzipiell deiner Meinung, dass wir Stehplätze auf der Geraden brauchen.
Mir ist die Problematik durchaus bewusst. Und ich bin absolut der Meinung, dass es für Augsburg viel besser wäre, wenn man auch weiterhin auf der Geraden Stehplätze hat. Dass man sich keine Sitzplatzdauerkarte im Vergleich zu einer Stehplatzdauerkarte leisten kann, gerade mit Familie, verstehe ich. Und dass wir dadurch bestimmt Zuschauer verlieren, verstehe ich auch und finde ich richtig bitter. Darum gings mir überhaupt nicht. Mir gings eher darum, dass du den Vorschlag, 2,50 mehr zu zahlen für einen Stehplatz auf der Gerade abtust, als ob das die hirnrissigste Idee aller Zeiten gewesen wäre. Als ob es eine Frechheit wäre, für bessere Plätze mehr Geld zu verlangen. Ich meinerseits bin der Meinung, wir brauchen die Stehplätze auf der Geraden. Ich vestehe aber auch, dass bei so einem klammen Verein wie bei uns nicht mal eben 100.000 Euro übrig sind. Daher fände ich die Idee gar nicht schlecht und ich verstehe beim besten Willen nicht, was du daran auszusetzen hast. Du kannst dir den Sitzplatz nicht leisten, akzeptiert. Du willst weiterhin auf der Geraden sein. Verstehe ich. Aber wenn man dann einen Kompromiss anbietet, dass man für einen kleinen Aufpreis die entstehenden Kosten auffangen würde und damit aber Leuten wie dir ein "Mittelangebot" zwischen Steh- und Sitzplatz anbietet, und dann so abgecancelt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Anstatt dass du froh wärst, für einen im Vergleich zum Sitzplatz geringen Aufpreis auf der Geraden stehen zu können. Nochmals, das sind nunmal die besseren Plätze, es ist das normalste auf der Welt, dass man dafür mehr Geld verlangen kann, vor allem wenn man für die Bereitsstellung der Plätze mehr Geld zahlen muss.
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

PS:
@Punker und Rochus:
Danke!
Zumindest 2 aus der großen Anzahl derer, die mir zustimmen und das nicht nur per PN und per Email, sondern auch hier in Forum bekunden!
(Die Anzahl der Passivleser hier ist enorm!^^)
Gottseidank wird diese Plattform auch von Fedra und Sigl nicht überbewertet.

Gruß, Tim
Antworten