Einstellung zu den Panthern

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich verstehe diese Massenhysterie langsam auch nicht mehr und ich habe wenigstens - im Gegensatz zu so manch anderen - immerhin schon 4 Spiele live gesehen. Und allein auf das Forum läßt sich das auch nicht mehr begrenzen, wenn ich die Schmährufe contra Weiman und pro Conti lesen muß und mir vor Augen halte, wieviele Zuschauer wirklich hier lesen und schreiben. Der Kerl kann gar nicht so übel sein, mit in der Mehrzahl Saisonen mit einer Fangquote > 91%. Aus irgendwelchen Gründen hat der Eingewöhnungsschwierigkeiten, wobei Winkel hier wohl keine Rolle spielen sollten. Anstatt daß man ihm hilft, sich zu akklimatisieren, wird er nach 2-3 dummen Szenen und diversen Trainingseindrücken von mehr oder weniger kompetenten Zaungästen gleich mal fertig gemacht. Leute, wir werden die Saison mit ihm bestreiten, so oder so. Wie wär's denn, ihm ganz einfach mal den Rücken zu stärken, anstatt ihn weiter zu verunsichern? Der ist 27 Jahre alt und spielt das erste Mal außerhalb seiner Heimat. Klar, er ist ein Profi, aber nicht alle Menschen verarbeiten veränderte Lebenssituationen gleich gut. Ich kann mich noch gut entsinnen, daß ich in diesem Alter noch deutlicher manipulierbar war als heute. Mensch, gebt ihm doch wenigstens mal für die erste Hälfte der Hauptrunde eine Chance! Dazu gehören auch Fehler, die er machen darf. Wenn er von 30 Schüssen 29 großartig hält und ein Ei reinkullern läßt, dann ist das immer noch Klasse! Welchem Traumbild wird hier in Augsburg eigentlich nachgetrauert? Dieses Ideal gab es allenfalls während der PO's in der Vizemeistersaison, weder vorher noch nachher. Und genau dieses Beispiel zeigt auch ziemlich deutlich, welchen immensen Gehirnkrampf diese Handvoll PO Spiele bei offensichtlich vielen angerichtet haben. Soweit zum Thema Weiman.
Was den Rest der Mannschaft anbelangt, gilt erst einmal genau das gleiche. Wenn wir nach 10 Spielen mit 3:27 oder 9:21 Punkten letzter oder vorletzter sind, ist immer noch Zeit ein vorläufiges Fazit zu ziehen. Aber doch nicht nach einer Handvoll Vorbereitungsspiele bei 30 Grad+ und einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft, wo alle anderen mit punktuell ergänzten, ansonsten aber eingespielten Teams schon viel weiter sein müssen. Und wenn ich sehe wie schlecht dabei die Szabos aussehen ...
Nochmal, wie wär's denn einfach, der Mannschaft erst einmal 10 Hauptrundenspiele zu geben, zu schauen ob sich ein positiver Trend abzeichnet, sie aber erst einmal bis dahin ohne weitere Bedingung unterstützt und aufbaut? Das hat nichts mit Kritiklosigkeit zu tun, sondern eher mit gesundem Menschenverstand und einer Chance, die erst einmal jeder verdient haben sollte, Vorbereitung oder Training hin oder her. Jetzt zählt's, alles vorher war für die Annalen, wenn der Wille da ist - das Vermögen sollte es bei den allermeisten eigentlich sein, auch wenn sie es bisher kaum gezeigt haben - geben wir ihnen noch etwas Zeit sich zu finden, die Saison ist lang und nach 5 Spielen ist noch nichts verloren. Genau diese Aussagen habe ich zu Beginn desöfteren gelesen, aber irgendwie haben sich allzuviele vom Panikgeheule anstecken lassen.

Klasse Post :thumbup1:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:...
Nochmal, wie wär's denn einfach, der Mannschaft erst einmal 10 Hauptrundenspiele zu geben, zu schauen ob sich ein positiver Trend abzeichnet, sie aber erst einmal bis dahin ohne weitere Bedingung unterstützt und aufbaut? Das hat nichts mit Kritiklosigkeit zu tun, sondern eher mit gesundem Menschenverstand und einer Chance, die erst einmal jeder verdient haben sollte, Vorbereitung oder Training hin oder her. Jetzt zählt's, alles vorher war für die Annalen, wenn der Wille da ist - das Vermögen sollte es bei den allermeisten eigentlich sein, auch wenn sie es bisher kaum gezeigt haben - geben wir ihnen noch etwas Zeit sich zu finden, die Saison ist lang und nach 5 Spielen ist noch nichts verloren. Genau diese Aussagen habe ich zu Beginn desöfteren gelesen, aber irgendwie haben sich allzuviele vom Panikgeheule anstecken lassen.

Wie das wäre, wunderbar wäre das!! Aber ich weiß auch nicht was das ändern sollte. DEr Weiman hält das was er kann und ich beurteile hier seine Leistung bis jetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Mich würde mal interessieren was das für einen Unterschied macht, wenn hier ein paar sagen er spielt schlecht. Was ja offenkundig so ist.

Ich würde mal sagen wer jetzt einen Weiman nicht kritisiert, ist
entweder ein Heuchler, ein Dummkopf oder interessiert sich schlichtweg nicht für den AEV. Für mich war der Dennis immer ein Held und trotzdem habe ich letztes Jahr gesagt das er schlecht gehalten hat. Für sein Können sogar richtig schlecht. Er würde aber nie darauf kommen und das danebengreifen auf das Forum schieben. Ganz im Gegenteil, er selber war extrem unzufrieden sich so von uns zu verabschieden.

Nochwas ich lasse mir auch von den ganzen Gutmenschen kein schlechtes Gewissen machen, wenn ich eine bodenlose Vorbereitung von dem wichtigsten Spieler des Teams kritisiere. Ganz abgesehen was sich ein Draxinger alles anhören muß wenn er so weiterspielt. Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zum AEV geht. Aber der Chartier zb mußte sich von dem kompletten Block F ein paar Jahre verarschen lassen. Mister Valium ist da noch das harmloseste und trotzdem kam er wieder nach Augsburg zurück. Eishockeyspieler werden gehaßt und vergöttert, beschimpft und verehrt. Je nachdem wie sie halt spielen. DEr Weiman war nicht mal so schlecht wie der Draxinger, er hat halt eine besondere Stellung als Goalie im Team. Aber das liegt nicht an Augsburg, sondern ist schon seit den Bambinis so, egal auf welchem Kontinent wohlgemerkt.

Ich wüßte auch nicht warum es bei dem jetzt auf einmal klappen soll, nur weil der Gegner DEG heißt und die Punktspiele beginnen. Das würde ja heißen der hat bis jetzt mit Absicht daneben gelangt, dass hat er sicher nicht. Natürlich wird das Team im Spiel unterstützt und nach dem Spiel Bilanz gezogen und zwar je nach Leistung. Entweder gibts Lob oder Schelte.

Weiman ist Ausländer, Profi und Leistungsträger. Er ist keine 18 mehr und hat genug Erfahrung im Profigeschäft, er soll das tun was er kann, Pucks halten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich freu mich auf Freitag und habe echt Angst, dass der Goalie warum auch immer bei uns nicht funtioniert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dzurilla hat geschrieben:und ich dachte du stehst wirklich über den Dingen.

... nicht das erste mal das die Fährte falsch ist!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Nochmal, wie wär's denn einfach, der Mannschaft erst einmal 10 Hauptrundenspiele zu geben, zu schauen ob sich ein positiver Trend abzeichnet, sie aber erst einmal bis dahin ohne weitere Bedingung unterstützt und aufbaut?

Habe ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl für diese Saison, aber das triffts am besten!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Ich würde mal sagen wer jetzt einen Weiman nicht kritisiert, ist entweder ein Heuchler, ein Dummkopf oder interessiert sich schlichtweg nicht für den AEV.

oder interessiert sich einfach nicht für Sommereishockey bzw. hat aus den letzten Jahren gelernt, dass die Vorbereitung oft nichts mit der Saison zu tun hat und wartet deshalb einfach noch ab.

Ansonsten seh ich es ebenfalls wir Kai. ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lobogaust
Neuer Benutzer

Beitrag von Lobogaust »

Rigo Kaka hat geschrieben:Habe ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl für diese Saison, aber das triffts am besten!

Schlimmer als letztes Jahr kanns ja nicht werden. (Platzierung)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lobogaust hat geschrieben:Schlimmer als letztes Jahr kanns ja nicht werden. (Platzierung)

...und genau das ist eben falsch.

Wir hatten eben keinen Zuschauereinbruch weil es im Januar schon um nichts mehr ging. Sondern immer durchgehend wenige Zuschauer, dank den Dummköpfen Öttl und Herrman. In der Henderson Saison war das ganz anders, da wurde im Dezember schon der Ausverkauf gestartet, um zu überleben.

Letztes Jahr Tabellenletzter, aber 8 Spieltage vor Schluß noch mit Aussicht auf Platz 10.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lobogaust hat geschrieben:Schlimmer als letztes Jahr kanns ja nicht werden. (Platzierung)

Richtig, von der Platzierung her nicht. Es könnte aber passieren, dass wir schon viel früher als letzte Saison nix mehr mit der PPO-Vergabe zu tun haben. Aber wie gesagt, erstmal abwarten wie sie sich in den ersten 10-12 Spielen präsentieren ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:oder interessiert sich einfach nicht für Sommereishockey bzw. hat aus den letzten Jahren gelernt, dass die Vorbereitung oft nichts mit der Saison zu tun hat und wartet deshalb einfach noch ab.

Du wartest ab, wunderbar??

Ich versteh das wirklich nicht. Meinst du ich warte nicht ab?? Wegen den Kritikern wird kein einziges Spiel verschoben. Es wird doch nur die Leistung von Weiman bis jetzt beurteilt und die ist bis jetzt eben wirklich bescheiden.

Solche Eier in Serie sind einfach beunruhigend. Machmal meine ich ihr meint wirklich, wenn man die nicht anspricht, hält er besser. Das kann doch nicht euer Ernst sein. Sicher brauchts keine Sprechchöre gegen ihn, ich selber würde das auch nicht machen. Aber hier eine schlechte Leistung im Forum gut zu reden, geht doch meilenweit am Ziel vorbei.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und wer von uns (ich denke du meinst auch mich) redet den Weiman stark?! Ich habe genau die selben Bedenken wie du was diese Personalie angeht...trotzdem muss man jetzt doch erstmal den Saisonbeginn abwarten. Alles andere ist Quatsch.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und wer von uns (ich denke du meinst auch mich) redet den Weiman stark?! Ich habe genau die selben Bedenken wie du was diese Personalie angeht...trotzdem muss man jetzt doch erstmal den Saisonbeginn abwarten. Alles andere ist Quatsch.

Quatsch ist wenn man die Leistung beschönigt.

Ich verstehe auch das mit dem abwarten immer noch nicht. Was heißt das denn? Ich warte doch auch ab. Aber das Tor in München ist ein Highlight in jeder Pannenshow. Ich brauch doch da nicht abwarten um das zu sagen, dass Tor ist doch schon lange gefallen und die Münchner mußten lachen und die Augsburger weinen. Ist doch alles schon rum.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jetzt stell dich doch nicht so an...

Sicher war diese Szene bodenlos, peinlich und schlecht. Aber das heißt doch nicht automatisch das er am Freitag wieder so einen bekommt.

Er hat bisher einen, sagen wir mal, unglücklichen Eindruck (auch bei mir) hinterlassen, trotzdem werde ich ihn erst nach einigen Saisonspielen bewerten.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Quatsch ist wenn man die Leistung beschönigt.

Ich verstehe auch das mit dem abwarten immer noch nicht. Was heißt das denn? Ich warte doch auch ab. Aber das Tor in München ist ein Highlight in jeder Pannenshow. Ich brauch doch da nicht abwarten um das zu sagen, dass Tor ist doch schon lange gefallen und die Münchner mußten lachen und die Augsburger weinen. Ist doch alles schon rum.

stimmt, wobei Endras bei eigener 5:3 Überzahl letztes Jahr und Labbe von ganz hinten prominente Vorreiter im AEV-Tor sind...

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Rigo Kaka hat geschrieben:...Aber das heißt doch nicht automatisch das er am Freitag wieder so einen bekommt.

Warum sollte er am Freitag nicht wieder so einen bekommen?

Ich sehe es einfach so, dass Weiman bis jetzt in jedem Spiel mindestens einen Bock gebaut hat. Und mit Bock meine ich riesen Bock ;) (Das Straubing Spiel kann ich nicht bewerten, da nicht selbst gesehen.)
Auf der Gegenseite stehen halt keinerlei "Megasaves" bzw. Game-winner zu Buche.

Das darf einen schonmal nachdenklich machen. Auch durch Schönreden wird das leider nicht besser.

Trotzdem, und da stimme ich dir zu, muss man jetzt einfach mal die ersten Pflichtspiele abwarten, danach werden wir alle schlauer sein.

Laut Sir Eric sollte er doch auch heute Teile seiner neuen Ausrüstung bekommen. Weiß da einer mehr?

Auch wäre mal eine offizielle Stellungsnahme zu den Schulterproblemen von Gauthier ganz nett...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Moffa #1 hat geschrieben:
Auch wäre mal eine offizielle Stellungsnahme zu den Schulterproblemen von Gauthier ganz nett...

Zeitung lesen ;)

Bluterguss in der ehemals lädierten Schulter. Hat aber laut Sowa nix mit der Vorverletzung zu tun.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Rigo Kaka hat geschrieben:Zeitung lesen ;)

Bluterguss in der ehemals lädierten Schulter. Hat aber laut Sowa nix mit der Vorverletzung zu tun.

Danke, habe keine Augsburger Allgemeine ;)
Jürgen69
Rookie

??

Beitrag von Jürgen69 »

Servus Zusammen

Hier wird auf dem Goalie rumgehackt weil er gegentore bekommen hat. Lasst ihn Spielen in der Punktrunde und geht dann auf ihn los. Keiner hier schreibt was davon das die Stürmer alle zusammen nur 4 mal getroffen haben!!!! Na ja immerhin hat der unantastbare LM ja schon bemerkt das seine Stürmer nicht treffen und er unbedingt verstärkung braucht, wow!!!!

nur mal so am rande und noch nen schönen tag ;)
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Jürgen69 hat geschrieben:
Hier wird auf dem Goalie rumgehackt weil er gegentore bekommen hat.

ach was?

Lasst ihn Spielen in der Punktrunde und geht dann auf ihn los.

5 euro für jedes mal dass dieses Geseier kommt, keiner von uns müsste noch arbeiten...

Keiner hier schreibt was davon das die Stürmer alle zusammen nur 4 mal getroffen haben

eben wohl!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Ian Wood hat auch mal ein einfaches Ding gefangen. Ich meine das war ein Testspiel gegen Landsberg. Ihm rollte damals ein 45 Meter Schuss über die Fanghand.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:ach was?

5 euro für jedes mal dass dieses Geseier kommt, keiner von uns müsste noch arbeiten...

eben wohl!

Sehr geistreiches Stenogramm. Für einen Lyriker unter der Würde.
Antworten