6. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sir Eric 88 hat geschrieben:naja den Shoutout kann man eh nicht ernst nehmen,für den ist Weiman auch keiner guter Goalie...lol...und das Überzahlspiel ist keines,war gestern klar zusehen bei dem Versuch 5-3 ins Drittel zukommen,das muss klar verbessert werden.
Lern erstmal den Namen richtig zu schreiben, wobei ich mir bei dir ja sicher bin das du meinst das der Name was mit Penalty/s zu tun hat.

Nochmal für dich mein Großer: Weiman konnte in den ersten Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele so gut wie nie überzeugen und genau das habe ich so auch geschrieben. Das er jetzt, wie übrigens die gesamte Abwehr, sehr sicher ist, siehst glaub sogar du.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja vielleicht mit Absicht falsch geschrieben du lol...und für dich kleiner,die Abwehr ist bei weitem noch nicht sicher,siehe gestern die vielen Breaks wo wir bekommen haben,was aber auch am Abwehrverhalten der Stürmer zutun hat...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nightmare hat geschrieben: Ich fand persönlich die Introshow richtig gut.
Ja, sehr nett und originell, wenn man es ein paarmal sieht. Aber als "Einheizerintro" viel zu lang. Und zwar viiiiiiieeeeeeell zu lang.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Auch mal was zur Abwehr. Eigentlich haben wir 4 Verteidiger. Boyle, Chartier, Fletcher und Tölzer. Macholda und Seifert haben gestern fast gar nicht gespielt und wenn dann bodenlos. Der Draxinger hat gespielt aber eben vogelwild, also der ist bis jetzt echt eine Frechheit. Was bleibt sind die ersten 4 und eben ein grandioser Torwart. Es hilft eben das die Stürmer durch die Bank auch drecksarbeit machen. Aber diese Verteidigung wird mit 4 brauchbaren nicht ewig das Level halten können, vorallem wenn sich mal einer verletzt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Auch mal was zur Abwehr. Eigentlich haben wir 4 Verteidiger. Boyle, Chartier, Fletcher und Tölzer. Macholda und Seifert haben gestern fast gar nicht gespielt und wenn dann bodenlos. Der Draxinger hat gespielt aber eben vogelwild, also der ist bis jetzt echt eine Frechheit. Was bleibt sind die ersten 4 und eben ein grandioser Torwart. Es hilft eben das die Stürmer durch die Bank auch drecksarbeit machen. Aber diese Verteidigung wird mit 4 brauchbaren nicht ewig das Level halten können, vorallem wenn sich mal einer verletzt.
Macholda und Seifert haben auch schon richtig gute Spiele gezeigt. Ehrlich gesagt, war das gestern das erste schlechte Spiel von Macholda und wenn man ganz ehrlich ist, hauptsächlich wegen dem Bock beim 2:1. Und dass ein junger Spieler wie Seifert mal so unterirdische Spiel wie gestern reinhaut, ist auch klar.

Boyle ist halt schon ein Guter und Fletcher war für mich jetzt im zweiten Spiel hintereinander überragend. Aber ich meine, ich bin ja auch verliebt in ihn.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Fletcher war für mich jetzt im zweiten Spiel hintereinander überragend. Aber ich meine, ich bin ja auch verliebt in ihn.
War er wirklich und du darfst gerne verliebt sein. Lieber wäre mir, wenn du in deinem neuen Bericht (schon fertig?) mal darauf verzichten könntest, den Namen Gauthier zu erwähnen, da er auch nicht erwähnenswert war
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:War er wirklich und du darfst gerne verliebt sein. Lieber wäre mir, wenn du in deinem neuen Bericht (schon fertig?) mal darauf verzichten könntest, den Namen Gauthier zu erwähnen, da er auch nicht erwähnenswert war
haben wir gestern auch gerätselt. Irgendwas stimmt bei dem (noch) nicht. Sieht alles etwas ängstlich und unfit aus. Keine Ahnung...
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Gabes Probleme ist meiner Meinung nach

der Körper ist nicht der eines Spitzensportlers,er hat viel Reha gemacht,aber wohl das Kraft und Ausdauertraining vernachlässigt,er geht in keinen Zweikampf,ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen,für mich ein Indiz das er einfach UNFIT ist,die Technik hat er ja,das sieht man ja.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gutes Kampfspiel gestern mit einem wahnsinnig intensiven 1. Drittel - kaum Unterbrechungen und hohes Tempo.
Ab dem 2. Drittel dann aber sehr zerfahren und ziemlich unstrukturiert. Alles in allem geht für mich die Punkteverteilung voll in Ordnung - Augsburg mit mehr und hochkarätigeren Chancen, Krefeld aber beileibe nicht schlecht und unterlegen.

Moore wieder überragend in Unterzahl - ist der Nachfolger von Connor James. Was der wegläuft und wie er gestern wieder 3 Krefelder fast 20 Sekunden lang beschäftigt hat - gefällt mir!
Defensive fand ich gestern nicht so sattelfest, waren einige Fehler von allen dabei. Mir ist eigentlich keiner als gut aufgefallen - zumindest im Vergleich zu den Spielen vorher. Aber Weiman dafür wieder äusserst souverän und stark! Mann bin ich froh, dass ich mich in dem getäuscht habe - ebenso wie in Roloff! Diese Verpflichtung war bis jetzt Gold wert! Asche auf mein Haupt für meine Einschätzung zum damaligen Zeitpunkt seiner Verpflichtung.

Drei Themen noch zu den Schiris:
1. Das nicht gegebene Tor! Wenn der Schiri direkt nach dem Tor anzeigt, dass er sich das Video anschaut, sagt kein Mensch was. Und nachdem es ja wohl wirklich klares Torraumabseits war, geht es dann auch in Ordnung, wenn das Tor nicht gegebem wird. Aber das Tor erst geben, und zwar nicht nur einmal, sondern er hat ja 4-, 5-mal auf das Tor gezeigt, und dann nach 5minütiger Diskussion mit 2(!) Krefeldern umzufallen und dann doch das Video zur Rate zu ziehen, finde ich schon merkwürdig und arg schwach.
2. Der Check gegen TJT!
Also für mich war das ein klarer "blindsided hit" gegen den Kopf, wie er in der NHL momentan aufs härteste geahndet wird - zumindest sah es von meiner Position so aus. Ich bin gespannt aufs Video, ob der da nochmal zu sehen ist.
Und auch hier war die Reaktion der Schiris äusserst merkwürdig. Er (keine Ahnung welcher von den beiden Refs es war) steht eigentlich direkt daneben und lässt nach dem Check erst weiterlaufen und deutet korrekten Check an. Und dann erst als TJT versucht aufzustehen und benommen wieder zusammenklappt, pfeift er ab - um dann auch noch eine Strafe anzuzeigen?!? Wie soll denn das funktionieren? Dann lass ich mich beim nächsten Check auch fallen, mach einen auf benommen und der nächste Spieler bekommt dann auch noch 5+SD?
Ganz abgesehen davon, dass der Check wie gesagt für mich nicht sauber war, sondern gegen den Kopf ging.
3. Was die beiden gestern haben laufen lassen.... gut, mir gefällts ja auch, wenn das Spiel einigermassen laufen gelassen wird und nicht jede Berührung ein Foul ist - aber was da gestern an Stockschlägen, Behinderungen und Halten nicht gegeben wurde, war ja Wahnsinn! Wir haben uns mal den Spaß gemacht und die Stockschläge gezählt... ich glaube, dass die Hälfte der Spieler heute noch geschwollene Hände und Unterarme hat!
Körperspiel ok, aber sowas gehört einfach geahndet! Ich war mir relativ sicher, dass das noch was größeres nach sich ziehen wird, dass das mal zu einer Keilerei ausarten wird.
Ganz zu schweigen nach den 3 Bandenchecks von hinten... kann man auch mal 2+10 wegen Check von hinten geben....

Wobei wir da schon beim nächsten Thema sind: O'Connor! Der Junge ist echt wahnsinn und momentan völlig zu Recht Kaptain! Erst gegen Wolfsburg bei Spielstand 1-1 ruhig geblieben und gestern beim 2-2 wieder... und man hat beide Male gemerkt, dass es eigentlich an der Zeit war, ein Zeichen zu setzen! Aber er hat sich im Griff! Der hat echt was in der Birne, was von vielen bei seiner Ernennung zum Capitano bezweifelt haben.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

thomas hat geschrieben:--- unser PP, und allgemein die erschreckende Harmlosigkeit im Angriff/Abschluß.

Hier muß dringend was passieren.
Da wird auch was passieren, da bin ich mir ganz sicher. Ich würde mir vielleicht Sorgen machen, wenn man gar keine Chancen herausspielen würde, aber man hat halt auch gestern wieder 39 Schüsse verbucht, davon waren alleine in den ersten drei Minuten schon drei wirklich dicke Chancen. Irgendwann platzt da der Knoten und dann gehen diese Dinger auch rein. Wir haben genug Spieler in der Mannschaft, die schon ausreichend bewiesen haben, dass sie Tore schießen können.

Auch das Powerplay wird besser werden, wobei ich sagen muss, dass ich das aktuelle System für die Spielertypen, die wir haben, nicht unbedingt geeignet finde.
Golden Brett
Hockeygott

Sabionski G7 hat geschrieben: - Wie schon vor diesem Mtach bekannt: 4 Zebras sind auch nicht besser als 3.
Was genau hat dich denn bitte gestern zu dieser Erkenntnis bewogen?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Golden Brett hat geschrieben:Da wird auch was passieren, da bin ich mir ganz sicher. Ich würde mir vielleicht Sorgen machen, wenn man gar keine Chancen herausspielen würde, aber man hat halt auch gestern wieder 39 Schüsse verbucht, davon waren alleine in den ersten drei Minuten schon drei wirklich dicke Chancen. Irgendwann platzt da der Knoten und dann gehen diese Dinger auch rein. Wir haben genug Spieler in der Mannschaft, die schon ausreichend bewiesen haben, dass sie Tore schießen können.

Auch das Powerplay wird besser werden, wobei ich sagen muss, dass ich das aktuelle System für die Spielertypen, die wir haben, nicht unbedingt geeignet finde.

Gaaanz großes Kino natürlich gestern auch wieder 70% der Fans, die beim PP bei jeder Scheibenberührung an der blauen Linie mit "Schiiiiiiieeeß!" einen Schuß fordern, obwohl 6 Mann in der Schusslinie stehen. Und wenn dann wirklich der Schuß kommt, der Puck natürlich nicht zum Tor kommt und eher noch von nem Verteidiger geblockt und aus dem Drittel befördert wird, dann kommt das Gemurre und Gepfeife, dass die ja zu blöd zum PP sind....
Was könnt ich mich aufregen.....

Abgesehen davon war das PP gestern wirklich schwach... gerade was man aus fast 2 Minuten 5gg3 und anschliessend den weiteren 3 Minuten gemacht hat. Das war gar nix.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Golden Brett
Hockeygott

Nightmare hat geschrieben:Der den du meinst, war Brian Roloff!
Und der wollte mit der Aktion nur Weiman verarschen, der auch ziemlich verdutzt dreigeschaut hat. :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nightmare hat geschrieben:Genauso wie die teilweise unterirdische Leistung des Zebragespanns. Ein Krefelder hebt den Arm im eigenen Drittel und der Linesman entscheidet sofort auf Bully, obwohl die Scheibe niemals im Netz war. Ich glaub die war nicht mal am Plexiglas. Hauptsache uns in einem relativ gut aufgezogenen Powerplay die Chance stehlen.
Highlight!!!!! :w00t: :rolleyes:
Golden Brett
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Macholda und Seifert haben auch schon richtig gute Spiele gezeigt. Ehrlich gesagt, war das gestern das erste schlechte Spiel von Macholda und wenn man ganz ehrlich ist, hauptsächlich wegen dem Bock beim 2:1. Und dass ein junger Spieler wie Seifert mal so unterirdische Spiel wie gestern reinhaut, ist auch klar.

Boyle ist halt schon ein Guter und Fletcher war für mich jetzt im zweiten Spiel hintereinander überragend. Aber ich meine, ich bin ja auch verliebt in ihn.
Bei Macholda war es gestern wirklich der erste auffällige Fehler. Ansonsten ist der auch grundsolide.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Golden Brett hat geschrieben:Und der wollte mit der Aktion nur Weiman verarschen, der auch ziemlich verdutzt dreigeschaut hat. :-)
Seh ich auch so... und vor allem wie sich der Weiman anschliessend gefreut hat bei der Welle - Toll!!! :thumbup1:

Ich finde einfach, man sieht ganz ganz oft, das die Jungs eine Mannschaft sind... in vielen kleinen Dingen - und das macht sie so stark.
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:haben wir gestern auch gerätselt. Irgendwas stimmt bei dem (noch) nicht. Sieht alles etwas ängstlich und unfit aus. Keine Ahnung...
Gestern war er eher unauffällig, aber nach dem Wolfsburg-Spiel würde ich weder das ängstlich noch das unfit unterschreiben. War halt gestern nicht sein Spiel. Da kommen auch wieder bessere.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Ne beim besten Willen nicht.Ein Lied über München beim AEV.Gehts noch.Und dan auch noch 2 langsame Lieder die überhaupt nicht zu einem Torjubel passen! Etwas blöderes ist dir nicht eingefallen.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nach dem Video meiner Meinung nach gezielt mit der Schulter gegen Trevelyans Kopf.
Gesperrt