6. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine
- Rigo Domenator
Ok laut Video geht der Check gegen TJ für mich klar gegen den Kopf, und zwar mit Absicht! Eigentlich MATCHSTRAFE!
Ansonsten muss ich mich bei dem Torraumabseits schon fragen, warum er das Tor erst gibt. Klarer gehts eigentlich nicht. Aber wie schon geschrieben, entweder gleich Videobeweis aber nicht erst, wenn 2 Spieler endlos auf die Schiris einlabbern.
Die Linienrichter haben gestern beim Bully wieder ihre eigene Show veranstaltet. Und dann noch der angebliche Puck im Netz, wenn wir endlich mal im PP stehen und die Krefelder halt schon 1 1/2 Minuten auf dem Eis waren und stehen k.o. waren. "Klasse" Entscheidung.
Bei den Spielern fand ich Chartier, Fletcher, Somma und Zeiler überragend. Gekämpft haben sie alle wieder vorbildlich!

Ansonsten muss ich mich bei dem Torraumabseits schon fragen, warum er das Tor erst gibt. Klarer gehts eigentlich nicht. Aber wie schon geschrieben, entweder gleich Videobeweis aber nicht erst, wenn 2 Spieler endlos auf die Schiris einlabbern.
Die Linienrichter haben gestern beim Bully wieder ihre eigene Show veranstaltet. Und dann noch der angebliche Puck im Netz, wenn wir endlich mal im PP stehen und die Krefelder halt schon 1 1/2 Minuten auf dem Eis waren und stehen k.o. waren. "Klasse" Entscheidung.
Bei den Spielern fand ich Chartier, Fletcher, Somma und Zeiler überragend. Gekämpft haben sie alle wieder vorbildlich!

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Hockeygott
- augusta vindelicorum
- Rookie
thomas hat geschrieben:Shutout hast recht. Foul. Check gegen den Kopf. Matchstrafe.
schmidl66 hat geschrieben:.
2. Der Check gegen TJT!
Also für mich war das ein klarer "blindsided hit" gegen den Kopf, wie er in der NHL momentan aufs härteste geahndet wird - zumindest sah es von meiner Position so aus. Ich bin gespannt aufs Video, ob der da nochmal zu sehen ist.
Und auch hier war die Reaktion der Schiris äusserst merkwürdig. Er (keine Ahnung welcher von den beiden Refs es war) steht eigentlich direkt daneben und lässt nach dem Check erst weiterlaufen und deutet korrekten Check an. Und dann erst als TJT versucht aufzustehen und benommen wieder zusammenklappt, pfeift er ab - um dann auch noch eine Strafe anzuzeigen?!? Wie soll denn das funktionieren? Dann lass ich mich beim nächsten Check auch fallen, mach einen auf benommen und der nächste Spieler bekommt dann auch noch 5+SD?
Ganz abgesehen davon, dass der Check wie gesagt für mich nicht sauber war, sondern gegen den Kopf ging.
Nicht Shutout - sondern meine Wenigkeit... Ehre wem Ehre gebührt.

Mir scheint ja fast so, als wär ich der einzige, der das im Stadion schon so gesehen hat. War daher auch auf die Reaktionen nach der 1878TV-Zusammenfassung gespannt.
Rigo Kaka hat geschrieben:Schaut euch das Video an. Ganz dreckiger Check. Hätte ich im Stadion auch anders bewertet...
Rigo Domenator hat geschrieben:Ok laut Video geht der Check gegen TJ für mich klar gegen den Kopf, und zwar mit Absicht! Eigentlich MATCHSTRAFE!
Dibbl Inch hat geschrieben:dito.
Auf der anderen Seite pennt Trevelyan halt auch völlig. Früher war man in solchen Situation halt für sich selbst verantwortlich, mittlerweile ist das anders.
Mr. Blubb hat geschrieben:Nach dem Video meiner Meinung nach gezielt mit der Schulter gegen Trevelyans Kopf.
Danke - lag ich also mit meiner Einschätzung doch nicht so ganz falsch

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
augusta vindelicorum hat geschrieben:Hallo zusammen,
einen Schwung Fotos vom Spiel gibt es hier: http://www.sport-in-augsburg.de
Wieder mal top Bilder

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Rigo Domenator hat geschrieben:
jein es gibt nähmlich den Zustatz wen der angreifende Spieler von einem Verteidiger in den Torraum geschupst wird ist es kein Torraum abseits.Und wen man es sich das erste mal in Normalgeschwindichkeit ansieht sieht es so aus als würde er in den Torraum geschupst werden erst in der Zeitlupe sieht man das es nicht so war.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hat man sofort gesehen, dass das ein absolut dreckiges Foul war!! Dürfte wohl ne Gehirnerschütterung sein. Man kann auch nur hoffen, dass sein Knie nicht was abbekommen hat.
1. Drittel war brutal intensiv. Sehr gutes Spiel. Nach ca. 25 Minuten haben wir dann den Faden verloren. PP leider wieder grauenvoll. Letztes Jahr waren wir bei 5 gegen 5 beschissen und in den Special-Teams gut. Jetzt sind wir bei 5 gegen 5 stark und im PP schlecht. Wenn man das PP so aufzieht wie in der Vizemeister-Saison, mit 2 hinter dem Tor, dann müssen allerdings die Verteidiger auch mal entgegenkommen und aus vollem Lauf schießen, und nicht nur hinten an der blauen warten.
Warum Larry Bassen nicht gebracht hat als TJT verletzt war versteh ich überhaupt nicht. Klar war er vorher bei beiden Toren auf dem Eis, nur Flache auch. Und bei den Toren konnten die Stürmer ja nichts dafür. Macholda hätte ich wegen dem 2. Tor auch nciht draußengelassen. War jetzt sein 1. Fehler, ansonsten grundsolide.
Eigentlich waren bei dem Programm der nächsten 3 Spiele 2 Punkte zu wenig. Trotzdem war es schön zu sehen, wie jeder wieder für den anderen gekämpft hat.
Fletcher wieder bockstark. Zum Glück hab ich ihn immer gelobt und nie kritisiert.
Weiman wieder sehr solide und sicher.
1. Drittel war brutal intensiv. Sehr gutes Spiel. Nach ca. 25 Minuten haben wir dann den Faden verloren. PP leider wieder grauenvoll. Letztes Jahr waren wir bei 5 gegen 5 beschissen und in den Special-Teams gut. Jetzt sind wir bei 5 gegen 5 stark und im PP schlecht. Wenn man das PP so aufzieht wie in der Vizemeister-Saison, mit 2 hinter dem Tor, dann müssen allerdings die Verteidiger auch mal entgegenkommen und aus vollem Lauf schießen, und nicht nur hinten an der blauen warten.
Warum Larry Bassen nicht gebracht hat als TJT verletzt war versteh ich überhaupt nicht. Klar war er vorher bei beiden Toren auf dem Eis, nur Flache auch. Und bei den Toren konnten die Stürmer ja nichts dafür. Macholda hätte ich wegen dem 2. Tor auch nciht draußengelassen. War jetzt sein 1. Fehler, ansonsten grundsolide.
Eigentlich waren bei dem Programm der nächsten 3 Spiele 2 Punkte zu wenig. Trotzdem war es schön zu sehen, wie jeder wieder für den anderen gekämpft hat.
Fletcher wieder bockstark. Zum Glück hab ich ihn immer gelobt und nie kritisiert.

- Beschläunigér
- Stammspieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
In der NHL wird ein Check wie gegen TJT übrigens so aufgearbeitet:
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=590726
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=590726
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Neuer Benutzer
Rigo Kaka hat geschrieben:Schaut euch das Video an. Ganz dreckiger Check. Hätte ich im Stadion auch anders bewertet...
Das stimmt wohl ganz und garnicht.
Da solltest Du fair sein.
Im Spielbericht steht "Unkorrekter Körperangriff".
Es war überhaupt kein Check. Brüggeman hat den Vorfall gesehen und weiter spielen lassen.
Erst als T.J. Trevelyan liegen blieb, hat Brüggeman abgepfiffen.
Das T.J.T nicht hoch kam, kann man sicher seiner Trainingsverletzung zuschreiben. Da muss man sich fragen, wieso ein "verletzter" Spieler vom Arzt die Spielerlaubnis bekommt.
Die blutende Platzwunde rührt evtl. auch vom Sturz her.
Wer wie T.J.T mit dem Kopf einen halben Meter überm Eis rumläuft, ist im Video gut zu sehen, muss sich über eine Kopfverletzung nicht wundern!
Was Brüggeman noch erklären müsste, wieso er deie nachträgliche Strafe gegen Trepanier gegeben hat.
-
- Neuer Benutzer
Mr. Blubb hat geschrieben:Weil er eine Knieverletzung hat, klappt er benommen wieder zusammen?![]()
Das Video zeigt doch, dass er versucht sein Knie zu belasten.
Als es nicht geht, legt er sich wieder hin.
Und nochmal:
Das Video zeigt deutlich das Trepanier nicht gecheckt hat!
Es hat auch keine Strafe wegen brutalen unkorrekten Check gegeben!!!
Meinst du das Ernst was du da und auch weiter vorne schreibst?
Check gegen den Kopf ... und wieder mal will jemand dem gecheckten die Schuld geben weil er den Kopf so weit unten hat. (Cole/Rekis lässt grüßen)
DAS DA: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=590726 erklärt es ziemlich genau. Check gegen den Kopf ist irregulär. Und es ist egal wo der Spieler grad seinen Kopf hat, solang er den nicht Millisekundne vor dem Kontakt runterreisst um da getroffen zu werden.
Der Krefelder stellt unten sein Bein raus und geht oben gegen den Kopf. Was meinst du hatte er vor?
Und der Schiedsrichter ist bei Foul mit Verletzungsfolge zu 5+SD gezwungen.
Und das er nach dem Check nochmal zusammensackt liegt nicht an seinem Knie, das war definitiv der Schwindel. Er lag mehrere Sekunden regungslos aufm Eis, dem gingen die Lichter aus. Da stehst du nicht ohne zu wackeln einfach so auf. Siehe hier
http://www.youtube.com/watch?v=WOSSgSBeLlg
ODer hat der auch ein kaputtes Knie?
Check gegen den Kopf ... und wieder mal will jemand dem gecheckten die Schuld geben weil er den Kopf so weit unten hat. (Cole/Rekis lässt grüßen)
DAS DA: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=590726 erklärt es ziemlich genau. Check gegen den Kopf ist irregulär. Und es ist egal wo der Spieler grad seinen Kopf hat, solang er den nicht Millisekundne vor dem Kontakt runterreisst um da getroffen zu werden.
Der Krefelder stellt unten sein Bein raus und geht oben gegen den Kopf. Was meinst du hatte er vor?
Und der Schiedsrichter ist bei Foul mit Verletzungsfolge zu 5+SD gezwungen.
Und das er nach dem Check nochmal zusammensackt liegt nicht an seinem Knie, das war definitiv der Schwindel. Er lag mehrere Sekunden regungslos aufm Eis, dem gingen die Lichter aus. Da stehst du nicht ohne zu wackeln einfach so auf. Siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=WOSSgSBeLlg
ODer hat der auch ein kaputtes Knie?
-
- Hockeygott
Westallgaeuer hat geschrieben:Das Video zeigt doch, dass er versucht sein Knie zu belasten.
Als es nicht geht, legt er sich wieder hin
Von dem ganzen schwachsinn, den du schreibst, setzt das dem ganzen die krone auf. Wenn du wirklich nicht geschnallt hast, dass das nichts mit dem knie zu tun hatte, sondern bei trevelyan einfach alle lichter im gehirn ausgingen, weil er voll am kopf getroffen wurde, dann gratulation zur duemmsten aussage aller zeiten

Westallgaeuer hat geschrieben:Das stimmt wohl ganz und garnicht.
Da solltest Du fair sein.
Im Spielbericht steht "Unkorrekter Körperangriff".
Es war überhaupt kein Check. Brüggeman hat den Vorfall gesehen und weiter spielen lassen.
Erst als T.J. Trevelyan liegen blieb, hat Brüggeman abgepfiffen.
Das T.J.T nicht hoch kam, kann man sicher seiner Trainingsverletzung zuschreiben. Da muss man sich fragen, wieso ein "verletzter" Spieler vom Arzt die Spielerlaubnis bekommt.
Die blutende Platzwunde rührt evtl. auch vom Sturz her.
Wer wie T.J.T mit dem Kopf einen halben Meter überm Eis rumläuft, ist im Video gut zu sehen, muss sich über eine Kopfverletzung nicht wundern!
Was Brüggeman noch erklären müsste, wieso er deie nachträgliche Strafe gegen Trepanier gegeben hat.
Sorry, aber da geh ich nicht drauf ein. Das und die folgenden Posts strotzt ja nur so von Ahnungslosigkeit...