smued hat geschrieben:Der Stadionskandal zählt nicht, weil eigentlich jetzt alle das neue Stadion, von dem ja nur Gutes berichtet, wird sehen wollen.
Die Fußballer auch nicht: Letzter Platz und ohne Chance...
Und gerade bei dem jetzigen Zuschauerschnitt ist es doch sehr schade, dass man gegen München nicht ausverkauft ist. Schon alleine wieviele Münchner da waren (volle Blöcke Z und der äußere Sitzplatzblock war auch mindestens zur Hälfte mit Münchnern besetzt).
Auch weil am Sonntag die Temperaturen auch langsam gestimmt haben und an dem Wochenende KEIN Fußball war, alles in allem enttäuschend.
Nur das ihr mich nicht falsch versteht: Ich finde den Schnitt bisher super, aber bei den Derbys sollte es halt schon mal richtig voll sein!
Außerdem bin ich ebenfalls verwundert wie gut die Sitzplätze angenommen werden. Das ist es echt nochmals eine gute Einnahmequelle für die Panther!
Ziehen wir mal Bilanz: Wir hatten am Sonntag 4.850 Menschen im Stadion. Dies bei einem Gesamt-Fassungsvermögen von 4.914 Plätzen. Das heißt im Resultat, das 64 Plätze noch frei gewesen sind!!!
Natürlich wäre es sehr schön gewesen, wenn "
AUSVERKAUFT" vermeldet hätte werden können.
Ich habe mich am Freitag z.B. maßlos über den depperten Winkler von München geärgert. Der wurde in Bayern3 über das Derbywochenende des EHC (gegen Straubing daheim und in Augsburg) interviewt bzw. wurde in dem Beitrag etwas Werbung für das Eishockey bzw. die DEL betrieben. O-Ton von Winkler war: Das Spiel in Augsburg ist ja bereits ausverkauft...

Und so eine Aussage, beim in Bayern meistgehörtesten Radiosender am Freitag (zwei Tage vor dem Spiel), wo es noch für alle Kategorien Eintrittskarten gegeben hätte...! Der Winkler soll sich um seinen Scheiß kümmern, er hat genug damit zu tun, seine Hütte mal etwas voller zu bekommen!
Auch in der AZ war am Freitag zu lesen, dass es nur noch Restkarten für den Stehplatzbereich gibt. Dabei hätte man am Sonntag Nachmittag noch locker "online" Stehplatzkarten kaufen können!
Dies mag jetzt für Dich keinen Ausschlag geben, ich sehe dies aber eben schon kritisch. Denn nicht jedem potenziellen Zuschauer, der sich mal hin und wieder ein Spiel im CFS anschaut, ist bekannt, dass man z.B. problemlos über die Homepage die Tickets "online" kaufen und ausdrucken kann. Es soll auch darüber hinaus Leute geben, die dem Internet bzw. das dortige Eingeben von persönlichen Daten (Kontonummer etc) sehr skeptisch gegenüber stehen...
Dazu kann ich mir einfach vorstellen, sind einer nicht zu unterschätzender Anzahl von Menschen die Preise für Sitzplätze einfach etwas zu teuer, auch wenn die Sitzplätze bis dato sehr, sehr gut angenommen werden und der Panther GmbH mit hoher Wahrscheinlichkeit gutes und wichtiges Geld einbringen. Man könnte jetzt natürlich wieder eine Diskussion über das Verhältnis Steh-/Sitzplätze eröffnen, was wirtschaftlicher/rentabler ist usw.usf.! Dies möchte ich uns und mir aber ersparen. Ich wäre schon glücklich, wenn es irgendwie möglich wäre, über diese Saison hinaus die Reststehplätze auf der Ostseite irgendwie erhalten lassen zu können, auch wenn ich weiss, dass da anderen Faktoren (z.B. Behindertenplätze) eine gewichtige Rolle spielen.
Als Fazit bleibt für mich persönlich, dass ich über den bisherigen Zuschauerdurchschnitt genauso positiv überrascht bin, wie von unserem kämpferisch tollem Team. Ich würde mir wünschen, dass sowohl die Leistung auf dem Eis, als auch die Resoanz auf den Zuschauerrrängen so bleiben werden.
Gruß Michi