In der vergangenen Saison ging sein Außen oft zu forsch ran. „Wenn es bei ihm mal Klick macht im Kopf, dann kannst du ihn nicht mehr stoppen“, beschreibt Mitchell seinen Spieler. Andererseits will der Coach „nicht seine emotionale Seite wegnehmen, denn dann ist es nicht mehr Sean O’Connor“.
Ansonsten versucht er, für gute Laune zu sorgen. Der Streich der Woche: Als seine Teamkollegen auf dem Eis waren, sammelte der Kapitän alle Autoschlüssel ein, alle der Marke Toyota. Anschließend parkte der verletzte Verteidiger Justin Fletcher die Autos um und schließlich kamen alle Schlüssel in eine Kappe. Nach dem Training begann das fröhliche Suchspiel – nach dem richtigen Schlüssel und dem Auto.
Sean O’Connor führt seit diesem Jahr die Augsburger Profi-Mannschaft. Der 30-jährige Kanadier ist mehr als Strafbankkönig und Spaßmacher. Heute ist das Heimspiel gegen Mannheim.
Ich könnte mir beim diesjährigne Team vorstellen, dass einige den Verlockungen widerstehen könnten - aufgrund der super Chemie im Team.
Man erinnere sich nur an das PrePlayoff-Jahr und dem darauffolgenden Vizemeister-Jahr... damals sind auch die meisten geblieben und wurde nur punktuell verstärkt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66 hat geschrieben:Ich könnte mir beim diesjährigne Team vorstellen, dass einige den Verlockungen widerstehen könnten - aufgrund der super Chemie im Team.
Man erinnere sich nur an das PrePlayoff-Jahr und dem darauffolgenden Vizemeister-Jahr... damals sind auch die meisten geblieben und wurde nur punktuell verstärkt.
Das halte ich für unrealistisch. Sicherlich müssen die anderen ne Schippe drauflegen, aber wenn es deutlich mehr Geld gibt, dann sind ALLE weg. Und das kann ich auch verstehen...
Tommy-Fan hat geschrieben:Das halte ich für unrealistisch. Sicherlich müssen die anderen ne Schippe drauflegen, aber wenn es deutlich mehr Geld gibt, dann sind ALLE weg. Und das kann ich auch verstehen...
Darum schießen die Jungs heuer ja extra weniger Tore (mal abgesehen von den letzten beiden Heimspielen), dann greifen die Scorerlistengeier nämlich ins Leere .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
Ich könnt mir vorstellen, dass z.b. unsere College-Spieler eine Option im Vertrag haben. Chartier hat eventuell aus seinem Ingolstadtjahr gelernt. Mal schauen, ob wirklich alle weg sind. Viele grosse Teams kaufen halt wirklich nach Scorerpunkten, da sind unsere Jungs eventuell durch die Ausgeglichenheit nicht ganz vorne dabei...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Und vielleicht sind die Herren Olver, Tallackson usw. auch warnendes Beispiel das es nicht immer bei einem anderen Club weiterhin so geschmiert läuft, wie hier
Oder wer von unserem ehemaligen ist für den Deutschland Cup berufen worden?
Rigo Domenator hat geschrieben:Ich könnt mir vorstellen, dass z.b. unsere College-Spieler eine Option im Vertrag haben. Chartier hat eventuell aus seinem Ingolstadtjahr gelernt. Mal schauen, ob wirklich alle weg sind. Viele grosse Teams kaufen halt wirklich nach Scorerpunkten, da sind unsere Jungs eventuell durch die Ausgeglichenheit nicht ganz vorne dabei...
Genau das ist es, zumindest bisher. Wir haben keinen Olver mehr, der alles niederscort. Hoffentlich bleibts auch so, dann habe ich Hoffnung das wir einige halten können. Die Großen schauen doch eh fast nur auf die Punkte.
lionheart69 hat geschrieben:Und vielleicht sind die Herren Olver, Tallackson usw. auch warnendes Beispiel das es nicht immer bei einem anderen Club weiterhin so geschmiert läuft, wie hier
Oder wer von unserem ehemaligen ist für den Deutschland Cup berufen worden?
Tallackson und Olver sind wohl ein schlechtes Beispiel - denen läufts grad richtig gut eigentlich
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dieses Team funktioniert nur als Team!! Ich glaube jeder Einzelne ist in einer anderen Manschaft wohl nur ein Mitläufer. Das ist eine große Chance für uns. Ein Chartier wird wohl auch das Eine oder Andere zu berichten haben. Papa Trabucco hat uns gestern erzählt wie wohl sich sein Sohn hier fühlt. Er war mit ein paar Jungs beim Essen und war wirklich sehr erstaunt wie gut sie sich auch weg vom Eis verstehen. Einer der gerne bleiben würde. Mal sehen wies nach der Pause aussieht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Da gebe ich Dir in allen Punkten recht, mit Ausnahme vom Weiman. Wer sich da ein Stück vom Erfolgskuchen herausschneiden will, muß im Endeffekt die ganze Torte kaufen. Ich sehe schon, wie hier die Scoutinggeier ziemlich verzweifelt mit ihren dicken Geldbündeln in der Hand planlos mit ihrem Finger auf der Augsburger Mannschaftszusammenstellung herumfahren.
Wobei - es gibt ja auch genügend Blinde und Ahnungslose, insbesondere aus der Heimatstadt unseres Ministerpräsidenten bzw. der weltberühmten Rostbratwürste, um nur die wichtigsten Blinden zu nennen.
me_first hat geschrieben:Zeiler, Moore und Boyle (deutscher Pass!) seh ich jetzt auch bei den wenigsten DEL-Vereinen als "Mitläufer".
Boyle wird deswegen leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu halten sein.
Bei Boyle hoffe ich ja doch, daß man so schlau war, ihm eine Option in den Vertrag zu schreiben. Was die anderen beiden betrifft: laß uns doch die Hoffnung, wenigstens mit so etwas wie einem Gerüst in die nächste Saison zu starten.
Wenn ich so an die Diskussion am Anfang der Saison denke war der Weiman nicht die erste Wahl der Experten. Sollte er in der Liga wechseln wird ein sehr guter frei. Ein Moore und Zeiler sind für unser Team extrem wichtig ohne Frage. Da passt halt ein Rad ins andere. Ob sie so aufopferungsvoll spielen wenn sie nur für die Drecksarbeit vorgesehen sind und en, zwei Rädchen fehlen ????? Ein weiterer Hoffnungsschimmer - sollte es so weiterlaufen und die Zuschauer weiter so strömen wird man wohl den Einen oder Anderen Taler in der Kriegskasse mehr haben. P.S. auch die Sitzplätze laufen heuer sehr gut. Ich hoffe das nicht nur bei Boyle sondern auch bei dem Somma
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !