Regelfrage: Schläger vermessen lassen

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Antworten
Snake
Ausnahmekönner

Regelfrage: Schläger vermessen lassen

Beitrag von Snake »

Weils mir gestern wieder mal eingefallen ist:

Warum werden eigentlich keine Schläger mehr auf eine illegale Biegung hin vermessen?
Früher kam sowas doch hin und wieder mal vor, ist schon lange her, so in den ersten paar DEl Jahren weil es regelmäßig einen gewissen Harald B. erwischt hat.

Macht man das heute nicht mehr oder gibt es diese Regel einfach nicht mehr dass man einen Schläger vermessen lassen kann?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

[font=Calibri]Habe an hockeyref.de eine Anfrage gestellt, ob es die Regel überhaupt noch gibt;[/font]

[font=Calibri]"Die Regel gibt es unverändert nach wie vor. Ich würde es ein Gentlemen-Agreement nennen, dass die Trainer/Mannschaften keine Vermessungen mehr anfordern. Wir SR werden nur aktiv, wenn die Ausrüstung gefährlich ist, wenn z.B. spitze Teile abstehen oder dergleichen"[/font]

Wurde von meinem Arbeitskollegen (arbeitet als Trainer im Nachwuchsbereich bei den Pinguinen) so bestätigt.

---

Ich denke, du hast gestern auch einen ziemlich verbogenen Augsburger Schläger gesehen so wie ich?
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

lionheart69 hat geschrieben:Ich denke, du hast gestern auch einen ziemlich verbogenen Augsburger Schläger gesehen so wie ich?

An diesem Schläger wird halt der Reul am Freitag hängengeblieben sein - deshalb die extreme Krümmung :) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
lionheart69

Höps hat geschrieben:An diesem Schläger wird halt der Reul an Freitag hängengeblieben sein - deshalb die extreme Krümmung :) .

Oder des Hascherl :)

---

Das IIHF Regelwerk 2010-2014

http://www.iihf.com/iihf-home/sport/iihf-rule-book.html

darf aus urheberrechtlichen Gründen nicht auf deutsch veröffentlich werden.

Regel 222 = Stockmaß
http://www.iihf.com/fileadmin/user_upload/PDF/Sport/rulebook2010/Rulebook_10_51_-_29_September.pdf

Regel 555/556 = Strafen dazu
http://www.iihf.com/fileadmin/user_upload/PDF/Sport/rulebook2010/Rulebook_52_101_-_30_September.pdf
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

Snake hat geschrieben:Weils mir gestern wieder mal eingefallen ist:

Warum werden eigentlich keine Schläger mehr auf eine illegale Biegung hin vermessen?
Früher kam sowas doch hin und wieder mal vor, ist schon lange her, so in den ersten paar DEl Jahren weil es regelmäßig einen gewissen Harald B. erwischt hat.

Macht man das heute nicht mehr oder gibt es diese Regel einfach nicht mehr dass man einen Schläger vermessen lassen kann?

Ich würde es mal so ausdrücken: Das hat nur der Zach machen lassen und den gibt es nicht mehr... ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nein Mike Zettel war das !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kam früher schon öfter vor, gerade in der Schlußphase. Wenn ich mich nicht täusche wurde dann aber irgendwann eingeführt, das prüfende Team zu bestrafen, wenn die Krümmung ok war.
lionheart69

Augsburger Punker hat geschrieben:Kam früher schon öfter vor, gerade in der Schlußphase. Wenn ich mich nicht täusche wurde dann aber irgendwann eingeführt, das prüfende Team zu bestrafen, wenn die Krümmung ok war.

Stimmt
Anfänger

Beitrag von #20 »

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das mittlerweile mit den Carbonschlägern auch schwieriger ist, die Krümmung zu verändern, also bei den alten Holzschlägern wars ein leichtes! Aber das nur ne Vermutung von mir.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

#20 hat geschrieben:Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das mittlerweile mit den Carbonschlägern auch schwieriger ist, die Krümmung zu verändern, also bei den alten Holzschlägern wars ein leichtes! Aber das nur ne Vermutung von mir.

Ich glaub das ist genau andersrum
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Thomas Sabo Ice Tigers - Björn Barta - (Richtigstellen der Ausrüstung), 2 MIN, 17:14

Na, hat da gestern Mannheim nen Schläger moniert, oder wofür wird die Strafe sonst ausgesprochen? Spielen ohne Helm?
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Carts21 hat geschrieben:Na, hat da gestern Mannheim nen Schläger moniert, oder wofür wird die Strafe sonst ausgesprochen? Spielen ohne Helm?

Wenn z.B der Helm mit dem Band nicht geschlossen ist, oder spielen ohne Helm.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten