Regelfrage: Schläger vermessen lassen
Regelfrage: Schläger vermessen lassen
Weils mir gestern wieder mal eingefallen ist:
Warum werden eigentlich keine Schläger mehr auf eine illegale Biegung hin vermessen?
Früher kam sowas doch hin und wieder mal vor, ist schon lange her, so in den ersten paar DEl Jahren weil es regelmäßig einen gewissen Harald B. erwischt hat.
Macht man das heute nicht mehr oder gibt es diese Regel einfach nicht mehr dass man einen Schläger vermessen lassen kann?
Warum werden eigentlich keine Schläger mehr auf eine illegale Biegung hin vermessen?
Früher kam sowas doch hin und wieder mal vor, ist schon lange her, so in den ersten paar DEl Jahren weil es regelmäßig einen gewissen Harald B. erwischt hat.
Macht man das heute nicht mehr oder gibt es diese Regel einfach nicht mehr dass man einen Schläger vermessen lassen kann?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
[font=Calibri]Habe an hockeyref.de eine Anfrage gestellt, ob es die Regel überhaupt noch gibt;[/font]
Wurde von meinem Arbeitskollegen (arbeitet als Trainer im Nachwuchsbereich bei den Pinguinen) so bestätigt.
---
Ich denke, du hast gestern auch einen ziemlich verbogenen Augsburger Schläger gesehen so wie ich?
[font=Calibri]"Die Regel gibt es unverändert nach wie vor. Ich würde es ein Gentlemen-Agreement nennen, dass die Trainer/Mannschaften keine Vermessungen mehr anfordern. Wir SR werden nur aktiv, wenn die Ausrüstung gefährlich ist, wenn z.B. spitze Teile abstehen oder dergleichen"[/font]
Wurde von meinem Arbeitskollegen (arbeitet als Trainer im Nachwuchsbereich bei den Pinguinen) so bestätigt.
---
Ich denke, du hast gestern auch einen ziemlich verbogenen Augsburger Schläger gesehen so wie ich?
lionheart69 hat geschrieben:Ich denke, du hast gestern auch einen ziemlich verbogenen Augsburger Schläger gesehen so wie ich?
An diesem Schläger wird halt der Reul am Freitag hängengeblieben sein - deshalb die extreme Krümmung

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Höps hat geschrieben:An diesem Schläger wird halt der Reul an Freitag hängengeblieben sein - deshalb die extreme Krümmung.
Oder des Hascherl

---
Das IIHF Regelwerk 2010-2014
http://www.iihf.com/iihf-home/sport/iihf-rule-book.html
darf aus urheberrechtlichen Gründen nicht auf deutsch veröffentlich werden.
Regel 222 = Stockmaß
http://www.iihf.com/fileadmin/user_upload/PDF/Sport/rulebook2010/Rulebook_10_51_-_29_September.pdf
Regel 555/556 = Strafen dazu
http://www.iihf.com/fileadmin/user_upload/PDF/Sport/rulebook2010/Rulebook_52_101_-_30_September.pdf
Snake hat geschrieben:Weils mir gestern wieder mal eingefallen ist:
Ich würde es mal so ausdrücken: Das hat nur der Zach machen lassen und den gibt es nicht mehr...

- Augsburger Punker
- Hockeygott
#20 hat geschrieben:Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das mittlerweile mit den Carbonschlägern auch schwieriger ist, die Krümmung zu verändern, also bei den alten Holzschlägern wars ein leichtes! Aber das nur ne Vermutung von mir.
Ich glaub das ist genau andersrum
---------------------
Thomas Sabo Ice Tigers - Björn Barta - (Richtigstellen der Ausrüstung), 2 MIN, 17:14
Na, hat da gestern Mannheim nen Schläger moniert, oder wofür wird die Strafe sonst ausgesprochen? Spielen ohne Helm?
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise