Holt Dennis zurück.Beschläunigér hat geschrieben:Augsburg?![]()

thomas hat geschrieben:Mal bloß den Teufel nicht an die Wand. Erste Liga ohne die DEG geht überhaupt nicht.
Genau so ist es!!! Dieses Pseudofreundschaftsgetue mit diesem Verein geht mir eh schon länger auf den Sack.Beschläunigér hat geschrieben:Ja, wie tragisch!
Die DEG ist doch nur noch ein Abklatsch ihrer selbst! Ein Verein, der mit dem Auszug aus der Brehmstraße und dem Einstieg von Metro nach und nach seine Seele verkauft hat. Die waren in den letzten Jahren keinen Deut besser als all die anderen, die Larrys Entdeckungen mit Geld zuschmeißen. Die Zuschauerzahlen sprechen dort nicht nur Bände, sondern ganze Bibliotheken. Und das ganz ohne Erstligafußball in DD. da hilft auch dieses beknackte "Augsburg-Schwenningen-Düsseldorf"-Gerufe der Ultra-Bruderschaften nix.
Auch wenn du es hundert mal bestreiten willst: Für mich ruft der Gauthier bisher nicht im Ansatz seine Leistung ab und das hängt für mich eben mit entscheidend mit seiner Fitness zusammen, denn dass er mehr Potential hat, steht außer Frage. Der war nicht unterwegs wie Pätzig und auch nicht fett wie Helmut Kohl, aber es ist Fakt, dass der hier relativ untrainiert aufgeschlagen ist und des braucht man auch nicht schönreden. Und das seh nicht nur ich so. Ein Hans Zach, der glaub ich ein ziemlich gutes Gespür für sowas hat, ist ebenfalls der Meinung und die Zahlen (5 Punkte; -2) illustrieren das auch.good luck hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Anscheinend hat er es überlebt und ist gestärkt aus der Sache rausgegangen.
Ganz abgesehen davon ist das im Gegensatz zu der Hetze gegen Gauthier wirklich ein ganz kleines Problem gewesen. Er hat schlecht gefangen und das hat man beurteilt, bei Gauthier könnte man meinen der ist wie Pätzig unterwegs und wiegt soviel wie Helmut Kohl. Das ist ein Problem, denn nichts von dem ist wahr.
Frag mal den Weiman was er von seiner Vorbereitung gehalten hat. Der hat sich um 100% gewandelt, mittlerweile schreit der rum wie Oliver Kahn in seiner Kiste. Leichte Eier bekommt der eigentlich keine mehr. Vielleicht war der Abpraller vor dem 1:0 heute unglücklich, aber keiner wird ihm sowas vorwerfen, so viel verstehen die Fans sogar in Augsburg. Nur warum dann das fett Gelaber über Gauthier?
Der gute Hans hat wirklich ein Gespür dafür. Bei dem bist du schneller rasiert, weil du lange Haare hast, wie wenn du einfach kein Talent besitzt.Brodeur hat geschrieben:Auch wenn du es hundert mal bestreiten willst: Für mich ruft der Gauthier bisher nicht im Ansatz seine Leistung ab und das hängt für mich eben mit entscheidend mit seiner Fitness zusammen, denn dass er mehr Potential hat, steht außer Frage. Der war nicht unterwegs wie Pätzig und auch nicht fett wie Helmut Kohl, aber es ist Fakt, dass der hier relativ untrainiert aufgeschlagen ist und des braucht man auch nicht schönreden. Und das seh nicht nur ich so. Ein Hans Zach, der glaub ich ein ziemlich gutes Gespür für sowas hat, ist ebenfalls der Meinung und die Zahlen (5 Punkte; -2) illustrieren das auch.
Ge heast bepperl. Willst mich jetzt mit den Ultras in einem Topf werfen?Beschläunigér hat geschrieben:Ja, wie tragisch!
Die DEG ist doch nur noch ein Abklatsch ihrer selbst! Ein Verein, der mit dem Auszug aus der Brehmstraße und dem Einstieg von Metro nach und nach seine Seele verkauft hat. Die waren in den letzten Jahren keinen Deut besser als all die anderen, die Larrys Entdeckungen mit Geld zuschmeißen. Die Zuschauerzahlen sprechen dort nicht nur Bände, sondern ganze Bibliotheken. Und das ganz ohne Erstligafußball in DD. da hilft auch dieses beknackte "Augsburg-Schwenningen-Düsseldorf"-Gerufe der Ultra-Bruderschaften nix.
Ich würd eher sagen, dass der Hans die Spieler rasiert, die nicht das Optimale aus ihrem Potential rausholen. Und das trifft nunmal auf Gauthier, Gogulla, Likens oder Christensen, um mal einige von den zuletzt gerupften zu nennen zu.good luck hat geschrieben:Der gute Hans hat wirklich ein Gespür dafür. Bei dem bist du schneller rasiert, weil du lange Haare hast, wie wenn du einfach kein Talent besitzt.
Nett auch das er bei der Pauschalschelte, nicht nur den Gauthier beschimpfte, sondern das gleiche mit Likens abzog. Es ist kein Geheimnis das der Rumpler bevorzugt.
das stimmt fuer mich nicht. Ein Morci war bei uns z.b. ueberragend, und der hat nun wirklich als junger deutscher alles rausgeholt, ein Zach meinte dann er weiss es besser. Ein Likens hat einfach einen Spielstil, der oft laessig rueberkommt, wenn ich dann den Zach gehoert hab, wars einfach laecherlich. Das Zach einfach nur DEfensivspieler bzw. Rumpler will halte ich fuer gar nicht sooo ne falsche Behauptung - seine Art Eishockey ist einfach langweilig. Das es defensiv auch interessant sein kann, sieht man diese Saison bei uns.Brodeur hat geschrieben:Ich würd eher sagen, dass der Hans die Spieler rasiert, die nicht das Optimale aus ihrem Potential rausholen. Und das trifft nunmal auf Gauthier, Gogulla, Likens oder Christensen, um mal einige von den zuletzt gerupften zu nennen zu.
Nein, war nicht meine Absicht. Dein Beitrag war nur der Aufhänger für einen Pfeil, den ich schon lange mal in diese Richtung feuern wolltethomas hat geschrieben:Ge heast bepperl. Willst mich jetzt mit den Ultras in einem Topf werfen?
Ich weiß. Sollte auch nicht gegen dich persönlich gehen...Ich bin kein Ultra, und auch kein denen nahestehender Fanbeauftragter sondern sitze auf der Ostseite mit Kissen unterm Arsch und einer Decke über dem mittlerweile viel zu fetten Ranzen.![]()
Und ich tu mir mittlerweile schwer mit genau diesen "Traditionsstandorten", die meiner Meinung nach ihre Tradition verkauft haben. Alle voran die DEG, die Haie und mit Abstrichen auch Krefeld. Glitzernde MuFu-Hallen und keiner will's sehen. Bravo!Und ich find das tragisch. Einfach weil für mich der Standort Düsseldorf ein kaum wegzudenkender Teil der deutschen Eishockeytradition ist. Also nix is mit Augsburg-Schwenningen -Düsseldorf. Ahu, ahu, ahu.![]()
Seh ich in allen Punkten komplett anders. Der Morci hat in keiner seiner weiteren Saisonen mehr auch nur ansatzweise an die Form anknüpfen können, die er bei uns gezeigt hat. Woran das lag, weiß kein Mensch, aber zu sagen, es lag an Zach, halte ich für falsch.Rigo Domenator hat geschrieben:das stimmt fuer mich nicht. Ein Morci war bei uns z.b. ueberragend, und der hat nun wirklich als junger deutscher alles rausgeholt, ein Zach meinte dann er weiss es besser. Ein Likens hat einfach einen Spielstil, der oft laessig rueberkommt, wenn ich dann den Zach gehoert hab, wars einfach laecherlich. Das Zach einfach nur DEfensivspieler bzw. Rumpler will halte ich fuer gar nicht sooo ne falsche Behauptung - seine Art Eishockey ist einfach langweilig. Das es defensiv auch interessant sein kann, sieht man diese Saison bei uns.
zum eigentlichen thread thema:
Die Ehrung der Eishockeynews war doch gar nimmer notwendig, damit einige grosse Clubs an ihm dran sind. Dazu sind seine Werte schon zu lange konstant und gut. Ich tippe ihn naechste Saison nach Ingolstadt, in Mannheim spielt ja der DEnnis...![]()
![]()
Das moechte ich jetzt mal aufgreifen, vor allem weil ich deine postings durchaus fuer vernuenftig halte.Brodeur hat geschrieben:das hängt für mich eben mit entscheidend mit seiner Fitness zusammen, denn dass er mehr Potential hat, steht außer Frage.
aber es ist Fakt, dass der hier relativ untrainiert aufgeschlagen ist und des braucht man auch nicht schönreden. Und das seh nicht nur ich so. Ein Hans Zach, der glaub ich ein ziemlich gutes Gespür für sowas hat, ist ebenfalls der Meinung.
Eigentlich tust du dir nur mit den Mannschaften schwer, die den finanziellen Background dafür haben. Oder damit, dass heute nicht mehr vor 10 Jahren ist. Als ob es bei uns mit Kohle anders wäre.Beschläunigér hat geschrieben:Nein, war nicht meine Absicht. Dein Beitrag war nur der Aufhänger für einen Pfeil, den ich schon lange mal in diese Richtung feuern wollte
Ich weiß. Sollte auch nicht gegen dich persönlich gehen...
Und ich tu mir mittlerweile schwer mit genau diesen "Traditionsstandorten", die meiner Meinung nach ihre Tradition verkauft haben. Alle voran die DEG, die Haie und mit Abstrichen auch Krefeld. Glitzernde MuFu-Hallen und keiner will's sehen. Bravo!
Aber jetzt sind wir schon arg weit weg vom Thema.
Applauso an Tyler!!!
fgtim hat geschrieben:Eigentlich tust du dir nur mit den Mannschaften schwer, die den finanziellen Background dafür haben. Oder damit, dass heute nicht mehr vor 10 Jahren ist. Als ob es bei uns mit Kohle anders wäre.
Machen wir uns nichts vor:
Die "Tradition" ist nichts worauf wir Stolz sein brauchen - das ist einfach nur die Übersetzung für "hier wäre alles anders, wäre genug Geld vorhanden".
Klingt für den Augsburger vielleicht bitter, ist es aber auch.
Ok, Background war das falsche Wort. "Die Teams, die sowas irgendwie stemmen können", wäre richtiger gewesen.Beschläunigér hat geschrieben:Nö, der Punkt ist doch genau der, dass diese Teams den finanziellen Background eben NICHT haben, aber trotzdem auftreten wie Graf Rotz. Mach aus den 10 Jahren knappe 20 und ich bin zufrieden. Da gab es zwar die selben finanziellen Hochstapler, aber das Hockey an sich war wenigstens noch ehrlicher, treuer, was auch immer...
Im letzten Punkt gebe ich dir uneingeschränkt recht, da braucht man sich nichts vormachen...