[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Siehst du, danke du bist der erste der das hier so sieht!
Na wenigstens einer, klar hab ich Ahnung, ich beschäftige mich ja auch schon seit X Jahren mit dem FCA.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fuggerforpresident hat geschrieben:ganz falsch! ich bin seit anfang der 90er Schalke und AEV-Fan. Seit 2003 hat mich auch das Interesse am FCA gepackt. Mit Bayern hatte ich noch nie was am Hut, waren mir schon immer gleichgültig. Gestern hab ich sie kurzzeitig gehasst - nämlich dafür, dass sie uns ernsthaft hoffnung gemacht haben. So tut die niederlage nämlich weh. Ein 0:5 wäre für mich weniger schlimm gewesen...
Sauber, Schalke und der FCA. Vermutlich auch noch Sympathisant des ERC Ingolstadt.
Moeser07 hat geschrieben:Ne der Flitzer war ich nicht, bin nicht mehr so sportlich!
Und das mit den "Augschburger" Bayernfans unterschreibe ich so nicht, ich war ab halb 4 in Worten 15 Uhr 30 in der Arena, außer a paar "junge" Fans hatte da gar keiner irgendwas zwittriges an.
Mach deine Augen auf. Um mich herum alleine saßen 10 Leute, die Bayern und FCA Schals gleichzeitig umhatten. Das finde ich auch wirklich den Inbegriff des Fan-Daseins. Zwei Teams zu haben, leck mich fett.

Armes Volk. Habs diversen Leuten auch schon gesagt, das ist nicht wie Religion, wo man einfach konvertieren kann. :-)
Bild
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ach komm weshalb soll das nicht gehen ich bin ja auch AEV Fan und Kölner Haie Fan! :lol:
Also ich habe wirklich keine zehn gesehen?
R.I.P. Anne
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Moeser07 hat geschrieben:Ach komm weshalb soll das nicht gehen ich bin ja auch AEV Fan und Kölner Haie Fan! :lol:
Du bist ja auch ne Pappnase :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Moeser07 hat geschrieben:Ach komm weshalb soll das nicht gehen ich bin ja auch AEV Fan und Kölner Haie Fan! :lol:
Das lag vl auch daran, dass sie Leute mit Bayernzeug nicht bei der FCA-Kurve reingelassen haben und diese ihre Sachen abgeben mussten, inkl mir. :cursing: :cursing:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Zahntechniker
Neuer Benutzer

Beitrag von Zahntechniker »

Es ist ja nicht so, dass in jedem deutschen Stadion, in dem die Bayern spielen, auch außerhalb des Gästebereiches Leute mit Bayern-Artikeln anzutreffen sind... :rolleyes:

Am Sonntag waren viel weniger Bayern-Sympathisanten im Stadion als jeder vorher gedacht hatte. Aber man müsste ja bei der Wahrheit bleiben, dies hier auch zu schreiben.

Ich bin jedenfalls froh, dass dieses Spiel endlich vorbei ist. Allerdings bin ich immer noch voller Stolz. Auf die Mannschaft und auf unsere Fans, die dem Münchner Pack eine Atmosphäre zelebrierten, wie sie diese niemals haben werden.
fuggerforpresident
Testspieler

Beitrag von fuggerforpresident »

Ach Leute weshalb soll das denn nicht gehen 2 vereinen die daumen zu drücken.

Ist halt nunmal so, dass der FCA praktisch erst seit 6 oder 7 jahren anfängt Fans zu haben.

Soweit war man halt im Fußball meistens Fan eines Großen wie Bayern, Schalke, Dortmund...

Ist in anderen städten, die nicht jahrzehntelange BL-Tradition haben, wie Freiburg z.B., auch überhaupt nix anderes.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Darüber sich aufregen geht dann doch zu weit. Jeder weiß, dass wir in Sachen "Fans" in den Kinderschuhen stecken aber wir sind auf einem guten Wege.
Den zwar a paar Offizielle gerade versuchen zu zerstören aber die sind alle schon lange Geschichte, werden wir noch schreien Heja heja FCA! AEV geht ja nicht mehr gibts ja nimmi :(
Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen!!!
R.I.P. Anne
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fuggerforpresident hat geschrieben:Ach Leute weshalb soll das denn nicht gehen 2 vereinen die daumen zu drücken.

Ist halt nunmal so, dass der FCA praktisch erst seit 6 oder 7 jahren anfängt Fans zu haben.

Soweit war man halt im Fußball meistens Fan eines Großen wie Bayern, Schalke, Dortmund...

Ist in anderen städten, die nicht jahrzehntelange BL-Tradition haben, wie Freiburg z.B., auch überhaupt nix anderes.
Entschuldige, ich kann das mit meinen Fanbild nicht vereinen. Entweder bin ich Fan oder nicht. Das wechsle ich nicht wie meine Socken.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Moeser07 hat geschrieben:AEV geht ja nicht mehr gibts ja nimmi :(
was labersch Du schon wieder für einen Scheißdreck?!? Such Dir mal nen neuen Namen: der Moeser07 ist sicher bald gesperrt
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ja Ok hab mich vielleicht falsch ausgedrückt Entschuldigung, dachte den AEV gibts nicht in der DEL.
R.I.P. Anne
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Dibbl Inch hat geschrieben:Entschuldige, ich kann das mit meinen Fanbild nicht vereinen. Entweder bin ich Fan oder nicht. Das wechsle ich nicht wie meine Socken.
So siehts nämlich aus. Ich kenne genug, bei mir in der Arbeit z.B., die Bayern-Fans sind aber jetzt, da der FCA erste LIga spielt, auf einmal für die sind
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Und was spricht da dagegen als Augschburger? Wenn ich in Doprdmund wohne bin ich Morgen auch nicht Schalke Fan!
Aber wenn ich als FCA aus dem Nirvana in die erste Liga aufsteige dann seh ich da kein Problem wenn ich mich von meinen Bayern abdrehe, Augschburg is und bleibt Augschburg.
Ansonsten müßte ich ja BCA Fan sein dem bin ich näher wie dem FCA aber gut dann kommt dann der "Erfolg" ins Spiel.
Erste Liga ist halt mal die Königsklasse im Fußball.
R.I.P. Anne
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Moeser07 hat geschrieben:Und was spricht da dagegen als Augschburger?
Einiges.
Entweder ich bin Fan von einem Team oder nicht.
Wenn du dein Fähnle so schnell wenden kannst, kannst du niemals Bayern-Fan gewesen sein, sondern nur Sympathisant.

Gruß Chris
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Dibbl Inch hat geschrieben:Sauber, Schalke und der FCA. Vermutlich auch noch Sympathisant des ERC Ingolstadt.

Mach deine Augen auf. Um mich herum alleine saßen 10 Leute, die Bayern und FCA Schals gleichzeitig umhatten. Das finde ich auch wirklich den Inbegriff des Fan-Daseins. Zwei Teams zu haben, leck mich fett.

Armes Volk. Habs diversen Leuten auch schon gesagt, das ist nicht wie Religion, wo man einfach konvertieren kann. :-)
Wäre der smiley nicht dran, dann wäre das so ziemlich der grösste Bullshit, den ich jemals in einem Forum gelesen habe...
BildBild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tommy-Fan hat geschrieben:Wäre der smiley nicht dran, dann wäre das so ziemlich der grösste Bullshit, den ich jemals in einem Forum gelesen habe...
ach was.
Bild
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Mir wär zum Beispiel nie in den Sinn gekommen im Eishockey Fan von irgend einem anderen Verein wie dem AEV zu sein.
Wär im Augschburger Fußball anderst gewirtschaftet worden, wär ich auch nie wie du es nennst sympathisant von Bayern gewesen, aber da hat ja der Bäuml wie der Bircks alles dafür getan,
dass sich Mengen von "Fans" dem FCA abgewandt haben!
R.I.P. Anne
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

1 Seite später und er widerspricht sich schon wieder. Unfassbar...
BildBild
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ich will ja wegen so was jetzt keine Privat Fehde anfangen, aber was meinst du damit?
R.I.P. Anne
fuggerforpresident
Testspieler

Beitrag von fuggerforpresident »

Schmiddi hat geschrieben:So siehts nämlich aus. Ich kenne genug, bei mir in der Arbeit z.B., die Bayern-Fans sind aber jetzt, da der FCA erste LIga spielt, auf einmal für die sind
warum denn auch nicht verdammt??? Meinst du der AEV hätte in der Oberliga ebenso viele Fans wie in der DEL?

Seit 2002 hat der FCA eine tolle entwicklung genommen. Selbstverständlich stieg dann das interesse der meisten am FCA und bei vielen mündete es eben im Fandasein. Heißt ja nicht dass man seinen verein deshalb aufgeben muss.
Antworten