[Fußball] FC Augsburg
-
- Hockeygott
Sauber, Schalke und der FCA. Vermutlich auch noch Sympathisant des ERC Ingolstadt.fuggerforpresident hat geschrieben:ganz falsch! ich bin seit anfang der 90er Schalke und AEV-Fan. Seit 2003 hat mich auch das Interesse am FCA gepackt. Mit Bayern hatte ich noch nie was am Hut, waren mir schon immer gleichgültig. Gestern hab ich sie kurzzeitig gehasst - nämlich dafür, dass sie uns ernsthaft hoffnung gemacht haben. So tut die niederlage nämlich weh. Ein 0:5 wäre für mich weniger schlimm gewesen...
Mach deine Augen auf. Um mich herum alleine saßen 10 Leute, die Bayern und FCA Schals gleichzeitig umhatten. Das finde ich auch wirklich den Inbegriff des Fan-Daseins. Zwei Teams zu haben, leck mich fett.Moeser07 hat geschrieben:Ne der Flitzer war ich nicht, bin nicht mehr so sportlich!
Und das mit den "Augschburger" Bayernfans unterschreibe ich so nicht, ich war ab halb 4 in Worten 15 Uhr 30 in der Arena, außer a paar "junge" Fans hatte da gar keiner irgendwas zwittriges an.
Armes Volk. Habs diversen Leuten auch schon gesagt, das ist nicht wie Religion, wo man einfach konvertieren kann.

Das lag vl auch daran, dass sie Leute mit Bayernzeug nicht bei der FCA-Kurve reingelassen haben und diese ihre Sachen abgeben mussten, inkl mir.Moeser07 hat geschrieben:Ach komm weshalb soll das nicht gehen ich bin ja auch AEV Fan und Kölner Haie Fan!
Also ich habe wirklich keine zehn gesehen?

59:59 ICH WAR DABEI

-
- Neuer Benutzer
Es ist ja nicht so, dass in jedem deutschen Stadion, in dem die Bayern spielen, auch außerhalb des Gästebereiches Leute mit Bayern-Artikeln anzutreffen sind... 
Am Sonntag waren viel weniger Bayern-Sympathisanten im Stadion als jeder vorher gedacht hatte. Aber man müsste ja bei der Wahrheit bleiben, dies hier auch zu schreiben.
Ich bin jedenfalls froh, dass dieses Spiel endlich vorbei ist. Allerdings bin ich immer noch voller Stolz. Auf die Mannschaft und auf unsere Fans, die dem Münchner Pack eine Atmosphäre zelebrierten, wie sie diese niemals haben werden.

Am Sonntag waren viel weniger Bayern-Sympathisanten im Stadion als jeder vorher gedacht hatte. Aber man müsste ja bei der Wahrheit bleiben, dies hier auch zu schreiben.
Ich bin jedenfalls froh, dass dieses Spiel endlich vorbei ist. Allerdings bin ich immer noch voller Stolz. Auf die Mannschaft und auf unsere Fans, die dem Münchner Pack eine Atmosphäre zelebrierten, wie sie diese niemals haben werden.
-
- Testspieler
Ach Leute weshalb soll das denn nicht gehen 2 vereinen die daumen zu drücken.
Ist halt nunmal so, dass der FCA praktisch erst seit 6 oder 7 jahren anfängt Fans zu haben.
Soweit war man halt im Fußball meistens Fan eines Großen wie Bayern, Schalke, Dortmund...
Ist in anderen städten, die nicht jahrzehntelange BL-Tradition haben, wie Freiburg z.B., auch überhaupt nix anderes.
Ist halt nunmal so, dass der FCA praktisch erst seit 6 oder 7 jahren anfängt Fans zu haben.
Soweit war man halt im Fußball meistens Fan eines Großen wie Bayern, Schalke, Dortmund...
Ist in anderen städten, die nicht jahrzehntelange BL-Tradition haben, wie Freiburg z.B., auch überhaupt nix anderes.
Darüber sich aufregen geht dann doch zu weit. Jeder weiß, dass wir in Sachen "Fans" in den Kinderschuhen stecken aber wir sind auf einem guten Wege.
Den zwar a paar Offizielle gerade versuchen zu zerstören aber die sind alle schon lange Geschichte, werden wir noch schreien Heja heja FCA! AEV geht ja nicht mehr gibts ja nimmi
Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen!!!
Den zwar a paar Offizielle gerade versuchen zu zerstören aber die sind alle schon lange Geschichte, werden wir noch schreien Heja heja FCA! AEV geht ja nicht mehr gibts ja nimmi

Aufgehts Augschburg kämpfen und siegen!!!
-
- Hockeygott
Entschuldige, ich kann das mit meinen Fanbild nicht vereinen. Entweder bin ich Fan oder nicht. Das wechsle ich nicht wie meine Socken.fuggerforpresident hat geschrieben:Ach Leute weshalb soll das denn nicht gehen 2 vereinen die daumen zu drücken.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
So siehts nämlich aus. Ich kenne genug, bei mir in der Arbeit z.B., die Bayern-Fans sind aber jetzt, da der FCA erste LIga spielt, auf einmal für die sindDibbl Inch hat geschrieben:Entschuldige, ich kann das mit meinen Fanbild nicht vereinen. Entweder bin ich Fan oder nicht. Das wechsle ich nicht wie meine Socken.
59:59 ICH WAR DABEI

Und was spricht da dagegen als Augschburger? Wenn ich in Doprdmund wohne bin ich Morgen auch nicht Schalke Fan!
Aber wenn ich als FCA aus dem Nirvana in die erste Liga aufsteige dann seh ich da kein Problem wenn ich mich von meinen Bayern abdrehe, Augschburg is und bleibt Augschburg.
Ansonsten müßte ich ja BCA Fan sein dem bin ich näher wie dem FCA aber gut dann kommt dann der "Erfolg" ins Spiel.
Erste Liga ist halt mal die Königsklasse im Fußball.
Aber wenn ich als FCA aus dem Nirvana in die erste Liga aufsteige dann seh ich da kein Problem wenn ich mich von meinen Bayern abdrehe, Augschburg is und bleibt Augschburg.
Ansonsten müßte ich ja BCA Fan sein dem bin ich näher wie dem FCA aber gut dann kommt dann der "Erfolg" ins Spiel.
Erste Liga ist halt mal die Königsklasse im Fußball.
- AEV Fan AB
- Profi
Wäre der smiley nicht dran, dann wäre das so ziemlich der grösste Bullshit, den ich jemals in einem Forum gelesen habe...Dibbl Inch hat geschrieben:Sauber, Schalke und der FCA. Vermutlich auch noch Sympathisant des ERC Ingolstadt.
Mach deine Augen auf. Um mich herum alleine saßen 10 Leute, die Bayern und FCA Schals gleichzeitig umhatten. Das finde ich auch wirklich den Inbegriff des Fan-Daseins. Zwei Teams zu haben, leck mich fett.
Armes Volk. Habs diversen Leuten auch schon gesagt, das ist nicht wie Religion, wo man einfach konvertieren kann.![]()

-
- Hockeygott
Mir wär zum Beispiel nie in den Sinn gekommen im Eishockey Fan von irgend einem anderen Verein wie dem AEV zu sein.
Wär im Augschburger Fußball anderst gewirtschaftet worden, wär ich auch nie wie du es nennst sympathisant von Bayern gewesen, aber da hat ja der Bäuml wie der Bircks alles dafür getan,
dass sich Mengen von "Fans" dem FCA abgewandt haben!
Wär im Augschburger Fußball anderst gewirtschaftet worden, wär ich auch nie wie du es nennst sympathisant von Bayern gewesen, aber da hat ja der Bäuml wie der Bircks alles dafür getan,
dass sich Mengen von "Fans" dem FCA abgewandt haben!
-
- Testspieler
warum denn auch nicht verdammt??? Meinst du der AEV hätte in der Oberliga ebenso viele Fans wie in der DEL?Schmiddi hat geschrieben:So siehts nämlich aus. Ich kenne genug, bei mir in der Arbeit z.B., die Bayern-Fans sind aber jetzt, da der FCA erste LIga spielt, auf einmal für die sind
Seit 2002 hat der FCA eine tolle entwicklung genommen. Selbstverständlich stieg dann das interesse der meisten am FCA und bei vielen mündete es eben im Fandasein. Heißt ja nicht dass man seinen verein deshalb aufgeben muss.