Noch ein paar Neuigkeiten von unseren Verletzten: Tyler Weiman fühlt sich nach eigener Aussage wesentlich besser und würde gerne wieder ins Training einsteigen. Ich denke aber, dass er noch eine Woche pausieren wird, nur um sicher zu gehen, dass der Daumen vollständig ausheilt. Peter Flache fällt mit seiner Knieverletzung noch mindestens zwei Wochen aus. Wobei er auf eine Spezialschiene wartet. Wenn er die hat wird er sicher bald wieder trainieren - er ist ja ein "harter Hund". Gabe Gauthier ist wahrscheinlich in dieser Woche schon wieder einsatzfähig.
Verletztenliste und aktueller Status
Conti gibt in seinem Blog ein vorsichtiges Statement zur Verletztensituation ab:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Gleiches kann man auch auf fb und der HP lesen
http://www.aev-panther.de/news_news,-Pa ... d,835.htmlAugsburg, 29.12.2011 - Einen Tag nach dem 4:0-Sieg gegen die Iserlohn Roosters können die Augsburger Panther Entwarnung geben. Sowohl Sergio Somma als auch Justin Fletcher werden aller Voraussicht nach beim "Spiel des Jahres" morgen in der Olympiahalle München dabei sein.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Meine Erklärung, warum O´Connor so sinnlos 2+2+10 bekommen hat:
Für eine 2+2+10 hätte er richtig geschlägert. Er ist ja verletzt und kann morgen wohl nicht spielen. Also hat er sich mit Absicht seinen 3. 10er abgeholt, ist gegen Hannover gesperrt (wo er wohl eh fehlen würde), und kann somit "unbelastet" ab Freitag wieder spielen.
Könnte ja sein. Wär eigentlich sogar clever.
Für eine 2+2+10 hätte er richtig geschlägert. Er ist ja verletzt und kann morgen wohl nicht spielen. Also hat er sich mit Absicht seinen 3. 10er abgeholt, ist gegen Hannover gesperrt (wo er wohl eh fehlen würde), und kann somit "unbelastet" ab Freitag wieder spielen.

Soweit ich weiss, bringt Handschuhe ausziehen/fallen lassen automatisch 10min Diszi!Tscharli hat geschrieben:Richtig, wäre clever, allerdings widerspricht das Unverständnis über die Strafe von Seiten Mitchells und O'Connors dieser These etwas. So habe ich jedenfalls die Diskussionen an der Panther-Bank interpretiert. War mir ja auch neu dass man jetzt schon für Klammern 14 Minuten mitnimmt![]()
Stimmt, für absichtliches ausziehen gibts zwingend 10 Minuten. So genau hab ich das Geschehen aber ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf um zu beurteilen ob er sie absichtlich ausgezogen hat. Jedenfalls eilt ihm halt auch aus gutem Grund der Ruf voraus, dass es so gewesen sein könnte...mOrph hat geschrieben:Soweit ich weiss, bringt Handschuhe ausziehen/fallen lassen automatisch 10min Diszi!
-
- Profi
Die Diskussionen gab es auch über die Strafe von Bassen - weil da die 4 Blinden zuerst fest der Meinung waren, dass eindeutig der Helms doch der Übeltäter war - bei so einem Riesentumult kann man aber auch mal die Orientierung verlieren... vor allem weil sich Bassen als einziger mit seinem Kontrahenten ein wenig isoliert hatten und sperariert zugange warenTscharli hat geschrieben:Richtig, wäre clever, allerdings widerspricht das Unverständnis über die Strafe von Seiten Mitchells und O'Connors dieser These etwas. So habe ich jedenfalls die Diskussionen an der Panther-Bank interpretiert. War mir ja auch neu dass man jetzt schon für Klammern 14 Minuten mitnimmt![]()

Daher dann die wilden Diskussionen, als Helms statt Bassen(der schon in der Kabine war) gehen sollte

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dann ist Mitchell aber ziemlich ahnungslos oder warum beziffert er seine Einsatzchance auf 50% gegen Hannover?Mr. Shut-out hat geschrieben:Meine Erklärung, warum O´Connor so sinnlos 2+2+10 bekommen hat:
Naja, auf DEL.org sollte es bei den Statistiken auch eine Rubrik Spielsperren geben, dann wäre es einfacher. In dem Fall wäre ich mir nicht mal sicher wie die 10er gegen ING gewertet wird. Eigentlich hat er eine 2+10 bekommen und konnte dann den Mund nicht halten, was einer weiteren 10er entspricht. Warum daraus allerdings 20 wurden ist mir schleierhaft?
Ich bin jetzt wirklich zu faul zum suchen, aber werden SD und Diszis getrennt gewertet oder läuft das grundsätzlich unter großer Strafe?
Ich bin jetzt wirklich zu faul zum suchen, aber werden SD und Diszis getrennt gewertet oder läuft das grundsätzlich unter großer Strafe?
Soweit ich weiß, gibts nach der ersten Diszi doch mit der 2. 10er automatisch ne SD....? Wie das dann allerdings gewertet wird, hab ich keine Ahnung.DennisMay hat geschrieben:Naja, auf DEL.org sollte es bei den Statistiken auch eine Rubrik Spielsperren geben, dann wäre es einfacher. In dem Fall wäre ich mir nicht mal sicher wie die 10er gegen ING gewertet wird. Eigentlich hat er eine 2+10 bekommen und konnte dann den Mund nicht halten, was einer weiteren 10er entspricht. Warum daraus allerdings 20 wurden ist mir schleierhaft?
Die erste ist laut Spielbericht ne Diszi, also 10er. Die zweite wird als Spieldauer-Diszi aufgeführt.... und damit ne 20er.DennisMay hat geschrieben:Das weiß ich, aber warum werden aus 2 Diszi á 10 Minuten dann total 30 Minuten?
Ist jetzt nur die Frage, ob die zweite wirklich ne SD war, oder ne resultierende aus der zweiten 10er innerhalb eines Spiels?!? Und das aber so abgerechnet bzw. dargestellt wird?!?
Somma verletzt!?
http://www.aev-forum.de/spiele-tipps-f8 ... post997460
http://www.neue-sonntagspresse.de/filea ... opress.pdf
http://www.neue-sonntagspresse.de/filea ... opress.pdf
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Profi
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 13551.html
Wie sich erst jetzt herausstellte, hat sich Stürmer Sergio Somma einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen, so Mannschaftsarzt Dr. Dietmar Sowa gegenüber der Augsburger Allgemeinen. Somma fällt somit mindestens vier Wochen aus.
oder sogar 6 - 8 Wochen lt. Druckausgabe.