24. Spieltag 2011/12; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Eigentlich traurig wie weit ich mich hier runterziehen lasse, aber dann erklär uns doch mal, als nicht anwesender in Mannheim, warum gestern die nur zwei Tore (auch) schuld waren?!??!??
Lächerlich !
Wenn ich vorhabe in Mannheim zu punkten, dann kannst das vergessen mit zwei Törchen, wenn ich dann noch die individuelle Qualität des Adler Kaders sehe, dann sind die jederzeit für ein Tor gut. Die Tatsache das sie nur vier machten spricht also dafür das sie wirklich schlecht spielten.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Shutout hat geschrieben:Im Parise Thread sprichst du irgendwas von einem User weniger wenn der erwähnte Thread nicht geschlossen wird und sich hier im Forum einiges ändert...warum bist du immer noch hier?

Soso, also wenn fast alle DEL-Goalies den 4ten Gegentreffer nicht halten können dann ist das aber ziemlich traurig für die DEL, denn bisher ging ich davon aus das wir in dieser Saison sehr viele gute Goalies bei uns bewundern dürfen.

Keine Ahnung ob die Basics bei diesem Sport so schwer zu verstehen sind, aber ein Goalie macht nunmal 75-80% des Teams aus und da gehen bei 4 Gegentreffern einfach keine 2-3 Böcke. Vorallem dann nicht, wenn der Gegner absolut kacke war und uns alles andere als an die Wand gespielt hat oder sonstige dicke Chancen - bis auf eine - hatte.

Also sorry das 4.Tor jetzt Conti anzulasten finde ich gelinde gesagt eine Unverschämtheit.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Lächerlich !
Wenn ich vorhabe in Mannheim zu punkten, dann kannst das vergessen mit zwei Törchen, wenn ich dann noch die individuelle Qualität des Adler Kaders sehe, dann sind die jederzeit für ein Tor gut. Die Tatsache das sie nur vier machten spricht also dafür das sie wirklich schlecht spielten.
Kapierst du mal was??

Mannheim war gestern nichts. Null.
Da reichen auch nur zwei Tore mit einem Torwart im Tor.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Selbst nachdem manche hier die Gegentore gesehen haben werden bei denen die Stürmer bzw. die nicht erzielten Tore schuld daran sein :-) :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Kapierst du mal was??

Mannheim war gestern nichts. Null.
Da reichen auch nur zwei Tore mit einem Torwart im Tor.

Ich würde sagen, du kapierst es nicht. In Mannheim mit zwei Toren gewinnen zu wollen halte ich für leicht vermessen. Es gelang zwar ganz gut in den PPOs 2010. Und wenn Mannheim gestern scheiße war, wieso schießen unsere dann nur 2 magere Törchen. BZW in den PPOs 2010 mußten sie 3 schießen, dann gings.

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Ich würde sagen, du kapierst es nicht. In Mannheim mit zwei Toren gewinnen zu wollen halte ich für leicht vermessen. Es gelang zwar ganz gut in den PPOs 2010. Und wenn Mannheim gestern scheiße war, wieso schießen unsere dann nur 2 magere Törchen. BZW in den PPOs 2010 mußten sie 3 schießen, dann gings.
Du warst nicht dabei, sonst würdest du vermutlich anders darüber denken, wobei...

Kann es sein das Mannheim gestern einen Goalie hatte??
Schon mal daran gedacht?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Du warst nicht dabei, sonst würdest du vermutlich anders darüber denken, wobei...

Kann es sein das Mannheim gestern einen Goalie hatte??
Schon mal daran gedacht?

Klar, nur dann muß ich den halt eindecken mit Schüssen. Aber das Stürmerproblem erschließt sich dir halt nicht

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Selbst nachdem manche hier die Gegentore gesehen haben werden bei denen die Stürmer bzw. die nicht erzielten Tore schuld daran sein :-) :-)
das letzte Tor hält ein guter Torhüter. Punkt. Ich würds ihm jetzt nicht unbedingt als Fehler ankreiden, aber es gibt genügend, die den haben. Aber gut, er ist unser Backup, da erwarte ich so etwas nicht von ihm. Man könnte aber auch sagen, genau deswegen ist er der Backup. Die ersten beiden Dinger waren natürlich vogelwild.

Das ganze spielt auch gar keine Rolle, weil eh jeder, der etwas von dem Sport versteht, weiß, was Conti kann und dazu hat es nicht noch einen Beweis gebraucht. Mit dem, was er insgesamt die letzten Spiele gehalten hat, bin ich ganz zufrieden, nur - und da wiederhole ich mich gerne - auf Dauer ist das eben nicht DEL-tauglich.

Was mich positiv stimmt, dass wir eigentlich immer bei der Musik dabei sind. Es ist nicht so, dass wir auswärts keine Chance haben, die Punkte werden - falls die Jungs weiter so spielen - zwangsläufig irgendwann kommen.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Manne hat geschrieben:Klar, nur dann muß ich den halt eindecken mit Schüssen. Aber das Stürmerproblem erschließt sich dir halt nicht
Manne, du windest dich doch hin und her. Auf der einen Seite kann man in Mannheim mal verlieren, auf der anderen Seite müssen wir den Torhüter der Adler mit Schüssen eindecken? Was erwartest du also? Dass wir in Mannheim - wo man ja mal verlieren kann - 5 Kisten machen? Nein, um in Mannheim gewinnen zu können, brauchst du halt vor allem auch einen Torwart.

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber alleine die ersten beiden Dinger, die dich mit einem 0:2 in die erste Pause gehen lassen muss ein Oberligatorhüter haben. Da wirds natürlich doppelt schwer hintenraus.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:das letzte Tor hält ein guter Torhüter. Punkt. Ich würds ihm jetzt nicht unbedingt als Fehler ankreiden, aber es gibt genügend, die den haben. Aber gut, er ist unser Backup, da erwarte ich so etwas nicht von ihm. Man könnte aber auch sagen, genau deswegen ist er der Backup. Die ersten beiden Dinger waren natürlich vogelwild.

Das ganze spielt auch gar keine Rolle, weil eh jeder, der etwas von dem Sport versteht, weiß, was Conti kann und dazu hat es nicht noch einen Beweis gebraucht. Mit dem, was er insgesamt die letzten Spiele gehalten hat, bin ich ganz zufrieden, nur - und da wiederhole ich mich gerne - auf Dauer ist das eben nicht DEL-tauglich.

Was mich positiv stimmt, dass wir eigentlich immer bei der Musik dabei sind. Es ist nicht so, dass wir auswärts keine Chance haben, die Punkte werden - falls die Jungs weiter so spielen - zwangsläufig irgendwann kommen.
Klar sind wir immer gut dabei, aber sowas macht dich einfach fertig und zieht dich runter. Wie oft genug erwähnt wäre da gestern viel mehr drin gewesen. Kann man nur hoffen das Weiman am Freitag spielen kann und wenn nicht, dann das Parise fit ist.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das sehe ich anders, die Truppe kämpft und rackert ja so toll, die Moral wäre also schon da. Wie soll das dann die Truppe runterziehen, nach dem ersten Drittel 2-0 sehe ich als unproblematisch an. Im Eishockey gehts ja mal schnell, sah man ja am Freitag, da war der Gegner auch scheiße oder ?
Dibbl Inch hat geschrieben:Manne, du windest dich doch hin und her. Auf der einen Seite kann man in Mannheim mal verlieren, auf der anderen Seite müssen wir den Torhüter der Adler mit Schüssen eindecken? Was erwartest du also? Dass wir in Mannheim - wo man ja mal verlieren kann - 5 Kisten machen? Nein, um in Mannheim gewinnen zu können, brauchst du halt vor allem auch einen Torwart.

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber alleine die ersten beiden Dinger, die dich mit einem 0:2 in die erste Pause gehen lassen muss ein Oberligatorhüter haben. Da wirds natürlich doppelt schwer hintenraus.

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Das sehe ich anders, die Truppe kämpft und rackert ja so toll, die Moral wäre also schon da. Wie soll das dann die Truppe runterziehen, nach dem ersten Drittel 2-0 sehe ich als unproblematisch an. Im Eishockey gehts ja mal schnell, sah man ja am Freitag, da war der Gegner auch scheiße oder ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

lol....wie Reimer am Freitag...National Goalie jaja..was für ein dummes Gelaber!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sir Eric 88 hat geschrieben:lol....wie Reimer am Freitag...National Goalie jaja..was für ein dummes Gelaber!
Lern erstmal einen vernünftigen Satz zu schreiben, dann schauen wir weiter.

*ggg*
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

schauen,kannst du das ?,Stimmt Weiman an grins!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Da meint er wahrscheinlich mich.

100 %ig

rochus hat geschrieben:Die Neanderthaler sind wenigstens aufrecht gegangen.
Hoi?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sir Eric 88 hat geschrieben:schauen,kannst du das ?,Stimmt Weiman an grins!!
Bist schon bei der 2. Flasche angekommen?
Player03
Anfänger

Beitrag von Player03 »

Ich verstehe dieses ständige rumgehacke nicht.
schaut euch mal das spiel Hamburg Mannheim an.
Da stehen Fredrick Brathwaite und John Curry im Tor das spiel endete 4:5 für MERC.
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-delt ... hurl=deltv
Beide Torhüter (Etatmäßig wohl die besten der Liga) bekommen mindestens zwei Eier. Sind sie deshalb nicht ligatauglich. Da entsteht keine Diskussion. Aber bei uns immer wieder das negative Getue.
Mit diesen permanten Parolen macht man sich doch unglaubwürdig. Parise hat sich noch nicht bewiesen und wie es aussieht, wird er nicht viel Gelegenheit bekommen wenn Tyler nächste Woche wieder auf der Matte steht. Die mehreren 10t€ hätten wir lieber anders investiert.
Ich finde wir haben die letzten 6 Spiele sehr gut gespielt und einfach das Fortune nicht auf unserer Seite..
Player03
Anfänger

Beitrag von Player03 »

Carts21 hat geschrieben:Du langweilst ... und bist total einseitig.
unterschreib!
Gesperrt