punisher hat geschrieben:So sehe ich das auch. So sah ich das schon 2010. Aber seit einiger Zeit, verkneife ich mir sowas hier zu schreiben.
Man kam halt grad noch so mit ach und krach auf Platz 10. Was danach lief, war natürlich passend. Alles zusammen passte. Da braucht man Glück.
Ach echt? Braucht man, um mit Augsburg Vizemeister zu werden also Glück? Das sind wieder Weisheiten.
Natürlich hatte man Glück, oder meinst du, unser Kader war besser als der von Mannheim, Berlin oder Wolfsburg?
Zum Glück kam aber auch noch dazu, dass man den Willen hatte, dass man vom Talent her nicht so weit zurück war, wie man uns vom Geld her gegenüber diesen Teams vermuten konnte, und dass man z. B. die Eisbären ausgecoacht hat.
Es war eben nicht alles Glück. So wie in den vergangenen Wochen sicher nicht alles Pech war. Aber eben schon auch Pech.
Aber wenns schlecht läuft, dann ist der Mitchell ein blinder und wenns gut läuft, dann hatte man eben einfach Glück.
Wenn man Roloff und Somma holt, dann ist das Glück langsam aufgebraucht, wir kennen das ja.
Ein bißchen die Augen aufmachen würde nicht schaden, dann könnte man sehen, dass Mitchell unter dem Strich, wenn ich jetzt alles Pech und Glück mal etwas rausstreiche und eine Tendenz erkennen will, bis jetzt in jedem Jahr um die Playoffs mitgespielt hat. Und das ist für einen Verein wie Augsburg wahrlich nicht schlecht. Da brauch ich Mitchell keine Statue dafür zu bauen, aber da kann ich schon mal auch anerkennen, dass er einen guten Job macht, aber vermutlich ist er auch nur so lange in Augsburg, weil er der beste Freund von Sigl ist. Aber auf der anderen Seite kann man ja auch sagen, wir kamen zweimal glücklich in die Playoffs und einmal sind wir Tabellenletzer geworden. So eine Scheiße.